Aftershock hat geschrieben:Ich kenne ja die Kriterien für diese Wahl nicht, denn eigentlich ist es mir ja wurscht.
Messi ist für mich durchgefallen. Sein Verhalten an der WM und auch bei Barca dem Trainer gegnüber einfach nur unwürdig.
Spielerisch, gibt es wohl niemanden, der es mit Ronaldo aufnehmen kann.
Weshalb Schweini, Kirchhoff oder Müller es verdient hätten verstehe ich nicht ganz. Sie gehören sicherlich zu den besten, aber unter den besten sind sie eben doch nur Durchschnitt. Da ist für mich ein Robben oder Ibramovic viel näher an dem Titel.
Die deutschen Spieler sind individuell halt einfach nicht so gut wie ein Messi, Robben oder Ibramovic. Geschweige denn Ronaldo. Als Team sind sie aber spitze. Sie reissen sich für ein ander das Bein aus und zeigen Einsatz pur. Aber eben, wenn man den Weltfussballer sucht, wird man in kaum in Schland finden. Und da Fussball ein Mannschaftssport ist, zählt am Ende der Pot, den Mann im Stadion erhält und nicht jener, den man am Gala-Dinner bekommt.
Spielerisch kanns keiner Ronaldo aufnehmen?
Di Maria, Modric, Messi, Iniesta, Hazard, Götze, Robben, Ribery, Reus sind fussballerisch.mindestens ebenso stark wie der Selbstdarsteller.
C Ronaldo ist einfach eine überragende Tormaschine, mehr nicht.
Und was hat Messi fieses gegen den Trainer gemacht? Falls du das angebliche Ignorieren der Auswechslung vor ein paar Wochen ansprichst, das war eine geschickt gemachte Montage der Real-Propagandasendung Punto Pelota, die haben nämlich Messis Reaktion einfach mal rausgeschnitten.
Ronaldo wird eh gewinnen, und es wird genau so unverdient sein wie Messi 2010.
Ich wünschte mit Neuer oder Lahm.