Urs Fischer Trainer

Diskussionen rund um den FCB.
RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Rey2 hat geschrieben:Und warum lobt ihn BH dann über den Klee?
Weil auch Solarium-Bernie ein Mensch ist. Und Menschen machen Fehler. Ganz einfach.

Ups ich vergass. St. Bernardus ist hier heiliger als Jesus, der Papst, Moses und sämtliche Propheten zusammen. Asche über mein Haupt. :o

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

RvP_10 hat geschrieben:Weil auch Solarium-Bernie ein Mensch ist. Und Menschen machen Fehler. Ganz einfach.

Ups ich vergass. St. Bernardus ist hier heiliger als Jesus, der Papst, Moses und sämtliche Propheten zusammen. Asche über mein Haupt. :o
Du bist ja aber auch ein Mensch oder? Wer sagt dann, dass du nicht den Fehler machst in der Überlegung? Und Bernie hat, im Gegensatz zu euch allen hier, wenigstens die totale Innenaussicht.

Und er hat ihn ja nicht einfach über den grünen Klee gelobt, sondern für mich nachvollziehbar argumentiert, warum das so ist.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

RvP_10 hat geschrieben:Ach ja? Seit wann definierst du, was ein richtiger Fan ist und was nicht? Woher nimmst du dir die Frechheit, andere als (schlechte) Konsumenten abzustempeln, obwohl du sie nicht mal persönlich kennst?
Trink weniger RedBull
dann gehst Du weniger schnell in die Luft

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

tanner hat geschrieben:Trink weniger RedBull
dann gehst Du weniger schnell in die Luft
Ich verstehe ihn schon.
Es gibt hier halt Leute, die meinen, sie seien der allwissende Forums-Papst höchst persönlich, anstatt auch andere als ihre persönliche Ansicht zuzulassen.
Dabei wäre das Forum genau so langweilig und emotionslos, wie der FCB-Fussball, wenn alle annähernd die gleiche Meinung hätten.

(Das war mein Wort zur Wochenmitte)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

RvP_10 hat geschrieben:Weil auch Solarium-Bernie ein Mensch ist. Und Menschen machen Fehler. Ganz einfach.
Wie langweilig. Also, zusammengefasst BH lobt ihn, weil er einen Fehler macht und eigentlich plant die Zusammenarbeit per nächsten Sommer zu beenden? Top Theorie!

Also eigentlich hoffte ich ja auf etwas abenteuerliche Begründung inkl. Verschwörungstheorien etc. Ich gebe euch mal ein paar Inputs:

- BH lobt nur um keine Unruhe im Club/Team zu schaffen
- BH lobt nur um den Marktwert von UF aufrecht zu erhalten, ihn für andere Clubs attraktiv zu machen
- BH ist der Götti von Fischers Kindern und möchte ihn schützen....

Jeder mögliche Erklärungsversuch ist absurd. Fakt ist, dass mit den Aussagen von BH, die er ja nicht nur für sich, sondern für den ganzen FCB gemacht hat, einer Vertragsverlängerung wohl nicht mehr all zu viel im Wege steht. Aus dem europäischen Geschäft ist man zum Zeitpunkt bereits draussen, in der Liga steuert man den Meistertitel an. Das einzige, was er noch versemmeln kann ist wohl der Cup. Für mich stehen die Zeichen auch bei stagnierender Leistung klar auf Verlängerung, ob man das nun gut oder schlecht findet.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Diese PK ist doch nichts sagend. Glaube kaum das ein Aussenstehender da Rückschlüsse ziehen kann, weder pro noch kontra Fischer.
BH hat wie es sich gehört als anständiger Arbeitgeber nur positives gegen aussen geäussert. Nicht mehr und nicht weniger.
Kritik ist im Moment sicherlich falsch angebracht.
Was wirklich im Hintergrund abgeht, weiss wohl keiner von uns.
Lassen wir uns überraschen.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Rey2 hat geschrieben:Wie langweilig. Also, zusammengefasst BH lobt ihn, weil er einen Fehler macht und eigentlich plant die Zusammenarbeit per nächsten Sommer zu beenden? Top Theorie!

Also eigentlich hoffte ich ja auf etwas abenteuerliche Begründung inkl. Verschwörungstheorien etc. Ich gebe euch mal ein paar Inputs:

- BH lobt nur um keine Unruhe im Club/Team zu schaffen
- BH lobt nur um den Marktwert von UF aufrecht zu erhalten, ihn für andere Clubs attraktiv zu machen
- BH ist der Götti von Fischers Kindern und möchte ihn schützen....

Jeder mögliche Erklärungsversuch ist absurd. Fakt ist, dass mit den Aussagen von BH, die er ja nicht nur für sich, sondern für den ganzen FCB gemacht hat, einer Vertragsverlängerung wohl nicht mehr all zu viel im Wege steht. Aus dem europäischen Geschäft ist man zum Zeitpunkt bereits draussen, in der Liga steuert man den Meistertitel an. Das einzige, was er noch versemmeln kann ist wohl der Cup. Für mich stehen die Zeichen auch bei stagnierender Leistung klar auf Verlängerung, ob man das nun gut oder schlecht findet.
und wie war das bei yakin? der wurde genauso "über den klee" gelobt, und dann war ende gelände...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Mundharmonika hat geschrieben:Mit allem Respekt, aber Du bist kein Fan, sondern ein Kunde, ein Konsument. Und vermutlich erst noch einer, der für den FCB wenig lukrativ ist. Ein Fan hat - wie z.B. tanner - immer ein wenig eine rotblaue Brille an und kann sich alleine ab der Tatsache freuen, dass der FCB im Stadion - ob daheim oder auswärts - aufläuft.

Für Dich lässt UF Bünzlifussball spielen, dabei verkörperst ironischerweise gerade Du den typisch Schweizer Bünzli, der immer und überall etwas zu nörgeln und zu meckern hat und nie zufrieden ist.

Würde der Baum wirklich so lichterloh brennen, wie Du vorgibst, dann hätten UF und BH schon lange die Reissleine gezogen. Wie damals bei Heiko Vogel. Anstand hin oder her.
schreib nicht von respekt, wenn du nicht weisst, was das ist... selten einen traurigeren, entlarvenderen post gelesen...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

RvP_10 hat geschrieben:Seit wann definierst du, was ein richtiger Fan ist und was nicht?
Ich glaube nicht, dass ich das noch extra definieren muss. Was ein "richtiger Fan" ist, dürfte hier in diesem Forum mehr oder weniger jedem klar sein. Es gibt da sicherlich Interpretationsspielraum, aber einer, der beim FCB fast alles nur Scheisse findet, andauernd Sachen fordert oder erwartet und keine Freude verspürt, wenn der FCB aufläuft, der wird wohl kaum unter der Bezeichnung "richtiger Fan" durchgehen. Oder siehst Du das anders?
RvP_10 hat geschrieben:Woher nimmst du dir die Frechheit, andere als (schlechte) Konsumenten abzustempeln, obwohl du sie nicht mal persönlich kennst?
Ich brauche einen User, der andauernd meckert und unzufrieden ist und sogar während den Spielen seinen Unmut im Forum kund tut, nun wirklich nicht unbedingt persönlich zu kennen, um daraus ableiten zu können, dass die Wahrscheinlichkeit eher verschwindend klein ist, dass es sich bei ihm/ihr um einen Kurvengänger handelt oder einen Zuschauer, der im Stadion sitzt (oder von mir aus auch vor der Flimmerkiste) und mit Herzblut oder zumindest gedanklich zu 100% seinen FCB unterstützt.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

MistahG hat geschrieben:und wie war das bei yakin? der wurde genauso "über den klee" gelobt, und dann war ende gelände...
Genau das hab ich eben anders in Erinnerung. Hast du ein konkretes Beispiel?

Bei Muri brachte BH häufig typische HR-Floskeln wie "ist sehr bemüht...", "versucht das Beste" aber nie Superlativen wie bei Fischer, z.B. "er macht den Job hervorragend, wir sind sehr zufrieden".

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

MistahG hat geschrieben:schreib nicht von respekt, wenn du nicht weisst, was das ist... selten einen traurigeren, entlarvenderen post gelesen...
[ATTACH]22976[/ATTACH]

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass ich das noch extra definieren muss. Was ein "richtiger Fan" ist, dürfte hier in diesem Forum mehr oder weniger jedem klar sein. Es gibt da sicherlich Interpretationsspielraum, aber einer, der beim FCB fast alles nur Scheisse findet, andauernd Sachen fordert oder erwartet und keine Freude verspürt, wenn der FCB aufläuft, der wird wohl kaum unter der Bezeichnung "richtiger Fan" durchgehen. Oder siehst Du das anders?

Ich brauche einen User, der andauernd meckert und unzufrieden ist und sogar während den Spielen seinen Unmut im Forum kund tut, nun wirklich nicht unbedingt persönlich zu kennen, um daraus ableiten zu können, dass die Wahrscheinlichkeit eher verschwindend klein ist, dass es sich bei ihm/ihr um einen Kurvengänger handelt oder einen Zuschauer, der im Stadion sitzt (oder von mir aus auch vor der Flimmerkiste) und mit Herzblut oder zumindest gedanklich zu 100% seinen FCB unterstützt.

Dass man sich als Fan ab und zu ärgert oder auch den FCB oder Exponenten des FCBs verflucht, ist verständlich und menschlich. Aber jemand, der dem FCB nichts oder fast nichts Positives mehr abgewinnen kann, den kann ich als "FCB-Fan" nicht mehr ernst nehmen.
...und einmal mehr ein beispiel, wie du andersdenkende stets mit beleidigungen eindeckst... nach deiner definition bist du ein parade modefan, denn unter sousa hast du an nichts ein gutes haar gelassen, selbst die BHs, welche immernoch da sind, hast du ins lächerliche gezogen... also warst du zu der zeit konsument? und jetzt wieder fan? hin und her = modefan?

ps: ich finde es echt krass, dass user wie rodolfo und joggeli gesperrt werden, obwohl sie sachlich diskutieren, aber user, die andere beleidigen, immer wieder ihr unwesen treiben können... traurig eigentlich...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

MistahG hat geschrieben:...und einmal mehr ein beispiel, wie du andersdenkende stets mit beleidigungen eindeckst...
Sag 'mal, hast Du eigentlich noch keine neue Platte auf Lager? Immer dieses jämmerliche Getue, wenn man Dich so angeht, wie Du UF oder andere angehst. Du bist echt eine Heulsuse, die gerne austeilt, aber nicht einstecken kann.

Ganz abgesehen davon, dass ich Dich in dem von Dir zitierten Post gar nicht beleidige, ja nicht einmal persönlich erwähne, sondern meine Aussage auf allgemeine Meckerer und Nörgeler beziehe, zu denen ich einen Onkel Tom, einen RvP_10 und selbstverständlich auch Dich dazu zähle.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Mundharmonika hat geschrieben:Sag 'mal, hast Du eigentlich noch keine neue Platte auf Lager? Immer dieses jämmerliche Getue, wenn man Dich so angeht, wie Du UF oder andere angehst. Du bist echt eine Heulsuse, die gerne austeilt, aber nicht einstecken kann.

Ganz abgesehen davon, dass ich Dich in dem von Dir zitierten Post gar nicht beleidige, ja nicht einmal persönlich erwähne, sondern meine Aussage auf allgemeine Meckerer und Nörgeler beziehe, zu denen ich einen Onkel Tom, einen RvP_10 und selbstverständlich auch Dich dazu zähle.
merksch es nid emol... aha, du gehst mich also so an, wie ich UF... du bist quasi sein verteidiger hier im forum, der für ihn austeilt? interessant... und klar beleidigst du mich, du bezeichnest mich als keinen fan, der zitierte post bezieht sich auf diese aussage, die du explizit mir gegenüber getätigt hast... hör doch auf hier etwas anderes zu behaupten. aber genau, ich lege dir bestimmt wieder etwas in den mund... du bist ein richtiger scherzkeks, wie mir scheint...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

MistahG hat geschrieben:der grösste unterschied zwischen jetzt und vorher ist nicht die schönheit des fussballs, sondern der spass daran, den die spieler auf dem feld vermittelt haben. es war ein spiel, freude, emotionen. jetzt ist es ein krampf, arbeit und wenn ein tor fällt, erleichterung... die leichtfüssigkeit fehlt. es ist halt schweizer bünzlifussball geworden... das strahlen in den gesichtern fehlt... kurz, die magie...
Was genau meinst du mit "vorher"? Du willst uns hoffentlich nicht weis machen, das unter dem letzten Trainer wie von dir gefordert Spass, Freude und Emotionen sowie Leichtfüssigkeit zu sehen waren?!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

MistahG hat geschrieben:merksch es nid emol... aha, du gehst mich also so an, wie ich UF... du bist quasi sein verteidiger hier im forum, der für ihn austeilt? interessant... und klar beleidigst du mich, du bezeichnest mich als keinen fan, der zitierte post bezieht sich auf diese aussage, die du explizit mir gegenüber getätigt hast... hör doch auf hier etwas anderes zu behaupten. aber genau, ich lege dir bestimmt wieder etwas in den mund... du bist ein richtiger scherzkeks, wie mir scheint...
Er heisst ja auch MUNDharmonika! :D

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben:Was genau meinst du mit "vorher"? Du willst uns hoffentlich nicht weis machen, das unter dem letzten Trainer wie von dir gefordert Spass, Freude und Emotionen sowie Leichtfüssigkeit zu sehen waren?!
aber ganz sicher...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

MistahG hat geschrieben:... und klar beleidigst du mich, du bezeichnest mich als keinen fan ...
Ach so, das meintest Du damit... :D

Sorry, aber im Vergleich zu jedem Fan, der Woche von Woche an die Spiele geht, den FCB in guten wie auch schlechten Zeiten lauthals unterstützt oder/und mitfiebert, aber auch im Vergleich zu jenem, der das Spiel aus welchen Gründen auch immer nur am Fernsehgerät schaut und sich freut, wenn der FCB gewinnt, bist Du doch nur ein Stänkerer und Nörgeler, der gar nichts Positives von sich geben kann, keinerlei Freude verspürt, geschweige denn versprüht und alles immer nur mutlos, unmotiviert, zu bünzlihaft und bodenständig und langweilig findet und zudem mit seiner negativen Energie versucht, das ganze Forum anzustecken. Wenn das für Dich Fan-Sein bedeutet, dann tust Du mir echt leid.

Es ist nun Winterpause und das wär's von mir gewesen für dieses Jahr. Ich hoffe, dass Dir das Christkindli etwas unter den Baum legt, dass Dir ein wenig Freude in Deinen traurigen Alltag zu zaubern vermag. In diesem Sinne Dir und auch allen anderen im Forum: FROHE WEIHNACHTEN & E GUETE RUTSCH!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Mundharmonika hat geschrieben:Dass der FCB immer wieder in der Lage sein soll, einen vermeintlich stärkeren Gegner zu schlagen, um ein solches Wunder zu schaffen, hält man für ein realistisches Szenario. Umgekehrt will man nicht akzeptieren, wenn vermeintlich schwächere Teams gegen den FCB gewinnen oder unentschieden spielen und somit auch einmal ein solches Wunder vollbringen. Aber gerade das ist eben auch Fussball - begreift es endlich einmal!
Eigentlich ist es so einfach. :)
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Musste kurz mein Kotzkübeli holen während ich euren privaten Schlagabtausch lesen durfte.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

MistahG hat geschrieben:aber ganz sicher...
O.K., wenn du das so siehst, erübrigt sich tatsächlich jede Diskussion mit dir...

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Mundharmonika hat geschrieben:Ach so, das meintest Du damit... :D

Sorry, aber im Vergleich zu jedem Fan, der Woche von Woche an die Spiele geht, den FCB in guten wie auch schlechten Zeiten lauthals unterstützt oder/und mitfiebert, aber auch im Vergleich zu jenem, der das Spiel aus welchen Gründen auch immer nur am Fernsehgerät schaut und sich freut, wenn der FCB gewinnt, bist Du doch nur ein Stänkerer und Nörgeler, der gar nichts Positives von sich geben kann, keinerlei Freude verspürt, geschweige denn versprüht und alles immer nur mutlos, unmotiviert, zu bünzlihaft und bodenständig und langweilig findet und zudem mit seiner negativen Energie versucht, das ganze Forum anzustecken. Wenn das für Dich Fan-Sein bedeutet, dann tust Du mir echt leid.

Es ist nun Winterpause und das wär's von mir gewesen für dieses Jahr. Ich hoffe, dass Dir das Christkindli etwas unter den Baum legt, dass Dir ein wenig Freude in Deinen traurigen Alltag zu zaubern vermag. In diesem Sinne Dir und auch allen anderen im Forum: FROHE WEIHNACHTEN & E GUETE RUTSCH!
Du hast eigentlich klar aufgezeigt, was ein Fan ist. Für jemanden, der den FCB in erster Linie an der Tastatur des Computers zu erleben scheint, ist das wahrscheinlich schwierig nachzuvollziehen. Ich bewundere Deine Geduld in dieser Diskussion. Frohe Festtage.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

[ATTACH]22978[/ATTACH]
Dateianhänge
cms-image-004685940_Fotor.jpg

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Mundharmonika hat geschrieben:[ATTACH]22978[/ATTACH]
:D You made my day!

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Die Urs-Fischer-Fanboys:
"Mimimi, unter UF ist alles gut. Wer meinen Urs kritisiert, ist kein echter Fan wie ich!"
Könnt ihr auch was anderes als argumentum ad hominem?

Socinstroos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Socinstroos »

Nii hat geschrieben:Die Urs-Fischer-Fanboys:
"Mimimi, unter UF ist alles gut. Wer meinen Urs kritisiert, ist kein echter Fan wie ich!"
Für gewisse User ist UF an allem schuld.
Es wird ihm alles mögliche unterstellt und Fehlverhalten angereimt.
Gerne auch subjektive Argumente wie "Emotionen, Stimmung, Glänzen in den Augen, Sternstunde..."
Das heisst bei Einigen: "sachliche Kritik"

Für andere User ist UF nicht alleine an allem schuld, er macht nicht alles falsch.
Sein Spiel ist nicht immer wirklich massiv schlechter als bei seinen beiden Vorgänger. (Auch keine Offenbarung, aber das ist ein anderes Thema)
Diese User stören sich zuweilen, dass UF als hinterletzter hingestellt wird und ohne ihn zu kennen, wird sein Charakter in Zweifel gezogen, was diese User dann stört, weil sich diese Niveaulosigkeit für einen leitenden FCB Angestellten nicht gehört.
Und das sind dann die Urs-Fischer-Fanboys

Ich habe verstanden.
Vo der Rhygass bis zur Socinstroos.....

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Nii hat geschrieben:Die Urs-Fischer-Fanboys:
Sind eure besser?

J-League Forever
Benutzer

Beitrag von J-League Forever »

D-Balkon hat geschrieben:Ach wird das luschtig wenn dr vertrag verlängeret wird. Denn popcorn kaufe, zrugglehne und gniesse :D
Diese Threads sind fürwahr unterhaltsamer als manche Spiele. :p

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Mundharmonika hat geschrieben: (..) bist Du doch nur ein Stänkerer und Nörgeler, der gar nichts Positives von sich geben kann, keinerlei Freude verspürt, geschweige denn versprüht und alles immer nur mutlos, unmotiviert, zu bünzlihaft und bodenständig und langweilig findet und zudem mit seiner negativen Energie versucht, das ganze Forum anzustecken. Wenn das für Dich Fan-Sein bedeutet, dann tust Du mir echt leid.
Hört sich wie eine Beschreibung von dir während der Sousa-Zeit an. Witzigerweise wirst du nicht müde, anderen etwas vorzuwerfen, was du hier selbst eine Zeit lang veranstaltet hast.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

J-League Forever hat geschrieben:Tu' ich schon jetzt. Diese Threads sind unterhaltsamer als manche Spiele. :p
guet viel bruchts jo, sage mir mol momentan, au nit. :)

Gesperrt