Sebastiano Esposito

Diskussionen rund um den FCB.
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Re: Sebastiano Esposito

Beitrag von Basler_Monarch »

MistahG hat geschrieben: 20.02.2022, 04:21 sone seich. das "alli spiiler müen brav si und sich unterordne" geschwafel isch eifach nid richtig. e spiiler, wo sich getraut au sim trainer d meinig z sage, dä het sälbstvertraue und genau das bruuchts bim fcb im momänt. mit däm "alli müen ganz brav si" bullshit kunnt dr fcb nid witer. wenn eim öbbis nid passt, denn söll me das sage und au sage dörfe. denn kame sich stritte und am änd isches klärt und gässe... aber das "ich bi chef, du machsch, was ich will suscht gits e stroof" das isch nid konstruktiv.

@MistaG: du magsch scho innere gwüsse Hiisicht recht ha, speziell uf dr Ebeni, es brucht e gsundi … wie sell ich sage… Aaspannig. Aber es git Mensche wo (vermuetlich au us dr Erziehig use?) nid wüsse, dass meh das cha au mit Respekt sage. Es ghört zur Entwicklig vom Esposito drzue, dass er sich d‘Hörner abstosst. Und chasch mr glaube, ma cha de Boris möge oder nid (ich mag sini Art!), aber amene Boris wird sich no mänge Spieler wie de Sebastiano d‘Zähn usbisse.

Aamerkig 1: in Italien sin d‘Hierarchie Spieler/Trainer no viel usprägter. Wenn e Spieler de Mister aafahrt, oder öbber ussem Staff, no ischer …. schwups weg vom Fenster.

Aamerkig 2: dr FCB het das jetzt guet gmacht, ihn gschützt und als Verletzt gmolde. Warte mir mom ab, was chunt. Es cha immer no ufgoh mitem Sebastiano, er isch e Charakterspieler wo aber e starki Füehrig brucht. Und ich behaupt, er wird halt spöter de Knote zum Profi loh platze, in 1 Johr oder eso. Mol luege ob er das bi uns denn darf mache. :) au do vertrau ich de jetzigi Füehrig und em Trainerstaff (sowie de Füehrigsspieler)

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Basler_Monarch hat geschrieben: 20.02.2022, 05:43
MistahG hat geschrieben: 20.02.2022, 04:21 sone seich. das "alli spiiler müen brav si und sich unterordne" geschwafel isch eifach nid richtig. e spiiler, wo sich getraut au sim trainer d meinig z sage, dä het sälbstvertraue und genau das bruuchts bim fcb im momänt. mit däm "alli müen ganz brav si" bullshit kunnt dr fcb nid witer. wenn eim öbbis nid passt, denn söll me das sage und au sage dörfe. denn kame sich stritte und am änd isches klärt und gässe... aber das "ich bi chef, du machsch, was ich will suscht gits e stroof" das isch nid konstruktiv.

@MistaG: du magsch scho innere gwüsse Hiisicht recht ha, speziell uf dr Ebeni, es brucht e gsundi … wie sell ich sage… Aaspannig. Aber es git Mensche wo (vermuetlich au us dr Erziehig use?) nid wüsse, dass meh das cha au mit Respekt sage. Es ghört zur Entwicklig vom Esposito drzue, dass er sich d‘Hörner abstosst. Und chasch mr glaube, ma cha de Boris möge oder nid (ich mag sini Art!), aber amene Boris wird sich no mänge Spieler wie de Sebastiano d‘Zähn usbisse.

Aamerkig 1: in Italien sin d‘Hierarchie Spieler/Trainer no viel usprägter. Wenn e Spieler de Mister aafahrt, oder öbber ussem Staff, no ischer …. schwups weg vom Fenster.

Aamerkig 2: dr FCB het das jetzt guet gmacht, ihn gschützt und als Verletzt gmolde. Warte mir mom ab, was chunt. Es cha immer no ufgoh mitem Sebastiano, er isch e Charakterspieler wo aber e starki Füehrig brucht. Und ich behaupt, er wird halt spöter de Knote zum Profi loh platze, in 1 Johr oder eso. Mol luege ob er das bi uns denn darf mache. :) au do vertrau ich de jetzigi Füehrig und em Trainerstaff (sowie de Füehrigsspieler)
Es gibt aber leider auch Spieler die kapierens spät bis nie. Balotelli lässt grüssen.

Ich bin wirklich gespannt, ob der FCB die Kaufoption zieht. 

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

MistahG hat geschrieben: 20.02.2022, 04:21
fcb_1973 hat geschrieben: 20.02.2022, 00:17
_droide hat geschrieben: 20.02.2022, 00:03 Wie die bz aus gut unterrichteter Quelle erfuhr, hat sich Esposito am Freitag im Training einen verbalen Disput mit Co-Trainer Boris Smiljanic geliefert, aufgrund dessen er für die Heimpartie am Samstag aus disziplinarischen Gründen nicht aufgeboten wurde.
https://www.bzbasel.ch/sport/fc-basel-e ... ld.2253664

Wenn das so isch; Mailand aifach bitte....

sone seich. das "alli spiiler müen brav si und sich unterordne" geschwafel isch eifach nid richtig. e spiiler, wo sich getraut au sim trainer d meinig z sage, dä het sälbstvertraue und genau das bruuchts bim fcb im momänt. mit däm "alli müen ganz brav si" bullshit kunnt dr fcb nid witer. wenn eim öbbis nid passt, denn söll me das sage und au sage dörfe. denn kame sich stritte und am änd isches klärt und gässe... aber das "ich bi chef, du machsch, was ich will suscht gits e stroof" das isch nid konstruktiv.

Der aktuelle FCB kann meiner Beobachtung nach ganz gut mit interner Kritik und Spielern mit unterschiedlicher Meinung ungehen. Der "Disput" zwischen Frei und Rahmen in aller Öffentlichkeit nach dem YB-Spiel zeigen das.

Remember wo wir herkommen: Stocker-Suspendierung.

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

_droide hat geschrieben: 20.02.2022, 00:03 Wie die bz aus gut unterrichteter Quelle erfuhr, hat sich Esposito am Freitag im Training einen verbalen Disput mit Co-Trainer Boris Smiljanic geliefert, aufgrund dessen er für die Heimpartie am Samstag aus disziplinarischen Gründen nicht aufgeboten wurde.

sone seich. das "alli spiiler müen brav si und sich unterordne" geschwafel isch eifach nid richtig. e spiiler, wo sich getraut au sim trainer d meinig z sage, dä het sälbstvertraue und genau das bruuchts bim fcb im momänt. mit däm "alli müen ganz brav si" bullshit kunnt dr fcb nid witer. wenn eim öbbis nid passt, denn söll me das sage und au sage dörfe. denn kame sich stritte und am änd isches klärt und gässe... aber das "ich bi chef, du machsch, was ich will suscht gits e stroof" das isch nid konstruktiv.

Ach was, das het doch nüt mit miesse brav si z tue. Aber wenn är mit Respäggt sini Meinig kund do hät uf e konstruktivi Art wär är nie und nimmer suspendiert worde. Das isch doch e typische Möchtegärn-Star wo ihm Mami, Papi und d Nonna sit är ka laufe immer gseit hät wie toll är isch und ihm alles in Allerwärtischte gschobe hän und är jetzt mit e bitzeli Kritik nid ka umgo. Dä wird sini Problem au mit 40 no ha...
Sich mit so Type ummezschlo koschtet nur unnötigi Energie und bringt nüt.

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von grandmasterflex »

fcb_1973 hat geschrieben: 20.02.2022, 11:12

Ach was, das het doch nüt mit miesse brav si z tue. Aber wenn är mit Respäggt sini Meinig kund do hät uf e konstruktivi Art wär är nie und nimmer suspendiert worde. Das isch doch e typische Möchtegärn-Star wo ihm Mami, Papi und d Nonna sit är ka laufe immer gseit hät wie toll är isch und ihm alles in Allerwärtischte gschobe hän und är jetzt mit e bitzeli Kritik nid ka umgo. Dä wird sini Problem au mit 40 no ha...
Sich mit so Type ummezschlo koschtet nur unnötigi Energie und bringt nüt.

Sehe ich genau so, das ist eine Erziehungssache. Der FCB würde in der jetzigen Situation niemals auf die Qualitäten eines Esposito verzichten, wenn er sich nicht einmal
mehr einem Vorgesetzten gegenüber unanständig benommen hätte. Der wird einen schwierigen Weg vor sich haben, wenn er sich immer selber im Wege steht.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Sebastiano Esposito

Beitrag von Felipe »

Ich würde eher auf einen Fernandes setzen. Der ist meiner subjektiven Meinung nach ähnlich talentiert, hat eine kolportiert ähnliche Kaufoption und macht keine Mätzchen.

Wenn Esposito dem FCB gehören würde, wäre ein auf ihn setzen ja noch vertretbarer (Aufbauen für nächste Saison, Ablösesumme wieder reinholen). Aber da der FCB eh nicht eine KO von 8 Mio. für einen Problemspieler aufbringen wird, verstehe ich das Festhalten gewisser User nicht. Ich finde ihn ja auch einen geilen Kicker, aber aktuell passt es überhaupt nicht!

Wenn er auf dem Platz uns substantiell weiterhelfen würde, könnte man es zT ja rechtfertigen. Tut er aber meiner Meinung nach seit September/Oktober 2021 nicht mehr.

Und ja: seine Meinung sagen und eine verwöhnte, Erbsen-Diva zu sein, sind zwei verschiedene Dinge!

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cabrakadabra »

AuBasler hat geschrieben: 20.12.2021, 18:03
tiimnoah hat geschrieben: 20.12.2021, 16:51
Schambbediss hat geschrieben: 20.12.2021, 16:41 Dr Seppi entschuldigt sich uff sim Insta-Profil. :)
Für alle die kein Insta haben. Mit Google übersetzt: 

Es ist keine besonders leichte Zeit für mich, aber ich muss versuchen, sie mit den richtigen Mitteln zu archivieren: Entschuldige mich bei allen, Fans, Vereinen (in denen ich mich vom ersten Tag an wie zu Hause gefühlt habe), Teamkollegen (mit denen sie im Laufe der Zeit wurde meine zweite Familie) und Gegner.

Es heißt immer, wir jungen Menschen müssen Erfahrungen sammeln und ich habe verstanden, dass wir in diesen schwierigen Momenten lernen und wachsen, Fehler analysieren und Verantwortung übernehmen.

In diesen Momenten wird man groß, wenn man mit der richtigen Mentalität Schwierigkeiten hat.
Es ist zwecklos, nach Rechtfertigungen zu suchen: Wut und Frust über Verletzungen, der fehlende Ball zwischen den Füßen und das Adrenalin des Tores rechtfertigen keine falsche Geste. Aber sie helfen, seine Wurzeln zu verstehen, zu reflektieren, zu argumentieren und zu lernen. Und sich möglicherweise verbessern, als Mensch und als Fußballer.

Es ist an der Zeit, ein Mann zu werden, das Alter ist nur eine Zahl, die mich nicht daran hindern wird.
Jetzt kann ich nur noch die Seite umblättern und hart daran arbeiten, eine bessere Zukunft aufzubauen.
Komm, Basel! @ fcbasel1893

Naja, immerhin scheint er über Reflexionsfähigkeit zu verfügen, was ja schonmal nicht schlecht ist, aber da braucht es dann schon auch noch den Willen die Rückschlüsse die sich daraus ergeben umzusetzen. Vlt weiss er auch einfach was er sagen muss. Ein paar Konsequenzen die weh machen, würden Ihm auf jeden Fall nicht schlecht tun.
Wasch los?
Entgleisung? Schon wieder? Die einzige Entgleisung ist Smiljanic' Bartpflege, wirkt einschüchternd. Spass beiseite. Noch ein kleines Spässchen. Vielleicht sollte Boris mit Saba zum gleichen Barber und in ungezwungener Atmosphäre atmosphärische Störungen ausräumen. Nein, mal ernst. Ich glaube, dass Esposito nirgends das gewünschte Umfeld, wohl aber hier die menschliche Wärme mit Abstrichen kennenlernt, die er für seine Entwicklung braucht. Und ja, er braucht eine kleine Abreibung hie und da wie alle Jungs, die auf den Putz hauen wollen, ohne genau zu wissen warum. Diese aufkeimende Wut wir kennen sie alle. Ich wünsche ihm nur, dass er sein Temperament im richtigen Moment zügeln kann und sein Potential abrufen kann, denn dann ist er jetzt schon ein Grosser, zumindest entzückt er uns alle, hoffentlich schon am nachten Sonntag. Er muss eines einsehen. Er soll unberechenbar sein, seine zündenden Ideen für die beiden Stürmer sind vital und der Schlüssel für den Meistertitel. Aber nur auf dem Platz unberechenbar bitte. Sonst schmälert er diesen stets guten ersten Eindruck. Und ich bekomme langsam erste Zweifel, ob das was wird hier in der Schweiz. Es ist nun mal nicht Bella Italia, sondern eher mürrische Schweiz.  :o
Komm schon Saba. Lass diese Mätzchen, die Instagram-Posts und gib die Antwort auf dem Platz. Auf dass deine Kritiker verstummen.

In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

BSL>ZRH hat geschrieben: 20.12.2021, 19:08 Klar war das von Esposito dumm, sogar dümmer als dumm. Aber eine 19 Jährigen deswegen abschieben zu wollen..... Zugegeben, ich mag solche Spielertypen wie Esposito, solche die sich nichts gefallen lassen, kämpfen, rule breakers, alphas und nicht beta Weichspüler sind. Klar schiessen sie ab und zu auch über Ziel hinaus, aber immerhin geben sie alles, kämpfen und sind richtig unangenehm für den Gegner. Esposito soll daraus lernen und schlauer werden. Schon manch ein Jungspieler beim FCB hatte so seine Phasen und Allüren. Als Ausbildungsverein sollte man damit umgehen können. Um Meister zu werden brauchen wir eine "Dreckssau" in unseren Farben. Einen den alle anderen Teams der SL so richtig hassen und der deren Spieler und Fans auf die Palme treibt.

Das kannst du vergessen. Esposito wird niemals ein Varela. Dafür ist er zu sehr Ästhet.  :)
Er ist keine Drecksau. Er begeht kaum Fouls.
Wäre er mir nicht so grausam sympathisch, würde ich ihn Schnösel nennen. Allüren wie ein verzogener Bengel.
Ein aufmüpfiger Kerli halt.  :D
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Ist mir nur so eingefallen. Am Fr sah ich im Telegramm von Mainz-Leverkusen (3:2), geil!)unter 
Torschützen einen gewissen Boetius. Boetius gibts ja nicht, wenns denn dieser ist, der mal bei uns 
einschlagen sollte. Der war typisch für gewisse Holländer mit unendlichem Selbstvertrauen gesegnet.("Ich bin einfach zu gut für dies Mannschaft und die anderen schlechter als ich")und untypisch eigentlich extrem arroganter Schnösel.
Esposito eher Typ, der vor Ehrgeiz brennt und dann reuig wird.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Cabrakadabra hat geschrieben: 13.02.2022, 13:29
Quo hat geschrieben: 12.02.2022, 15:18
Cabrakadabra hat geschrieben: 12.02.2022, 01:26
@Balu der Bär: Nichts gegen dich und deinen Beitrag, aber:

Kann das nicht mehr hören mit Unterordnen. Unterordnen hier , unterordnen da, auf eigen Freiheit pfeifen, nur um gut dazustehen.
Ist wie bei der Schlange vor Apotheke bei Impftermin. Wenn du keinen hast und dich vor Schlange von 50 Metern bewegst, um dich selbst zu informieren bei angeschlagenen Infos, Wegweisern, Schaltern, bei denen du falsch anstehst, weil nicht gekennzeichnet, und es dir die anderen sowieso gleichtun und unterdessen unentwegt aufs Handy starren statt zu helfen, wirst du schon bedacht mit "Ist das ein Assi"-Blicken. Ja es ist so, Ja nicht auffallen in der Gesellschaft, nicht auftupfen, die Impfung muss jeder machen, dieser ganze Tenor, und wehe du widersprichst nur im Ansatz, wird weitergenörgelt.
Es ist dieser Nörgelton.

1. Extravaganz kam einfach unvermittelt und wäre praktisch keinem aufgefallen, wenn nicht alles und jeder alles mit Cam einfangen und hundertfach diskutieren müsste, und sei es noch so Eoin Schwachsinn. Mittlerweile gegessen. Er war angefressen, und schob auf Textnachricht nach, dass einkommende Nachrichten von Blickreportern oder so einem Neid entspringen, falsche Menschen. So tickt er halt. Dann kam die Entschuldigung für all das. Sicher nicht erzwungen als erzieherische Massnahme nach Kritik vom Trainer, sondern ich glaube ihm diese Einsicht. Mein Gott wie jung ist er?

2. Gelbe Karte bei Einwechslung. "Übeltäter" war Fernandes, ein frommes Lamm bis anhin. Also hätte man genauso gut auf ihm rumhacken können als auf dem "Wiederholungstäter" Sebastiano. :eek:

3. Pusic hat ihn so provoziert mit Würgegriff und diesen erst noch geleugnet, wofür er allein schon die rote Karte hätte gezeigt bekommen müssen.War übrigens mal von ihm angetan, dachte er wäre wie der wie hiess er noch gleich Izet Hajrovic (jetzt bosnischer Natispieler) einer derjenigen, mit der man Konkurrenz direkt schwächt beim angeblichen Buhlen um ihn. Jetzt nicht mehr. Das verzeihe ich ihm nicht. :p :eek: Bin sonst bemüht darum, nicht in alte Muster zu verfallen :p aber dies Unsportlichkeit hätte ich ihm nicht zugetraut. Und was machte Sebastiano schon: Wieviele andere nahm er es auf mit ihm, und in Hitze des Gefechts, Augenkontakt suchen und Stirn-zu-Stirnrunzeln und Abwatschen. 

Fazit: Mir ist einer lieber, der auch mal über die Str$änge schlägt und so noch zum Typen reift, der wenn erwachsen, sein Temperament auch besser zu zügeln weiss.
Einer, der es definitiv nicht weiss, sondern einfach so gestrickt ist, ist Ibrahimovic. Ok, seine Instagram-Posts sind ja amüsant, in denen er sich krönt zum neuen King of Milan, King Guztaf XVII (Z für Zlatan). Aber seine Geltuzngssucht ist schon noch eine Klasse höher, wenn er nach üblem Schultercheck in den Rücken von Spanier betont, nein, es war nicht nur Gerangel, und zufälliges Opfer, sondern Rachsucht, der habe es nicht anders verdient, weil selber der Täter. Peinlich, sowas braucht er nicht. Das sind Entgleisungen.
O.k., "unterordnet" war wohl der falsche Begriff. Was ich von Esposito erwarte, ist, dass er sich bedingungslos in den Dienst der Mannschaft stellt! Zu Beginn gab es ein paar tolle Zusammenspiele mit Cabral zu bewundern, dann hatte ich immer mehr den Eindruck, der Junge spielt vor allem für sich. Auch wenn er z.B. den Freistoss, den er Cömert "wegschnappte" herrlich reinmachte, für mich war das eine Ego-Aktion, die ich nicht mag.
Du spielst dich hier etwas auf, als wärst du der Trainer. Meinst du nicht, dass Rahmen selbst diese Gedanken hegt? Da siehst, was die menschliche Umgangsweise mit extravaganten, eigenwilligen Spielern alles beinhaltet. Mal von der Leine lassen, mal die Leviten lesen. Alex Frei hat mal gesagt, es gibt heute einfach keine Typen mehr. Nur stromlinienförmige Spieler, die sich den Garderobenkram in der Tasche von ihren Begleitern bis vor den Spind tragen lassen, alles wird für sie gemacht. Denke mal an den Spieler. Kommt hierher als junger Gastarbeiter und ist schnell mal verschmäht. Und das hat durchaus System und ist nicht mehr so wie in den Sechzigerjahren. Ohne italienischen Gastarbeiter würden ganze Baustellen kippen, keine Pasta gekocht und keine italianita gelebt.

Ich hab keine Ahnung, wo du bei dieser Aussage einen Zusammenhang zu meiner Kritik am Verhalten von Esposito siehst. Überhaupt finde ich deine Posts sehr schwer verständlich formuliert.

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

Basler_Monarch hat geschrieben: 20.02.2022, 05:33

Jo, es isch (leider) eso. Und es himmeltrurig :( :o

Das piccolo Stronzo soll sich dahin verpissen wo er hergekommen ist!
Ich mag den Zürcher auch nicht, aber für den Knaben ist er eine Respektsperson und auch als solche zu behandeln.
Vollpfosten das!
Alte Säcke Basel (Chris)

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Fiskaren hat geschrieben: 20.02.2022, 15:04

Ich mag den Zürcher auch nicht, aber für den Knaben ist er eine Respektsperson und auch als solche zu behandeln.
Vollpfosten das!

Er ist kein Zürcher.

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

Hösch är isch e junge Kärli - kai Bückling, kai Arschgryecher oder sone typische schwizer Schlymschisser!
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

Zu Sebastiano Esposito: Unser Offensivspieler konnte am Freitag im Training aufgrund muskulärer Probleme nicht alle Sprints mit der vollen Belastung absolvieren.
Das Trainerteam hat daraufhin entschieden, gegen den FC Lausanne-Sport kein Risiko einzugehen und ihn nicht ins Aufgebot zu nehmen. Es gab keine anderen Gründe, die zu einem Nicht-Aufgebot geführt haben.
https://twitter.com/fcbasel1893/status/ ... 40833?s=21

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Shantaram hat geschrieben: 20.02.2022, 15:17 Hösch är isch e junge Kärli - kai Bückling, kai Arschgryecher oder sone typische schwizer Schlymschisser!

Keine Ahnung wie gut die "gut unterrichteteten Quellen" denn sind - der FCB schreibt ja von was anderem - aber wenn es denn so gewesen sein sollte, dann wäre dann auch mal genug.

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

Lietschcity hat geschrieben: 20.02.2022, 15:08
Fiskaren hat geschrieben: 20.02.2022, 15:04

Vollpfosten das!

Er ist kein Zürcher.

Für mich gilt Smiljanic als Zürcher....
Alte Säcke Basel (Chris)

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Also: Wenn das Resultat der Verpflichtung von Smiljanic ist, dass wir auf die begabtesten Spieler verzichten müssen, weil er sich mit ihnen rumstreitet und dann ihre Suspendierung verlangt, dann ist das ja toll! Gestern fehlte uns gerade Esposito sehr.

Aber vielleicht tut das dem guten Boris unrecht und er erträgt es durchaus, dass ihm ein Spieler zurückgibt (denn einfach so aus dem Nichts wird ihn Esposito nicht angefahren haben).

Zum Glück sind die Verantwortlichen nicht so grauenhaft bünzlig wie da einige Forumsteilnehmenden, die widerspruchslose Unterordnung als erste Spielerpflicht propagieren.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Vielleicht ist was geschehen. Vielleicht nicht. Der FCB stellt sich nach aussen vor den Spieler und das ist das richtige.

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

Tschum hat geschrieben: 20.02.2022, 21:36 Also: Wenn das Resultat der Verpflichtung von Smiljanic ist, dass wir auf die begabtesten Spieler verzichten müssen, weil er sich mit ihnen rumstreitet und dann ihre Suspendierung verlangt, dann ist das ja toll! Gestern fehlte uns gerade Esposito sehr.

Aber vielleicht tut das dem guten Boris unrecht und er erträgt es durchaus, dass ihm ein Spieler zurückgibt (denn einfach so aus dem Nichts wird ihn Esposito nicht angefahren haben).

Zum Glück sind die Verantwortlichen nicht so grauenhaft bünzlig wie da einige Forumsteilnehmenden, die widerspruchslose Unterordnung als erste Spielerpflicht propagieren.

Irgendwann ist auch der letzte Rest des Goodwills verspielt....
Und das ist der Moment, abfahre mit däm Müll, zurück an den Absender mit einem dicken Danke für Nichts....
Alte Säcke Basel (Chris)

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Fiskaren hat geschrieben: 20.02.2022, 22:04
Tschum hat geschrieben: 20.02.2022, 21:36 Also: Wenn das Resultat der Verpflichtung von Smiljanic ist, dass wir auf die begabtesten Spieler verzichten müssen, weil er sich mit ihnen rumstreitet und dann ihre Suspendierung verlangt, dann ist das ja toll! Gestern fehlte uns gerade Esposito sehr.

Und das ist der Moment, abfahre mit däm Müll, zurück an den Absender mit einem dicken Danke für Nichts....

genau so spiiler bruuche mr. type. das gliichschalte bringt garnüt, numme langwiilige 0815 fuessball. ich weiss, es git einigi in däm forum, die wünsche sich das, aber ich ghör zu däne, wo temperamänt, type, gsundi aggression und genialität ufem platz wänn gseh, und nid e truppe vo brave, hörige spiiler...

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

MistahG hat geschrieben: 21.02.2022, 00:05

genau so spiiler bruuche mr. type. das gliichschalte bringt garnüt, numme langwiilige 0815 fuessball. ich weiss, es git einigi in däm forum, die wünsche sich das, aber ich ghör zu däne, wo temperamänt, type, gsundi aggression und genialität ufem platz wänn gseh, und nid e truppe vo brave, hörige spiiler...

Natürlich blöd wenn man dabei in der Rückrunde 3 von 4 Spielen aus disziplinarischen Gründen verpasst.

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Ich frage mich wie diese story überhaupt in die medien kommt. Seb hat in seiner insta story nochmals gepostet was der fcb nochmals via tritter kommunizierte („muskuläre verletzung - es gsb keinen anderen grund“)
also V1: fcb lügt und es gab tatsächlich einen disput. wie kommt das in die medien? müsste ja von spielern oder staff kommen (während des trainings)
V2: es gab einen kleinen disput, welcher aber nicht tragisch war und immer mal wieder mit spielern vorkommt (siehe fabian vs. päde) und daher keinen einfluss auf die nominierung hatte.
V3: Es gab keinen disput, geschichte ist frei erfunden (ist die version des fcb und des spielers).

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

Ich gehe davon aus, dass Spieler viel öfters suspendiert werden mit einer öffentlich vorgeschobenen "Verletzung" oder "Krankheit" als uns bewusst ist. Das ist an und für sich auch kein schlechtes Zeichen, es bedeutet, dass der Verein seinen Pflichten als Arbeitgeber nachkommt, die Spieler und das Team schützen will, gleichzeitig aber auch dass der Verein weiterhin an den Spieler glaubt.

Eine mögliche These ist doch auch: Esposito hat tatsächlich muskuläre Probleme, sieht dies aber nicht ein und will unbedingt spielen. Smiljanic versucht ihm zu verklickern, dass das keine gute Idee sei und dann knallts halt etwas.

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Ihm geht es gut, chillt im Bürgerstock  :D
1893  :cool:

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

do findet ä Diskussion inkl. Verurteilige statt, basierend uf nid bestätigti Grücht :rolleyes:

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Feanor hat geschrieben: 21.02.2022, 10:15 do findet ä Diskussion inkl. Verurteilige statt, basierend uf nid bestätigti Grücht :rolleyes:

inkl. Rundumschlag..;)

Heathen
Neuer Benutzer

Beitrag von Heathen »

MistahG hat geschrieben: 21.02.2022, 00:05

Genau so Spieler bruche mr? Finde ich überhaupt nicht. Etwas Reibung darf (und muss) sein im Team, einverstanden. Aber einen Spieler, der sich für zu gut für das Team hält, keine Lust hat, sich voll reinzuhängen und dauernd querschlägt, brauchen wir nicht. Je mehr man sein Team weiter bringen kann, desto mehr Allüren kann man sich leisten. Esposito bringt sein Team zur Zeit kein bisschen weiter, entsprechend sollte er seine Allüren zurückstellen. Da er das erwiesenermassen nicht kann und nur kurzfristig an uns gebunden ist, muss man die Übung an dieser Stelle abbrechen. Ibrahimovic ist topfit, trainiert hart, und schiesst viele Tore. Esposito soll mal dort mit dem nachahmen beginnen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ich habe keine Ahnung, wo du so etwas gelesen hast...

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Anscheinend war Seba richtig pissig, als ihm Boris in Gordon Ramsey-Manier gesagt hat, dass sein Spiel einfach scheisse ist.
Boris so: "Die Wahrheit tut weh!"
Seba daraufhin: "weisst du was auch weh tut?!"
Bild

Well.....  :D :D ​​​​​​​ :D

Balu der Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balu der Bär »

battlefield hat geschrieben: 21.02.2022, 09:14 Ich frage mich wie diese story überhaupt in die medien kommt. Seb hat in seiner insta story nochmals gepostet was der fcb nochmals via tritter kommunizierte („muskuläre verletzung - es gsb keinen anderen grund“)
also V1: fcb lügt und es gab tatsächlich einen disput. wie kommt das in die medien? müsste ja von spielern oder staff kommen (während des trainings)
V2: es gab einen kleinen disput, welcher aber nicht tragisch war und immer mal wieder mit spielern vorkommt (siehe fabian vs. päde) und daher keinen einfluss auf die nominierung hatte.
V3: Es gab keinen disput, geschichte ist frei erfunden (ist die version des fcb und des spielers).

Vielleicht hatte auch einfach ein Mitspieler die Faxen dicke und hat es den Medien gesteckt 🤷
Oder den Medien war langweilig…

Antworten