auch nicht ganz korrekt. der Freisstoss wurde schnell ausgeführt und da Ba(sel) die Kunst des Voodoo nicht beherrscht, konnte er sich nicht in Luft auflösen. Die Karte war ein Witz!Captain Sky hat geschrieben:Er wurde doch auch nicht für ein Foul verwarnt, sondern weil er den Abstand bei einem Freistoss nicht eingehalten hat und so das Spiel verzögert hat...
Der FCB und die Schiedsrichter...
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
-
- Erfahrener Benutzer
Habe den Grund nur aus der Presse entnommen, ob gerechtfertigt oder nicht, kann ich nicht beurteilen...Lou C. Fire hat geschrieben:auch nicht ganz korrekt. der Freisstoss wurde schnell ausgeführt und da Ba(sel) die Kunst des Voodoo nicht beherrscht, konnte er sich nicht in Luft auflösen. Die Karte war ein Witz!
zum glück hatte ich einen schiedsrichter bei mirCaptain Sky hat geschrieben:Habe den Grund nur aus der Presse entnommen, ob gerechtfertigt oder nicht, kann ich nicht beurteilen...
ich: was wäg däm foul e gälli
är: ne isch wäg em "ballblokiere" aber total unverständlich bi dä situation...
a was sölls dä schirri het 90 minute lang nüt bögt
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
FCB - FCA 7:2
SR Busacca
ein einfach zu leitendes Spiel ohne grosse Schwierigkeiten.
Zu erwähnen ist doch noch das vermeintliche 3:2 Aaraus:
Bieli im Offside, trifft aber den Ball nicht; Torschütze Giallanza nicht im Offside.
Ein diskutabler (aber IMHO richtiger) Entscheid, das Tor nicht zu geben - da können wir uns wohl beim Schiri und beim Linienrichter bedanken
SR Busacca
ein einfach zu leitendes Spiel ohne grosse Schwierigkeiten.
Zu erwähnen ist doch noch das vermeintliche 3:2 Aaraus:
Bieli im Offside, trifft aber den Ball nicht; Torschütze Giallanza nicht im Offside.
Ein diskutabler (aber IMHO richtiger) Entscheid, das Tor nicht zu geben - da können wir uns wohl beim Schiri und beim Linienrichter bedanken
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
[quote="Rankhof"]
Bieli im Offside, trifft aber den Ball nicht]
war glaube ich umgekehrt. aber egal. für mich ganz klar richtiger entscheid. obwohl giallanza nicht an den ball kam, hat er eindeutig ins spiel eingegriffen.
ausserdem hatte der linienrichter schon bei ballabgabe die fahne oben, da dieser in richtung des offside stehenden giallanza gespielt wurde. bieli und giallanza standen ja unmittelbar nebeneinander.
Bieli im Offside, trifft aber den Ball nicht]
war glaube ich umgekehrt. aber egal. für mich ganz klar richtiger entscheid. obwohl giallanza nicht an den ball kam, hat er eindeutig ins spiel eingegriffen.
ausserdem hatte der linienrichter schon bei ballabgabe die fahne oben, da dieser in richtung des offside stehenden giallanza gespielt wurde. bieli und giallanza standen ja unmittelbar nebeneinander.
von fcb.ch:TAFKAE hat geschrieben:war glaube ich umgekehrt. aber egal. für mich ganz klar richtiger entscheid. obwohl giallanza nicht an den ball kam, hat er eindeutig ins spiel eingegriffen.
Zuerst rutschte Bieli am Leder vorbei ehe Giallanza ihn ins Tor schieben konnte. Doch Schiedsrichter Busacca gab den Treffer wegen Abseits nicht.
Zum Entscheid: ja, richtig, nur eben eine nicht ganz so einfach Situation. Ist für mich ein "Treffer", der tendenziell eher an die Heim- als an die Gästemannschaft gegeben wird
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Auf SFDRS wurde Bieli als Torschütze angegeben, es war aber nicht ganz klar ersichtlich. Auf jeden Fall war der Abseitsentscheid absolut korrekt, denn der im Absteits stehende Giallanza griff ganz klar ins Spiel ein, auch wenn er den Ball angeblich nicht mehr berührte. Es gab nun wirklich schon weniger klare Situationen, in denen aufgrund eines passiven Abseits ein Tor nicht gegeben wurde.
Werder Bremen - FCB
SR Nielssen/DK
sehr miese Leistung, diverse unverständliche Entscheide, v.a., so denke ich, gegen Basel
Spielbeeinflussend, aber nicht matchentscheidend (was nicht sein Verdienst ist, wäre der 1. Penalty rein wärs matchmitentscheidend gewesen)
SR Nielssen/DK
sehr miese Leistung, diverse unverständliche Entscheide, v.a., so denke ich, gegen Basel
Spielbeeinflussend, aber nicht matchentscheidend (was nicht sein Verdienst ist, wäre der 1. Penalty rein wärs matchmitentscheidend gewesen)
Fand ich nicht. Ein klarer Fehlentscheid (Penalty), zum Glück ohne Folgen. Ansonsten hat er recht gut gepfiffen. Wir kamen teilweise sogar noch gut weg (z.B. der Ellenbogencheck von Smiljanic, der nicht geahndet wurde). Auch die Offsides wurden gut erkannt.
Auch hat er oft die Theaterspielenden Bremer mit einem Lächeln darauf hingewiesen, dass er sich nicht verarschen lässt. Und er traute sich auch, Klose mit gelb-rot vom Platz zu stellen. Das hat der Herr im Hinspiel gegen van Damme nicht fertig gebracht.
Auch hat er oft die Theaterspielenden Bremer mit einem Lächeln darauf hingewiesen, dass er sich nicht verarschen lässt. Und er traute sich auch, Klose mit gelb-rot vom Platz zu stellen. Das hat der Herr im Hinspiel gegen van Damme nicht fertig gebracht.
ein falscher Penaltypfiff führt bei mir immer zu einer herben Abwertung, da muss man sich einfach absolut sicher seinEugen hat geschrieben:Fand ich nicht. Ein klarer Fehlentscheid (Penalty), zum Glück ohne Folgen. Ansonsten hat er recht gut gepfiffen. Wir kamen teilweise sogar noch gut weg (z.B. der Ellenbogencheck von Smiljanic, der nicht geahndet wurde). Auch die Offsides wurden gut erkannt.
Die Offsides wurden wirklich gut erkannt, aber da sind die Linienrichter zuständig...
Und ob gelb-rot auch bei offenem Spielstand wäre gegeben worden? Vielleicht auch nur eine Kompensation für den falschen Elfer?
Ha in däm Fred numme dure scrollt aber kei scheiss Schiri versibt die ganze Chance vo unsere "Top-Stürmer". Aber solang sich alli Spiiler mit em Verei eso identifiziere wie unsere Jimmy-Fuck-You-Goal isch alle sin Butter. Liebe Ruedi, gang doch emol ins Oberland oder ins Baselbiet, anstatt Ferie in Südamerika z mache...
Die dumme Fischköpf wäre mit enere guete Leischtig toti "Weser" Leiche.
Aber was sölls? Morn mues ich wider uf dr Matte stoh und Leischtig bringe.
Dr Räscht sin Peanuts !
C U at Saturday im Tämpel

Die dumme Fischköpf wäre mit enere guete Leischtig toti "Weser" Leiche.
Aber was sölls? Morn mues ich wider uf dr Matte stoh und Leischtig bringe.
Dr Räscht sin Peanuts !
C U at Saturday im Tämpel
...das isch e Grundnaarigsmittel !
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
aus aktuellem Anlass, da die letzten Spiele ohne nennenswerte Zwischenfälle verliefen...
22.9.05 FCB-YB 1:1 SR Bertolini
Ich sage besser nichts, ausser:
wachsen Haare eigentlich deswegen nicht mehr, weil die Birne hohl ist?
E schand dass so eine em Collina si "outfit" pflägt... är hett dr FCB nid extrem benochteiligt, är benochteiligt Fuessball generell!!! Wasr hütt z'obi botte het isch nid emol e Frauegrümpeli würdig gse.... absoluti banause do sehn i mi jo grad nachem U. Meier...Rankhof hat geschrieben:aus aktuellem Anlass, da die letzten Spiele ohne nennenswerte Zwischenfälle verliefen...

[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
finde ich gut, dass der fred wieder hochgekommen ist. damit lässt sich eben auch die leistung des unparteiischen verfolgen.Rankhof hat geschrieben:aus aktuellem Anlass, da die letzten Spiele ohne nennenswerte Zwischenfälle verliefen...
bezüglich kommentar: word!
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Gopferdammi,das war nicht das erste und letzte Mal,dass der Referee uns nicht wohlgesinnt war.
Bertolini hat im Joggeli ausgepfiffen,für den Rest sorgen wir dann schon.
Zu den Themen:
Nachsichtig war er einzig mit YB,als er ihnen einmal den Vorteil gewährte nach einem Foul von Chipps im Mittelkreis, -> für Dutzendfoul kurze Zeit später siehst du nie und nimmer Rot.
In Bremen fiel die Schiedsrichterleistung ins Bodenlose,im selben Masse,in dem er FCB mit zweifelhaften Entscheiden verunsicherte,hat er,weil er im Zweifelsfall für Werder pfiff,sie ermuntert und begünstigt.Unzureichend.
Heute katastrophale Schiedsrichterleistung.Was waren die anderen Fragen?

Bertolini hat im Joggeli ausgepfiffen,für den Rest sorgen wir dann schon.
Zu den Themen:
Nachsichtig war er einzig mit YB,als er ihnen einmal den Vorteil gewährte nach einem Foul von Chipps im Mittelkreis, -> für Dutzendfoul kurze Zeit später siehst du nie und nimmer Rot.

In Bremen fiel die Schiedsrichterleistung ins Bodenlose,im selben Masse,in dem er FCB mit zweifelhaften Entscheiden verunsicherte,hat er,weil er im Zweifelsfall für Werder pfiff,sie ermuntert und begünstigt.Unzureichend.
Heute katastrophale Schiedsrichterleistung.Was waren die anderen Fragen?

-
- Erfahrener Benutzer
Bertolini ablehnen.........
Gestern war little Colina wieder mal grottenschlecht und hat tendenziell gegen Basel gepfiffen. Diese Sichtweise ändert sich auch nicht wenn man die rotblaue Brille runternimmt
Das erste Mal war das nicht....
Warum kann man diesen Schiri nicht ablehnen bzw. warum macht das der FCB nicht falls das möglich wäre..?!?!?!?!

Das erste Mal war das nicht....

Warum kann man diesen Schiri nicht ablehnen bzw. warum macht das der FCB nicht falls das möglich wäre..?!?!?!?!
- chef-teleboy
- Erfahrener Benutzer
Das denke ich...
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Schiedsrichter
Ich glaube auch, dass sich der FCB über die gesamte Saison nicht mehr oder weniger als die anderen Clubs beklagen darf.
Im Falle von gestern Abend ist es einfach so, dass Bertolini in einer ganz schwachen Phase steckt. Ich konnte ihm beim Spiel La Chaux-de-Fonds-Thun beobachten.
Er brachte es fertig, ein an und für sich interessantes und gutes Spiel völlig zu "verpfeifen". Er ist nach m.A. nicht SL-würdig, da er nicht in der Lage ist, Situationen richtig und sofort zu beurteilen. Er pfeift lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig. Dazu kommt leider noch für einen Schiedsrichter eine unannehmbare Haltung: er stellt sich gerne in den Mittelpunkt mit völlig lächerlichen Gesten, à la Collina. Nur ist er Lichtjahre von dessen Niveau entfernt.
Im Falle von gestern Abend ist es einfach so, dass Bertolini in einer ganz schwachen Phase steckt. Ich konnte ihm beim Spiel La Chaux-de-Fonds-Thun beobachten.
Er brachte es fertig, ein an und für sich interessantes und gutes Spiel völlig zu "verpfeifen". Er ist nach m.A. nicht SL-würdig, da er nicht in der Lage ist, Situationen richtig und sofort zu beurteilen. Er pfeift lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig. Dazu kommt leider noch für einen Schiedsrichter eine unannehmbare Haltung: er stellt sich gerne in den Mittelpunkt mit völlig lächerlichen Gesten, à la Collina. Nur ist er Lichtjahre von dessen Niveau entfernt.
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer