Blutengel hat geschrieben:Warum meinst Du zieht Murat stur sein System durch? Ganz einfach weil sein Ego nicht zulässt, dass er keine Fehler macht.
Ich glaube nicht, dass ein Trainer die Aufstellung anhand von Meinungen von Fans, Forum-Usern oder der Presse machen sollte. Wenn Murat Yakin dieses 4-1-4-1-System für richtig hält, dann ist doch das sein gutes Recht als Trainer. Bisher ist er mit diesem System auch nicht all zu schlecht gefahren: EL-Halbfinal, Cupfinal (diesen verloren, aber man muss auch zuerst einmal bis in den Final kommen) und noch immer an erster Stelle und Pole Position für den Titel. Man kann geteilter Meinung darüber sein, ob dieses System attraktiv ist und auf Dauer das richtige für den FCB, aber dass ein Trainer konsequent sein System spielen lässt, erachte ich jetzt nicht grundsätzlich als eine falsche Eigenschaft.
Blutengel hat geschrieben:Bei AF hast Du immer gesagt er muss sein Ego im Dienste des FCB zurückstellen. Dies hat er in meinen Augen auch gemacht, in dem er nie aufgemuckt hat und die Tore erziehlt hat, kaum stand er auf dem Platz. Murat darf sein Ego aus deiner Sicht jedoch voll ausleben.
Ich will jetzt da nicht wieder in die Details gehen, denn wir wiederholen uns beide langsam zu oft und langweilen bestimmt schon den einen oder anderen User. Wenn Alex sein Ego zurückgestellt hätte, wäre er noch Angestellter beim FCB und das Thema Sportchef beim FCL wäre - wenn überhaupt - erst nach der Saison auf den Tisch gekommen. Und zu sagen, dass Murat sein Ego voll auslebt, nur weil er ein System spielen lässt, das Dir nicht passt, scheint mir doch eine ein wenig seltsame These zu sein.
Blutengel hat geschrieben:Ich kann mich aber gut erinnern, dass Du Dir nicht zu schade warst sämtliche Argentinier als Geldgeil darzustellen. Scheinbar hast Du Deine Erfahrungen mit Einigen von ihnen gemacht und erlaubst Dir ein Urteil über alle. Ich habe Erfahrungen mit unserem Trainer gemacht - also kann ich mir wohl auch ein Urteil leisten.
Ganz so, wie Du das jetzt darstellst, war es nicht, aber ich habe sicherlich damals beim Abgang von Costanzo Sachen gepostet, die in diese Richtung gingen. Nur gab es da aus meiner Sicht einen - zumindest für mich - entscheidenden Unterschied. Meine Argumente bezogen sich auf einen Sachverhalt, nämlich den Vertragspoker von Costanzo mit dem FCB. Ich habe mich dort mit meiner Meinung auf die Seite des FCBs gestellt und mit meinen Post versucht, die Clubleitung zu verteidigen. Ich habe dies aber zu keinem Zeitpunkt aus blindem Hass gegenüber Costanzo oder Argentiniern gemacht. Der von mir erwähnte Geiz der Argentinier war lediglich ein Bestandteil meiner Argumentation, aber zu keinem Grund Ursache und Ursprung meiner Positionierung gegen Costanzo. - Viele Deiner Posts über Murat basieren aber lediglich auf Deiner porentiefen persönlichen Abneigung gegen ihn. So kann er eigentlich machen und spielen lassen, wie er will. Das wird an Deiner Position wohl kaum etwas ändern. Du bist zu 100% contra Yakin, egal was passiert.
Blutengel hat geschrieben:Und hör bitte mal mit dem "hätte er dies hättest Du das gesagt" auf. Ich kann es nicht haben, wenn man mir Sachen in den Mund legt. Oder hast Du jemals gelesen, dass ich mich zu einem Interview von Murat geäussert habe?
Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, auf was Du Dich genau beziehst.
nobilissa hat geschrieben:Liebe Mundharmonika, Du bemühst die Objektivität und lässt sie gleich vermissen, wenn es um Personen oder Argumente von Leuten geht, die Deine Meinung nicht teilen und sich noch erdreisten, trotz vieler Bekehrungsversuche Deinerseits bei ihrer Ansicht zu bleiben.
Gereifte Menschen mit einem gesunden Selbstverständnis kennen das Zauberwort. Es heisst Toleranz.
Liebe nobilissa. Ja, Du hast zweifellos recht. Ich kann ein verdammt sturer Bock sein. Möglicherweise ist es auch so, dass ich mich um Objektivität bemühe und diese gleichzeitig manchmal vermissen lasse. Andererseits ist ein Forum letztlich auch dazu da, um Meinungen auszutauschen. Dass man dabei nicht immer gleicher Meinung ist, scheint mir auch ein normales Phänomen zu sein.
Aber wenn Du Dich da schon einschaltest, erlaube ich mir, Dir eine Frage zu stellen: Findest Du es korrekt, fair, sinnvoll oder objektiv, dass man einen Trainer oder einen Spieler andauernd niedermacht und alle seine Aktionen schlecht redet, nur weil man persönlich etwas gegen ihn hat?