FC Zürich-FC Basel 1893, 07.05. 2016, 20.00

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
Konter
Erfahrener Benutzer

FC Zürich-FC Basel 1893, 07.05. 2016, 20.00

Beitrag von Konter »

So d'Maischterschaft isch zwar gwunne abr noni vrbi. Und s'Schicksal will, dass mer, e Wuche bevor sich, s'schlimmste Spiel woni im Joggeli je erläbt ha zum 10. mol jöört, als erscht's in Züüri dörfe als Maischter uflaufe.

Dorum:

Het's no Tickets? Git's e Maischterchoreo indr Südkurve? Wärde d'FCZ-Spieler Spalier stoo?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wir werden den FCZ fertig machen und er wird sich unter dem Strich wieder finden. Hopp Vaduz! Hopp Thun!

Und Canepa muss brav seinem entlassenem Trainer zum Titel gratulieren. Grosses Kino.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Mir singe: Abstieger

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Jetzt hoff ich schwer das mir däne keini pünkt schänke (vorallem wäg de momentane spielständ vo st.galle:vaduz und thun:züri)

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Käppelijoch hat geschrieben:Wir werden den FCZ fertig machen und er wird sich unter dem Strich wieder finden. Hopp Vaduz! Hopp Thun!

Und Canepa muss brav seinem entlassenem Trainer zum Titel gratulieren. Grosses Kino.
Canepa hat schon früher immer wieder betont, dass er gegen die Entlassung war dazumals..
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich glaubte es lange ja nicht, aber es gibt wirklich eine realistische Chance, dass der FC Canepa wirklich absteigen könnte. Also wehe es werden hier Punkte verschenkt! Ein 3er, alles andere ist inakzeptabel.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Urs Fischer tritt für dieses Spiel in den Ausstand.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Punktverlust 100% verboten.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Hätte schon was, wenn wir noch was zu ihrem Abstieg beitragen könnten.
Ihr Rekordspieler streift sich dass FCB-Meistershirt über und sie steigen ab, und das alles zu ihrem tollen 13.-Mai-Jubiläum.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

König 1893 hat geschrieben:Canepa hat schon früher immer wieder betont, dass er gegen die Entlassung war dazumals..
War das nicht eher Fredy Bickel ?
http://www.toponline.ch/sport/detail/ar ... s-fischer/

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

nobilissa hat geschrieben:War das nicht eher Fredy Bickel ?
http://www.toponline.ch/sport/detail/ar ... s-fischer/
Mittlerweile will natürlich niemand mehr verantwortlich sein.

Auf jeden Fall muss die bestmögliche Besetzung antreten um die Stricher ins B zu bomben!

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Konter hat geschrieben:So d'Maischterschaft isch zwar gwunne abr noni vrbi. Und s'Schicksal will, dass mer, e Wuche bevor sich, s'schlimmste Spiel woni im Joggeli je erläbt ha zum 10. mol jöört, als erscht's in Züüri dörfe als Maischter uflaufe.

Dorum:

Het's no Tickets? Git's e Maischterchoreo indr Südkurve? Wärde d'FCZ-Spieler Spalier stoo?
s'schlimmschte spiel (1-2) hanis nid gfunde.. eher dr folgeschwärscht fählentscheid! :rolleyes:
dört womer mol 0-3 gege yb im neue joggeli vrlore hän (gross-abschied) isch d'leischtig no um einiges schlächter gsi und nid z'vergässe s' 0-3 bim letschte cupfinal - unterirdisch!! :o

btt: züri dörf dr 13. mai als roti latärne vrbringe.. mir gwinne 2-0, vaduz und lugano gwinne ihri heimspiel ebefalls. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

König 1893 hat geschrieben:Canepa hat schon früher immer wieder betont, dass er gegen die Entlassung war dazumals..

bickel wollte nicht

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Hyypiä mochte ich als Spieler recht gut, was vermutlich auch daran liegt, dass ein guter Freund von mir Finne ist, der Hyypiä persönlich kennt und immer sehr positiv über ihn redete. Dies schon lange bevor er Trainer des FCZ wurde. Daher mag ich ihm einen Abstieg eigentlich nicht gönnen, weil seine Trainerkarriere dann wohl im Eimer wäre.

Aber andererseits gönne ich natürlich dem Canepa und seiner Hexe sowie dem kompletten FCZ-Anhang, insbesondere auch aufgrund dieser geplanten absolut lächerlichen Feier zum 10-Jahre-Jubiläum, einen Abstieg.

Ich hoffe, jemand hängt das Plakat für diese Feier im Letzigrund in die FCB-Garderobe, sodass unsere Jungs richtig heiss werden. Darum...

Auf Jungs, bombt dieses Zürcher Loser Team ins Verderben!!!

La Valetta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von La Valetta »

Extrem wichtige Mission!! Die Meisterschaft ist noch nicht vorbei!
MIR SIN DIE GEILSCHTE!

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Mundharmonika hat geschrieben:Hyypiä mochte ich als Spieler recht gut, was vermutlich auch daran liegt, dass ein guter Freund von mir Finne ist, der Hyypiä persönlich kennt und immer sehr positiv über ihn redete. Dies schon lange bevor er Trainer des FCZ wurde. Daher mag ich ihm einen Abstieg eigentlich nicht gönnen, weil seine Trainerkarriere dann wohl im Eimer wäre.

Aber andererseits gönne ich natürlich dem Canepa und seiner Hexe sowie dem kompletten FCZ-Anhang, insbesondere auch aufgrund dieser geplanten absolut lächerlichen Feier zum 10-Jahre-Jubiläum, einen Abstieg.

Ich hoffe, jemand hängt das Plakat für diese Feier im Letzigrund in die FCB-Garderobe, sodass unsere Jungs richtig heiss werden. Darum...

Bis auf wenige Ausnahmen würde das niemanden interessieren, da sie gar nicht wissen, was die Rivalität Basel - Zürich für uns Fans bedeutet. Ausserdem wird der Trainer schon dafür sorgen, dass sein Lieblingsverein punkten kann. Die Top 11 in der Startformation und ein klarer Sieg würde mich sehr überraschen

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Petric_10 hat geschrieben:Bis auf wenige Ausnahmen würde das niemanden interessieren, da sie gar nicht wissen, was die Rivalität Basel - Zürich für uns Fans bedeutet.
Danke Petric, das hätte ich beinahe auch vergessen.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Petric_10 hat geschrieben:Bis auf wenige Ausnahmen würde das niemanden interessieren, da sie gar nicht wissen, was die Rivalität Basel - Zürich für uns Fans bedeutet. Ausserdem wird der Trainer schon dafür sorgen, dass sein Lieblingsverein punkten kann. Die Top 11 in der Startformation und ein klarer Sieg würde mich sehr überraschen
Du magst mit dem ersten Teil Deines Posts recht haben, aber wenn - wie Du im zweiten Teil schreibst - NICHT die Top 11 spielt, dann würde ich das begrüssen. Die werden sich nämlich zerreissen und sich für die nächste Saison aufdrängen wollen, während die Top 11 die Sache vielleicht nicht so ernst angehen würden.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Sean Lionn hat geschrieben:Danke Petric, das hätte ich beinahe auch vergessen.
Herrlig. Wieme sich mit sim Username mol für mol jeglichi Glaubwürdigkeit näh cha...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mundharmonika hat geschrieben:Hyypiä mochte ich als Spieler recht gut, was vermutlich auch daran liegt, dass ein guter Freund von mir Finne ist, der Hyypiä persönlich kennt und immer sehr positiv über ihn redete. Dies schon lange bevor er Trainer des FCZ wurde. Daher mag ich ihm einen Abstieg eigentlich nicht gönnen, weil seine Trainerkarriere dann wohl im Eimer wäre.

wir können es ja in den fcb bus hängen lassen dann sind die spieler schon auf der fahrt "heiss"

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Mundharmonika hat geschrieben:Du magst mit dem ersten Teil Deines Posts recht haben, aber wenn - wie Du im zweiten Teil schreibst - NICHT die Top 11 spielt, dann würde ich das begrüssen. Die werden sich nämlich zerreissen und sich für die nächste Saison aufdrängen wollen, während die Top 11 die Sache vielleicht nicht so ernst angehen würden.
Die Erste Elf will an die EM, die zweite Elf nächstes Jahr mehr Einsatzzeit.

Ich mache mir da wenig Angst, dass der Schlendrian einkehrt.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Nii hat geschrieben:Hätte schon was, wenn wir noch was zu ihrem Abstieg beitragen könnten.
Ihr Rekordspieler streift sich dass FCB-Meistershirt über und sie steigen ab, und das alles zu ihrem tollen 13.-Mai-Jubiläum.
Dieses Jubiläum ist, so wie es offenbar begangen wird, in sich schon krank. Es gibt ja noch ein Buch dazu zu kaufen!
Daher erwarte ich von unseren Jungs, inklusive Urs Fischer, dass "unsererseits" alles dazu beigetragen wird, dass diese bescheuerte Jubiläumsfeier zum Begräbnis mutiert und sich die Trauergäste ihre Tränen alsdann mit den Seiten des besagten Schmökers abwischen und noch die Rotznase schneuzen können.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Lang und janko könnte wieder zum iisatzt kho. Sötte doch beidi wieder agfange ha mit em training

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

abschiessen, demütigen und weiter in den Sumpf treiben.!!!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Abeschutte! Im Eiltempo richtig NLB!

4:1 FCB
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Brummler-1952 hat geschrieben:Dieses Jubiläum ist, so wie es offenbar begangen wird, in sich schon krank. Es gibt ja noch ein Buch dazu zu kaufen!
So krank, dass ich mich immer wieder frage, ob dies nicht ein Fake ist.

Aber so wie es aussieht, scheint es eben kein Fake zu sein und daher scheint mir wichtig, dass der FCB einen weiteren Teil zu diesem Buch beiträgt, nämlich das letzte Kapitel:

"Fast auf den Tag genau 10 Jahre später war es dann derselbe FC Basel, der im Letzigrund mit einem Kantersieg die Moral der Mannschaft im Abstiegskampf brach und dem FCZ nach vielen Jahren Zugehörigkeit in der obersten Spielklasse den Weg in die Challengue League ebnete."

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Ich würde mich über einen deutlichen Sieg riesig freuen.
Ich hoffe das Team spielt locker, motiviert und befreit auf.

p.s. hat man doch in den letzten 2-3 Jahren unglaublich viele punkte gegen die beiden Zürcher clubs abgegeben. ganz zu schweigen von 2 cupsiegen.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Kurz vor dem zehnjährigen Jubiläum des Meistertitels haben wir die Möglichkeit mit einer DER Zürcher Identifikationsfiguren den FCZ ans Tabellenende zu knallen.

Mission "FCZ ABSTIEG" in voller Fahrt.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

alatariel hat geschrieben:Ich würde mich über einen deutlichen Sieg riesig freuen.
Ich hoffe das Team spielt locker, motiviert und befreit auf.

p.s. hat man doch in den letzten 2-3 Jahren unglaublich viele punkte gegen die beiden Zürcher clubs abgegeben. ganz zu schweigen von 2 cupsiegen.
Sousa hat letztes Jahr gerade mal 3 von 24 Punkten nach Zürich gehen lassen.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Gegen den FCZ MUSS man gewinnen, es ist mir scheissegal wie sehr wir Meister sind. Das wäre eine Blamage, eine völlig unnötige Scheisse und würde mich trotz Meistertitel ärgern, wenn wir am Samstag auch schon nur einen Punkt abgeben würden, ausgerechnet gegen diese Pfeiffentruppe.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Antworten