das schönste stadion der schweiz haben wir!

Alles über Fussball, ausser FCB.
Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

Prestige hat geschrieben:erwachsen?

die maladiere ist laut mir, dass mit abstand gelungenste stadion der schweiz. nicht zu gross nicht zu klein und wunderschön gelegen
Wenn du das sagst... :rolleyes:
FCB

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

maladiere isch e hammer stadion :) gueti akkustik nur dä scheiss kunstrasse söt mr per sofort useriese...

do setet clubs vor em SFV ahne stoh und sage: egal obs uefa erlaubt, kunstrasse isch i dä schwiez nid erlaubt.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

NaSrI hat geschrieben:aso sdach isch jo scho relativ billig!! :D
derfyr het s kaini so doofe stützpfyyler, wo d sicht verdegge wie im joggeli.

also mir gfallts (usser die drey wäärbebuechstaabe in de sitz und dr duurchzuug)

aber das bild vo dr erschte raihe: dyscht das, oder gseen die gar nit über die betonmuure, wenn si sitze?

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Schooffseggel hat geschrieben:aber das bild vo dr erschte raihe: dyscht das, oder gseen die gar nit über die betonmuure, wenn si sitze?
Bild
give me the ball, you motherfucker!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

eifach e 0815 bau wie s wankdorf. an allne ecke und kante gspart.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

denke das beste endsteht wenn im wallis (ich hoffe immer noch in sitten) die eine version von cc war echt krass.

das neue stadion von st-gallen gefällt mir nicht so, irgendwie ein mischung aus genf und den deutschen wm stadien :rolleyes:

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

ScHaTt hat geschrieben:denke das beste endsteht wenn im wallis (ich hoffe immer noch in sitten) die eine version von cc war echt krass.

das neue stadion von st-gallen gefällt mir nicht so, irgendwie ein mischung aus genf und den deutschen wm stadien :rolleyes:
CC`s Pläne kann man ja nicht ernst nehmen, was der den lieben ganzen Tag in die Welt setzt ist ein Witz, oder wollte er nicht ein STadion mit künstlichem MAtterhorn bauen lassen? :eek: :D

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Kurtinator hat geschrieben:eifach e 0815 bau wie s wankdorf. an allne ecke und kante gspart.
Seht tasächlich e bitz drno uss... Vor allem d Erhöhig vom Dach (wäge de Loge?) findi e Fuscht uff s Aug. Vo usse sehts uss, als wär e Pfahlbauer am Wärk gsi. Aber sunscht findi s Konzäpt vo däm Stadion gar nit so übel: nit sone Zahnbürschtli-Gigantimanie in Züri, und in Gülle könne si dangg eme geile Publikum au d Schallverstärker spare.

D Maladière in Nöschadel findi geil (usser s Bier und dr Rase...). Gülle erbringt dr Bewiis, dass me eu Naturrase "im erschte Stock" abaue ka...

I find zwar d AC Bellinzona geil, hoff aber schwär, dass es Gülle packt und dass sie denn nägschti Saison d Hütte voll hänn...

Und mi innigschte Wunsch: Vaduz schnällscht meeglig wieder in d Challenge-Höll...
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

rhyschiffer1893 hat geschrieben: D Maladière in Nöschadel findi geil (usser s Bier und dr Rase...)
Wie unterschiedlich d Meinige doch könne sy. Ich find das Stadion zum kotze. Irgendwie alles zu rot und denn die riese sinnlosi Wand hinter dr Heimkurve.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Kurtinator hat geschrieben:eifach e 0815 bau wie s wankdorf. an allne ecke und kante gspart.
Scheiss drauf, Muss ja kein Luxuspalast sein. Hauptsache Stimmung und Fussball.
give me the ball, you motherfucker!

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

http://fcsgforum.ch/upload/attachment.php?postid=257105

arschloch modärne fuessball. obe dr name vo dr kurve. unde so hässlichi wärbeteiler.. isch überigens rächts dr gäschtblock.

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Bild
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

jay hat geschrieben:Bild
Dass solche Mauern Sicherheitstechnisch sehr ungeschickt sind, ist nichts neues. Ich verstehe nicht, warum man das Stadion trotzdem so konstruiert hat.
Man stelle sich vor, eine Panik entsteht und Massen von Menschen drücken nach vorne und werden gegen die Mauer gedrückt. Gut, sie ist nicht sehr hoch, aber ich denke es reicht. Gibt ja auch keine Tore.

Ich habe im Allgemeinen mehr von diesem Stadion erwartet.

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Also solche Mauern gibt es doch in vielen modernen STadien heutzutage, ein Sicherheitsrisiko sehe ich nicht, die Mauer ist in schätzungsweise etwa knapp ein Meter hoch und der Metalteil eventuell noch zusätzlich ein halber Meter, ausser Kindern und Kleinwüchsigen sollte es möglich sein über die Mauer klettern zu können im Notfall. Die Frage ist eher, wie die Sicht von den untersten Reihen ist und gerade für Kinder fände ich diese Plätze eine Zumutung.
Und mein bisheriger Eindruck vom neuen St. GAllner Stadion allgemein, eher schlicht gehalten, zuviel Werbung (aber mit dem war ja zu rechnen) und die verschiedenartigen grünen Stühle find ich nicht gerade der Hit. Insgesammt war ja wohl auch nicht viel anderes zu erwarten für die eher überdimensionierten Masse des Stadions für St. Gallen, bin gespannt, wie viel mal die Hütte voll sein wird, oder zumindest ob sie ein 15`000 Schnitt hinbekommen.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Lupinin hat geschrieben:sollte es möglich sein über die Mauer klettern zu können im Notfall.
"spannend" wird wenn hinter dir 1000 leute drücken, oder du stolperst und unten am mäuerchen liegst
CR7 Fanboy

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

ScoUtd hat geschrieben:"spannend" wird wenn hinter dir 1000 leute drücken, oder du stolperst und unten am mäuerchen liegst
Im Joggeli hats auch eine knapp 1 Meter hohe Abschrankung im C, meinst du das ist was anderes?
Und wenn du fällst, dann wirst du bei einer MAssenpanik wahrscheinlich von oben eh verdrückt, ob mit oder ohne Mäuerchen.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Lupinin hat geschrieben:Im Joggeli hats auch eine knapp 1 Meter hohe Abschrankung im C, meinst du das ist was anderes?
hab ich gesagt das joggeli sei perfekt? :rolleyes:
CR7 Fanboy

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Welches STadion ist schon perfekt? :rolleyes:

Selbst das Stade de Geneve, welches ja von diesen deutschen Sicherheitsfuzis als sicherstes Schweizer EM-Stadion eingeschätzt wurde, hat so ein Mäuerchen :eek:

Bild

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

wenn isch dä st.güller-stall eigentlich bezugsbereit??
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Stanislaw hat geschrieben:wenn isch dä st.güller-stall eigentlich bezugsbereit??
7 Tage 22 Stunden 24 Minuten (gem. Homepage http://www.afg-arena.ch)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

ARENA-CARD wird das einzige Zahlungsmittel in dem Stadion sein, auch für Auswärtsfan. Wie auf Schalke.

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

sergipe hat geschrieben:ARENA-CARD wird das einzige Zahlungsmittel in dem Stadion sein, auch für Auswärtsfan. Wie auf Schalke.
Schade, habe eigentlich immer gerne eine Bratwurst gegessen.
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Pibe d'oro hat geschrieben:Schade, habe eigentlich immer gerne eine Bratwurst gegessen.
Finde ich ein gutes Zahlungsmittel, du verlierst ja nichts, Restguthaben werden an einem Automaten ausbezahlt. Sollte man im Joggeli auch einführen, dann wären sie wohl etwas effizienter an den Buden...
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Finde ich ein gutes Zahlungsmittel, du verlierst ja nichts, Restguthaben werden an einem Automaten ausbezahlt. Sollte man im Joggeli auch einführen, dann wären sie wohl etwas effizienter an den Buden...
und vor und nach dem match jeweils noch dreiviertel std. vor dem automat anstehen... :o
Basel ai Liebi!!!

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

maradoo hat geschrieben:und vor und nach dem match jeweils noch dreiviertel std. vor dem automat anstehen... :o
naja, grundsätzlich können die guthaben ja auf der Karte belassen werden und am nächsten matchtag wieder gebraucht werden. für die heimfans völlig ok. ich hoffe jedoch, dass auswärtsfans auch in bar bezahlen können. wer kann sich schon sicher sein, dass st.gallen auch im nächsten spiel noch in der selben liga spielt? :cool: :D

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Finde ich ein gutes Zahlungsmittel, du verlierst ja nichts, Restguthaben werden an einem Automaten ausbezahlt. Sollte man im Joggeli auch einführen, dann wären sie wohl etwas effizienter an den Buden...
Für die eigenen Fans ok, nicht aber für die Gästefans.

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Für Gästefans ist es ziemlich unpraktisch. Man kann von den Besuchern ja nicht erwarten, dass sie die Karte aufladen und für die Rückrunde aufbewahren. Am Schluss macht das System noch Schule und man muss für jedes Stadion eine Karte mitnehmen... :rolleyes:

Ok, am Bier- und Wurststand geht es schneller, aber dafür muss man noch vor dem Kartenstand anstehen. In München und Gelsenkirchen funktioniert es *halbwegs*, weil da noch Angestellte mit einem Ladegerät rumlaufen. Aber nach dem Spiel herrscht das blanke Chaos.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Pibe d'oro hat geschrieben:Für Gästefans ist es ziemlich unpraktisch. Man kann von den Besuchern ja nicht erwarten, dass sie die Karte aufladen und für die Rückrunde aufbewahren. Am Schluss macht das System noch Schule und man muss für jedes Stadion eine Karte mitnehmen... :rolleyes:

...
man stelle sich vor, die stadienbetreiber würden sich auf eine standardkarte einigen, die in allen stadien verwendbar wäre... zu schön, um wahr zu sein!

:(

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

nick knatterton hat geschrieben:man stelle sich vor, die stadienbetreiber würden sich auf eine standardkarte einigen, die in allen stadien verwendbar wäre... zu schön, um wahr zu sein!

:(
Hehe, derjenige, der das auf die Beine kriegt, der bekommt von mir eine Kiste Bier. :D

Würde wohl daran scheitern, wer denn das Geld kassiert, welches auf die Karte geladen wird. Dürfte wohl kaum schön brüderlich durch 10 geteilt werden. :rolleyes:

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Pibe d'oro hat geschrieben:..

Würde wohl daran scheitern, wer denn das Geld kassiert, welches auf die Karte geladen wird. Dürfte wohl kaum schön brüderlich durch 10 geteilt werden. :rolleyes:
müsste ja eigentlich problemlos machbar sein. die einkassierte kohle wird anhand der bezüge verteilt.

aber die idee bleibt so oder so utopisch. möchte ja jeder stadionbetreiber seine eigene karte haben, schliesslich kassiert man wohl ziemlich viel kohle von leuten, die die karte verlieren, zuhause verstauben lassen oder ein kleines restguthaben einfach aus faulheit nicht zurückfordern. schade, da scheint's vor allem darum zu gehen, kies zu scheffeln, sonst würde man alternativ z.b. die ec cash-funktion anbieten.

Antworten