weil man dann keine trainer mehr unterjährig feuern kann4everblackandwhite hat geschrieben:Bei den Fussballer gibt es 2 Transferperioden.
Wieso nicht auch für Trainer einführen?

Wenn dem Vorstand wirklich der sportliche Erfolg das oberste Ziel ist, dann sollte er nun hart bleiben und sagen, dass vor dem nächsten Sommer nix läuft. Ich finde das Gefasel mit "keine Steine in den Weg legen" Blödsinn: Denn es zählen schliesslich auch die Interessen des FCB. (Im Winter einen guten Trainer zu finden ist schwierig; und Fink ist im Moment der Beste, da gibt es für den FCB keine Möglichkeit, zu wechseln, ohne die sportlichen Ziele sausen zu lassen. Denn jeder Trainer braucht Anlaufzeit wegen Systemumstellung). Und HSV ist nun nicht die Traumstelle für Fink, also muss der FCB keine Gewissensbisse haben. Vor Allem wäre ein Gehen lassen ein schlechtes Signal für einen nächsten Trainer. Der wird sich denken, dass er sowieso gehen kann, wann er will...JohnFranklin hat geschrieben:these: der hsv hat angeboten, fcb und fink haben abgesagt, hsv hat nachgebessert, berni ist in den ferien. also mal abwarten.
fink hat nirgends gesagt, dass er zum hsv will (nur der blick hat das dazugedichtet). er hat nur gesagt:
quintessenz: alles liegt in den händen des fcb...
- dass der hsv ein toller club ist (würde jeder profi so machen)
- dass sein berater mit dem hsv spricht (das würde auch jeder profi so machen, wenn er mehr lohn rausholen will)
- dass er bis im januar ganz sicher bleiben will (d.h.: selbst wenn die ihm 10 mchf hinlegen, will er noch cl spielen). somit wird die hürde für den hsv höher.
- über die periode nach januar 2012 hat fink rein gar nichts gesagt, kein sterbenswörtchen. denn darüber will er erst mit heusler sprechen. und er wird ihn fragen: wollt ihr mich wirklich? gebt ihr mir mehr lohn? oder wollt ihr gar eine ablöse und dann würde es für uns beide stimmen, wenn ich gehe?
der ganze rest ist boulevardgeschwafel und der fink hat das schon ok gemacht, vielleicht die eigendynamik etwas unterschätzt.
unprofessionell dagegen die hsv-planung: für die wird es in ihrem selbstüberschätzten machtspiel mitdem fcb entweder (a) sehr teuer oder (b) dumm laufen, da sie in ein paar wochen immer noch ohne trainer dastehen und wieder bei 0.0 beginnen dürfen.
i glaub Du hesch das mit em GRAS rauche falsch verstande...taktak hat geschrieben:Für mich ist der Fall klar:
1. HSV fragt Fink und FCB an, ob es möglich ist, dass Fink zum HSV wechselt
2. FCB und Fink kommen übereinstimmend, dass Herr Fink in Basel seinen gültigen Vertrag weiter erfüllen wird
3. Für FCB ist der Fall abgeschlossen. Für Fink und seinen Berater nicht.
4. Fink und sein Berater verhandeln weiter mit dem HSV und werden sich auch einig.
5. Am Donnerstag wird dann der Berater vom Charakterlump Fink am B. Heusler erklären, dass Fink gern in Basel bleibt wenn man das wünscht, aber die Mannschaft ab sofort so aufstellen wird, dass der sie sich in nullkommanix auf den 10 Platz befinden wird.
6. Donnerstag 14.00h verkündet der FCB, dass man für 300' EUR T. Fink nach Hamburg ziehen lässt.
7. FCB kauft vom Rekordmeister für 1 Mio CHF C. Sforza![]()
genau diesen Satz meinte ich, danke Pioneer!Pioneer hat geschrieben:Zitat
"Ich fühle mich in Basel so wohl, dass ich gar nicht daran denke, ob ich von anderen Klubs umworben bin. Zwei Jahre habe ich Vertrag, hier haben wir das Ziel, den dritten Meistertitel hintereinander zu gewinnen, etwas das dem FCB noch nie gelungen ist. Und: Hier können wir Champions League spielen. Das alles werde ich auch meinen umworbenen Spielern wie Xherdan Shaqiri sagen."
Thorsten Fink, Trainer des FC Basel nach dem Gewinn des Meistertitels
Dummerweise läuft GC nur uns um die OhrenD-Balkon hat geschrieben: A e sforza wär ( nit nur nach minere meinig) sicherlich nit die schlächtischt lössig. Wenn ich dänk wie sini hoppers unsere immer um d nase laufe.
ah Heusler ist schon Präser?Längi hat geschrieben:Am Donnerstag wissen wir alle mehr
Der Deutschlehrer will doch den HSV nur nutzen als Sprungbrett um beim FC Bayern schlussendlich zu landen......Basil Stinson hat geschrieben:Dummerweise läuft GC nur uns um die Ohren
Fink wäre dumm zum HSV zu gehen,
wenn er dort versagt kann er seine Karriere abschreiben.
De facto schon lange.Dome hat geschrieben:ah Heusler ist schon Präser?
Du weisst noch gar nicht ob und wann er geht... und dennoch ist er schon ein Charakterlump???taktak hat geschrieben:Charakterlump
Nun ja, was interessiert das uns FCB Fans??? Wenn er gehen will soll er... Es wird definitiv einen FCB nach Fink geben, wie dies auch nach Gross der Fall war... Ich zitiere hier vom vom Film Airforce one: "Das Amt ist wichtig, nicht der Mann."taktak hat geschrieben:Wenn er es vergeigt, dann heisst es zurück auf Start !
naja gut... hollywood-zitate haben mich schon immer inspiriert. LOLhändsche hat geschrieben: Nun ja, was interessiert das uns FCB Fans??? Wenn er gehen will soll er... Es wird definitiv einen FCB nach Fink geben, wie dies auch nach Gross der Fall war... Ich zitiere hier vom vom Film Airforce one: "Das Amt ist wichtig, nicht der Mann."
Woher wollen wir den wissen, was er am Donnerstag mit B. Heusler besprechen will?taktak hat geschrieben:Ich verstehe nur nicht, warum der Fink sich mit B. Heusler noch einmal an einen Tisch setzen will, wo man bereits dem HSV vorher abgesagt hat. (nach gemeinsamen Gespräch der beiden)
Also entweder ist Fink ein geldgeiler Sack und ein Charackterlump oder er ist sehr vergesslich und weiss nicht mehr, was er mit B. Heusler vor einer Woche besprochen hat.....
Wer sagt denn, dass Fink nicht schon lange schweigt.footbâle hat geschrieben:Er äussert sich ja nicht zu wenig, sondern zu häufig. Er sollte zu der Geschichte einfach schweigen und sein Ding machen, was immer das ist. Was bringt es, den HSV als 'tollen Club' oder Top Verein zu hofieren? Es gibt nur einen tollen Club, und das ist der jetzige Arbeitgeber von Fink. So sollte er das auch sehen, so lange er bei uns auf der Lohnliste steht.
Ein bisschen hier und ein bisschen dort geht gar nicht. Man darf Loyalität zum FCB bis zum Abschied erwarten.
Charakterlump weil:händsche hat geschrieben:Du weisst noch gar nicht ob und wann er geht... und dennoch ist er schon ein Charakterlump???![]()
wie willst DU wissen was daran alles wahr ist? blick und bild lügen sowieso um gute Geschichte zu erhalten...taktak hat geschrieben:Charakterlump weil:
"Ich fühle mich in Basel so wohl, dass ich gar nicht daran denke, ob ich von anderen Klubs umworben bin. Zwei Jahre habe ich Vertrag, hier haben wir das Ziel, den dritten Meistertitel hintereinander zu gewinnen, etwas das dem FCB noch nie gelungen ist. Und: Hier können wir Champions League spielen. Das alles werde ich auch meinen umworbenen Spielern wie Xherdan Shaqiri sagen."
Thorsten Fink, Trainer des FC Basel nach dem Gewinn des Meistertitels
und weil nach dem Gespräch mit B. Heusler und öffentlicher Absage an den HSV weiter mit dem HSV verhandelt hat. Entweder hätte er sagen sollen, dass das letzte Wort in dieser Angelegenheit nicht gesprochen worden ist oder konsequent auf die Werbeversuche entgegenzutretten.
Aber nein, dieser charakterlose Lump gibt unserem Präsidenten die Hand und signalisiert damit Einigkeit in dieser Angelegenheit; verhandelt aber weiter !
So jemand ist für mich eine Null!!!
Keine Vorbildfunktion mehr, schlimmer noch einer der Wasser prädigt und dann selber Wein trinkt!
Bedauern habe ich nur mit dem Vorstand, dass sie so einem Lump eine Chance gegeben haben.
Blick schmiert seit 20 Jahren clubinterne Informanten. Weiss ich von diversen ehemaligen Spielern. Deshalb behält Blick meistens recht.Hossa hat geschrieben:wie willst DU wissen was daran alles wahr ist? blick und bild lügen sowieso um gute Geschichte zu erhalten...
Was sollen diese scheiss Beleidigungen in jedem deiner Posts? Fink ist immernoch unser Trainer.taktak hat geschrieben:Der Deutschlehrer will doch den HSV nur nutzen als Sprungbrett um beim FC Bayern schlussendlich zu landen......
Vor einen halbem Jahr hat der Charakterlump eine Offerte der Köler ausgeschlagen. Ich frage mich was ist anders am Hamburg? Ich sehe dort zu viele Baustellen. Der HSV braucht jetzt Punkte und das subito und nicht in der Rückrunde. Wenn er es vergeigt, dann heisst es zurück auf Start !
weil er von diesen Zeitungen zitiert wird!Hossa hat geschrieben:wie willst DU wissen was daran alles wahr ist? blick und bild lügen sowieso um gute Geschichte zu erhalten...
Charakter hat doch nichts mit der Sportart zu tun.Du bist definitiv bei der falschen sportart.
Nach deinem empfinden sind 80% der fussballer charakterlumpen.....
Und ? M. Petric war auch unser Spieler und wie wurde er hier genannt?Was sollen diese scheiss Beleidigungen in jedem deiner Posts? Fink ist immernoch unser Trainer.
Wäre mehr ein Grund für eine fristlose Kündigung wenn es so ist!4everblackandwhite hat geschrieben:War TF nicht am Wochenende auf Mallorca um die Trainingsplätze für das Trainigslager (Januar) zubegutachten?