Thorsten Fink

Diskussionen rund um den FCB.
Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

4everblackandwhite hat geschrieben:Bei den Fussballer gibt es 2 Transferperioden.
Wieso nicht auch für Trainer einführen?
weil man dann keine trainer mehr unterjährig feuern kann ;)

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

JohnFranklin hat geschrieben:these: der hsv hat angeboten, fcb und fink haben abgesagt, hsv hat nachgebessert, berni ist in den ferien. also mal abwarten.

fink hat nirgends gesagt, dass er zum hsv will (nur der blick hat das dazugedichtet). er hat nur gesagt:
  • dass der hsv ein toller club ist (würde jeder profi so machen)
  • dass sein berater mit dem hsv spricht (das würde auch jeder profi so machen, wenn er mehr lohn rausholen will)
  • dass er bis im januar ganz sicher bleiben will (d.h.: selbst wenn die ihm 10 mchf hinlegen, will er noch cl spielen). somit wird die hürde für den hsv höher.
  • über die periode nach januar 2012 hat fink rein gar nichts gesagt, kein sterbenswörtchen. denn darüber will er erst mit heusler sprechen. und er wird ihn fragen: wollt ihr mich wirklich? gebt ihr mir mehr lohn? oder wollt ihr gar eine ablöse und dann würde es für uns beide stimmen, wenn ich gehe?
quintessenz: alles liegt in den händen des fcb...

der ganze rest ist boulevardgeschwafel und der fink hat das schon ok gemacht, vielleicht die eigendynamik etwas unterschätzt.

unprofessionell dagegen die hsv-planung: für die wird es in ihrem selbstüberschätzten machtspiel mitdem fcb entweder (a) sehr teuer oder (b) dumm laufen, da sie in ein paar wochen immer noch ohne trainer dastehen und wieder bei 0.0 beginnen dürfen.
Wenn dem Vorstand wirklich der sportliche Erfolg das oberste Ziel ist, dann sollte er nun hart bleiben und sagen, dass vor dem nächsten Sommer nix läuft. Ich finde das Gefasel mit "keine Steine in den Weg legen" Blödsinn: Denn es zählen schliesslich auch die Interessen des FCB. (Im Winter einen guten Trainer zu finden ist schwierig; und Fink ist im Moment der Beste, da gibt es für den FCB keine Möglichkeit, zu wechseln, ohne die sportlichen Ziele sausen zu lassen. Denn jeder Trainer braucht Anlaufzeit wegen Systemumstellung). Und HSV ist nun nicht die Traumstelle für Fink, also muss der FCB keine Gewissensbisse haben. Vor Allem wäre ein Gehen lassen ein schlechtes Signal für einen nächsten Trainer. Der wird sich denken, dass er sowieso gehen kann, wann er will...

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Bild

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Patzer hat geschrieben:weil man dann keine trainer mehr unterjährig feuern kann ;)
Das wäre doch auch etwas.

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Zitat
"Ich fühle mich in Basel so wohl, dass ich gar nicht daran denke, ob ich von anderen Klubs umworben bin. Zwei Jahre habe ich Vertrag, hier haben wir das Ziel, den dritten Meistertitel hintereinander zu gewinnen, etwas das dem FCB noch nie gelungen ist. Und: Hier können wir Champions League spielen. Das alles werde ich auch meinen umworbenen Spielern wie Xherdan Shaqiri sagen."
Thorsten Fink, Trainer des FC Basel nach dem Gewinn des Meistertitels
Jaja,ich weiss, was kratzt mich mein Geschwätz von gestern :rolleyes:
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

taktak hat geschrieben:Für mich ist der Fall klar:

1. HSV fragt Fink und FCB an, ob es möglich ist, dass Fink zum HSV wechselt

2. FCB und Fink kommen übereinstimmend, dass Herr Fink in Basel seinen gültigen Vertrag weiter erfüllen wird

3. Für FCB ist der Fall abgeschlossen. Für Fink und seinen Berater nicht.

4. Fink und sein Berater verhandeln weiter mit dem HSV und werden sich auch einig.

5. Am Donnerstag wird dann der Berater vom Charakterlump Fink am B. Heusler erklären, dass Fink gern in Basel bleibt wenn man das wünscht, aber die Mannschaft ab sofort so aufstellen wird, dass der sie sich in nullkommanix auf den 10 Platz befinden wird.

6. Donnerstag 14.00h verkündet der FCB, dass man für 300' EUR T. Fink nach Hamburg ziehen lässt.

7. FCB kauft vom Rekordmeister für 1 Mio CHF C. Sforza :eek:
i glaub Du hesch das mit em GRAS rauche falsch verstande...
Signatur zu vermieten.

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Dome hat geschrieben:i glaub Du hesch das mit em GRAS rauche falsch verstande...
Punkt 7 ist ironisch gemeint.... ;)
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Pioneer hat geschrieben:Zitat
"Ich fühle mich in Basel so wohl, dass ich gar nicht daran denke, ob ich von anderen Klubs umworben bin. Zwei Jahre habe ich Vertrag, hier haben wir das Ziel, den dritten Meistertitel hintereinander zu gewinnen, etwas das dem FCB noch nie gelungen ist. Und: Hier können wir Champions League spielen. Das alles werde ich auch meinen umworbenen Spielern wie Xherdan Shaqiri sagen."
Thorsten Fink, Trainer des FC Basel
nach dem Gewinn des Meistertitels
genau diesen Satz meinte ich, danke Pioneer!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Skibbe holen, Steinhöfer wird sich freuen ;)

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

taktak hat geschrieben:Punkt 7 ist ironisch gemeint.... ;)
der stört mich noch wenig...
Signatur zu vermieten.

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

Man kann es drehen und wenden wie man will: wenn Fink gehen will dann kann man ihn realistischerweise nicht aufhalten. Es macht schon bei einem Spieler wenig Sinn, ihn gegen seinen Willen zu halten. Bei einem Trainer macht dies nun überhaupt keinen Sinn. Nur einer der Gründe: welche Autorität hätte Fink noch bei den Spielern, wenn sie wissen, dass er am liebsten schon gestern weggehen würde und er dann im Winter sowieso geht?

Also: nur die Vertrauensfrage an Fink mit ev. einem finanziell verbesserten Angebot seitens des FCB kann die Antwort liefern.

p.s. ...aber der HSV phhhhh da enttäuscht du uns schon Thorsten :( , wenn's wenigsten der teutonische FCB gewesen wäre, würden wohl nicht viele Leute etwas sagen.

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

D-Balkon hat geschrieben: A e sforza wär ( nit nur nach minere meinig) sicherlich nit die schlächtischt lössig. Wenn ich dänk wie sini hoppers unsere immer um d nase laufe.
Dummerweise läuft GC nur uns um die Ohren

Fink wäre dumm zum HSV zu gehen,
wenn er dort versagt kann er seine Karriere abschreiben.
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

taktak hat geschrieben:Punkt 7 ist ironisch gemeint.... ;)
ich hab deinen ganzen post ironisch aufgefasst LOL
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Fink hat in Basel das ideale Umfeld gefunden um als Trainer seinen Durchbruch in die Wege zu leiten. Hier hat er die Ruhe und trotzdem ein fan(t)a(st)tisches Umfeld. Die Publizität und der Erfolg mit dem FCB dürften ihm auf seiner Visitenkarte für die Zukunft einer der grössten Nutzen sein.
Auf diese Trainerwurzeln wird er sich berufen können.

Dass Fink einmal eine grosse europäische Mannschaft ist jedem klar.
Aber die Mission Basel ist noch nicht abgeschlossen! Mit dem 3. Meistertitel steht ihm die Krönung in Basel noch bevor. Das sollte er bedenken. Wenn er das schafft, wäre er bei Gelegenheit wohl jederzeit wieder am Rheinknie willkommen und keiner wäre ihm böse.

Andererseits traue ich unserem Vorstand absolut zu, dass sie auch ein zweites Mal ein Trainertalent aus dem Hut zaubern können. Hand aufs Herz, wer hat von Beginn weg mit dem Erfolg unter Fink gerechnet? Wohl kaum über 20% der FCB-Fans.

Es kommt gut! So oder so. :)
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Längi hat geschrieben:Am Donnerstag wissen wir alle mehr
ah Heusler ist schon Präser?
Signatur zu vermieten.

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Basil Stinson hat geschrieben:Dummerweise läuft GC nur uns um die Ohren

Fink wäre dumm zum HSV zu gehen,
wenn er dort versagt kann er seine Karriere abschreiben.
Der Deutschlehrer will doch den HSV nur nutzen als Sprungbrett um beim FC Bayern schlussendlich zu landen......

Vor einen halbem Jahr hat der Charakterlump eine Offerte der Köler ausgeschlagen. Ich frage mich was ist anders am Hamburg? Ich sehe dort zu viele Baustellen. Der HSV braucht jetzt Punkte und das subito und nicht in der Rückrunde. Wenn er es vergeigt, dann heisst es zurück auf Start !
CUPSIEGER
Schweizer Meister

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Dome hat geschrieben:ah Heusler ist schon Präser?
De facto schon lange.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

taktak hat geschrieben:Charakterlump
Du weisst noch gar nicht ob und wann er geht... und dennoch ist er schon ein Charakterlump??? :rolleyes:

taktak hat geschrieben:Wenn er es vergeigt, dann heisst es zurück auf Start !
Nun ja, was interessiert das uns FCB Fans??? Wenn er gehen will soll er... Es wird definitiv einen FCB nach Fink geben, wie dies auch nach Gross der Fall war... Ich zitiere hier vom vom Film Airforce one: "Das Amt ist wichtig, nicht der Mann."

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

händsche hat geschrieben: Nun ja, was interessiert das uns FCB Fans??? Wenn er gehen will soll er... Es wird definitiv einen FCB nach Fink geben, wie dies auch nach Gross der Fall war... Ich zitiere hier vom vom Film Airforce one: "Das Amt ist wichtig, nicht der Mann."
naja gut... hollywood-zitate haben mich schon immer inspiriert. LOL
sehe das eigentlich nicht so. denn, wenn der man im amt scheisse ist, ist auch das amt nicht viel wert. von demher ist eine gewisse gwichtigkeit im manne schon von nöten!
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

taktak hat geschrieben:Ich verstehe nur nicht, warum der Fink sich mit B. Heusler noch einmal an einen Tisch setzen will, wo man bereits dem HSV vorher abgesagt hat. (nach gemeinsamen Gespräch der beiden)
Also entweder ist Fink ein geldgeiler Sack und ein Charackterlump oder er ist sehr vergesslich und weiss nicht mehr, was er mit B. Heusler vor einer Woche besprochen hat.....
Woher wollen wir den wissen, was er am Donnerstag mit B. Heusler besprechen will?

Wie wäre die Option: Hey Berni, mir gefällts hier sehr und diese Transfergerüchte um mich schaden dem Team nur. Der HSV will mich wirklich, aber ich sie nicht, komm lass uns meinen Vertrag um 2 Jahre verlängern...

Ja ich weiss, ist viel Phantasie dahinter, aber etwa gleich viel Spekulation wie der Rest hier drin.
footbâle hat geschrieben:Er äussert sich ja nicht zu wenig, sondern zu häufig. Er sollte zu der Geschichte einfach schweigen und sein Ding machen, was immer das ist. Was bringt es, den HSV als 'tollen Club' oder Top Verein zu hofieren? Es gibt nur einen tollen Club, und das ist der jetzige Arbeitgeber von Fink. So sollte er das auch sehen, so lange er bei uns auf der Lohnliste steht.
Ein bisschen hier und ein bisschen dort geht gar nicht. Man darf Loyalität zum FCB bis zum Abschied erwarten.
Wer sagt denn, dass Fink nicht schon lange schweigt.

Alles in allem lassen sich all diese Artikel, welche aktuell im Umlauf sind aus einem einzigen Interview zusammenschustern. Er hat in keinem dieser Berichte etwas gesagt, dass nicht aus einer einzigen Kommunikation abzuleiten wäre.

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

händsche hat geschrieben:Du weisst noch gar nicht ob und wann er geht... und dennoch ist er schon ein Charakterlump??? :rolleyes:
Charakterlump weil:

und weil nach dem Gespräch mit B. Heusler und öffentlicher Absage an den HSV weiter mit dem HSV verhandelt hat. Entweder hätte er sagen sollen, dass das letzte Wort in dieser Angelegenheit nicht gesprochen worden ist oder konsequent auf die Werbeversuche entgegenzutretten.
Aber nein, dieser charakterlose Lump gibt unserem Präsidenten die Hand und signalisiert damit Einigkeit in dieser Angelegenheit; verhandelt aber weiter !
So jemand ist für mich eine Null!!!
Keine Vorbildfunktion mehr, schlimmer noch einer der Wasser prädigt und dann selber Wein trinkt!
Bedauern habe ich nur mit dem Vorstand, dass sie so einem Lump eine Chance gegeben haben.
CUPSIEGER
Schweizer Meister

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

taktak hat geschrieben:Charakterlump weil:

und weil nach dem Gespräch mit B. Heusler und öffentlicher Absage an den HSV weiter mit dem HSV verhandelt hat. Entweder hätte er sagen sollen, dass das letzte Wort in dieser Angelegenheit nicht gesprochen worden ist oder konsequent auf die Werbeversuche entgegenzutretten.
Aber nein, dieser charakterlose Lump gibt unserem Präsidenten die Hand und signalisiert damit Einigkeit in dieser Angelegenheit; verhandelt aber weiter !
So jemand ist für mich eine Null!!!
Keine Vorbildfunktion mehr, schlimmer noch einer der Wasser prädigt und dann selber Wein trinkt!
Bedauern habe ich nur mit dem Vorstand, dass sie so einem Lump eine Chance gegeben haben.
wie willst DU wissen was daran alles wahr ist? blick und bild lügen sowieso um gute Geschichte zu erhalten...

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Hossa hat geschrieben:wie willst DU wissen was daran alles wahr ist? blick und bild lügen sowieso um gute Geschichte zu erhalten...
Blick schmiert seit 20 Jahren clubinterne Informanten. Weiss ich von diversen ehemaligen Spielern. Deshalb behält Blick meistens recht.

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Lösen "FCB-Legenden " den Deutschen Erfolgscoach ab?

Beitrag von erlebnisorientierter »

Massimo Ceccaroni und Admir Smajic für Fink?

Der FC Basel wird am Donnerstag bekannt geben, dass die beiden ehemaligen FCB Spieler ab Januar 2012 im Duo den FC Basel bis zum Sommer trainieren werden. Danach kommt mit Murat Yakin ein weiterer Ehemaliger zurück an den Rheinknie.

Sowohl Ceccaroni wie auch der Bosnier Smaijc verfügen beide über die notwendigen Diplome und somit ist der Weg frei für dieses doch spezielle Szenario.

Quelle : http://www.kaschnolangsueche.de

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

taktak hat geschrieben:Der Deutschlehrer will doch den HSV nur nutzen als Sprungbrett um beim FC Bayern schlussendlich zu landen......

Vor einen halbem Jahr hat der Charakterlump eine Offerte der Köler ausgeschlagen. Ich frage mich was ist anders am Hamburg? Ich sehe dort zu viele Baustellen. Der HSV braucht jetzt Punkte und das subito und nicht in der Rückrunde. Wenn er es vergeigt, dann heisst es zurück auf Start !
Was sollen diese scheiss Beleidigungen in jedem deiner Posts? Fink ist immernoch unser Trainer.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

[quote="taktak"]Charakterlump weil:

Du bist definitiv bei der falschen sportart.
Nach deinem empfinden sind 80% der fussballer charakterlumpen..... :o

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Hossa hat geschrieben:wie willst DU wissen was daran alles wahr ist? blick und bild lügen sowieso um gute Geschichte zu erhalten...
weil er von diesen Zeitungen zitiert wird!
Alles andere wäre dann Verleumdung!
Du bist definitiv bei der falschen sportart.
Nach deinem empfinden sind 80% der fussballer charakterlumpen.....
Charakter hat doch nichts mit der Sportart zu tun.
Was sollen diese scheiss Beleidigungen in jedem deiner Posts? Fink ist immernoch unser Trainer.
Und ? M. Petric war auch unser Spieler und wie wurde er hier genannt?
Um im Gegensatz zu Petric ist Fink ein Charakterlump. (natürlich gemessen an seinen eigenen Zitaten und Verhalten der letzten 7 Tage....)
CUPSIEGER
Schweizer Meister

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

War TF nicht am Wochenende auf Mallorca um die Trainingsplätze für das Trainigslager (Januar) zubegutachten?

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

4everblackandwhite hat geschrieben:War TF nicht am Wochenende auf Mallorca um die Trainingsplätze für das Trainigslager (Januar) zubegutachten?
Wäre mehr ein Grund für eine fristlose Kündigung wenn es so ist!
CUPSIEGER
Schweizer Meister

Gesperrt