Der FCB und die Schiedsrichter...
Der FCB und die Schiedsrichter...
Das soll ein Sammelthread werden, um die Schiedsrichterleistungen in dieser Saison zu beurteilen.
nachsichtiger Schiri für den FCB?
FCB klar benachteiligt?
ein grottenschlechter Schiri auf beiden Seiten?
Der Schri der beste Mann auf dem Platz?
Spielentscheidender Entscheid?
nachsichtiger Schiri für den FCB?
FCB klar benachteiligt?
ein grottenschlechter Schiri auf beiden Seiten?
Der Schri der beste Mann auf dem Platz?
Spielentscheidender Entscheid?
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
FCSG - FCB 3:3
SR Laperrière
bis kurz vor Schluss akzeptable Leistung
der Penaltyentscheid war äusserst hart, dem falschem Mann aber rot zu zeigen... mannmann, gaaaaanz mies.... Schiri, nachsitzen!
die absolut zu Unrecht vorhandene Unterzahl verunmöglichte ein mögliches, wenn auch unwahrscheinliches 3:4 für den FCB, FCB war nach dem Tor ziemlich von der Rolle
SR Laperrière
bis kurz vor Schluss akzeptable Leistung
der Penaltyentscheid war äusserst hart, dem falschem Mann aber rot zu zeigen... mannmann, gaaaaanz mies.... Schiri, nachsitzen!
die absolut zu Unrecht vorhandene Unterzahl verunmöglichte ein mögliches, wenn auch unwahrscheinliches 3:4 für den FCB, FCB war nach dem Tor ziemlich von der Rolle
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Sorry Rankhof diese Sammelthreads sind scheisse. Solche Themen kann man nach jedem Spiel neu eröffnen. Ich schaudere jetzt schon vor diesem Thread nach sagen wir 4 Spielen, wenn er dann etwa 17 Unterseiten hat. Viel Glück beim Zurechtfinden (Wenns überhaupt noch Jemand anklickt).
Den Ref gestern fand ich richtig gut. Ruhig, überlegt, liess auch Kampf zu, ohne gleich die Nicole rauszuhängen (sprich für jeden Scheiss mti Karten rumwedeln). Den naja-11er und die falsche Gelbrote hast du erwähnt, ansonsten wirklich eine Freude.
Den Ref gestern fand ich richtig gut. Ruhig, überlegt, liess auch Kampf zu, ohne gleich die Nicole rauszuhängen (sprich für jeden Scheiss mti Karten rumwedeln). Den naja-11er und die falsche Gelbrote hast du erwähnt, ansonsten wirklich eine Freude.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
- Oralapostel
- Erfahrener Benutzer
Dieser faux-pas mit der falschen roten Karte sollte zwar nicht passieren. Ein Mensch kann sich täuschen, vielleicht war ihm auch die Sicht versperrt, aber dafür hat er einen Linienrichter, und der hätte ihn auf seinen Irrtum aufmerksam machen müssen.
Ansonsten keine krassen Fehlentscheide. Er hat dem schäumenden Bauernmob (warum eigentlich?) standgehalten.
Ansonsten keine krassen Fehlentscheide. Er hat dem schäumenden Bauernmob (warum eigentlich?) standgehalten.
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
Die Linienrichter konnten die Szene allerdings auch nicht sehen. Die stand beide ungünstig.Mätzli hat geschrieben:Dieser faux-pas mit der falschen roten Karte sollte zwar nicht passieren. Ein Mensch kann sich täuschen, vielleicht war ihm auch die Sicht versperrt, aber dafür hat er einen Linienrichter, und der hätte ihn auf seinen Irrtum aufmerksam machen müssen.
Der Elfer war aus dem Spiel heraus vertretbar. Und es soll mir jetzt keiner kommen mit "in der Superslowmotion hat man gesehen, dass...", der Schiri muss die Situation situativ entscheiden.
Dass er die Spieler verwechselt hat, ist allerdings peinlich. Dann lieber keine gelbe Karte geben, zumal er nicht für jedes Halten vorher eine Karte gegeben hat.
Wie auch immer. Über 90 Minuten gesehen, war es eine gute Schiedsrichterleistung.
Der Schiri hat mir sehr gut gefallen (mit Ausnahme der Penaltyszene). Dass der FCB zwei Punkte verschenkte ist nicht seine Schuld. Er liess sich auch nicht von den Güllener-Fans in seinen Entscheiden einschüchtern und pfiff konsequent und zumeist auch richtig. Wer über diesen Schiedsrichter jammert, sollte sich einmal das Spiel Nice-Socheaux von diesem Wochenende anschauen (der wird wahrscheinlich in die Regionalliga versetzt...).
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Kann mich nicht ganz anschliessen: Pfeift -wohl auch unter Druck des Publikums - ein imaginäres Foul von Baykal (ich glaube einfach nicht, dass er ein Foul von Boris gesehen haben soll, er lief ja direkt auf Baykal zu) und gibt dafür noch die gelb-rote Karte; die Verteilung der "Gelben" war einseitig und nicht sehr konsequent und Maric hätte klar "Rot" sehen müssen für seine Grätsche ohne jede Chance, an den Ball zu kommen. Andererseits hätte man nichts einwenden können, wenn das zweite Tor von Jimmi wegen Handspiels nicht gegeben worden wäre.Bender hat geschrieben:Die Linienrichter konnten die Szene allerdings auch nicht sehen. Die stand beide ungünstig.
Der Elfer war aus dem Spiel heraus vertretbar. Und es soll mir jetzt keiner kommen mit "in der Superslowmotion hat man gesehen, dass...", der Schiri muss die Situation situativ entscheiden.
Dass er die Spieler verwechselt hat, ist allerdings peinlich. Dann lieber keine gelbe Karte geben, zumal er nicht für jedes Halten vorher eine Karte gegeben hat.
Wie auch immer. Über 90 Minuten gesehen, war es eine gute Schiedsrichterleistung.
Fazit: Wohl nicht spielentscheidend, aber mässig!
Ja, ich weiss, wir haben schon Schlimmeres gesehen...
Auch nach x-facher Konsultation der Superslomo muss ich sagen, dass der Penalty vertretbar war; ein klares Halten von Smiljanic. Mit Ausnahme des Irrtums bei der gelb-roten Karte endlich wieder einmal eine richtig gute Schiri-Leistung in einem nicht einfach zu leitenden Spiel.Bender hat geschrieben:Der Elfer war aus dem Spiel heraus vertretbar. Und es soll mir jetzt keiner kommen mit "in der Superslowmotion hat man gesehen, dass...", der Schiri muss die Situation situativ entscheiden.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
He, he. Bist du Recruiter beim SFV??Oralapostel hat geschrieben:optisch kam der schiedsrichter auch gut rüber. athletischer junge, sauber frisiert, hervorragende gestik & mimik.
Fitness-Trainer?
Friseur (bei Valentino)?

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
die szene war schlicht und einfach nicht penaltywürdig. sonst müsste man ja jede strafraumszene ein penalty pfeifen. das er den baykal bestraft hat unterstreicht nur das er schlicht und einfach überfordert war.
leider war sein fehlentscheid auch wieder mal matchentscheidend, was ja in st.gallen fast zu tagesordnung gehört.
auf der anderen seite muss man sagen das der fcb die letzten 30min. einfach sackschwach gespielt hat(fehlpässe, ballwegschlagen usw.)
leider war sein fehlentscheid auch wieder mal matchentscheidend, was ja in st.gallen fast zu tagesordnung gehört.
auf der anderen seite muss man sagen das der fcb die letzten 30min. einfach sackschwach gespielt hat(fehlpässe, ballwegschlagen usw.)
Es gibt keine "penaltywürdigen" und "nicht penaltywürdigen" Fouls, es gibt nur Fouls und Nichtfouls und wenn es ein Foul ist und im Strafraum stattfindet, dann gibts Penalty. Alles klar?magnolia hat geschrieben:die szene war schlicht und einfach nicht penaltywürdig

(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
-
- Erfahrener Benutzer
Bis zum Penaltyentscheid hat der Schiri gut bis sehr gut gepfifen. Obs nun ein Penalty war oder nicht, darüber lässt sich streiten. Die Karte gegen Baykal ist eine Schweinerei, fertig.
Zum Güller Puplikum: Bin gespannt ob es irgendwo auf dieser Welt nochmals so ein Fach-Idiotisches Puplikum gibt. Dieses "heeeeeeeeeeeeeeee" bei JEDEM Zweikampf macht einem aggressiv.
Zum Güller Puplikum: Bin gespannt ob es irgendwo auf dieser Welt nochmals so ein Fach-Idiotisches Puplikum gibt. Dieses "heeeeeeeeeeeeeeee" bei JEDEM Zweikampf macht einem aggressiv.
- dark_magus
- Erfahrener Benutzer
- dark_magus
- Erfahrener Benutzer
Hab ich mir zuerst auch gedacht....dark_magus hat geschrieben:Ich frage mich, ob Smiljanic selber beim Schiri da nicht etwas hätte ausrichten können, indem er das Foul auf sich nimmt.
...aber da könnte ja jeder kommen, wenn der Teamkollege schon mit Gelb belastet ist und auf'm Weg ist Gelb-Rot zu kassieren.....
...glaube kaum das der Schiri da mitgemacht hätte....
Der Schiri war miserabel. Zudem war dies niemals ein Penalty, einerseits müssten pro Spiel einige 10 gepfiffen werden und anderseits verwarnt der Schiri einen anderen Spieler. Dies sagt aus das der Schiri die Situation gar nicht richtig gesehen und beurteilen konnte. Hätte er ein Foul gesehen, so hätte er den floulenden Spieler verwarnen müssen.
Einfach dass die Basler bei jedem noch so kleinen Halten gelb gezeigt bekommen haben, während bei St. Gallen selbst bei zurückhalten mit beiden Händen je nachdem nicht mal Foul gepfiffen worden war, entweder ganz oder gar nicht (also entweder ist man konsequent und zieht diese Linie bei beiden Mannschaften durch oder man lässt es bleiben und lässt Halten durchgehen)BS-Supporter hat geschrieben:Bis zum Penaltyentscheid hat der Schiri gut bis sehr gut gepfifen. Obs nun ein Penalty war oder nicht, darüber lässt sich streiten. Die Karte gegen Baykal ist eine Schweinerei, fertig.
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
der erste teil ist genau so subjektiv wie gross' kommentar, zum zweiten teil müsste man dir jedoch zustimmen.Limo hat geschrieben:Der Schiri war miserabel. Zudem war dies niemals ein Penalty, einerseits müssten pro Spiel einige 10 gepfiffen werden und anderseits verwarnt der Schiri einen anderen Spieler. Dies sagt aus das der Schiri die Situation gar nicht richtig gesehen und beurteilen konnte. Hätte er ein Foul gesehen, so hätte er den floulenden Spieler verwarnen müssen.
für mich ein glasklarer elfer, bei welchem der güller nicht mal gross nachhelfen musste. mit seinem offensichtlichen und genauso unnötigen klammergriff hat boris regelrecht nach einem pfiff gebettelt.
dd wär' wohl der einzige, der über den schiri fluchen dürfte. rossi war gestern für einige gelbe, wenn nicht eine rote gut. bei seinem kamikaze-einsteigen nicht mal ein foul zu pfeiffen, war wahrscheinlich der grösste faux-pax der ganzen 90 minuten. wer so in den zweikampf geht, muss mit gelb bestraft werden, auch wenn er den ball spielt! hätte er den ball nicht getroffen --> rot!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Nun glasklar fand ich den Penätsch nun auch wieder nicht, aber durchaus vertretbar. Der Schiri hat gepfiffen und die güller sich den Punkt redlich verdient. Einen fahlen Beigeschmack bringt lediglich der Umstand, dass der Ref, das Foul ja eigentlich gar nicht gesehen haben kann, wenn er den falschen Spieler dafür bestraft. Insofern wars nicht mehr als eine Annahme, ob nun richtig oder falsch.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
- schniposa
- Erfahrener Benutzer
wenn einer wie baykal schon ohne gesunde (!) agressivität fussball spielt, dann bäumt er sich auch verbal nicht gegen die obrigkeit des schiris auf, nicht einmal bei einem fehlentscheid.Ratzinger hat geschrieben:¨
vorbildlich.
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.
ja, ich bin huber!
Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122
ja, ich bin huber!
Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122
ähm, so e ihgschüchterete schiedsrichter han ich jetzt ächt no nie gseh (wie dä amigs unsicher gsi isch wenn är 2 meter vor mir gstande isch), zeichegebig isch e totali katastrophe gsi...Oralapostel hat geschrieben:optisch kam der schiedsrichter auch gut rüber. athletischer junge, sauber frisiert, hervorragende gestik & mimik.
linierichter 1: andauernd uf dr falsche höchi, het praktisch nie sälber chene beurteile eb dr ball vo dä basler oder vo dä andere use isch, immer uff e schiri gluegt...
am beste hätti dä schirri bis zu dr erste gälle e FCB trikot ahzoge und nochhär e FCSG trikot...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Deshalb finde ich es nicht gut den Kapitän im Tor zu haben.schniposa hat geschrieben:wenn einer wie baykal schon ohne gesunde (!) agressivität fussball spielt, dann bäumt er sich auch verbal nicht gegen die obrigkeit des schiris auf, nicht einmal bei einem fehlentscheid.
Copyrights @ el presidente!
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer