Konter hat geschrieben: 13.10.2023, 13:09OutLander hat geschrieben: 13.10.2023, 12:54Konter hat geschrieben: 13.10.2023, 12:50
Ich glaube im Spektrum zwischen, einfach hinnehmen und ein ganzer Landteil zu einem Militärgebiet erklären und darum über eine Million Menschen dazu auffordern das Gebiet zu räumen, gibt es durchaus ein paar Optionen.
Man muss sich einfach klar vor Augen führen, dass jede barbarische Handlung durch Israel immer mehr und mehr Menschen zu den Hamas treiben wird. Man kann eine Terrororganisation nicht mit militärischer Übermacht zerbomben, denn Terror wird dadurch gesät. Ich denke der IS dürfte als jüngstes Beispiel den meisten in Erinnerung sein.
Solange Israel Apartheidspolitik betreibt wird sich das nie ändern. Der Terror wird immer stärker, die Gewalteskalation dreht sich immer weiter und solange die mächtigere/ imperiale Seite (und damit meine ich nicht nur Israel, sondern vor allem die USA) davon nicht abkommt, wird es in der Auslöschung einer Bevölkerungsgruppe enden und die Volksgruppe, werden mit grösster Wahrscheinlichkeit die Palästinensische sein.
Konter, keinem deiner Sätze widerspreche ich.
Aber was wären denn genau die Optionen?
Ich muss sogar dem flexer insofern recht geben, dass ein Korridor das Schlaueste wäre, am sinnvollsten in Richtung Ägypten. Aber die sind nicht so "dumm" und holen sich freiwillig Dschihadisten ins Land...
Es ist einfach eine verf*ckte Scheisse, was da abgeht....
Ich bin kein Experte und habe auch keine konkrete realistische Patenlösung, aber ich weiss, dass man Terror nicht mit militärisch-kriegerischen und imperialen Mitteln bekämpfen kann, hat noch nie in der Geschichte der Menschheit funktioniert. Systematische Unterdrückung durch die Mächtigen führt immer zu gewaltsamen Widerstand.
Was es braucht ist mehr Humanität gegenüber den Palästinensern von allen Seiten, das ist das beste Mittel gegen die Hamas. Sämtliche Massnahmen sollten darauf abzielen die Hamas langfristig zu schwächen, indem man den Palästinensern den Glauben nimmt, dass diese das einzige Mittel zur Emanzipation setzt.
Wie?