Der FCB und die Schiedsrichter...

Diskussionen rund um den FCB.
Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Captain Sky hat geschrieben:Er wurde doch auch nicht für ein Foul verwarnt, sondern weil er den Abstand bei einem Freistoss nicht eingehalten hat und so das Spiel verzögert hat...
auch nicht ganz korrekt. der Freisstoss wurde schnell ausgeführt und da Ba(sel) die Kunst des Voodoo nicht beherrscht, konnte er sich nicht in Luft auflösen. Die Karte war ein Witz!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Lou C. Fire hat geschrieben:auch nicht ganz korrekt. der Freisstoss wurde schnell ausgeführt und da Ba(sel) die Kunst des Voodoo nicht beherrscht, konnte er sich nicht in Luft auflösen. Die Karte war ein Witz!
Habe den Grund nur aus der Presse entnommen, ob gerechtfertigt oder nicht, kann ich nicht beurteilen...

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Captain Sky hat geschrieben:Habe den Grund nur aus der Presse entnommen, ob gerechtfertigt oder nicht, kann ich nicht beurteilen...
zum glück hatte ich einen schiedsrichter bei mir
ich: was wäg däm foul e gälli
är: ne isch wäg em "ballblokiere" aber total unverständlich bi dä situation...

a was sölls dä schirri het 90 minute lang nüt bögt
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

FCB - FCA 7:2
SR Busacca

ein einfach zu leitendes Spiel ohne grosse Schwierigkeiten.

Zu erwähnen ist doch noch das vermeintliche 3:2 Aaraus:
Bieli im Offside, trifft aber den Ball nicht; Torschütze Giallanza nicht im Offside.
Ein diskutabler (aber IMHO richtiger) Entscheid, das Tor nicht zu geben - da können wir uns wohl beim Schiri und beim Linienrichter bedanken
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

[quote="Rankhof"]
Bieli im Offside, trifft aber den Ball nicht]
war glaube ich umgekehrt. aber egal. für mich ganz klar richtiger entscheid. obwohl giallanza nicht an den ball kam, hat er eindeutig ins spiel eingegriffen.
ausserdem hatte der linienrichter schon bei ballabgabe die fahne oben, da dieser in richtung des offside stehenden giallanza gespielt wurde. bieli und giallanza standen ja unmittelbar nebeneinander.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

TAFKAE hat geschrieben:war glaube ich umgekehrt. aber egal. für mich ganz klar richtiger entscheid. obwohl giallanza nicht an den ball kam, hat er eindeutig ins spiel eingegriffen.
ausserdem hatte der linienrichter schon bei ballabgabe die fahne oben, da dieser in richtung des offside stehenden giallanza gespielt wurde. bieli und giallanza standen ja unmittelbar nebeneinander.
von fcb.ch:
Zuerst rutschte Bieli am Leder vorbei ehe Giallanza ihn ins Tor schieben konnte. Doch Schiedsrichter Busacca gab den Treffer wegen Abseits nicht.

Zum Entscheid: ja, richtig, nur eben eine nicht ganz so einfach Situation. Ist für mich ein "Treffer", der tendenziell eher an die Heim- als an die Gästemannschaft gegeben wird

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Auf SFDRS wurde Bieli als Torschütze angegeben, es war aber nicht ganz klar ersichtlich. Auf jeden Fall war der Abseitsentscheid absolut korrekt, denn der im Absteits stehende Giallanza griff ganz klar ins Spiel ein, auch wenn er den Ball angeblich nicht mehr berührte. Es gab nun wirklich schon weniger klare Situationen, in denen aufgrund eines passiven Abseits ein Tor nicht gegeben wurde.

doma
Neuer Benutzer

Beitrag von doma »

Der FCB ist wirklich nicht benachteiligt von den Schiris, wir haben in der Schweiz einfach schlechte Schiris aber da sind alle gleich schlecht dran.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Werder Bremen - FCB
SR Nielssen/DK

sehr miese Leistung, diverse unverständliche Entscheide, v.a., so denke ich, gegen Basel

Spielbeeinflussend, aber nicht matchentscheidend (was nicht sein Verdienst ist, wäre der 1. Penalty rein wärs matchmitentscheidend gewesen)

Eugen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eugen »

Fand ich nicht. Ein klarer Fehlentscheid (Penalty), zum Glück ohne Folgen. Ansonsten hat er recht gut gepfiffen. Wir kamen teilweise sogar noch gut weg (z.B. der Ellenbogencheck von Smiljanic, der nicht geahndet wurde). Auch die Offsides wurden gut erkannt.

Auch hat er oft die Theaterspielenden Bremer mit einem Lächeln darauf hingewiesen, dass er sich nicht verarschen lässt. Und er traute sich auch, Klose mit gelb-rot vom Platz zu stellen. Das hat der Herr im Hinspiel gegen van Damme nicht fertig gebracht.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Eugen hat geschrieben:Fand ich nicht. Ein klarer Fehlentscheid (Penalty), zum Glück ohne Folgen. Ansonsten hat er recht gut gepfiffen. Wir kamen teilweise sogar noch gut weg (z.B. der Ellenbogencheck von Smiljanic, der nicht geahndet wurde). Auch die Offsides wurden gut erkannt.

Auch hat er oft die Theaterspielenden Bremer mit einem Lächeln darauf hingewiesen, dass er sich nicht verarschen lässt. Und er traute sich auch, Klose mit gelb-rot vom Platz zu stellen. Das hat der Herr im Hinspiel gegen van Damme nicht fertig gebracht.
ein falscher Penaltypfiff führt bei mir immer zu einer herben Abwertung, da muss man sich einfach absolut sicher sein

Die Offsides wurden wirklich gut erkannt, aber da sind die Linienrichter zuständig...

Und ob gelb-rot auch bei offenem Spielstand wäre gegeben worden? Vielleicht auch nur eine Kompensation für den falschen Elfer?

Schtange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schtange »

Ha in däm Fred numme dure scrollt aber kei scheiss Schiri versibt die ganze Chance vo unsere "Top-Stürmer". Aber solang sich alli Spiiler mit em Verei eso identifiziere wie unsere Jimmy-Fuck-You-Goal isch alle sin Butter. Liebe Ruedi, gang doch emol ins Oberland oder ins Baselbiet, anstatt Ferie in Südamerika z mache... :p

Die dumme Fischköpf wäre mit enere guete Leischtig toti "Weser" Leiche.

Aber was sölls? Morn mues ich wider uf dr Matte stoh und Leischtig bringe.
Dr Räscht sin Peanuts !

C U at Saturday im Tämpel
...das isch e Grundnaarigsmittel !

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Bis auf den Penalty-Entscheid war der Schiri recht gut. Weiss der Teufel, was ihn da geritten hat, als er auf den Punkt zeigte... :confused:

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

aus aktuellem Anlass, da die letzten Spiele ohne nennenswerte Zwischenfälle verliefen...

22.9.05 FCB-YB 1:1 SR Bertolini

Ich sage besser nichts, ausser:
wachsen Haare eigentlich deswegen nicht mehr, weil die Birne hohl ist?

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Rankhof hat geschrieben: Ich sage besser nichts, ausser:
auf wen genau bezogen ? ;)

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Rankhof hat geschrieben:aus aktuellem Anlass, da die letzten Spiele ohne nennenswerte Zwischenfälle verliefen...

E schand dass so eine em Collina si "outfit" pflägt... är hett dr FCB nid extrem benochteiligt, är benochteiligt Fuessball generell!!! Wasr hütt z'obi botte het isch nid emol e Frauegrümpeli würdig gse.... absoluti banause do sehn i mi jo grad nachem U. Meier... :(
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Rankhof hat geschrieben: wachsen Haare eigentlich deswegen nicht mehr, weil die Birne hohl ist?
Peniskopf?

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Rankhof hat geschrieben:aus aktuellem Anlass, da die letzten Spiele ohne nennenswerte Zwischenfälle verliefen...

finde ich gut, dass der fred wieder hochgekommen ist. damit lässt sich eben auch die leistung des unparteiischen verfolgen.

bezüglich kommentar: word!

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Gopferdammi,das war nicht das erste und letzte Mal,dass der Referee uns nicht wohlgesinnt war. :mad:
Bertolini hat im Joggeli ausgepfiffen,für den Rest sorgen wir dann schon.
Zu den Themen:
Nachsichtig war er einzig mit YB,als er ihnen einmal den Vorteil gewährte nach einem Foul von Chipps im Mittelkreis, -> für Dutzendfoul kurze Zeit später siehst du nie und nimmer Rot. :mad:
In Bremen fiel die Schiedsrichterleistung ins Bodenlose,im selben Masse,in dem er FCB mit zweifelhaften Entscheiden verunsicherte,hat er,weil er im Zweifelsfall für Werder pfiff,sie ermuntert und begünstigt.Unzureichend.
Heute katastrophale Schiedsrichterleistung.Was waren die anderen Fragen? :D

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Dieser Schiri war das absolut grösste Arschloch, dass ich in den letzten Jahren im Joggeli pfeiffen gesehen habe. So eine katastrophale EINSEITIG PARTEISCHE Leistung hab glaub ich in den letzten Jahren nie mehr erlebt. Permanent während 90 Minuten ununterbrochen gegen uns gepfiffen...

BASEL DESIGN

Bertolini ablehnen.........

Beitrag von BASEL DESIGN »

Gestern war little Colina wieder mal grottenschlecht und hat tendenziell gegen Basel gepfiffen. Diese Sichtweise ändert sich auch nicht wenn man die rotblaue Brille runternimmt ;)
Das erste Mal war das nicht.... :mad:

Warum kann man diesen Schiri nicht ablehnen bzw. warum macht das der FCB nicht falls das möglich wäre..?!?!?!?!

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chef-teleboy »

zul alpha 3 hat geschrieben:finde ich gut, dass der fred wieder hochgekommen ist.
ja, und mir kommt gleich wieder die galle hoch !!!
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Das denke ich...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Phebus
Erfahrener Benutzer

Schiedsrichter

Beitrag von Phebus »

Ich glaube auch, dass sich der FCB über die gesamte Saison nicht mehr oder weniger als die anderen Clubs beklagen darf.

Im Falle von gestern Abend ist es einfach so, dass Bertolini in einer ganz schwachen Phase steckt. Ich konnte ihm beim Spiel La Chaux-de-Fonds-Thun beobachten.

Er brachte es fertig, ein an und für sich interessantes und gutes Spiel völlig zu "verpfeifen". Er ist nach m.A. nicht SL-würdig, da er nicht in der Lage ist, Situationen richtig und sofort zu beurteilen. Er pfeift lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig. Dazu kommt leider noch für einen Schiedsrichter eine unannehmbare Haltung: er stellt sich gerne in den Mittelpunkt mit völlig lächerlichen Gesten, à la Collina. Nur ist er Lichtjahre von dessen Niveau entfernt.

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Phebus hat geschrieben: Er pfeift lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.
Bild

Doo het er aber aimool zweenig pfiffe...
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

fürs phrasenschwein: bis ende saison gleicht sich alles aus

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Blauderi hat geschrieben:Bild

Doo het er aber aimool zweenig pfiffe...
Die Pfeife blieb ihm im Mund stecken ob solch bühnenreifer Theatralik.
Wunderscheen und ausgebufft. :D
Vaffanculo Bertolini. :mad:

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Anhand eines Fotos kann man die Szene wohl kaum beurteilen. Und bei aller berechtigten Kritik am Schiri muss man halt auch einmal die Haltung (Arme, Kopf) von Rossi betrachten...

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Und schon wieder wurden wir krass benachteiligt: Völlig reguläres Tor von Rossi aberkannt! :mad:

stuessy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stuessy »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Und schon wieder wurden wir krass benachteiligt: Völlig reguläres Tor von Rossi aberkannt! :mad:
objektivität wo? schaffhausen wurde ebenfalls ein reguläres tor aberkannt.
...::: SektZioN sPIckScHnur oHne puLVEr :::...

Antworten