mittel- und langfristig wäre es für einen starken FCZ das beste wenn er eine Saison in der challenge league spielen würde.FC Bâle hat geschrieben:Auch wenn's ein Bisschen ketzerisch tönt: Hier sollten in eigenem Interesse dem FCZ die Punkte überlassen werden. Ein Abstieg ist überhaupt nicht im Interesse des FCB und auch nicht von uns Fans! Denn
- Bereits heute ist die Gurkenliga das Haupthindernis für den FCB, bessere Spieler zu verpflichten. Wenn nun auch noch Zürich, das das Potential zu einem echten Gegner hätte (oder zumindest einen klangvolleren Namen als Vaduz) weg ist, dann wird's noch schwieriger…
- Welcher Gegner hat mehr Reiz: Zürich oder Vaduz/ Lugano?
FC Zürich-FC Basel 1893, 07.05. 2016, 20.00
Uns schadet es nicht, wenn sie für 1 Jahr absteigen und dann wieder hochkommen. Es wäre einfach zu schön sie absteigen zu sehenFC Bâle hat geschrieben:Auch wenn's ein Bisschen ketzerisch tönt: Hier sollten in eigenem Interesse dem FCZ die Punkte überlassen werden. Ein Abstieg ist überhaupt nicht im Interesse des FCB und auch nicht von uns Fans! Denn
- Bereits heute ist die Gurkenliga das Haupthindernis für den FCB, bessere Spieler zu verpflichten. Wenn nun auch noch Zürich, das das Potential zu einem echten Gegner hätte (oder zumindest einen klangvolleren Namen als Vaduz) weg ist, dann wird's noch schwieriger…

[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]
Ich stimme Alatariel zu.alatariel hat geschrieben:mittel- und langfristig wäre es für einen starken FCZ das beste wenn er eine Saison in der challenge league spielen würde.
Wie FC Bale sagt. Der FCB braucht starke Konkurrenz. Aber der FCZ ist keine starke Konkurrenz mehr. Er ist eine Lachnummer die kontinuierlich schwächer wird.
Der FCZ muss jetzt absteigen damit Canepa endlich mal begreift, dass er keine Ahnung von Fussball hat und Leute einstellen sollte, die Ahnung haben.
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Neo-FCB-Fan? Als Basler würde es mich freuen, den FC Zürich absteigen zu sehen. Und nach ihm am liebsten auch den "GC" Zürich. Auf diese beiden kann ich den Rest meines Lebens verzichten. Als Basler würde es mich am meisten freuen, wenn diese beiden durch Basler Vereine ersetzt würden. Ich weiss, es ist alle nur Theorie. In der Praxis ist es so, dass Zürich die grösste Stadt des Landes ist und die Chance, dass sie in der höchsten Fussball-Liga mehr als einfach vertreten ist, ist eben gross. In der NLA interessiert mich der FCB, die Gegner sind mir wurst. Von mir aus können diese aus z.B. Schaffhausen, Freiburg, Biel, Solothurn, Glarus, Chur, Davos, Adelboden, Murten oder Pruntrut kommen.FC Bâle hat geschrieben:Auch wenn's ein Bisschen ketzerisch tönt: Hier sollten in eigenem Interesse dem FCZ die Punkte überlassen werden. Ein Abstieg ist überhaupt nicht im Interesse des FCB und auch nicht von uns Fans!
Welcher Gegner hat mehr Reiz: Zürich oder Vaduz/ Lugano?
Mein lieber Rotblau. Du bist halt schon der grösste Lokalpatriot, den ich kenne. Also eine Super-League mit 10 Mannschaften, die alle aus Basel kommen, wäre auch für mich als FCB-Fan zuviel des Guten. Es braucht doch auch die anderen und auch Clubs, mit denen es eine jahrzehntelange Rivalität gibt. Nichtsdestotrotz macht es mir auch nichts aus, wenn der FCZ absteigen würde. Im Gegenteil: ich hätte sogar (Schaden-) Freude. Einfach als verspätete Rache fürs 2006 und 2007. Nach einem oder zwei Jahren darf der FCZ dann wieder aufsteigen...Rotblau hat geschrieben:Neo-FCB-Fan? Als Basler würde es mich freuen, den FC Zürich absteigen zu sehen. Und nach ihm am liebsten auch den "GC" Zürich. Auf diese beiden kann ich den Rest meines Lebens verzichten. Als Basler würde es mich am meisten freuen, wenn diese beiden durch Basler Vereine ersetzt würden. Ich weiss, es ist alle nur Theorie. In der Praxis ist es so, dass Zürich die grösste Stadt des Landes ist und die Chance, dass sie in der höchsten Fussball-Liga mehr als einfach vertreten ist, ist eben gross. In der NLA interessiert mich der FCB, die Gegner sind mir wurst. Von mir aus können diese aus z.B. Schaffhausen, Freiburg, Biel, Solothurn, Glarus, Chur, Davos, Adelboden, Murten oder Pruntrut kommen.
Jetzt habe ich wegen diesem Beitrag mal nachgeschaut, wohin eigentlich der FC Glarus inzwischen verschwunden ist: In 20 Jahren von der NLB in die 4. Liga. Hoppla, das muss man auf rein sportlichem Wege auch erst noch schaffen.Rotblau hat geschrieben:Neo-FCB-Fan? Als Basler würde es mich freuen, den FC Zürich absteigen zu sehen. Und nach ihm am liebsten auch den "GC" Zürich. Auf diese beiden kann ich den Rest meines Lebens verzichten. Als Basler würde es mich am meisten freuen, wenn diese beiden durch Basler Vereine ersetzt würden. Ich weiss, es ist alle nur Theorie. In der Praxis ist es so, dass Zürich die grösste Stadt des Landes ist und die Chance, dass sie in der höchsten Fussball-Liga mehr als einfach vertreten ist, ist eben gross. In der NLA interessiert mich der FCB, die Gegner sind mir wurst. Von mir aus können diese aus z.B. Schaffhausen, Freiburg, Biel, Solothurn, Glarus, Chur, Davos, Adelboden, Murten oder Pruntrut kommen.
Das FCZ-Fest erinnert mich ja an den jährlichen 11:3-Memorial Day des FC Wil. Mein Ding wäre so was ja nicht. Ich habe am 10. Jahrestag der Thuner Champions League-Quali ein Bier darauf getrunken und fertig wars mit der Nostalgie.
-
- Erfahrener Benutzer
Der FC Nordstern wird das auch noch schaffen - allerdings von der NLA aus!Fulehung hat geschrieben:Jetzt habe ich wegen diesem Beitrag mal nachgeschaut, wohin eigentlich der FC Glarus inzwischen verschwunden ist: In 20 Jahren von der NLB in die 4. Liga. Hoppla, das muss man auf rein sportlichem Wege auch erst noch schaffen.
Das hast du dir wohlverdient!Fulehung hat geschrieben: Ich habe am 10. Jahrestag der Thuner Champions League-Quali ein Bier darauf getrunken und fertig wars mit der Nostalgie.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Tageskasse het au offe.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Zürich muss weg!FC Bâle hat geschrieben:Auch wenn's ein Bisschen ketzerisch tönt: Hier sollten in eigenem Interesse dem FCZ die Punkte überlassen werden. Ein Abstieg ist überhaupt nicht im Interesse des FCB und auch nicht von uns Fans! Denn
Das aktuelle Zürich ist ein Witz. Die einzige Chance um wieder ein glaubwürdiger Gegner zu werden in ein paar Jahren.
- James Blond
- Erfahrener Benutzer
Zürich ist kein Gegner im Moment. Neuaufbau wäre das Beste für sie. Und ich will mir die Schadenfreude eines Abstiegs nicht nehmen lassen. Zürich kann krepieren.FC Bâle hat geschrieben:Auch wenn's ein Bisschen ketzerisch tönt: Hier sollten in eigenem Interesse dem FCZ die Punkte überlassen werden. Ein Abstieg ist überhaupt nicht im Interesse des FCB und auch nicht von uns Fans! Denn
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
- James Blond
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Alternativen zum FCZ in der SL: Winterthur, Lausanne, Servette, Aarau. Sind schon 4 Gegner, welche mehr Spass machen.tineri hat geschrieben:Ja, wäre doch super, in Zukunft in der Superleague nur noch auf Mannschaften wie Le Mont, Wohlen oder Hinterdiessenbach spielen zu müssen![]()
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
-
- Erfahrener Benutzer
Naja, Vaduz ist immerhin Liechtensteinischer Rekordcupsieger.FC Bâle hat geschrieben: - Bereits heute ist die Gurkenliga das Haupthindernis für den FCB, bessere Spieler zu verpflichten. Wenn nun auch noch Zürich, das das Potential zu einem echten Gegner hätte (oder zumindest einen klangvolleren Namen als Vaduz) weg ist, dann wird's noch schwieriger…
Wird schon gehen.D-Balkon hat geschrieben:Morn ohni 10
Akanji,samuel,hoegh,sporar,xhaka,lang,janko,steffen, safari und däge.
Das wird glatt.....
Akanji, hoegh, sporar, degen sind ja leider "langzeitverletzte" und sind praktisch die ganze Rückrunde ausgefallen.
Also fehlen nur noch 6 um das ganze ein wenig positiver zu gestalten

- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Zerrisse und zermürbe das saupack!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer