Bender's Spiel(er)bewertung: Krakau - FCB = 3:1, 30.11.2006

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

John_Clark hat geschrieben: Problem aber, wenn du Spieler hast, die die Winner-Mentalität nicht aufnehmen wollen, die einfach lustlos ihr Pensum ablaufen. .
genau so hat es gestern stiehl auch formuliert
es liege nicht an cg sondern an den spielern :eek:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

tanner hat geschrieben:genau so hat es gestern stiehl auch formuliert
So nach dem Motto: "Gute Zeiten guter Trainer, schlechte Zeiten schlechte Spieler".

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

wir drehen uns im kreis. wer hat die spieler geholt? wer hat dafür zu sorgen, dass sie eine winner mentalität haben? eben! fussballspielen sollte man auf diesem niveau keinem mehr beibringen müssen. es geht um motivation, taktik, mentalität. wenn gross da nicht mehr durchdringt.....
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Latteknaller hat geschrieben:wir drehen uns im kreis. wer hat die spieler geholt? wer hat dafür zu sorgen, dass sie eine winner mentalität haben? eben! fussballspielen sollte man auf diesem niveau keinem mehr beibringen müssen. es geht um motivation, taktik, mentalität. wenn gross da nicht mehr durchdringt.....
....hat er NIX mehr hier zu suchen.
Auch CG zieht ein fürstliches Gehalt, die Ergebnisse bleibt er aber schuldig.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Latteknaller hat geschrieben:wir drehen uns im kreis. wer hat die spieler geholt? wer hat dafür zu sorgen, dass sie eine winner mentalität haben? eben! fussballspielen sollte man auf diesem niveau keinem mehr beibringen müssen. es geht um motivation, taktik, mentalität. wenn gross da nicht mehr durchdringt.....
Nunja, ich denke, die Spieler waren schon willig, das taktische Konzept war auch ganz ok. Wenn man mit 4-5-1 schon 3 Kontertore fängt, dann möchte ich nicht an ein Spiel mit 4-4-2 denken, da hätten wir dann wohl circa 1-7 verloren :rolleyes:

Der Trainer macht nicht alles falsch. Was er offenbar überhaupt nicht im Griff hat, ist die Teamzusammenstellung. Sprich das Transferwesen gehört in kompetente Hände. Da liegt der Hase mal grundsätzlich im Pfeffer. Es ist nett, wenn Ruedi Z. sich über 150 Livespiele anschaut im Jahr (Ha, mach ich vor dem TV auch, mindestens! :D ), aber wenn er dadurch kaum Zeit hat, Transferdinge- und Beobachtungen durchzuführen... Evtl ein Scout für Gegnerbeobachtung UND ein Scout für Rekrutierung? Oder wie schon x mal erwähnt auch mal im eigenen Land die Konkurrenz abgrasen? Schade, dass man sich zu fein geworden ist dafür...

Ein Sportchef mit Näschen für Teambuilding per sofort, 2-3 Verteidiger plus ein Spielmacher per möglichst bald (Qualität geht vor "Mr hole eine", sonst kommen wieder Helden wie Cristiano und Böggli), und die Welt sieht schon viel besser aus.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

das vorwärts-rückwärts-Geschiebe geht mir so was von auf die Nerven!

Die Laufwege aller Beteiligten (ausser vielleicht MP) waren schlichtweg ungenügend!
Alle schieben sich nach vorne, dann wieder auf der selben Linie zurück. Keiner läuft mal quer. Immer nur stur auf der Posistion bleibend!

Das Spiel ohne Ball war eine einzige Katastrophe!
BEWEGUNG JUNGS, nicht nur, wenn Ihr am Ball seid!

verdellinomol!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Paar wirre Bemerkungen meinerseits (Ich passe mich dem Spiel an)
  • Crayton hat die selbst angezettelte #1-Diskussion gleich selbst wieder beendet. Nett von ihm
  • Zanni versuchte gegen Ende ebenfalls, die Bälle hoch in die Spitze zu dreschen. Sollte er lassen
  • Gestern wurde offensichtlich, wo die Key-Problems zu finden sind. Abwehr und Spielaufbau
  • Eine Verteidigung, die gegen jede Furztruppe 2+ Tore kriegt, ist keine Verteidigung
  • Ein Mittelfeld, welches erst dann das Spiel in den Griff bekommt, wenn es von der Verteidigung mit hohen Bällen umgangen wird, ist kein wirklich spielstarkes Mittelfeld
  • Ba hat mir sehr gut gefallen. Enorm viele Balleroberungen und wohl als einziger mit positiver Zweikampfbilanz
  • Es ist nett, 60% Ballbesitz zu haben und das Spiel zu kontrollieren. Wenn man dabei die Torgefahr einer Joggeliwurst an den Tag legt, hilfts wenig
  • Man hat es geschafft, trotz 4-5-1 drei Kontertore zu fangen
  • Sterjovski und Zanni - ausgerechnet die Beiden - sind die, die gemessen am Potenzial zur Zeit am Besten spielen
  • Warum gibt ein Führungstor der Truppe keine Sicherheit? Man jubelt, geht nach hinten und wartet möglichst bewegungslos auf den Ausgleich
  • Die kämpferische und konditionelle Verfassung der Truppe ist ok. Es fehlt allein im mentalen Bereich. Alle 4 Uefacup-Spiele wären letzte Saison noch gewonnen worden, als das Selbstverständnis und die Arroganz des "Ihr Würscht, was wänd dir überhaupt, euch lömmer sowieso abe"
  • Der Ref schickte Cleber circa 60 Minuten zu spät unter die Dusche. Unglaublich was sich dieser grausam schlechte Spieler alles erlauben konnte. Ich habe ohne genau hinzusehen geschätzte 15 nicht gepfiffene klare Fouls gesehen. Hüftsteif, langsam, immer zu spät -> Der wird wohl bald ein Angebot vom FcB haben...
  • Der einzige Spieler im Kader, der in der Lage scheint, das Spiel vertikal zu beschleunigen, heisst Ivan Rakitic
  • Unser "Gimenez-Knipser" Cristiano kam in der 70.Minute ausgeruht ins Spiel. Hatte zuletzt nicht wirklich Mehrfachbelastung. Wirkte etwa so spritzig wie ein toter Käfer. Herrgott nochmal, der Unterschied zu den anderen 21 auf dem Platz war etwa so, wie wenn du einen 8-Jährigen an einem Drittligaspiel mitmachen lässt. Supertransfer!
  • Gut, dass der Uefacup jetzt vorbei ist, vielleicht mag man sich jetzt im Frühling auf das Wesentliche konzentrieren.
  • Im Winter kommen 1 Spielmacher, 2-3 Abwehrspieler (IV, AVL, AVR) plus ggfalls eine Ergänzung für die rechte Seite, sonst verstehe ich die Welt endgültig nicht mehr
Absolut meine Meinung!! Vorallem der Schluss "im Winter"
Die Spieler Buckley, Cristiano, Majistorovic, Nakata, Sterijovski bringen den FCBeee nicht weiter.
Majistorovic hat einen guten Start in Basel, ist aber nach der nicht selection für die WM '06 auf ein nieveau gefallen das unakzeptabel ist.

Es gibt viel zu tun Frau Oeri, packen wirs endlich an !

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Ich mein, ganz klar ersichtlich war das fehlende Aufbäumen der Mannschaft gegen die Niederlage. Da erwarte ich einfach von erstens den Spielern die reinkommen sofort vollgas, den Willen die Kollegen aufzurütteln und in den dritten Gang zu schalten.

Ich behaupte, der FCB hat vielleicht Spieler mit einem gewissen Talent geholt, jedoch nicht mit Winning-Character!

Und... erst jetzt sieht man, wie sehr ein Alexandre Quennoz fehlt, wie schön es war, als man noch einen Tum auf der Ersatzbank hatte, wie mitreisend die Rushes von Carlos Varela waren, wie sehr ein Murat hinten fehlt mit seinen genialen langen Pässen, wie sehr die Degen-Brothers auf der rechten Seite fehlen, wie sehr des Hakans und Matias's Genialität fehlen, wie fest Rossi's 90-Minuten-Marathons fehlen und Jimmy's Tore aus jeder Position innerhalb des Strafraumes.... :(

Sorry, bi scho lang nümm so beinahe truurig druf gsi wäg em FCB wie jetzt...

Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

[quote="Mindl"]gross e 3??? hesch wohl ztief ind fläsche gluegt... (oder äbe nid als bender ]

langsam aber sicher hannis gfühl das nid gross (wo jo e grosse sachverstand in sache fuessball het) d'ufstellig und us-/iwächslige macht sonder er die vo de gigi vorgseit wird. so wie ich gigi kenne und einschätze ist das sicher möglich. (gigi = machtgeil)

verschwörung allez !!!
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!

R.I.P. ESPENMOOS

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Ich verweisse erneut auf meinen Ausmisten - Thread.
Zum Spiel gibts eigentlich nicht viel zu sagen, das Unvermögen auf Seiten unserer Mannschaft war durchgehend erschreckend GROSS. Mit dieser Verteidigung gewinnt man in Europa nicht mal gegen den FC Luxenburg. ;)

Ziehen lassen:
5 Daniel Majstorovic Verteidiger 1977 Unproffesionelle Einstellung. Zu schwach im Spiel nach vorne.
12 Papa Malik Ba Mittelfeld 1980 Kämpfen alleine reicht nicht aus.
23 Eduardo Adelino Stürmer 1979 Keinen Torriecher.
24 Bruno Berner Verteidiger 1977 Zu limitert für einen modernen AV.
32 Reto Zanni Verteidiger/Mittelfeld 1980 Zu limitert für einen modernen AV

Unbedingt verscherbeln:
6 Koji Nakata Verteidiger/Mittelfeld 1979 Marketinggag, zu schwach für einen Ausländer.
7 Cristiano Stürmer 1981 Keinen Torriecher, zu schwach für einen Ausländer.
19 Delron Buckley Mittelfeld 1977 Unproffessionelle Einstellung.
26 Mikhail Kavelashvili Stürmer 1971 Zu Alt.
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

[quote="Nur So..."]Ich verweisse erneut auf meinen Ausmisten - Thread.
Zum Spiel gibts eigentlich nicht viel zu sagen, das Unvermögen auf Seiten unserer Mannschaft war durchgehend erschreckend GROSS. Mit dieser Verteidigung gewinnt man in Europa nicht mal gegen den FC Luxenburg. ]
Chönnt meh fascht alles unterschriebe. Nur, momentan chönne mer nid alli wäggäh. Bhalte sött meh vorübergehend sicher dr Ba, öbe genau, will är d Kämpferistellig het und dr Kavelashvili bis ändi Saison. Grund: Dr Kawa isch wohl usser em Petric dr einzig Spieler, wo s Gool schiesse no druf het, au wenns nur no für 30ig Minute längt. Fähler, dass dä gege ändi vo de Spiel fascht nümm igsetzt wird. Big Mistake!!! Klar, wenn dr Carigool mol sött fit wärde, isch au für dr Kawa schluss. Aber bis dahin, verdient dr Kawa wohl immer no, dass meh an ihn glaubt, au wenn är alt isch. Nid vergässe, Kreuzer isch au mit 35/36 no in Diensten von Rotblau gstande.

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Das ganze Spiel war eine Frechheit. Ein Krakau auf max. 1. Liga Niveau gegen ein desolates Basel.

Bye bye, Chrigel ...
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

eglifish_reloaded hat geschrieben:Das ganze Spiel war eine Frechheit. Ein Krakau auf max. 1. Liga Niveau gegen ein desolates Basel.

Bye bye, Chrigel ...
Naja, Krakau isch doch 5 mol hinterenander polnische Meischter worde. Also.. die wüsse, wie meh gwünnt. Nid ganz z unterschätze. Viellicht aber genau wäg dere Istellig isch dä Match geschtert so abglofe.
Tja... vielleicht hat der Jörg Stiel ja ein FCB-Forums-Account seit ein paar Jahren... :D

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Nunja, ich denke, die Spieler waren schon willig, das taktische Konzept war auch ganz ok. ....

Der Trainer macht nicht alles falsch.

Was er offenbar überhaupt nicht im Griff hat, ist die Teamzusammenstellung.
1. war nicht nur auf gestern bezogen, eher allgemein.
2. hast natürlich recht damit, war auch nicht meine aussage.
3. darum gehts mir ja hauptsächlich ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

John_Clark hat geschrieben:Naja, Krakau isch doch 5 mol hinterenander polnische Meischter worde. Also.. die wüsse, wie meh gwünnt. Nid ganz z unterschätze. Viellicht aber genau wäg dere Istellig isch dä Match geschtert so abglofe.
Unsere Mannschaft war in den letzten Jahren (nicht nur national) mindestens ähnlich erfolgreich und trotzdem scheint man nicht mehr zu wissen, wie man gewinnt.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

GenfZürichBasel hat geschrieben:Unsere Mannschaft war in den letzten Jahren (nicht nur national) mindestens ähnlich erfolgreich und trotzdem scheint man nicht mehr zu wissen, wie man gewinnt.
I würd glich noni bhaupte, dass dr FCB wäg däm grad 1. Liga-Niveau het.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

hoebbsi hat geschrieben:ist jemandem aufgefallen, wie lustlos der türsteher beim 1:3 (nach SEINEM fehlpass wohlgemerkt) zurücktrottete?
Wenn jemand die Wieerholung nochmals sieht, soll er sich mal den Laufweg von Majstorovic ansehen....unglaublich.
Siehst du das erst jetzt? Der war schon die ganze bisherige Saison ein absoluter Minimalist. Kurvt halt lieber mit seinem aufemotzten 911er durch die Gegend als zu trainieren.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Pippo Inzaghi hat geschrieben: Oder wie schon x mal erwähnt auch mal im eigenen Land die Konkurrenz abgrasen? Schade, dass man sich zu fein geworden ist dafür...
Der FCB hat für das internationale Geschäft auf dem internationalen Markt Spieler eingekauft, die nach internationalen Massstäben entlöhnt werden, aber nicht mal nationalen Ansprüchen genügen.
Punkt.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:
  • Crayton hat die selbst angezettelte #1-Diskussion gleich selbst wieder beendet. Nett von ihm
hätte jemand an zubi rumgemeckert, hätte er einen strammen schuss, der 6-7 m vom verteidiger vor seiner nase noch abgelenkt wurde, hättest du ihn persönlich exekutiert. (in der hinterzeitlupe wunderbar zu sehen.......wenn man denn will)

lc fehlten beim 2:1 ca 5cm, beim 3:1 ebenso. wie der lange wohl bei den langen bällen am elfer rumgehapelt wäre, wo cryton zu 100% erfüllte?

wie schon die letzten spiele, war unser torwart der mit abstand beste "basler" auf dem platz!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

John_Clark hat geschrieben:Chönnt meh fascht alles unterschriebe. Nur, momentan chönne mer nid alli wäggäh.
doch!!!!! in der U21 gibt es ausreichend talentierte und erst noch junge spieler!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

da war doch mal was....da wollte doch der FCB tatsächlich in der BULI mitspielen...muaaaaah. Mit diesen Leistungen würden sie vielleicht in der Regional-Liga Erfolg haben :rolleyes:

Das gekicke gestern war eine absolute Frechheit seitens der Spieler!!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Junge Spieler holen, aufbauen und nächste Saison angreifen.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Sharky hat geschrieben:da war doch mal was....da wollte doch der FCB tatsächlich in der BULI mitspielen...muaaaaah. Mit diesen Leistungen würden sie vielleicht in der Regional-Liga Erfolg haben :rolleyes:

Das gekicke gestern war eine absolute Frechheit seitens der Spieler!!
Danke, dass noch jemand meiner Meinung ist.
sergipe hat geschrieben:Junge Spieler holen, aufbauen und nächste Saison angreifen.
Grippo, Baumann... vielleicht halt doch den Servetter Esteban noch holen..
baslerstab hat geschrieben:doch!!!!! in der U21 gibt es ausreichend talentierte und erst noch junge spieler!
Kann mich aber nicht erinnern, dass schon mal eine Mannschaft aufs mal während der Saison um di 7 oder 8 Spieler einfach so durch Junge ersetzt hat und anschliessend erfolgreicher spielte... oder hast du mir grad ein Beispiel?

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

John_Clark hat geschrieben:vielleicht halt doch den Servetter Esteban noch holen..
Bitte... der Junge hat soeben bei Rennes unterzeichnet.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

GenfZürichBasel hat geschrieben:Bitte... der Junge hat soeben bei Rennes unterzeichnet.
Rennes soll ihn ausleihen

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Bender hat geschrieben: Ach ja, Herr Gross = 3
Ziel nicht erreicht. Wenn man gewinnen muss ist es immer sinnvoll, mit einer defensiven Aufstellung zu spielen. Ich zitiere Mr. Spock: "Highly Illogical".
Die Taktik wäre schon richtig gewesen. Der FCB ist ja 0:1 in Führung gegangen und hat das dumme Ausgleichsgoal bekommen, welches nichts mit der taktischen Ausrichtung oder mit dem Spielsystem zu tun hatte. Der FCB hat erst dann den Faden verloren als Gross mit 2 Stürmern die Manschaft offensiver ausrichtete. Hätte der FCB hinten dicht gemacht und wie geplant aus einer gesicherten Abwehr heraus weiter gespielt, dann hätte der FCB nämlich dieses Spiel gewonnen, denn der Gegner war im Sturm harmlos und wurde erst gefährlich als der FCB offensiver agierte !

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Seit wann ist der bitte kompetent? Der hofft doch immer noch auf einen Job beim FCB, wie alle Ex-Fussballer in der Schweiz.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Querdängger hat geschrieben:Die Taktik wäre schon richtig gewesen. Der FCB ist ja 0:1 in Führung gegangen und hat das dumme Ausgleichsgoal bekommen, welches nichts mit der taktischen Ausrichtung oder mit dem Spielsystem zu tun hatte. Der FCB hat erst dann den Faden verloren als Gross mit 2 Stürmern die Manschaft offensiver ausrichtete. Hätte der FCB hinten dicht gemacht und wie geplant aus einer gesicherten Abwehr heraus weiter gespielt, dann hätte der FCB nämlich dieses Spiel gewonnen, denn der Gegner war im Sturm harmlos und wurde erst gefährlich als der FCB offensiver agierte !
Nur hat der FCB mit dieser kompakten Spielweise auch das 1:1 eingefangen. Ein Doppelpass reichte, um die ganze Verteidigung auszuheben.

Ich sehe beim besten Willen nicht ein, weshalb der wieder das ganze System umgekrempelt hat, notabene auf eines, das erwiesenermassen NICHT zur Mannschaft passt.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

John_Clark hat geschrieben:Danke, dass noch jemand meiner Meinung ist.

Grippo, Baumann... vielleicht halt doch den Servetter Esteban noch holen..

Kann mich aber nicht erinnern, dass schon mal eine Mannschaft aufs mal während der Saison um di 7 oder 8 Spieler einfach so durch Junge ersetzt hat und anschliessend erfolgreicher spielte... oder hast du mir grad ein Beispiel?
Hätte man vor 1 1/2 jahren schon mit der Integration begonnen, hätte man nun einen Stamm von jungen Spielern.

Und wie bildet Gross die Neoprofis aus? Er zieht sie von der U21 ab und lässt sie eine Saison lang auf der Ersatzbank schmoren und gibt ihnen keine Spielminuten mit der Begründung, sie hätten zu wenig Erfahrung.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:Seit wann ist der bitte kompetent? Der hofft doch immer noch auf einen Job beim FCB, wie alle Ex-Fussballer in der Schweiz.
vo däm schwätzt jo gar niemmerts :D

Antworten