genau so hat es gestern stiehl auch formuliertJohn_Clark hat geschrieben: Problem aber, wenn du Spieler hast, die die Winner-Mentalität nicht aufnehmen wollen, die einfach lustlos ihr Pensum ablaufen. .
es liege nicht an cg sondern an den spielern

wir drehen uns im kreis. wer hat die spieler geholt? wer hat dafür zu sorgen, dass sie eine winner mentalität haben? eben! fussballspielen sollte man auf diesem niveau keinem mehr beibringen müssen. es geht um motivation, taktik, mentalität. wenn gross da nicht mehr durchdringt.....tanner hat geschrieben:genau so hat es gestern stiehl auch formuliert
es liege nicht an cg sondern an den spielern![]()
....hat er NIX mehr hier zu suchen.Latteknaller hat geschrieben:wir drehen uns im kreis. wer hat die spieler geholt? wer hat dafür zu sorgen, dass sie eine winner mentalität haben? eben! fussballspielen sollte man auf diesem niveau keinem mehr beibringen müssen. es geht um motivation, taktik, mentalität. wenn gross da nicht mehr durchdringt.....
Nunja, ich denke, die Spieler waren schon willig, das taktische Konzept war auch ganz ok. Wenn man mit 4-5-1 schon 3 Kontertore fängt, dann möchte ich nicht an ein Spiel mit 4-4-2 denken, da hätten wir dann wohl circa 1-7 verlorenLatteknaller hat geschrieben:wir drehen uns im kreis. wer hat die spieler geholt? wer hat dafür zu sorgen, dass sie eine winner mentalität haben? eben! fussballspielen sollte man auf diesem niveau keinem mehr beibringen müssen. es geht um motivation, taktik, mentalität. wenn gross da nicht mehr durchdringt.....
Absolut meine Meinung!! Vorallem der Schluss "im Winter"Pippo Inzaghi hat geschrieben:Paar wirre Bemerkungen meinerseits (Ich passe mich dem Spiel an)
- Crayton hat die selbst angezettelte #1-Diskussion gleich selbst wieder beendet. Nett von ihm
- Zanni versuchte gegen Ende ebenfalls, die Bälle hoch in die Spitze zu dreschen. Sollte er lassen
- Gestern wurde offensichtlich, wo die Key-Problems zu finden sind. Abwehr und Spielaufbau
- Eine Verteidigung, die gegen jede Furztruppe 2+ Tore kriegt, ist keine Verteidigung
- Ein Mittelfeld, welches erst dann das Spiel in den Griff bekommt, wenn es von der Verteidigung mit hohen Bällen umgangen wird, ist kein wirklich spielstarkes Mittelfeld
- Ba hat mir sehr gut gefallen. Enorm viele Balleroberungen und wohl als einziger mit positiver Zweikampfbilanz
- Es ist nett, 60% Ballbesitz zu haben und das Spiel zu kontrollieren. Wenn man dabei die Torgefahr einer Joggeliwurst an den Tag legt, hilfts wenig
- Man hat es geschafft, trotz 4-5-1 drei Kontertore zu fangen
- Sterjovski und Zanni - ausgerechnet die Beiden - sind die, die gemessen am Potenzial zur Zeit am Besten spielen
- Warum gibt ein Führungstor der Truppe keine Sicherheit? Man jubelt, geht nach hinten und wartet möglichst bewegungslos auf den Ausgleich
- Die kämpferische und konditionelle Verfassung der Truppe ist ok. Es fehlt allein im mentalen Bereich. Alle 4 Uefacup-Spiele wären letzte Saison noch gewonnen worden, als das Selbstverständnis und die Arroganz des "Ihr Würscht, was wänd dir überhaupt, euch lömmer sowieso abe"
- Der Ref schickte Cleber circa 60 Minuten zu spät unter die Dusche. Unglaublich was sich dieser grausam schlechte Spieler alles erlauben konnte. Ich habe ohne genau hinzusehen geschätzte 15 nicht gepfiffene klare Fouls gesehen. Hüftsteif, langsam, immer zu spät -> Der wird wohl bald ein Angebot vom FcB haben...
- Der einzige Spieler im Kader, der in der Lage scheint, das Spiel vertikal zu beschleunigen, heisst Ivan Rakitic
- Unser "Gimenez-Knipser" Cristiano kam in der 70.Minute ausgeruht ins Spiel. Hatte zuletzt nicht wirklich Mehrfachbelastung. Wirkte etwa so spritzig wie ein toter Käfer. Herrgott nochmal, der Unterschied zu den anderen 21 auf dem Platz war etwa so, wie wenn du einen 8-Jährigen an einem Drittligaspiel mitmachen lässt. Supertransfer!
- Gut, dass der Uefacup jetzt vorbei ist, vielleicht mag man sich jetzt im Frühling auf das Wesentliche konzentrieren.
- Im Winter kommen 1 Spielmacher, 2-3 Abwehrspieler (IV, AVL, AVR) plus ggfalls eine Ergänzung für die rechte Seite, sonst verstehe ich die Welt endgültig nicht mehr
" hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
" hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.
Naja, Krakau isch doch 5 mol hinterenander polnische Meischter worde. Also.. die wüsse, wie meh gwünnt. Nid ganz z unterschätze. Viellicht aber genau wäg dere Istellig isch dä Match geschtert so abglofe.eglifish_reloaded hat geschrieben:Das ganze Spiel war eine Frechheit. Ein Krakau auf max. 1. Liga Niveau gegen ein desolates Basel.
Bye bye, Chrigel ...
Tja... vielleicht hat der Jörg Stiel ja ein FCB-Forums-Account seit ein paar Jahren...tanner hat geschrieben:genau so hat es gestern stiehl auch formuliert
es liege nicht an cg sondern an den spielern![]()
1. war nicht nur auf gestern bezogen, eher allgemein.Pippo Inzaghi hat geschrieben:Nunja, ich denke, die Spieler waren schon willig, das taktische Konzept war auch ganz ok. ....
Der Trainer macht nicht alles falsch.
Was er offenbar überhaupt nicht im Griff hat, ist die Teamzusammenstellung.
Unsere Mannschaft war in den letzten Jahren (nicht nur national) mindestens ähnlich erfolgreich und trotzdem scheint man nicht mehr zu wissen, wie man gewinnt.John_Clark hat geschrieben:Naja, Krakau isch doch 5 mol hinterenander polnische Meischter worde. Also.. die wüsse, wie meh gwünnt. Nid ganz z unterschätze. Viellicht aber genau wäg dere Istellig isch dä Match geschtert so abglofe.
Siehst du das erst jetzt? Der war schon die ganze bisherige Saison ein absoluter Minimalist. Kurvt halt lieber mit seinem aufemotzten 911er durch die Gegend als zu trainieren.hoebbsi hat geschrieben:ist jemandem aufgefallen, wie lustlos der türsteher beim 1:3 (nach SEINEM fehlpass wohlgemerkt) zurücktrottete?
Wenn jemand die Wieerholung nochmals sieht, soll er sich mal den Laufweg von Majstorovic ansehen....unglaublich.
Der FCB hat für das internationale Geschäft auf dem internationalen Markt Spieler eingekauft, die nach internationalen Massstäben entlöhnt werden, aber nicht mal nationalen Ansprüchen genügen.Pippo Inzaghi hat geschrieben: Oder wie schon x mal erwähnt auch mal im eigenen Land die Konkurrenz abgrasen? Schade, dass man sich zu fein geworden ist dafür...
hätte jemand an zubi rumgemeckert, hätte er einen strammen schuss, der 6-7 m vom verteidiger vor seiner nase noch abgelenkt wurde, hättest du ihn persönlich exekutiert. (in der hinterzeitlupe wunderbar zu sehen.......wenn man denn will)Pippo Inzaghi hat geschrieben:
- Crayton hat die selbst angezettelte #1-Diskussion gleich selbst wieder beendet. Nett von ihm
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
doch!!!!! in der U21 gibt es ausreichend talentierte und erst noch junge spieler!John_Clark hat geschrieben:Chönnt meh fascht alles unterschriebe. Nur, momentan chönne mer nid alli wäggäh.
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
Danke, dass noch jemand meiner Meinung ist.Sharky hat geschrieben:da war doch mal was....da wollte doch der FCB tatsächlich in der BULI mitspielen...muaaaaah. Mit diesen Leistungen würden sie vielleicht in der Regional-Liga Erfolg haben![]()
Das gekicke gestern war eine absolute Frechheit seitens der Spieler!!
Grippo, Baumann... vielleicht halt doch den Servetter Esteban noch holen..sergipe hat geschrieben:Junge Spieler holen, aufbauen und nächste Saison angreifen.
Kann mich aber nicht erinnern, dass schon mal eine Mannschaft aufs mal während der Saison um di 7 oder 8 Spieler einfach so durch Junge ersetzt hat und anschliessend erfolgreicher spielte... oder hast du mir grad ein Beispiel?baslerstab hat geschrieben:doch!!!!! in der U21 gibt es ausreichend talentierte und erst noch junge spieler!
Die Taktik wäre schon richtig gewesen. Der FCB ist ja 0:1 in Führung gegangen und hat das dumme Ausgleichsgoal bekommen, welches nichts mit der taktischen Ausrichtung oder mit dem Spielsystem zu tun hatte. Der FCB hat erst dann den Faden verloren als Gross mit 2 Stürmern die Manschaft offensiver ausrichtete. Hätte der FCB hinten dicht gemacht und wie geplant aus einer gesicherten Abwehr heraus weiter gespielt, dann hätte der FCB nämlich dieses Spiel gewonnen, denn der Gegner war im Sturm harmlos und wurde erst gefährlich als der FCB offensiver agierte !Bender hat geschrieben: Ach ja, Herr Gross = 3
Ziel nicht erreicht. Wenn man gewinnen muss ist es immer sinnvoll, mit einer defensiven Aufstellung zu spielen. Ich zitiere Mr. Spock: "Highly Illogical".
Nur hat der FCB mit dieser kompakten Spielweise auch das 1:1 eingefangen. Ein Doppelpass reichte, um die ganze Verteidigung auszuheben.Querdängger hat geschrieben:Die Taktik wäre schon richtig gewesen. Der FCB ist ja 0:1 in Führung gegangen und hat das dumme Ausgleichsgoal bekommen, welches nichts mit der taktischen Ausrichtung oder mit dem Spielsystem zu tun hatte. Der FCB hat erst dann den Faden verloren als Gross mit 2 Stürmern die Manschaft offensiver ausrichtete. Hätte der FCB hinten dicht gemacht und wie geplant aus einer gesicherten Abwehr heraus weiter gespielt, dann hätte der FCB nämlich dieses Spiel gewonnen, denn der Gegner war im Sturm harmlos und wurde erst gefährlich als der FCB offensiver agierte !
Hätte man vor 1 1/2 jahren schon mit der Integration begonnen, hätte man nun einen Stamm von jungen Spielern.John_Clark hat geschrieben:Danke, dass noch jemand meiner Meinung ist.
Grippo, Baumann... vielleicht halt doch den Servetter Esteban noch holen..
Kann mich aber nicht erinnern, dass schon mal eine Mannschaft aufs mal während der Saison um di 7 oder 8 Spieler einfach so durch Junge ersetzt hat und anschliessend erfolgreicher spielte... oder hast du mir grad ein Beispiel?