Murat Yakin

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Basilou hat geschrieben:Ja gut, ob Alex bei uns die Ersatzbank hütet oder in Luzern Sportchef ist, macht letztendlich keinen Unterschied. :rolleyes:
Alex kam auch unter Murat immer wieder zum Einsatz und ich gehe davon aus, dass er auch in den letzten Monaten noch zu Einsätzen gekommen wäre, vor allem in Anbetracht des Restprogramms mit EL, Cup und Meisterschaft.
Blutengel hat geschrieben:Ich sage ja der falsche Mann - früher oder später wird es sich zeigen. Gewisse lassen sich einfach von der EL und den Siegen gegen Sion, Servette und Lausanne blenden - dadurch sehen sie nicht, dass in der Mannschaft etwas gewaltig schief läuft.
Blutengel hat geschrieben:Das ist Muri eigentlich egal, selbst wenn er er den FCB in dieser Zeit beobachtet hat. Hauptsache sein Ego wird nicht angekratzt. So lange er dieses Manko nicht abbauen kann, wird er nie ein guter Trainer werden.
Blutengel, Dein Murat-Bashing wird langsam wirklich penetrant.

Du hast Dich in einem anderen Post mit rotoloso verglichen und ehrlich gesagt, bist Du nun wirklich nicht mehr sehr weit davon entfernt. Deine Posts erinnern auch ein wenig an die Zeit, wo der Kanzler nonstop auf Fink herumhackte, einfach nur weil der "Deutschlehrer" ihm unsympathisch war. Schade, davor waren Deine Beiträge im Forum meist objektiv und interessant zu lesen. Mittlerweile ist in jedem Deiner Posts ein klarer oder versteckter Stich in Richtung Trainer zu finden, egal was Murat auch macht.

Staucht Murat nach einer Last-Minute-Niederlage aus Frust und Emotionen Zindel zusammen, weil dieser ihn zu einem Interview-Partner führen wird, dann ist das für Dich natürlich schon wieder eine Bestätigung dafür, dass Murat der falsche Mann an unserer Seitenlinie ist. Hätte er hingegen ein Interview gegeben, hättest Du vermutlich kritisiert, dass er nach einer solchen Niederlage noch locker vor die Mikrofone treten kann.

Und dann sprichst Du von angekratztem Ego bei Murat, was ja aus Deinem Munde wirklich wie der allergrösste Witz klingt, verteidigst Du doch andererseits nonstop Alex Frei, der auch nicht unbedingt dafür bekannt ist, ein bescheidenes Ego zu haben.

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Balotelli hat geschrieben:Für alli die wo schockiert sind abene normale usraster wome überall uff de Fuessballfelder gseht. Do e Guetschin.

http://youtu.be/w92pe_Wl1Qs
Lesen will gelernt sein!!! Zindel kann nichts dafür und wird dumm angefickt.
Die eigentlich dummen sind die von Tele Basel! Die haben das gefilmt und Veröffentlicht.
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Blick isch so e Gottlose Hufe.
1893 1903

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Skyline hat geschrieben:Zindel kann nichts dafür und wird dumm angefickt.
Das stimmt. Ich frage mich wie wohl Frau Roth reagiert hätte...

D0M3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D0M3 »

Dr Blick isch für mi e bitz s moderne Donaldheftli!
Het me au nit könne ärnscht näh, isch aber immer luschtig gsi zum läse :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben:Alex kam auch unter Murat immer wieder zum Einsatz und ich gehe davon aus, dass er auch in den letzten Monaten noch zu Einsätzen gekommen wäre, vor allem in Anbetracht des Restprogramms mit EL, Cup und Meisterschaft.

Du hast Dich in einem anderen Post mit rotoloso verglichen und ehrlich gesagt, bist Du nun wirklich nicht mehr sehr weit davon entfernt. Deine Posts erinnern auch ein wenig an die Zeit, wo der Kanzler nonstop auf Fink herumhackte, einfach nur weil der "Deutschlehrer" ihm unsympathisch war. Schade, davor waren Deine Beiträge im Forum meist objektiv und interessant zu lesen. Mittlerweile ist in jedem Deiner Posts ein klarer oder versteckter Stich in Richtung Trainer zu finden, egal was Murat auch macht.

Staucht Murat nach einer Last-Minute-Niederlage aus Frust und Emotionen Zindel zusammen, weil dieser ihn zu einem Interview-Partner führen wird, dann ist das für Dich natürlich schon wieder eine Bestätigung dafür, dass Murat der falsche Mann an unserer Seitenlinie ist. Hätte er hingegen ein Interview gegeben, hättest Du vermutlich kritisiert, dass er nach einer solchen Niederlage noch locker vor die Mikrofone treten kann.

Und dann sprichst Du von angekratztem Ego bei Murat, was ja aus Deinem Munde wirklich wie der allergrösste Witz klingt, verteidigst Du doch andererseits nonstop Alex Frei, der auch nicht unbedingt dafür bekannt ist, ein bescheidenes Ego zu haben.
Sorry, dass es Dich stört, dass meine (persönlichen) Erfahrungen mit Murat nun mal diese Bild von ihm gezeichnet haben. Du bezeichnest Leute wie mich als Schwarzmaler - ich bezeichne Dich in dieser Sache als blauäugig. Wie gesagt könnte er es schaffen, wenn er sein Ego ein wenig zurückstellen würde. Ansonsten wird das nie was. Wie es zum Schlusss ausgeht wissen wir noch nicht. Entweder wirst Du mir diese Wort genüsslich um den Kopf hauen, oder ich freue mich, dass er nicht mehr da ist und mein FCB vorne steht.

Und ja ich persönlich finde das AF gebashe, welches gewisse User loslassen, viel peinlicher.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Mundharmonika hat geschrieben:Alex kam auch unter Murat immer wieder zum Einsatz und ich gehe davon aus, dass er auch in den letzten Monaten noch zu Einsätzen gekommen wäre, vor allem in Anbetracht des Restprogramms mit EL, Cup und Meisterschaft.

Ohne dir auf den Schlips treten zu wollen, du bist aber auch hie und da auf dem sektiererischen Trip. Man kann auch mal Meinungen unkommentiert und als solche generell gelten lassen. Ohne immer mit dem moralischen Zeigefinger anderen usern zu antworten... Leben und leben lassen. Und seine Meinung äussern, that's all...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Sorry, dass es Dich stört, dass meine (persönlichen) Erfahrungen mit Murat nun mal diese Bild von ihm gezeichnet haben. Du bezeichnest Leute wie mich als Schwarzmaler - ich bezeichne Dich in dieser Sache als blauäugig.
Bei Dir ist es nicht einmal mehr Schwarzmalerei. Es ist einfach nur Hass, den Du unserem Trainer entgegenbringst und jede Geste, jede Aufstellung, jedes Wort, für einfach alles, was er macht, wirst Du eine negative Erklärung finden. Seine Leistung als Trainer kannst und willst Du gar nicht objektiv bewerten. Selbst wenn er das Triple geholt hätte, hättest Du noch das Haar in der Suppe gefunden.

Wenn Du eine persönliche schlechte Erfahrung gemacht hast, dann kann ich ja verstehen, dass Du ihn nicht magst, aber dann mach das doch mit ihm persönlich aus, anstatt hier Deinen Frust abzulassen.
Blutengel hat geschrieben:Wie gesagt könnte er es schaffen, wenn er sein Ego ein wenig zurückstellen würde.
So wie ein guter Stürmer wie Alex Frei ein ausgeprägtes Ego braucht, so braucht es auch ein Trainer, wenn er erfolgreich sein will. Erfolgreiche Sportler und Trainer haben in der Regel nun einmal ein ausgeprägtes Ego. Sonst hätten sie es nie soweit gebracht.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Cocolores hat geschrieben:Das stimmt. Ich frage mich wie wohl Frau Roth reagiert hätte...
die hätt em eini gschmiert... :D
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Fätze hat geschrieben:... du bist aber auch hie und da auf dem sektiererischen Trip.
Das kann gut sein. Aber ich versuche oder meine es wenigstens zu versuchen, objektiv zu bleiben. Wenn Leute wie Rotoloso damals bei Petric, der Kanzler bei Fink oder jetzt Blutengel bei Murat Yakin aus irgendwelchen dunklen persönlichen Gründen das Forum mit oftmals unbegründeten oder ungerechtfertigten Hasstiraden gegen Exponenten unseres Clubs "vollspamen", dann gibt das aus meiner Sicht dem Forum einen hässlichen Beigeschmack.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Warum meinst Du zieht Murat stur sein System durch? Ganz einfach weil sein Ego nicht zulässt, dass er keine Fehler macht. Bei AF hast Du immer gesagt er muss sein Ego im Dienste des FCB zurückstellen. Dies hat er in meinen Augen auch gemacht, in dem er nie aufgemuckt hat und die Tore erziehlt hat, kaum stand er auf dem Platz. Murat darf sein Ego aus deiner Sicht jedoch voll ausleben. Ihm ist es wichtiger sein Gesicht nicht zu verlieren als einen Fehler zuzugeben. Anders kann ich mir das sture Festhalten an diesem unsäglichen 4-1-4-1 nicht erklären.

Ich bin nicht Laufi, deshalb verzichte ich darauf alte Posts auszugraben. Ich kann mich aber gut erinnern, dass Du Dir nicht zu schade warst sämtliche Argentinier als Geldgeil darzustellen. Scheinbar hast Du Deine Erfahrungen mit Einigen von ihnen gemacht und erlaubst Dir ein Urteil über alle. Ich habe Erfahrungen mit unserem Trainer gemacht - also kann ich mir wohl auch ein Urteil leisten.

Und hör bitte mal mit dem "hätte er dies hättest Du das gesagt" auf. Ich kann es nicht haben, wenn man mir Sachen in den Mund legt. Oder hast Du jemals gelesen, dass ich mich zu einem Interview von Murat geäussert habe?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Liebe Mundharmonika, Du bemühst die Objektivität und lässt sie gleich vermissen, wenn es um Personen oder Argumente von Leuten geht, die Deine Meinung nicht teilen und sich noch erdreisten, trotz vieler Bekehrungsversuche Deinerseits bei ihrer Ansicht zu bleiben.
Gereifte Menschen mit einem gesunden Selbstverständnis kennen das Zauberwort. Es heisst Toleranz.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Als Trainer hat man halt auch seine Verpflichtungen, das sollte selbst Yakin wissen.

Mir wäre es 1000x lieber gewesen, er hätte seine Emotionen beim Interview gezeigt...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Warum meinst Du zieht Murat stur sein System durch? Ganz einfach weil sein Ego nicht zulässt, dass er keine Fehler macht.
Ich glaube nicht, dass ein Trainer die Aufstellung anhand von Meinungen von Fans, Forum-Usern oder der Presse machen sollte. Wenn Murat Yakin dieses 4-1-4-1-System für richtig hält, dann ist doch das sein gutes Recht als Trainer. Bisher ist er mit diesem System auch nicht all zu schlecht gefahren: EL-Halbfinal, Cupfinal (diesen verloren, aber man muss auch zuerst einmal bis in den Final kommen) und noch immer an erster Stelle und Pole Position für den Titel. Man kann geteilter Meinung darüber sein, ob dieses System attraktiv ist und auf Dauer das richtige für den FCB, aber dass ein Trainer konsequent sein System spielen lässt, erachte ich jetzt nicht grundsätzlich als eine falsche Eigenschaft.
Blutengel hat geschrieben:Bei AF hast Du immer gesagt er muss sein Ego im Dienste des FCB zurückstellen. Dies hat er in meinen Augen auch gemacht, in dem er nie aufgemuckt hat und die Tore erziehlt hat, kaum stand er auf dem Platz. Murat darf sein Ego aus deiner Sicht jedoch voll ausleben.
Ich will jetzt da nicht wieder in die Details gehen, denn wir wiederholen uns beide langsam zu oft und langweilen bestimmt schon den einen oder anderen User. Wenn Alex sein Ego zurückgestellt hätte, wäre er noch Angestellter beim FCB und das Thema Sportchef beim FCL wäre - wenn überhaupt - erst nach der Saison auf den Tisch gekommen. Und zu sagen, dass Murat sein Ego voll auslebt, nur weil er ein System spielen lässt, das Dir nicht passt, scheint mir doch eine ein wenig seltsame These zu sein.
Blutengel hat geschrieben:Ich kann mich aber gut erinnern, dass Du Dir nicht zu schade warst sämtliche Argentinier als Geldgeil darzustellen. Scheinbar hast Du Deine Erfahrungen mit Einigen von ihnen gemacht und erlaubst Dir ein Urteil über alle. Ich habe Erfahrungen mit unserem Trainer gemacht - also kann ich mir wohl auch ein Urteil leisten.
Ganz so, wie Du das jetzt darstellst, war es nicht, aber ich habe sicherlich damals beim Abgang von Costanzo Sachen gepostet, die in diese Richtung gingen. Nur gab es da aus meiner Sicht einen - zumindest für mich - entscheidenden Unterschied. Meine Argumente bezogen sich auf einen Sachverhalt, nämlich den Vertragspoker von Costanzo mit dem FCB. Ich habe mich dort mit meiner Meinung auf die Seite des FCBs gestellt und mit meinen Post versucht, die Clubleitung zu verteidigen. Ich habe dies aber zu keinem Zeitpunkt aus blindem Hass gegenüber Costanzo oder Argentiniern gemacht. Der von mir erwähnte Geiz der Argentinier war lediglich ein Bestandteil meiner Argumentation, aber zu keinem Grund Ursache und Ursprung meiner Positionierung gegen Costanzo. - Viele Deiner Posts über Murat basieren aber lediglich auf Deiner porentiefen persönlichen Abneigung gegen ihn. So kann er eigentlich machen und spielen lassen, wie er will. Das wird an Deiner Position wohl kaum etwas ändern. Du bist zu 100% contra Yakin, egal was passiert.
Blutengel hat geschrieben:Und hör bitte mal mit dem "hätte er dies hättest Du das gesagt" auf. Ich kann es nicht haben, wenn man mir Sachen in den Mund legt. Oder hast Du jemals gelesen, dass ich mich zu einem Interview von Murat geäussert habe?
Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, auf was Du Dich genau beziehst.

nobilissa hat geschrieben:Liebe Mundharmonika, Du bemühst die Objektivität und lässt sie gleich vermissen, wenn es um Personen oder Argumente von Leuten geht, die Deine Meinung nicht teilen und sich noch erdreisten, trotz vieler Bekehrungsversuche Deinerseits bei ihrer Ansicht zu bleiben.
Gereifte Menschen mit einem gesunden Selbstverständnis kennen das Zauberwort. Es heisst Toleranz.
Liebe nobilissa. Ja, Du hast zweifellos recht. Ich kann ein verdammt sturer Bock sein. Möglicherweise ist es auch so, dass ich mich um Objektivität bemühe und diese gleichzeitig manchmal vermissen lasse. Andererseits ist ein Forum letztlich auch dazu da, um Meinungen auszutauschen. Dass man dabei nicht immer gleicher Meinung ist, scheint mir auch ein normales Phänomen zu sein.

Aber wenn Du Dich da schon einschaltest, erlaube ich mir, Dir eine Frage zu stellen: Findest Du es korrekt, fair, sinnvoll oder objektiv, dass man einen Trainer oder einen Spieler andauernd niedermacht und alle seine Aktionen schlecht redet, nur weil man persönlich etwas gegen ihn hat?

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Skyline hat geschrieben:Lesen will gelernt sein!!! Zindel kann nichts dafür und wird dumm angefickt.
Die eigentlich dummen sind die von Tele Basel! Die haben das gefilmt und Veröffentlicht.
Telebasel isch sowieso dr gröschte Amateur Scheisshuffe. Unsympathischi Moderatore, schlächti Sändige und denn no so scheiss Vröffentlichige wie do. Was söll das? S Tele BASEL sticht im FC BASEL in Rucke in däm sy so Videos vröffentliche wo em Verein schade. Und denn bi dr negschte Meischterfier widr welle ufem Balkon sy und en tief ins Muul näh! So sind sy, die Pfiffene. Wenns schlächt lauft nomol richtig drischutte anstatt dr lokali Vrein supporte odr eifach d Frässi halte.

Dr eint Moderator isch sogar im Extrazug e Liveticker am twittere gsi. Was goht im Kopf vo dene Lüt ab?

[ATTACH]17588[/ATTACH]

jo, has nid so im Griff mit de Fötteli :p abr uf https://twitter.com/plachesi könne drs nochläse
Dateianhänge
adrianplachesitwitter.jpg

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mundharmonika hat geschrieben: Findest Du es korrekt, fair, sinnvoll oder objektiv, dass man einen Trainer oder einen Spieler andauernd niedermacht und alle seine Aktionen schlecht redet, nur weil man persönlich etwas gegen ihn hat?
- Es ist menschlich, nicht immer korrekt, fair oder objektiv zu sein oder sinnvoll zu handeln. Den besten Beweis dazu erbringt jeder selber. Der Weg zur Vollkommenheit ist lang .... ;)
- Persönliche Animositäten, begründet oder nicht, begleiten jeden durchs Leben. Es ist jedem selber überlassen, seine Urteile mehr über den Intellekt oder mehr über die Emotionalität zu fällen.
- Statements mit "alle", "alles", "andauernd" und "immer", wie sie hier oft zu lesen sind, sind per se falsch. Unterstellungen ebenfalls.
- Wahrnehmung ist subjektiv.
- Freie Meinungsäusserung ist ein Grundrecht zivilisierter Staaten. Sich andere Meinungen anzuhören erweitert den Horizont.
- Man kann auch etwas einfach mal so kommentarlos stehen lassen. Mit endloser Zuboden-Diskutiererei und Rechthaberei hat schon mancher seinen Zuhörer in die Flucht geschlagen.
- Meine Lebensweisheiten Nr. 1893ff später :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:- Es ist menschlich, nicht immer korrekt, fair oder objektiv zu sein oder sinnvoll zu handeln. Den besten Beweis dazu erbringt jeder selber. Der Weg zur Vollkommenheit ist lang .... ;)
- Persönliche Animositäten, begründet oder nicht, begleiten jeden durchs Leben. Es ist jedem selber überlassen, seine Urteile mehr über den Intellekt oder mehr über die Emotionalität zu fällen.
- Statements mit "alle", "alles", "andauernd" und "immer", wie sie hier oft zu lesen sind, sind per se falsch. Unterstellungen ebenfalls.
- Wahrnehmung ist subjektiv.
- Freie Meinungsäusserung ist ein Grundrecht zivilisierter Staaten. Sich andere Meinungen anzuhören erweitert den Horizont.
- Man kann auch etwas einfach mal so kommentarlos stehen lassen. Mit endloser Zuboden-Diskutiererei und Rechthaberei hat schon mancher seinen Zuhörer in die Flucht geschlagen.
- Meine Lebensweisheiten Nr. 1893ff später :D
Dann lass ich das einmal so stehen... und wünsche angenehme Nachtruhe! :D

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Wideremol e souveräne uftritt vom Taktik- und Psychologenfuchs King Muri uf Telebasel 7vor7.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Balotelli hat geschrieben:Wideremol e souveräne uftritt vom Taktik- und Psychologenfuchs King Muri uf Telebasel 7vor7.
Wer findet die Fehler in diesem Satz ?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Ja, ja, so sind "Fans" eben: Wenn es nicht ganz so läuft, kommen sie aus ihren Löchern raus und üben mit ihren unzählige Posts Kritik am Trainer. Es geht meistens nicht um sachliche, berechtigte Kritik, sondern einfach weil man ihn halt nicht mag, wird alles hinterfragt.

Wenn aber heute der Titel (praktisch) gesichert ist, kommt einfach....nichts! Das muss ja ein gaaaanz übler Abend für die Yakin-Verachter gewesen sein heute!

Aber egal: Es gibt auch Leute, welche die Arbeit von MY schätzen. Darum:
Herzlche Gratulation zu deinem (faktisch) 1. Meistertiel als Trainer, Muri!

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Petric raus!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Petric raus!
:confused:

Schwoob
Benutzer

Beitrag von Schwoob »

Ich sass beim Spiel heute Abend gegen YB hinter der Trainerbank. Interessante Einblicke.
Als Philipp Degen signalisierte, dass er raus müsse, hat Murat zuerst einen Wechsel mit Joo Hoo Park geplant gehabt. Joo Hoo sollte sich schon fertig machen.
Als dann aber Marco Walker und Markus Hoffmann intervenierten, hat er den Plan verworfen. Es kam Elneny und Steini rückte in die Abwehr zurück.
Zeigt doch, dass Murat doch kein Alleinherrscher ist, wie das manchmal so rüberkommt und durchaus die Ratschläge anderer annimmt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Tsunami hat geschrieben:Ja, ja, so sind "Fans" eben: Wenn es nicht ganz so läuft, kommen sie aus ihren Löchern raus und üben mit ihren unzählige Posts Kritik am Trainer. Es geht meistens nicht um sachliche, berechtigte Kritik, sondern einfach weil man ihn halt nicht mag, wird alles hinterfragt.

Wenn aber heute der Titel (praktisch) gesichert ist, kommt einfach....nichts! Das muss ja ein gaaaanz übler Abend für die Yakin-Verachter gewesen sein heute!

Aber egal: Es gibt auch Leute, welche die Arbeit von MY schätzen. Darum:
Herzlche Gratulation zu deinem (faktisch) 1. Meistertiel als Trainer, Muri!
Auch MuratYakinkritischerbeäuger freuen sich über den Meistertitel.
Müssen sie jetzt zu Windfahnen werden ?

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

...und wie ich mich freue das sie meister geworden sind!!!!
denn ich hatte schon angst das unsere super muri das noch "verbaslert" :o

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

nobilissa hat geschrieben:Auch MuratYakinkritischerbeäuger freuen sich über den Meistertitel.
Müssen sie jetzt zu Windfahnen werden ?
schliesslich gehts (bei mir) nur um den verein fc basel 1893 und nicht um einzelne exponate!!

daher ist die freude meinerseits über den titel mindestens genauso gross, obwohl ich mit dem sogenannten taktikfuchs menschlich nach wie vor null und nichts anfangen kann. da hälfe auch ein cl-titel oder weltpokal nichts. :cool:
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

noomy hat geschrieben:schliesslich gehts (bei mir) nur um den verein fc basel 1893 und nicht um einzelne exponate!!

daher ist die freude meinerseits über den titel mindestens genauso gross, obwohl ich mit dem sogenannten taktikfuchs menschlich nach wie vor null und nichts anfangen kann. da hälfe auch ein cl-titel oder weltpokal nichts. :cool:
Dito !
Au ich als bekennende MY-Nichtmöger freu mi über dr Titel. Das het gar nür mit em Trainer oder einzelne Spieler z tue, sondern einzig mit em FCB. Ich behaupt nach wie vor, dass jede mittelmässig begabt Trainer mit däm Team dr Titel gholt hät.
Die wirkligi Wohret betr. "Taktikfuchs" wird sich kurz vor dr Winterpause zeige. Denn zeigt sich, ob und wie är die "neui" Mannschaft ufbaue und zum Erfolg füehre ka. Mit em aktuell gspielte Fuessball gseh i schwarz, nit nur für d Resultat sondern au für d Begeischterig in dr Bevölkerig.

zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

wenn der murat schlau isch, het är jetz erkennt, dass ä (nla) 4-2-2-2 perfekt isch, 2 dm gnüege defensiv. 4-2-3-1 het ä team, wo ä brachiale goalgetter het und ä regisseur, wo 25 skorerpünkt garantiert, aber die het der fcb nid.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

2:1

11. Min Streller (Stocker)
63. Min Scarione
71. Min Bobadilla (Salah)

36'035

13°C
Bewölkt, kein Regen

Sommer
Steinhöfer/Degen Schär Sauro Park/Voser
Stocker Die Diaz Salah
Streller Bobadilla

Subs:
Neny
Degen
Aussenverteidiger

Gesperrt:
Schär, Frei

Mega Choreo, s ganze Stadion macht dr Max

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mampfi hat geschrieben:Dito !
Ich behaupt nach wie vor, dass jede mittelmässig begabt Trainer mit däm Team dr Titel gholt hät.
Dieser Satz mag, so wie er geschrieben ist, stimmen. Ich habe auch immer gesagt, dass der FCB seit 2003 eigentlich immer den Titel hätte holen müssen mit ihrem Kader. Hat er aber nicht. War Gross ddenn nicht mal mittelmässig begabt?

ABER: Jetzt kommts!
1. Yakin hat den FCB nicht die ganze Saison trainiert. Nein, er hat das Team mit 11(?) Punkten Rückstand auf GC und in einem desolaten Zustand übernommen. Behauptest du immer noch, dass dies jeder mittelmässige Trainer sohätte umbiegen können?
2. Meinst du ernsthaft, dass jeder mittelmässige Trainer die 1/2 Qualifikation in der EL geschafft hätte?
3. Meinst du ernsthaft, dass jeder mittelmässige Trainer all diese Erfolge zusammen geschafft hätte?
Wenn du dies jetzt mit einem Ja beantwortest, hast du wohl vom Trainerjob null Ahnung.

Antworten