Am übernächsten Samstag beginnt traditionell die Alpinen Skisaison auf dem Gletscher in Sölden. Die Saison steht ganz im Zeichen der WM in Val d Isère im Februar.
Es wird sicherlich eine sehr spannende und offene Saison geben. Bei Frauen und Männer. Mit der Verletzung von Marlies Schild verschwindet eine grosse Kristall-Hoffnung der Ösis. Oder sind es wieder die geilen Ami Frauen, die den Ösis die Suppe versalzen? Und was kann das junge Schweizer Kader zeigen? Es bleibt zu hoffen, dass die Fotze Styger schon im ersten Rennen das Bein bricht, dass wir die mal los sind.
Bei den Männer kommt Svindal zurück. Gibts ein Dreikampf Raich - Svindal - Miller? Und wie lange können die Schweizer dabei eine wichtige Rolle spielen?
Die Saison verspricht viel Spannung. Es ist Zeit, dass Berthod und Albrecht ganz grosses leisten...Und für Cuche zählt nur der Februar..Sonst hat er niemandem mehr etwas zu beweisen !!
Marlies auf dem Weg der Besserung
Gestern wurde Marlies Schild zum zweiten Mal nach ihrem verhängnisvollen Sturz operiert. Dabei wurde die Wunde, die durch die notwendig gewordene Fascienspaltung entstanden ist, vollständig geschlossen. „Alles ist komplikationsfrei gelaufen. Die Wundheilung war so gut, dass keine Hauttransplantation nötig war", so Dr. Gernot Sperner im Anschluss an den halbstündigen Eingriff.
Erschöpft aber auch sehr erleichtert nach dem
komplikationsfreien Verlauf der zweiten OP:
Benni Raich & Marlies Schild. (Foto: Erich Spieß)
In den ersten Tagen nach der neuerlichen Operation wird die Therapie etwas 'schaumgebremst' durchgeführt, das verletzte Bein von Marlies wird mit Hilfe einer Motorschiene aber ständig mobilisiert. Zudem steht jede Menge Lymphdrainage auf dem Programm. Erfreulich ist laut dem behandelnden Ärzteteam auch das schnelle Abschwellen des Blutergusses, der durch die Fraktur des Scheinbeinkopfes entstanden ist.
„Zwei Operationen innerhalb so kurzer Zeit sind natürlich eine enorme körperliche und psychische Belastung. Aber Marlies ist eine Kämpferin und steckt auch das weg", so Alpin-Direktor Hans Pum, der unserer Slalomkönigin gestern gemeinsam mit Damen-Cheftrainer Herbert Mandl einen Besuch abstattete. Auch Marlies' Freund Benjamin Raich zeigte sich nach dem positiven ärztlichen Befund erleichtet. Spätestens nach dem Wochenende darf Marlies wieder nach Hause.
Bellach SO hat geschrieben:Svindal stärker denn je
Denke ich auch. Der wird das Aushängeschild in dem Jahr.
Bellach SO hat geschrieben:Lara Gut kommt unter die besten 8 im Gesamtweltcup.
Auf sie bin ich sehr gespannt. Ich gehe aber mal davon aus, dass sie weiterhin Europacup Rennen fährt und nur gelegentlich im Weltcup an den Start geht ? Oder wurde diesbezüglich was Konkretes kommuniziert ?
Denke ich auch. Der wird das Aushängeschild in dem Jahr.
Auf sie bin ich sehr gespannt. Ich gehe aber mal davon aus, dass sie weiterhin Europacup Rennen fährt und nur gelegentlich im Weltcup an den Start geht ? Oder wurde diesbezüglich was Konkretes kommuniziert ?
Konkret wurde nichts kommuniziert. Denke allerdings nicht, dass man sie, sofern sie denn von Anfang an gute Resultate bringt, im EC halten kann. Denke WC wäre das Richtige, allerdings mit regelmässiger Schonung.
redflag166 hat geschrieben:Für diese Aussage sollte man DIR die Beine brechen! Arschloch
Er hat es falsch gesagt, eigentlich meinte er, dass sie sich schwere Gesichtsverletzungen holten soll, vielleicht wäre sie dann besser anzuschauen.
Bellach SO hat geschrieben:Konkret wurde nichts kommuniziert. Denke allerdings nicht, dass man sie, sofern sie denn von Anfang an gute Resultate bringt, im EC halten kann. Denke WC wäre das Richtige, allerdings mit regelmässiger Schonung.
Er hat es falsch gesagt, eigentlich meinte er, dass sie sich schwere Gesichtsverletzungen holten soll, vielleicht wäre sie dann besser anzuschauen.
wieder falsch...es geht weder um das aussehen, noch um die art wie sie ski fährt. es git rein nur um die interviews...ihre stimme, ihren dialekt..sie kommt zwar aus dem kanton schwyz (glaube ich), aber redet gleich beschissen wie ein solothurner
Hennes&Mauritz hat geschrieben:wieder falsch...es geht weder um das aussehen, noch um die art wie sie ski fährt. es git rein nur um die interviews...ihre stimme, ihren dialekt..sie kommt zwar aus dem kanton schwyz (glaube ich), aber redet gleich beschissen wie ein solothurner
Morgen treten die Mädels zum ersten RS in der neuen Saison an. Bin schwer gespannt, ob die Schweizerinnen im RS nun endlich auch mal wieder Gas geben. Da nun Fabienne Suter am Ende der letzten Saison zwei Super-G gewonnen hat, ist ihr vielleicht auch endlich der entscheidende Schritt im RS geglückt. Mit Lara Gut muß sowieso gerechnet werden und Andrea Dettling dürfte wohl auch ein Platz unter den besten 30 zuzutrauen sein. Wenn im ersten Lauf alle durchkommen, bin ich überzeugt, dass die Zeiten für die Qualifikation des zweiten Laufes reichen werden.
Erstmals Gratulation an LG. Unglaublich was die neben ihrer Schnelligkeit bereits auch an Routine an den Tag legt, um diesen zweiten Lauf so sicher und dennoch schnell runter zu fahren. Wahrlich eine Freude dieses Mädel.
Zu heute: Läuft ganz nach Plan. Hätte mir vor allem Cuche nicht ganz so stark erwartet, aber schön habe ich mich getäuscht. Hoffentlich können sie das Ergebnis im zweiten Lauf nach Hause fahren.
YEEEESSSSSSSS !! Geile Saisonstart in jeder Hinsicht. Bravo Albrecht und Cuche (wow, was für e geile Demonstration...). Und au Gratulation an Janka, wo's Podium grad emol um 33 Hunderstel verpasst het, und das miteme nid optimale erste Lauf !!