[Sammelthread] FCB in den Medien
Wasi au voll geil fänd, wäri wieder mol e Doku übere FCB. Entweder e Saison-Doku (Der Topf im Kopf 2.0
) oder e Doku über de FCB in Europa während de letzte 12 Joor.

Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
War das die Doku von SRF über die CL, oder war das nochmals was anderes?Konter hat geschrieben:Wasi au voll geil fänd, wäri wieder mol e Doku übere FCB. (Der Topf im Kopf 2.0)
Ich erinnere mich vage an eine Doku, wo man Gross in der Kabine Französisch
und Englisch reden hörte. Das war echt genial.

Ja war die mit Gross in der Kabineandreas hat geschrieben:War das die Doku von SRF über die CL, oder war das nochmals was anderes?
und Englisch reden hörte. Das war echt genial.![]()

LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Aber bitte nicht so ein Quark wie "Die Welt des FC Basel", diese grandiose "DJ-Flume-Produktion"...Konter hat geschrieben:Wasi au voll geil fänd, wäri wieder mol e Doku übere FCB. Entweder e Saison-Doku (Der Topf im Kopf 2.0) oder e Doku über de FCB in Europa während de letzte 12 Joor.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Ha emol de Versuch unternoh im SRF-Archiv zgo stöbere obber no irgendneume umme isch und en tatsächlig gfundeandreas hat geschrieben:War das die Doku von SRF über die CL, oder war das nochmals was anderes?
und Englisch reden hörte. Das war echt genial.![]()

http://www.srf.ch/player/tv/geoportal-s ... 89ac4d900e
Legendär... glaub dä ziehni mer mol wieder

-
- Benutzer
Meine Vorschläge:
Vor und nach jedem Match eine Vorschau und eigene Videozusammenfassung (Länge mind. 8 Minuten und ohne Kommentar -> Stadionfeeling)
Zusammenfassungen vom Nachwuchs z.B. U21
Spielerporträts vom Nachwuchs
Sehr wichtig wäre wöchentlich und regelmässig Berichte zu veröffentlichen.
Dafür würde ich sogar zahlen!
Vor und nach jedem Match eine Vorschau und eigene Videozusammenfassung (Länge mind. 8 Minuten und ohne Kommentar -> Stadionfeeling)
Selbe hier.lpforlive hat geschrieben:Meine Vorschläge:
-
- Erfahrener Benutzer
Servette - erschts Mätschli vom Pipi - sofort Eigegoal, Zubi säuerlich zum Chrigel - "är hett en jo".flo22flo22 hat geschrieben:Genial, hani ganz vergesse gha
Dr Heitz isch jo dr Oberhammer![]()
Chrigel: "5000 Bäum - und keine dörf gfellt wärde."
Muri: "Wo schtot das?"
Chrigel: "Ich han mit em Gärtner gredt hüt morge."
"Was gyds schöners als anderthalb Schtund fliege und denn imene sone Stadion fuessballspiele, was gyds schöners, was gyds schöners, he....isch doch ganz e anderi Atmosphäre wie uff em Brügglifeld, wie in Dölemo oobe... denn hämmer e Isländer eliminiert, e Holländer eliminert, e Ängländer eliminert, he, wänn hätts das gäh in Basel, mine Herre, in de leschte zwänzig Joor .... die sehn halt nyd übere Rhy uuse in Basel. Ils ont la peine de voir sur le rhin à Bâle...."
Originalton Chrigel 2001 - was isch sythär druss worde? .... scho unglaublig...!
Chrigel: "Hakan, nyd so egoistisch ..... Hakan, Hakan, ... niemer isch perfeggt, Hakaaaaaaan, als Aaregig, doch nyd als Kritigg, Hakaaaaan...."

Budget 2001/02: 22 Millione.
Und denn dä legendär Cuphalbfinal gege YB. Penaltyschiesse à la Spurs. Isch mer gar nym bewusst gsy, dass mer dert in däm Momänt jo no gar kai Titel gha hänn...."
Heitz wiederholt mit klaren, weitsichtigen Analysen, Einschätzungen.
Naja, mal ehrlich, wer schaut denn Telebasel? Ich habe den Sender ausser für dieses eine Quali-Spiel in Norwegen, wo Dragovic eine Kopfnuss kassierte, noch nie eingeschaltet. Und die Videos davon, die ich manchmal online sehe, schrecken jeweils stark ab.andreas hat geschrieben:- Was ist mit den Leuten, welche bisher auf Telebasel geschaut haben? Werden die wirklich auf die Website kommen? Wie holt man die auf die Website?
Wenn Sousa und der FCB allgemein sehr wneig über die Medien kommunizieren, wäre es schön für die Fans, auf andere Weise etwas "Einblicke" in die Mannschaft zu gewinnen. Lasst den Häfliger doch kommentarlos mal bei einer nicht-taktischen Trainingseinheit filmen, oder bei einem dieser vieldiskutierten gemeinsamen Frühstücksessen.
Die Abschottung ist gewollt - man bekäme höchstens als Kompromiss mehr oder weniger gestellte Szenen zu sehen.Dever hat geschrieben: ..... Wenn Sousa und der FCB allgemein sehr wneig über die Medien kommunizieren, wäre es schön für die Fans, auf andere Weise etwas "Einblicke" in die Mannschaft zu gewinnen. Lasst den Häfliger doch kommentarlos mal bei einer nicht-taktischen Trainingseinheit filmen, oder bei einem dieser vieldiskutierten gemeinsamen Frühstücksessen.
Könnte aber schauspielerisches Talent bewerten.
sehr zutreffend. Warum sind es immer nur auslaendische Journaklisten, welche zutreffende Analysen ueber den Schweizer Fussball fertig bringen?donhon hat geschrieben:https://sports.vice.com/article/trollin ... prominence
http://de.uefa.com/uefachampionsleague/ ... 99695.html
Läset mol, wär lut dr Uefa unsere inspirierende Coach gsi sigi
.
Läset mol, wär lut dr Uefa unsere inspirierende Coach gsi sigi

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ja, finde ich auch 3-4 zu wenig, aber man stelle sich den Aufschrei vor, wenn man nicht diese 4 Quoten-Nichtbasler gewählt hätte.Lekman hat geschrieben:Krass, 7/11 stellen wir.

Zuffi für Chicken
Gonzalez für Schönbi
Embolo für Steffen
ok Michi Lang darf bleiben

- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
ThisKonter hat geschrieben:Ja, finde ich auch 3-4 zu wenig, aber man stelle sich den Aufschrei vor, wenn man nicht diese 4 Quoten-Nichtbasler gewählt hätte.
Zuffi für Chicken
Gonzalez für Schönbi
Embolo für Steffen
ok Michi Lang darf bleiben.

Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
Aufschrei hin oder her, also was ein Chicken oder ein Schönbi in diesem Team zu suchen haben, ist mir schleierhaft !Konter hat geschrieben:Ja, finde ich auch 3-4 zu wenig, aber man stelle sich den Aufschrei vor, wenn man nicht diese 4 Quoten-Nichtbasler gewählt hätte.Zuffi für ChickenGonzalez für SchönbiEmbolo für Steffenok Michi Lang darf bleiben
.
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
klar, sieht's bei Checken gut aus, wenn er seine filigranen Bewegungen mit dem Ball mit Sicherheitsabstand zum Gegner macht...aber sobald, von nicht nur vor Ehrfurcht erstarrten Gegenspieler in normale Zweikämpfe verwickelt, ist es blad aus mit der Herrlichkeit ! In der Vorrunde X mal aufgefallen. Dann mutiert er zur reklamierenden Diva !*13* hat geschrieben:Chicken ist für mich definitiv einer der Besten in der RSL.ABER: Zürcher und unsymphatisch daher gebe ich dir recht![]()
Die von der BaZ erspürte Teamhierarchie (den Text dazu wird man im Verlauf des Tages irgendwo nachlesen können):
[ATTACH]20534[/ATTACH]
Text dazu:
http://www.joggeli.ch/presseschau?id=31 ... auen_Macht
[ATTACH]20534[/ATTACH]
Text dazu:
http://www.joggeli.ch/presseschau?id=31 ... auen_Macht
-
- Erfahrener Benutzer
Das sehe ich nicht so eng. Beide sind absolute Schlüsselspieler vom aktuellen / definitiven (Misterargus hat geschrieben:Aufschrei hin oder her, also was ein Chicken oder ein Schönbi in diesem Team zu suchen haben, ist mir schleierhaft !

Guter Artikel, auch wenn der Titel ein wenig unglücklich gewählt wurde in meinen Augen, denn der FC Basel ist mitnichten ein Selbstbedienungsladen. Die guten Spieler werden für einen ansprechenden Preis in die obere Tabellenhälfte geschickt und die Ausschussware darf dann die kriselnden Teams vor dem Abstieg bewahrenKäsebrot hat geschrieben:Das ist der Selbstbedienungsladen der Bundesliga