Sebastiano Esposito

Diskussionen rund um den FCB.
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Re: Sebastiano Esposito

Beitrag von SubComandante »

Käppelijoch hat geschrieben: 19.12.2021, 19:52 Vielleicht schafft es der neue Trainer ja, ihn zum Funkeln zu bringen. Klasse hat er.
Klasse hat er. Und wie. Wir hatten auch schon Spieler, die schnell mal im Ausrastmodus gelandet sind. Dass es grad heute geschah ist dumm. Aber ja, man kann auch mit einem Spieler arbeiten, so dass er sich weniger schnell provozieren lässt und auch mal weniger den Neymar macht.

Wenn er wieder so spielt wie anfangs Saison ist er Gold wert. Der Rest der Liga weiss jetzt halt, dass er leicht austicken kann.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Gempenstollen hat geschrieben: 19.12.2021, 19:55
AuBasler hat geschrieben: 19.12.2021, 19:49 Dieser Spieler müsste ernsthagt konfrontiert werden und das auf einer Pädagogischen Ebene, welche ins Hherapeutische geht. Ob das der FCB kann oder dazu hewillt ist ist fraglich. Ist auch nicht die Aufgabe des FCB. Er hat genügend Argumente geliefert um Ihn nach Hause zu schicken und wenn der FCB keine grösseren Probleme im Teamgefüge haben will sollten sie das auch machen. Kein Spieler wird tolerieren das einer der sich nicht an Abmachungen und eigene Versprechungen hält spielt und dann wie heute zusätzlich noch die Mannschaft schwächt.

Klar nach Volkschulprinzip: die Starken zurückbinden/eliminieren, die Schwachen zufriedenstellen = Einheitsbrei …

du hast offenbar keine Ahnung von der Volksschule.

edit: teile aber dein Kopfschütteln über die von dir zitierte Aussage.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Feanor hat geschrieben: 19.12.2021, 20:21
AuBasler hat geschrieben: 19.12.2021, 19:49 Dieser Spieler müsste ernsthagt konfrontiert werden und das auf einer Pädagogischen Ebene, welche ins Hherapeutische geht. Ob das der FCB kann oder dazu hewillt ist ist fraglich. Ist auch nicht die Aufgabe des FCB. Er hat genügend Argumente geliefert um Ihn nach Hause zu schicken und wenn der FCB keine grösseren Probleme im Teamgefüge haben will sollten sie das auch machen. Kein Spieler wird tolerieren das einer der sich nicht an Abmachungen und eigene Versprechungen hält spielt und dann wie heute zusätzlich noch die Mannschaft schwächt.

Klar nach Volkschulprinzip: die Starken zurückbinden/eliminieren, die Schwachen zufriedenstellen = Einheitsbrei …

Glaub mir einfach: ich kenne die Volksschule  :) bin zwar schon 70

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

Ich finde Spieler wie Serey Die, Steffen, Varela und Esposito sind eine Bereicherung. Natürlich muss Esposito noch liefern, was die vorher genannten gemacht haben und ich denke er wird, wenn auch nicht für Basel.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Es ist durchaus löblich, wenn ein FCB-Spieler einen Zürcher zurückwürgt und auch mal Emotionen zeigt.
Was aber gar nicht geht: User im Forum, die FCB-Spieler als Husos bezeichnen.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Auch wenn er Mist baut: Spieler von dieser Klasse braucht der FCB. Leitung und Trainer müssen jetzt zeigen, dass sie etwas können, und seine Qualitäten fördern, aber ihn gleichzeitig auch noch erziehen. Heute hätte man ihn von Beginn an spielen lassen sollen, dann wäre er wahrscheinlich nicht so geladen gewesen. Was er über Esposito gesagt hat, fand ich übrigens die einzige kluge Aussage von Degen im Blick-Interview.

Gauer1893
Benutzer

Beitrag von Gauer1893 »

Ich glaube der ist so der Typ, welcher auf fussballerischer Ebene hier in der Schweiz niemanden ernst nimmt. Das wird noch schwierig werden mit dem erziehen.

AuBasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AuBasler »

Gempenstollen hat geschrieben: 19.12.2021, 20:27

Die Stärke des Menschen liegt in der Kooperation. Leute die solche Dinge wie du behaupten sind dazu nicht fähig. Das ist die wahre Schwäche.
Oder ganz konkret, daran das Esposito wegen einem Foul den Harten raushängen lassen muss und seine Mannschaft wegen Ihm in unterzahl weiterkämpfen muss siehst du Stärke?
Ich sehe das anders.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

AuBasler hat geschrieben: 19.12.2021, 22:33

Die Stärke des Menschen liegt in der Kooperation. Leute die solche Dinge wie du behaupten sind dazu nicht fähig. Das ist die wahre Schwäche.
Oder ganz konkret, daran das Esposito wegen einem Foul den Harten raushängen lassen muss und seine Mannschaft wegen Ihm in unterzahl weiterkämpfen muss siehst du Stärke?
Ich sehe das anders.

Würde nicht echt interessieren was Du sonst noch alles therapieren kannst … gut Nacht!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

AuBasler hat geschrieben: 19.12.2021, 22:33Die Stärke des Menschen liegt in der Kooperation. Leute die solche Dinge wie du behaupten sind dazu nicht fähig. Das ist die wahre Schwäche.
Ich sehe das anders.
Wie alt ist jetzt Esposito? Als er reinkam, sah man im Gesicht sehr gut, wieviel Freude am Spiel hat und wie motiviert er ist. Wenn ein Hurensohn so auf ihn losgeht und ein 19jähriger Süditaliener dann den "don't fuck with me" raushängt. Kann's geben. Hat ja noch Zeit, davon zu lernen. Ist halt kein 0815-Bünzlispieler. Man sollte weiter mit ihm arbeiten. Er wird's dann damit zurückgeben, dass er in Spielen wieder den Unterschied ausmachen wird.

AuBasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AuBasler »

Gempenstollen hat geschrieben: 19.12.2021, 22:39

Ich sehe das anders.

Würde nicht echt interessieren was Du sonst noch alles therapieren kannst … gut Nacht!

Also erst mal müssen das die Menschen wollen, oder einen Vorteil für sich darin erkennen. Deshalb wäre jetzt mit einem 19 Jährigen Bengel, der denkt er sei wichtiger als alle um Ihn herum auch das angesagt.
Solche Vorgehensweise ist aber eher in Jugendheimen etc. angesagt und nicht bei Fusballprofis. Deshalb die Frage möchte sich der FCB darauf einlassen, oder kann er das überhaupt.

AuBasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AuBasler »

SubComandante hat geschrieben: 19.12.2021, 22:43
AuBasler hat geschrieben: 19.12.2021, 22:33Die Stärke des Menschen liegt in der Kooperation. Leute die solche Dinge wie du behaupten sind dazu nicht fähig. Das ist die wahre Schwäche.
Ich sehe das anders.
Wie alt ist jetzt Esposito? Als er reinkam, sah man im Gesicht sehr gut, wieviel Freude am Spiel hat und wie motiviert er ist. Wenn ein Hurensohn so auf ihn losgeht und ein 19jähriger Süditaliener dann den "don't fuck with me" raushängt. Kann's geben. Hat ja noch Zeit, davon zu lernen. Ist halt kein 0815-Bünzlispieler. Man sollte weiter mit ihm arbeiten. Er wird's dann damit zurückgeben, dass er in Spielen wieder den Unterschied ausmachen wird.

Er wird so weitermachen wie bisher.

AuBasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AuBasler »

AuBasler hat geschrieben: 19.12.2021, 22:47
Gempenstollen hat geschrieben: 19.12.2021, 22:39

Ich sehe das anders.

Also erst mal müssen das die Menschen wollen, oder einen Vorteil für sich darin erkennen. Deshalb wäre jetzt mit einem 19 Jährigen Bengel, der denkt er sei wichtiger als alle um Ihn herum auch das angesagt.
Solche Vorgehensweise ist aber eher in Jugendheimen etc. angesagt und nicht bei Fusballprofis. Deshalb die Frage möchte sich der FCB darauf einlassen, oder kann er das überhaupt.

Also ob du das kannst weiss ich nicht, aber mit dem Recht des stärkeren ist noch niemand sehr weit gekommen. Meist landet man dadurch im Grab, oder ist „ganz oben“ und trotzdem alleine und unglücklich.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

AuBasler hat geschrieben: 19.12.2021, 22:48Er wird so weitermachen wie bisher.
Sowas wie Freistosstor aus dem Bilderbuch schiessen. Aussrist-Zeugs und so? Für das nicht so schöne ist der Trainer zuständig.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Nii hat geschrieben: 19.12.2021, 21:52 Es ist durchaus löblich, wenn ein FCB-Spieler einen Zürcher zurückwürgt und auch mal Emotionen zeigt.
Was aber gar nicht geht: User im Forum, die FCB-Spieler als Husos bezeichnen.

Word.

Hier wird mE zum Teil echt zu kritisch mit den eigenen Farben umgegangen. Damit meine ich Kritik/Beleidigungen unter der Gürtellinie. Auch gegen Clublegenden. Was nicht heisst, dass man einen Vale nicht hart kritisieren soll, wenn er enttäuscht. Aber hier werden bisweilen eigene Spieler durchs Dorf gejagt, das ich mich echt frage, wo das Fanherz geblieben ist.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Jetzt het är Rot bekho, isch OK.
Worum aber dr Pusic nit au Rot bekunnt fürs würge, weiss nur dr VAR (wenns dr Schiri scho nit gseh het). Das denn dezue au no abstrittet ghört eigentlich nochträglich saktioniert. 

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Zürcher mien konsequänt umklatscht wärde.

Guete Afang vo däm Bueb, künftig aber bitte richtig.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben: 19.12.2021, 23:02 Zürcher mien konsequänt umklatscht wärde.

Guete Afang vo däm Bueb, künftig aber bitte richtig.
Danke!!

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Gempenstollen hat geschrieben: 19.12.2021, 19:33 Diese Szene war ein bisschen emotional, aber eine rote Karte für die Stirne gegen  eine andere zu halten…….der ist ja nicht mal zu Boden sondern hat gegengehalten …. come on …

die rote Karte ist korrekt.
Zwei Mal zum Kopfstoss angesetzt.

Und auch wenn nicht richtig durchgezogen, gilt gemäss Reglement schon der Versuch der Tätlichkeit mit einer roten Karte zu sanktionieren.

Was ich hingegen nicht verstehe, ist, warum Pusic weiter spielen durfte. Der Würger ist genau so eine Tätlichkeit, egal wie kurz.

Aber Esposito muss jetzt hart an sich arbeiten, will er noch eine längere Fussballkarriere haben.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Der Junge weckt Erinnerungen an Sascha Rytschkow…

Für alle jungen Menschen im Forum: Dieser Typ weckte mit seiner Genialität Ende der 90er Träume bei allen FCB-Fans, war jedoch charakterlich nie in der Lage, sein Leben zu meistern.

Ich hoffe, Esposito kriegt die Kurve.

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Wie Pusic im Interview bei Blick noch eiskalt lügt und trotz eindeutigem Bildmaterial verneint, dass er Esposito an die Gurgel geht, ist schon grosses Kino. :rolleyes:

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Costanzo_1 hat geschrieben: 20.12.2021, 09:52 Wie Pusic im Interview bei Blick noch eiskalt lügt und trotz eindeutigem Bildmaterial verneint, dass er Esposito an die Gurgel geht, ist schon grosses Kino. :rolleyes:

Kleine dräggsagg mit sim dräggige grinse... Hätt dä e zyytli lang gärn bi uns gseh, cha mr jetz gstohle bliibe.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Costanzo_1 hat geschrieben: 20.12.2021, 09:52 Wie Pusic im Interview bei Blick noch eiskalt lügt und trotz eindeutigem Bildmaterial verneint, dass er Esposito an die Gurgel geht, ist schon grosses Kino. :rolleyes:

Vielleicht hat er es gar nicht realisiert, bis irgendwann nach dem Match.

Aber ja, mit dem VAR schon recht fragwürdig, dass er nicht geflogen ist.

ILVES
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ILVES »

Das Verhalten von Esposito ist unentschuldbar. Er schwächt mit seiner Abwesenheit die Mannschaft. Nach all diesen Mätzchen in den letzten Spielen wird mir auch klar, warum Inter einen solchen Rohdiamanten ausleiht. Als 19 Jähriger mit einer solchen Arroganz aufzutreten spricht nicht gerade für eine grosse Karriere.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Je nochdäm, was in dr Winterpause passiert (sprich: Transfer vom Cabral), simmer aber ufe Spieler wiene Esposito agwiese. Klar, isch är bislang abgseh vo sine Traumgoal mehr mit Verletzigspäch und de letschte beide schwierige Kapitel ufgfalle - aber dass är dr Unterschied mache könnt, isch au klar.

Kha mir au guet vorstelle, dass sone Spieler so richtig ischloht, wenn mä uf ihn agwiese isch und är trotz sine schwache Momänt sini Chancene bikunnt.

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

Esposito mit einer Entschuldigung an alle (Fans, Verein, Mannschaft und Gegner) auf Instagram

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Dr Seppi entschuldigt sich uff sim Insta-Profil. :)

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Schambbediss hat geschrieben: 20.12.2021, 16:41 Dr Seppi entschuldigt sich uff sim Insta-Profil. :)
Für alle die kein Insta haben. Mit Google übersetzt: 

Es ist keine besonders leichte Zeit für mich, aber ich muss versuchen, sie mit den richtigen Mitteln zu archivieren: Entschuldige mich bei allen, Fans, Vereinen (in denen ich mich vom ersten Tag an wie zu Hause gefühlt habe), Teamkollegen (mit denen sie im Laufe der Zeit wurde meine zweite Familie) und Gegner.

Es heißt immer, wir jungen Menschen müssen Erfahrungen sammeln und ich habe verstanden, dass wir in diesen schwierigen Momenten lernen und wachsen, Fehler analysieren und Verantwortung übernehmen.

In diesen Momenten wird man groß, wenn man mit der richtigen Mentalität Schwierigkeiten hat.
Es ist zwecklos, nach Rechtfertigungen zu suchen: Wut und Frust über Verletzungen, der fehlende Ball zwischen den Füßen und das Adrenalin des Tores rechtfertigen keine falsche Geste. Aber sie helfen, seine Wurzeln zu verstehen, zu reflektieren, zu argumentieren und zu lernen. Und sich möglicherweise verbessern, als Mensch und als Fußballer.

Es ist an der Zeit, ein Mann zu werden, das Alter ist nur eine Zahl, die mich nicht daran hindern wird.
Jetzt kann ich nur noch die Seite umblättern und hart daran arbeiten, eine bessere Zukunft aufzubauen.
Komm, Basel! @ fcbasel1893

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Cuore Matto hat geschrieben: 20.12.2021, 07:06 Der Junge weckt Erinnerungen an Sascha Rytschkow…

Für alle jungen Menschen im Forum: Dieser Typ weckte mit seiner Genialität Ende der 90er Träume bei allen FCB-Fans, war jedoch charakterlich nie in der Lage, sein Leben zu meistern.

Ich hoffe, Esposito kriegt die Kurve.

Aussergewöhnlich gute Spieler hatten in Basel immer Probleme. Rytschkow, Sergey Derkatch, Andre Sitek, Mac Tanner usw.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Mr wärde no freud an däm ha!

Usserdäm e roti gege GC wäge ere Tätlichkeit isch mMn jetzt nid öbbis wo zwingend gege ihn spricht :cool:

Antworten