Nobby Stiles hat geschrieben:Was Du da schreibst deckt sich mehr oder weniger mit dem, was ich immer geschrieben habe. Was willst Du eigentlich mir ans Bein pinkeln, oder was ?
Zum Thema NLB: als der FCB Spieler wie Berg, Smaiic, Cantaluppi verpflichtetet hatte, war bereits wieder ein paar Jahre später. Ich schrieb über die Zeit als der FCB viele Leistungsträger ziehen lassen oder verkaufen musste und als Folge dann in die NLB abgestiegen ist. Der FCB hatte damals die Lizenz unter strengen Vorlagen bekommen und durfte gar keine Transfers tätigen. Du beschreibst die NLB Zeit, wo es dem FCB finanziell wieder besser ging (danke Herr Epting !)
nein, ich will dir nicht ans bei pinkeln. aber ich habe mühe deine ideen zu verstehen, geschweige denn zu teilen. nur weil wir in einigen spielen rückfälle haben, in yakinsche muster, meist gegen solche mannschaften, die gut organisiert sind und eine gewisse defensive qualität haben, schreibst du wir spielen generell schlecht. da versteh ich echt die welt nicht mehr. der match gegen zürich geht sicher nicht in die analen der schönsten spiele ein, aber für mich gibt es wenig anhaltspunkte dafür, dass wir im vergleich zum letzten frühling irgend einen rückschritt gemacht hätten. wir haben damals die spiele selten unter kontrolle, wenn überhaupt haben wir die spiele dank einzelaktionen entschieden. heute sind die meisten tore herausgespielt. das spricht einfach nicht für deine theorie. und dass dir die zahlen nicht behagen, was die anzahl tore angeht, ok, mag ja sein, aber es müsste da ja schon hinweise geben.
und eben, in meinem ersten post auf deine habe ich ja geschrieben, dass es einfach schwer ist, gegen schwächere gegner das niveau hoch zu halten. vorallem konstant hoch zu halten. das gelingt keiner mannschaft.
ich antworte auf deine mails, weil ich es für sehr gefährlich halte, wenn das fcb-umfeld anfängt die relationen zu verlieren und eben alte zeiten zu glorifizieren. wie geschrieben, ich kenne die zeit auch noch, als man keine transfers machen durfte. und ich mag mich auch an die spiele erinnern. und ich merke auch bei mir eine gewisse verklärung, der ich immer wieder aufliege.
sorry, wenn du das als ans bein pinkeln empfindest, das risiko gehe ich aber ein.