Ski Alpin Saison 08/09
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
Halt doch die Schnauze! Ich will das sehen PUNKTBlackmore hat geschrieben:Was interessieren Bilder und Videos von sowas?
Er hatte nen schweren Sturz und ist verletzt.
Dass einzig wirklich wichtige ist, dass er wieder gesund wird, und nicht, dass wir uns an Bildern und Videos satt sehen können!
Was interessiert uns eigentlich der 2. Weltkrieg? Dass einzig wichtige ist, dass wir aus der Geschichte lernen und nicht, dass wir uns an Bildern, Videos und Büchern satt sehen können!

Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
Mein Vergleich ist wirklich toll, hab mir eben nochmal auf die Schultern geklopft!Blackmore hat geschrieben:Toller Vergleich!
Und wenn du schon auf mein Deutsch einprügelst: Das Wichtige wird gross geschrieben![]()
Bin ich dein Deutschlehrer? Hab dich gratis auf die Das/Dass-Problematik hingewiesen. Von jetzt an kostets...
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
was isch e lungekontusion?
gueti besserig dani...
edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Lungenkontusion
gueti besserig dani...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]
[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]
Die Lungenkontusion (dt. Lungenquetschung) ist eine Komplikation des Thoraxtraumas. Dabei wird die Lunge infolge Gewalteinwirkung auf den Brustkorb gequetscht, was meist diffuse Einblutungen in das Lungenparenchym zur Folge hat. Durch die so entstehende Minderdurchblutung der Alveolen vergrößert sich der funktionelle Totraum, so dass das betroffene Gewebe am Gasaustausch nicht mehr teilnimmt.Barty hat geschrieben:was isch e lungekontusion?
gueti besserig dani...
Die Lungenkontusion zieht so häufig Lungenödeme nach sich und kann unbehandelt letal sein.
(Quelle: WIKI)
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]
-
- Erfahrener Benutzer
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
wie sagte herrmann maier vor wengen so schön: wem's zu schnell ist, der soll halt bremsen.
gute besserung dani.
gute besserung dani.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer

ach du scheisse...
das sieht ja ganz und gar nicht gut aus..
aua...
gute besserung
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
-
- Erfahrener Benutzer
- SHELLibaum
- Erfahrener Benutzer
Das Risiko besteht nun mal bei dieser Sportart und die Fahrer sind ja gewillt dieses in Kauf zu nehmen. Viele der Skifahrer bevorzugen ja sogar die techschnisch anspruchsvolleren Strecken, die nach und nach aufgrund der allgemeinen Sicherheitsbestimmungen weniger werden. Albrecht gehört mE auch in diese Kategorie.radiobemba hat geschrieben:darf nümm
was i drmit mein: es git jo jedes johr e schwerveletzte dört, und do hätti er genauso guet s gnick könne bräche.
Der Sturz ist aber ohne Frage schrecklich und bedauerlich und ich wünsche ihm eine gute Genesung.
Sportler sterben gesünder
- Hennes&Mauritz
- Erfahrener Benutzer
- SHELLibaum
- Erfahrener Benutzer
Er scheint mir für den heftigen Aufprall "ziemlich" glimpflich davon gekommen zu sein. Wie gesagt, Tod, Lähmung, diverse Knochenbrüche oder eben eine Gehirnblutung mit bleibenden Schäden wäre alles möglich bei solch einem Aufprall...Coyote hat geschrieben:lt. gerade gehörtem Radiointerview mit dem behandelnden Arzt sind offenbar doch keine Hirnblutungen vorhanden. Wenigstens etwas Positives.
Sportler sterben gesünder
Ich stimme Dir teilweise zu! War wohl mangelnde Konzentration!Hennes&Mauritz hat geschrieben:jetzt werden alli wieder motzen, ich sei ein arschloch. klarer fahrfehler von albrecht. wer so passiv in einen solchen sprung geht, hebt logischerweise ab...
Was ich nicht zu beantworten weiss ist, wie stark einem die Oberschenkel da schon schmerzen.
Und wenn man dann das Ziel vor Augen hat, lässt wohl leicht die Konzentration nach.
Darf nicht passieren, kann aber!
Gute Besserung auch von mir!
- Hennes&Mauritz
- Erfahrener Benutzer
Wenn man bedenkt, dass kein anderer Fahrer nur einen Hauch von PRoblemen hatte, ist der FAll klar.Blackmore hat geschrieben:Ich stimme Dir teilweise zu! War wohl mangelnde Konzentration!
Was ich nicht zu beantworten weiss ist, wie stark einem die Oberschenkel da schon schmerzen.
Und wenn man dann das Ziel vor Augen hat, lässt wohl leicht die Konzentration nach.
Darf nicht passieren, kann aber!
Gute Besserung auch von mir!
halt doch einfach mal dein hässliches maul,ist ja klar das nach ihm keiner mehr probleme hatte da jeder gewahrnt wahr.und klar hat er den sprung unterschätzt aber ein klarer fahrfehler war das nicht.mit ein bischen glück währe es gleich glimpflich ausgegangen wie bei dem deutschen...Hennes&Mauritz hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass kein anderer Fahrer nur einen Hauch von PRoblemen hatte, ist der FAll klar.
gute besserung
- Hennes&Mauritz
- Erfahrener Benutzer
eine windböe???
albrecht hatte schon rücklage, als er abhob. auch maccartney war ein fahrfehler. da war der sprung aber noch weit härter als jetzt. die einzige schwierigkeit, die man sicherlich noch rausnehmen wird, ist, dass die anfahrt und die vorverlegte kuppe vom sprung ansteigt. um ein abheben zu vermeiden, müssen die hüften und somit der druck auf die skier nach vorne verlagert werden.
wir können gerne noch weiterdiskutieren über den skisport. ich weiss ja, dass ich mehr weiss als ihr
albrecht hatte schon rücklage, als er abhob. auch maccartney war ein fahrfehler. da war der sprung aber noch weit härter als jetzt. die einzige schwierigkeit, die man sicherlich noch rausnehmen wird, ist, dass die anfahrt und die vorverlegte kuppe vom sprung ansteigt. um ein abheben zu vermeiden, müssen die hüften und somit der druck auf die skier nach vorne verlagert werden.
wir können gerne noch weiterdiskutieren über den skisport. ich weiss ja, dass ich mehr weiss als ihr
nein wirklich dann kannst du ja, dass albrecht erklären gehn wenn er wider fit ist du super ski profi...er wusste das sicher nichtHennes&Mauritz hat geschrieben:eine windböe???

- Hennes&Mauritz
- Erfahrener Benutzer