[Sammelthread] FCB in den Medien

Diskussionen rund um den FCB.
Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Wasi au voll geil fänd, wäri wieder mol e Doku übere FCB. Entweder e Saison-Doku (Der Topf im Kopf 2.0 :D ) oder e Doku über de FCB in Europa während de letzte 12 Joor.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Konter hat geschrieben:Wasi au voll geil fänd, wäri wieder mol e Doku übere FCB. (Der Topf im Kopf 2.0 :D )
War das die Doku von SRF über die CL, oder war das nochmals was anderes?

Ich erinnere mich vage an eine Doku, wo man Gross in der Kabine Französisch
und Englisch reden hörte. Das war echt genial. :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

andreas hat geschrieben:War das die Doku von SRF über die CL, oder war das nochmals was anderes?

Ja war die mit Gross in der Kabine :) . War aber glaube ich über den ersten Meistertitel im neuen Stadion. Ich kann mich auch an einen etwas pummeligeren Heitz der im Tram Interviews gab erinnern :D . Damals noch als BaZ-Journalist.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Konter hat geschrieben:Wasi au voll geil fänd, wäri wieder mol e Doku übere FCB. Entweder e Saison-Doku (Der Topf im Kopf 2.0 :D ) oder e Doku über de FCB in Europa während de letzte 12 Joor.
Aber bitte nicht so ein Quark wie "Die Welt des FC Basel", diese grandiose "DJ-Flume-Produktion"...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Übrigens soll Telebasel die Sendung eingestellt zu haben.
Vermutlich zu tiefe Quoten...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

andreas hat geschrieben:Übrigens soll Telebasel die Sendung eingestellt zu haben.
Vermutlich zu tiefe Quoten...
Dann kann man gleich den ganzen Sender off air nehmen.... Gibt es eigentlich jemand der bewusst TeleBasel schaut oder kommen die Einschaltquoten von Rentnern die unter Dementia leiden?

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

andreas hat geschrieben: Ich erinnere mich vage an eine Doku, wo man Gross in der Kabine Französisch
Gross: Hakan, suech doch mol dr Doppelpass!
Hakan: Gnägnägnä
Gross: Hakkkan, dasch kei Kritikkkk!

Grosses Kino!
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

andreas hat geschrieben:War das die Doku von SRF über die CL, oder war das nochmals was anderes?

Ha emol de Versuch unternoh im SRF-Archiv zgo stöbere obber no irgendneume umme isch und en tatsächlig gfunde :D . Hätti jetzt wirklig nit dänkt.

http://www.srf.ch/player/tv/geoportal-s ... 89ac4d900e

Legendär... glaub dä ziehni mer mol wieder ;)

flo22flo22
Benutzer

Beitrag von flo22flo22 »

Genial, hani ganz vergesse gha :D
Dr Heitz isch jo dr Oberhammer :rolleyes:

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

ha dä letzti au widr mol gluegt. dr huggel (kini uffe, gross nocheäffend) zum kreuzer (fussballgott) isch au super: wievill mol sin si scho im uefa cup gsi?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Meine Vorschläge:

Vor und nach jedem Match eine Vorschau und eigene Videozusammenfassung (Länge mind. 8 Minuten und ohne Kommentar -> Stadionfeeling)
Zusammenfassungen vom Nachwuchs z.B. U21
Spielerporträts vom Nachwuchs

Sehr wichtig wäre wöchentlich und regelmässig Berichte zu veröffentlichen.
Dafür würde ich sogar zahlen!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

lpforlive hat geschrieben:Meine Vorschläge:

Vor und nach jedem Match eine Vorschau und eigene Videozusammenfassung (Länge mind. 8 Minuten und ohne Kommentar -> Stadionfeeling)
Zusammenfassungen vom Nachwuchs z.B. U21
Spielerporträts vom Nachwuchs

Sehr wichtig wäre wöchentlich und regelmässig Berichte zu veröffentlichen.
Dafür würde ich sogar zahlen!
Selbe hier.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Chrisixx hat geschrieben:Selbe hier.
:confused:

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

lpforlive hat geschrieben: :confused:
Würde auch dafür zahlen :p

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

flo22flo22 hat geschrieben:Genial, hani ganz vergesse gha :D
Dr Heitz isch jo dr Oberhammer :rolleyes:
Servette - erschts Mätschli vom Pipi - sofort Eigegoal, Zubi säuerlich zum Chrigel - "är hett en jo".

Chrigel: "5000 Bäum - und keine dörf gfellt wärde."
Muri: "Wo schtot das?"
Chrigel: "Ich han mit em Gärtner gredt hüt morge."

"Was gyds schöners als anderthalb Schtund fliege und denn imene sone Stadion fuessballspiele, was gyds schöners, was gyds schöners, he....isch doch ganz e anderi Atmosphäre wie uff em Brügglifeld, wie in Dölemo oobe... denn hämmer e Isländer eliminiert, e Holländer eliminert, e Ängländer eliminert, he, wänn hätts das gäh in Basel, mine Herre, in de leschte zwänzig Joor .... die sehn halt nyd übere Rhy uuse in Basel. Ils ont la peine de voir sur le rhin à Bâle...."
Originalton Chrigel 2001 - was isch sythär druss worde? .... scho unglaublig...!

Chrigel: "Hakan, nyd so egoistisch ..... Hakan, Hakan, ... niemer isch perfeggt, Hakaaaaaaan, als Aaregig, doch nyd als Kritigg, Hakaaaaan...." :D

Budget 2001/02: 22 Millione.
Und denn dä legendär Cuphalbfinal gege YB. Penaltyschiesse à la Spurs. Isch mer gar nym bewusst gsy, dass mer dert in däm Momänt jo no gar kai Titel gha hänn...."

Heitz wiederholt mit klaren, weitsichtigen Analysen, Einschätzungen.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

andreas hat geschrieben:- Was ist mit den Leuten, welche bisher auf Telebasel geschaut haben? Werden die wirklich auf die Website kommen? Wie holt man die auf die Website?
Naja, mal ehrlich, wer schaut denn Telebasel? Ich habe den Sender ausser für dieses eine Quali-Spiel in Norwegen, wo Dragovic eine Kopfnuss kassierte, noch nie eingeschaltet. Und die Videos davon, die ich manchmal online sehe, schrecken jeweils stark ab.

Wenn Sousa und der FCB allgemein sehr wneig über die Medien kommunizieren, wäre es schön für die Fans, auf andere Weise etwas "Einblicke" in die Mannschaft zu gewinnen. Lasst den Häfliger doch kommentarlos mal bei einer nicht-taktischen Trainingseinheit filmen, oder bei einem dieser vieldiskutierten gemeinsamen Frühstücksessen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Dever hat geschrieben: ..... Wenn Sousa und der FCB allgemein sehr wneig über die Medien kommunizieren, wäre es schön für die Fans, auf andere Weise etwas "Einblicke" in die Mannschaft zu gewinnen. Lasst den Häfliger doch kommentarlos mal bei einer nicht-taktischen Trainingseinheit filmen, oder bei einem dieser vieldiskutierten gemeinsamen Frühstücksessen.
Die Abschottung ist gewollt - man bekäme höchstens als Kompromiss mehr oder weniger gestellte Szenen zu sehen.
Könnte aber schauspielerisches Talent bewerten.

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

sehr zutreffend. Warum sind es immer nur auslaendische Journaklisten, welche zutreffende Analysen ueber den Schweizer Fussball fertig bringen?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

http://de.uefa.com/uefachampionsleague/ ... 99695.html

Läset mol, wär lut dr Uefa unsere inspirierende Coach gsi sigi ;) .

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

SFL Super League Team of the Year 2014

Bild

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

Krass, 7/11 stellen wir.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Lekman hat geschrieben:Krass, 7/11 stellen wir.
Ja, finde ich auch 3-4 zu wenig, aber man stelle sich den Aufschrei vor, wenn man nicht diese 4 Quoten-Nichtbasler gewählt hätte. :D

Zuffi für Chicken
Gonzalez für Schönbi
Embolo für Steffen

ok Michi Lang darf bleiben ;) .

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Konter hat geschrieben:Ja, finde ich auch 3-4 zu wenig, aber man stelle sich den Aufschrei vor, wenn man nicht diese 4 Quoten-Nichtbasler gewählt hätte. :D

Zuffi für Chicken
Gonzalez für Schönbi
Embolo für Steffen

ok Michi Lang darf bleiben ;) .
This Bild
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Konter hat geschrieben:Ja, finde ich auch 3-4 zu wenig, aber man stelle sich den Aufschrei vor, wenn man nicht diese 4 Quoten-Nichtbasler gewählt hätte. :D Zuffi für ChickenGonzalez für SchönbiEmbolo für Steffenok Michi Lang darf bleiben ;) .
Aufschrei hin oder her, also was ein Chicken oder ein Schönbi in diesem Team zu suchen haben, ist mir schleierhaft !

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Misterargus hat geschrieben:Aufschrei hin oder her, also was ein Chicken oder ein Schönbi in diesem Team zu suchen haben, ist mir schleierhaft !
Chicken ist für mich definitiv einer der Besten in der RSL.
ABER: Zürcher und unsymphatisch daher gebe ich dir recht ;)

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

*13* hat geschrieben:Chicken ist für mich definitiv einer der Besten in der RSL.ABER: Zürcher und unsymphatisch daher gebe ich dir recht ;)
klar, sieht's bei Checken gut aus, wenn er seine filigranen Bewegungen mit dem Ball mit Sicherheitsabstand zum Gegner macht...aber sobald, von nicht nur vor Ehrfurcht erstarrten Gegenspieler in normale Zweikämpfe verwickelt, ist es blad aus mit der Herrlichkeit ! In der Vorrunde X mal aufgefallen. Dann mutiert er zur reklamierenden Diva !

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die von der BaZ erspürte Teamhierarchie (den Text dazu wird man im Verlauf des Tages irgendwo nachlesen können):

[ATTACH]20534[/ATTACH]

Text dazu:
http://www.joggeli.ch/presseschau?id=31 ... auen_Macht
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2015-02-05 um 06.40.33.jpg

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Misterargus hat geschrieben:Aufschrei hin oder her, also was ein Chicken oder ein Schönbi in diesem Team zu suchen haben, ist mir schleierhaft !
Das sehe ich nicht so eng. Beide sind absolute Schlüsselspieler vom aktuellen / definitiven ( ;) ) Tabellen Zweiten. Schönbi zudem Nati Spieler. Ein Chicken, fit und in Normalform zählt nach wie vor zum Besten was die CH SL zu bieten hat.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Guter Artikel, auch wenn der Titel ein wenig unglücklich gewählt wurde in meinen Augen, denn der FC Basel ist mitnichten ein Selbstbedienungsladen. Die guten Spieler werden für einen ansprechenden Preis in die obere Tabellenhälfte geschickt und die Ausschussware darf dann die kriselnden Teams vor dem Abstieg bewahren :D .

Antworten