Ski Alpin Saison 08/09

Der Rest...
Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

gibts noch keine bilder oder videos?
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Was interessieren Bilder und Videos von sowas?
Er hatte nen schweren Sturz und ist verletzt.
Dass einzig wirklich wichtige ist, dass er wieder gesund wird, und nicht, dass wir uns an Bildern und Videos satt sehen können!

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Blackmore hat geschrieben:Was interessieren Bilder und Videos von sowas?
Er hatte nen schweren Sturz und ist verletzt.
Dass einzig wirklich wichtige ist, dass er wieder gesund wird, und nicht, dass wir uns an Bildern und Videos satt sehen können!
Halt doch die Schnauze! Ich will das sehen PUNKT

Was interessiert uns eigentlich der 2. Weltkrieg? Dass einzig wichtige ist, dass wir aus der Geschichte lernen und nicht, dass wir uns an Bildern, Videos und Büchern satt sehen können!

:rolleyes:
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

@Bellach

mms://apasf.apa.at/austria/sportinside_20090122_Ski_Kitzbuehel_SturzAlbrecht.wmv

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Toller Vergleich!

Und wenn du schon auf mein Deutsch einprügelst: Das Wichtige wird gross geschrieben ;)

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Blackmore hat geschrieben:Toller Vergleich!

Und wenn du schon auf mein Deutsch einprügelst: Das Wichtige wird gross geschrieben ;)
Mein Vergleich ist wirklich toll, hab mir eben nochmal auf die Schultern geklopft!

Bin ich dein Deutschlehrer? Hab dich gratis auf die Das/Dass-Problematik hingewiesen. Von jetzt an kostets...

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

0815
Neuer Benutzer

Beitrag von 0815 »

Dannemann
Benutzer

Beitrag von Dannemann »

ach du scheisse, gseht jo voll jääs uss. Gueti besserig.
[CENTER]ZONA BASILEA[/CENTER]

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

was isch e lungekontusion?

gueti besserig dani...

edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Lungenkontusion
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Barty hat geschrieben:was isch e lungekontusion?

gueti besserig dani...

edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Lungenkontusion
Die Lungenkontusion (dt. Lungenquetschung) ist eine Komplikation des Thoraxtraumas. Dabei wird die Lunge infolge Gewalteinwirkung auf den Brustkorb gequetscht, was meist diffuse Einblutungen in das Lungenparenchym zur Folge hat. Durch die so entstehende Minderdurchblutung der Alveolen vergrößert sich der funktionelle Totraum, so dass das betroffene Gewebe am Gasaustausch nicht mehr teilnimmt.

Die Lungenkontusion zieht so häufig Lungenödeme nach sich und kann unbehandelt letal sein.
(Quelle: WIKI)
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Gueti Besserig au vo mir.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Wenn kostets ächt dört mol eine? Kranki Idiote.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

wie sagte herrmann maier vor wengen so schön: wem's zu schnell ist, der soll halt bremsen.

gute besserung dani.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

:eek:
ach du scheisse...
das sieht ja ganz und gar nicht gut aus..
aua...

gute besserung
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

radiobemba hat geschrieben:Wenn kostets ächt dört mol eine? Kranki Idiote.
fahrsch du auto?
CR7 Fanboy

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

ScoUtd hat geschrieben:fahrsch du auto?
darf nümm :p

was i drmit mein: es git jo jedes johr e schwerveletzte dört, und do hätti er genauso guet s gnick könne bräche.

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

radiobemba hat geschrieben:darf nümm :p

was i drmit mein: es git jo jedes johr e schwerveletzte dört, und do hätti er genauso guet s gnick könne bräche.
Das Risiko besteht nun mal bei dieser Sportart und die Fahrer sind ja gewillt dieses in Kauf zu nehmen. Viele der Skifahrer bevorzugen ja sogar die techschnisch anspruchsvolleren Strecken, die nach und nach aufgrund der allgemeinen Sicherheitsbestimmungen weniger werden. Albrecht gehört mE auch in diese Kategorie.

Der Sturz ist aber ohne Frage schrecklich und bedauerlich und ich wünsche ihm eine gute Genesung.
Sportler sterben gesünder

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

jetzt werden alli wieder motzen, ich sei ein arschloch. klarer fahrfehler von albrecht. wer so passiv in einen solchen sprung geht, hebt logischerweise ab...

Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coyote »

lt. gerade gehörtem Radiointerview mit dem behandelnden Arzt sind offenbar doch keine Hirnblutungen vorhanden. Wenigstens etwas Positives.

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Coyote hat geschrieben:lt. gerade gehörtem Radiointerview mit dem behandelnden Arzt sind offenbar doch keine Hirnblutungen vorhanden. Wenigstens etwas Positives.
Er scheint mir für den heftigen Aufprall "ziemlich" glimpflich davon gekommen zu sein. Wie gesagt, Tod, Lähmung, diverse Knochenbrüche oder eben eine Gehirnblutung mit bleibenden Schäden wäre alles möglich bei solch einem Aufprall...
Sportler sterben gesünder

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:jetzt werden alli wieder motzen, ich sei ein arschloch. klarer fahrfehler von albrecht. wer so passiv in einen solchen sprung geht, hebt logischerweise ab...
Ich stimme Dir teilweise zu! War wohl mangelnde Konzentration!
Was ich nicht zu beantworten weiss ist, wie stark einem die Oberschenkel da schon schmerzen.
Und wenn man dann das Ziel vor Augen hat, lässt wohl leicht die Konzentration nach.

Darf nicht passieren, kann aber!

Gute Besserung auch von mir!

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Blackmore hat geschrieben:Ich stimme Dir teilweise zu! War wohl mangelnde Konzentration!
Was ich nicht zu beantworten weiss ist, wie stark einem die Oberschenkel da schon schmerzen.
Und wenn man dann das Ziel vor Augen hat, lässt wohl leicht die Konzentration nach.

Darf nicht passieren, kann aber!

Gute Besserung auch von mir!
Wenn man bedenkt, dass kein anderer Fahrer nur einen Hauch von PRoblemen hatte, ist der FAll klar.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Gab noch einen zweiten Sturz ;)

Zudem. Mit 138 km/h muss man wohl nur einen winzig kleinen Fehler machen, dass sowas passiert!

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass kein anderer Fahrer nur einen Hauch von PRoblemen hatte, ist der FAll klar.
So ganz ohne ist dieser Sprung aber nicht, ich erinnere mich z.B, dass Scott Macartney dort einst ganz ähnlich gestürzt ist.

PB-BS
Neuer Benutzer

Beitrag von PB-BS »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass kein anderer Fahrer nur einen Hauch von PRoblemen hatte, ist der FAll klar.
halt doch einfach mal dein hässliches maul,ist ja klar das nach ihm keiner mehr probleme hatte da jeder gewahrnt wahr.und klar hat er den sprung unterschätzt aber ein klarer fahrfehler war das nicht.mit ein bischen glück währe es gleich glimpflich ausgegangen wie bei dem deutschen...

gute besserung

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

mit 138 km/h kann eine windböe ganz fatale folgen haben. das muss nicht zwingend ein fahrfehler gewesen sein.

gute besserung

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

eine windböe???

albrecht hatte schon rücklage, als er abhob. auch maccartney war ein fahrfehler. da war der sprung aber noch weit härter als jetzt. die einzige schwierigkeit, die man sicherlich noch rausnehmen wird, ist, dass die anfahrt und die vorverlegte kuppe vom sprung ansteigt. um ein abheben zu vermeiden, müssen die hüften und somit der druck auf die skier nach vorne verlagert werden.

wir können gerne noch weiterdiskutieren über den skisport. ich weiss ja, dass ich mehr weiss als ihr

PB-BS
Neuer Benutzer

Beitrag von PB-BS »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:eine windböe???

albrecht hatte schon rücklage, als er abhob. auch maccartney war ein fahrfehler. da war der sprung aber noch weit härter als jetzt. die einzige schwierigkeit, die man sicherlich noch rausnehmen wird, ist, dass die anfahrt und die vorverlegte kuppe vom sprung ansteigt. um ein abheben zu vermeiden, müssen die hüften und somit der druck auf die skier nach vorne verlagert werden.

wir können gerne noch weiterdiskutieren über den skisport. ich weiss ja, dass ich mehr weiss als ihr
nein wirklich dann kannst du ja, dass albrecht erklären gehn wenn er wider fit ist du super ski profi...er wusste das sicher nicht :rolleyes:

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

PB-BS hat geschrieben:nein wirklich dann kannst du ja, dass albrecht erklären gehn wenn er wider fit ist du super ski profi...er wusste das sicher nicht :rolleyes:
anscheinend nicht, sonst hätte er es ja gemacht.

Antworten