FC Zürich-FC Basel 1893, 07.05. 2016, 20.00

Diskussionen rund um den FCB.
alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

FC Bâle hat geschrieben:Auch wenn's ein Bisschen ketzerisch tönt: Hier sollten in eigenem Interesse dem FCZ die Punkte überlassen werden. Ein Abstieg ist überhaupt nicht im Interesse des FCB und auch nicht von uns Fans! Denn

- Bereits heute ist die Gurkenliga das Haupthindernis für den FCB, bessere Spieler zu verpflichten. Wenn nun auch noch Zürich, das das Potential zu einem echten Gegner hätte (oder zumindest einen klangvolleren Namen als Vaduz) weg ist, dann wird's noch schwieriger…

- Welcher Gegner hat mehr Reiz: Zürich oder Vaduz/ Lugano?
mittel- und langfristig wäre es für einen starken FCZ das beste wenn er eine Saison in der challenge league spielen würde.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

FC Bâle hat geschrieben:Auch wenn's ein Bisschen ketzerisch tönt: Hier sollten in eigenem Interesse dem FCZ die Punkte überlassen werden. Ein Abstieg ist überhaupt nicht im Interesse des FCB und auch nicht von uns Fans! Denn

- Bereits heute ist die Gurkenliga das Haupthindernis für den FCB, bessere Spieler zu verpflichten. Wenn nun auch noch Zürich, das das Potential zu einem echten Gegner hätte (oder zumindest einen klangvolleren Namen als Vaduz) weg ist, dann wird's noch schwieriger…

Uns schadet es nicht, wenn sie für 1 Jahr absteigen und dann wieder hochkommen. Es wäre einfach zu schön sie absteigen zu sehen :)
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

alatariel hat geschrieben:mittel- und langfristig wäre es für einen starken FCZ das beste wenn er eine Saison in der challenge league spielen würde.
Ich stimme Alatariel zu.

Wie FC Bale sagt. Der FCB braucht starke Konkurrenz. Aber der FCZ ist keine starke Konkurrenz mehr. Er ist eine Lachnummer die kontinuierlich schwächer wird.
Der FCZ muss jetzt absteigen damit Canepa endlich mal begreift, dass er keine Ahnung von Fussball hat und Leute einstellen sollte, die Ahnung haben.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Dieélephant hat geschrieben: Zudem sind Spieler noch Menschen mit Hirn und eigenem Willen. .
Ausser diejenigen, die unter Guardiola spielen

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

FC Bâle hat geschrieben:Auch wenn's ein Bisschen ketzerisch tönt: Hier sollten in eigenem Interesse dem FCZ die Punkte überlassen werden. Ein Abstieg ist überhaupt nicht im Interesse des FCB und auch nicht von uns Fans!

Welcher Gegner hat mehr Reiz: Zürich oder Vaduz/ Lugano?
Neo-FCB-Fan? Als Basler würde es mich freuen, den FC Zürich absteigen zu sehen. Und nach ihm am liebsten auch den "GC" Zürich. Auf diese beiden kann ich den Rest meines Lebens verzichten. Als Basler würde es mich am meisten freuen, wenn diese beiden durch Basler Vereine ersetzt würden. Ich weiss, es ist alle nur Theorie. In der Praxis ist es so, dass Zürich die grösste Stadt des Landes ist und die Chance, dass sie in der höchsten Fussball-Liga mehr als einfach vertreten ist, ist eben gross. In der NLA interessiert mich der FCB, die Gegner sind mir wurst. Von mir aus können diese aus z.B. Schaffhausen, Freiburg, Biel, Solothurn, Glarus, Chur, Davos, Adelboden, Murten oder Pruntrut kommen.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Rotblau hat geschrieben:Neo-FCB-Fan? Als Basler würde es mich freuen, den FC Zürich absteigen zu sehen. Und nach ihm am liebsten auch den "GC" Zürich. Auf diese beiden kann ich den Rest meines Lebens verzichten. Als Basler würde es mich am meisten freuen, wenn diese beiden durch Basler Vereine ersetzt würden. Ich weiss, es ist alle nur Theorie. In der Praxis ist es so, dass Zürich die grösste Stadt des Landes ist und die Chance, dass sie in der höchsten Fussball-Liga mehr als einfach vertreten ist, ist eben gross. In der NLA interessiert mich der FCB, die Gegner sind mir wurst. Von mir aus können diese aus z.B. Schaffhausen, Freiburg, Biel, Solothurn, Glarus, Chur, Davos, Adelboden, Murten oder Pruntrut kommen.
Mein lieber Rotblau. Du bist halt schon der grösste Lokalpatriot, den ich kenne. Also eine Super-League mit 10 Mannschaften, die alle aus Basel kommen, wäre auch für mich als FCB-Fan zuviel des Guten. Es braucht doch auch die anderen und auch Clubs, mit denen es eine jahrzehntelange Rivalität gibt. Nichtsdestotrotz macht es mir auch nichts aus, wenn der FCZ absteigen würde. Im Gegenteil: ich hätte sogar (Schaden-) Freude. Einfach als verspätete Rache fürs 2006 und 2007. Nach einem oder zwei Jahren darf der FCZ dann wieder aufsteigen...

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Rotblau hat geschrieben:Neo-FCB-Fan? Als Basler würde es mich freuen, den FC Zürich absteigen zu sehen. Und nach ihm am liebsten auch den "GC" Zürich. Auf diese beiden kann ich den Rest meines Lebens verzichten. Als Basler würde es mich am meisten freuen, wenn diese beiden durch Basler Vereine ersetzt würden. Ich weiss, es ist alle nur Theorie. In der Praxis ist es so, dass Zürich die grösste Stadt des Landes ist und die Chance, dass sie in der höchsten Fussball-Liga mehr als einfach vertreten ist, ist eben gross. In der NLA interessiert mich der FCB, die Gegner sind mir wurst. Von mir aus können diese aus z.B. Schaffhausen, Freiburg, Biel, Solothurn, Glarus, Chur, Davos, Adelboden, Murten oder Pruntrut kommen.
Jetzt habe ich wegen diesem Beitrag mal nachgeschaut, wohin eigentlich der FC Glarus inzwischen verschwunden ist: In 20 Jahren von der NLB in die 4. Liga. Hoppla, das muss man auf rein sportlichem Wege auch erst noch schaffen.

Das FCZ-Fest erinnert mich ja an den jährlichen 11:3-Memorial Day des FC Wil. Mein Ding wäre so was ja nicht. Ich habe am 10. Jahrestag der Thuner Champions League-Quali ein Bier darauf getrunken und fertig wars mit der Nostalgie.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Fulehung hat geschrieben:Jetzt habe ich wegen diesem Beitrag mal nachgeschaut, wohin eigentlich der FC Glarus inzwischen verschwunden ist: In 20 Jahren von der NLB in die 4. Liga. Hoppla, das muss man auf rein sportlichem Wege auch erst noch schaffen.
Der FC Nordstern wird das auch noch schaffen - allerdings von der NLA aus!
Fulehung hat geschrieben: Ich habe am 10. Jahrestag der Thuner Champions League-Quali ein Bier darauf getrunken und fertig wars mit der Nostalgie.
Das hast du dir wohlverdient!

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Laut der Fcb Ticket Hompage gibt es Nur Match Ticket im Extra Zug??
Demfall auch nicht vor dem Letztigrund Stadion
Vielen Dank für Mehr Infos

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Tageskasse het au offe.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Juha hat geschrieben:Laut der Fcb Ticket Hompage gibt es Nur Match Ticket im Extra Zug??
Demfall auch nicht vor dem Letztigrund Stadion
Vielen Dank für Mehr Infos
gibt auch die tageskasse vor dem stadion für gästefans
das ticket ist einfach teurer. im zug 25 an der kasse 30

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Zürich muss weg!
Das aktuelle Zürich ist ein Witz. Die einzige Chance um wieder ein glaubwürdiger Gegner zu werden in ein paar Jahren.

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

An alle vom FCB, ja keine "Entwicklungshilfe" für die Zürcher! Dieses Spiel MUSS gewonnen werden!!! An U.F., denk daran, dein Abgang endete dazumal vor Gericht!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Zürich ist kein Gegner im Moment. Neuaufbau wäre das Beste für sie. Und ich will mir die Schadenfreude eines Abstiegs nicht nehmen lassen. Zürich kann krepieren.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Chrisixx hat geschrieben:Zürich ist kein Gegner im Moment. Neuaufbau wäre das Beste für sie. Und ich will mir die Schadenfreude eines Abstiegs nicht nehmen lassen. Zürich kann krepieren.
wär doch schön 1joor nur 2x uf ziiri miese z reise. s joor druf dörfe sie denn wieder ufeko
Kämpfe Basel

tineri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tineri »

Chrisixx hat geschrieben:Zürich kann krepieren.
Ja, wäre doch super, in Zukunft in der Superleague nur noch auf Mannschaften wie Le Mont, Wohlen oder Hinterdiessenbach spielen zu müssen :o

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

tineri hat geschrieben:Ja, wäre doch super, in Zukunft in der Superleague nur noch auf Mannschaften wie Le Mont, Wohlen oder Hinterdiessenbach spielen zu müssen :o
Du hast YB vergessen... :)

tineri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tineri »

James Blond hat geschrieben:Du hast YB vergessen... :)
Du meinst, das sind die einzigen der heutigen Superleague, denen nicht die Pest an den Hals gewünscht wird, weil sie ohnehin nie etwas auf die Reihe kriegen :D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

tineri hat geschrieben:Ja, wäre doch super, in Zukunft in der Superleague nur noch auf Mannschaften wie Le Mont, Wohlen oder Hinterdiessenbach spielen zu müssen :o
Alternativen zum FCZ in der SL: Winterthur, Lausanne, Servette, Aarau. Sind schon 4 Gegner, welche mehr Spass machen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Käppelijoch hat geschrieben:Alternativen zum FCZ in der SL: Winterthur, Lausanne, Servette, Aarau. Sind schon 4 Gegner, welche mehr Spass machen.
Zwei davon haben sogar ein Fussballstadion. :D

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Dever hat geschrieben:Zwei davon haben sogar ein Fussballstadion. :D
Aarau und Winterthur. Ein Vergnügen für uns Zuschauer - va beim aktuellen Wetter.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Morn ohni 10

Akanji,samuel,hoegh,sporar,xhaka,lang,janko,steffen, safari und däge.

Das wird glatt.....

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

D-Balkon hat geschrieben:Morn ohni 10

Das wird glatt.....

hämmer no e iv? usser der suchy

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

tanner hat geschrieben:hämmer no e iv? usser der suchy
Irgendwelchi f-juniore vermuetlig :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

D-Balkon hat geschrieben:Irgendwelchi f-juniore vermuetlig :D
stellsch mi grad uff,git e glatte usswärtsmatch morn, blib glaub grad in der pizzeria un dringg gnueg ristrettos

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

FC Bâle hat geschrieben: - Bereits heute ist die Gurkenliga das Haupthindernis für den FCB, bessere Spieler zu verpflichten. Wenn nun auch noch Zürich, das das Potential zu einem echten Gegner hätte (oder zumindest einen klangvolleren Namen als Vaduz) weg ist, dann wird's noch schwieriger…

Naja, Vaduz ist immerhin Liechtensteinischer Rekordcupsieger.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

D-Balkon hat geschrieben:Morn ohni 10

Das wird glatt.....
Wird schon gehen.
Akanji, hoegh, sporar, degen sind ja leider "langzeitverletzte" und sind praktisch die ganze Rückrunde ausgefallen.
Also fehlen nur noch 6 um das ganze ein wenig positiver zu gestalten ;)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Zerrisse und zermürbe das saupack!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Nii hat geschrieben:Naja, Vaduz ist immerhin Liechtensteinischer Rekordcupsieger.
Meh Reschpäckcht! Rekordcupsieger, hey! :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Kürzlich den Titel mit einem 11:0-Sieg verteidigt 😂

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Antworten