Weltfussballer des Jahres 2014

Alles über Fussball, ausser FCB.

Wer soll Weltfussballer des Jahres 2014 werden?

Gareth Bale
2
2%
Karim Benzema
0
Keine Stimmen
Diego Costa
1
1%
Angel di Maria
1
1%
Zlatan Ibrahimovic
4
4%
Toni Kroos
6
7%
Manuel Neuer
20
22%
Arjen Robben
8
9%
Christiano Ronaldo
37
42%
Ein anderer Spieler
10
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 89

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Käppelijoch hat geschrieben:Weltfussballer wird er, der am besten vermarktbar ist.
Am besten er kommt aus der spanischen oder englischen Liga, der Rest ist Schrott zum Vermarkten.

Schlussendlich sind wir in einem WM-Jahr und da sollte die Leistung an der WM auch gewichtet werden. Aber ja...Vermarktung und so...
mümümümü

Jede wo's ganz Johr dure Fuessball luegt, ka nur zu eim Schluss ko

Au wenn mir dr Zlatan lieber wär

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Ronaldo ist aktuell der beste Fussballer. Eine andere Wahl wäre schlicht lächerlich.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Wenn die FIFA wirklich nach fussballerischen Gesichtspunkten entscheiden würde und nicht nur nach Vermarktungskriterien (Tore wirken besser als Pässe oder Abwehr), dann würde auch mal ein Nicht-Stürmer gewählt. Aber eben...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

eric.cartman hat geschrieben: Messi vergessen?

Peinlich!
Das ist nicht peinlich sondern mehr als richtig; peinlich ist nur das ständige hochpushen von Messi.
Aber keine Angst, die FIFA wird ihren Liebling sicherlich unter die besten drei wählen (auch wenn er da absolut nichts zu suchen hat).
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

stacheldraht hat geschrieben:Das ist nicht peinlich sondern mehr als richtig; peinlich ist nur das ständige hochpushen von Messi.
Dann bist du also der Meinung Bale, Benzema oder Costa hätten es mehr verdient als Messi?

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Valerie hat geschrieben:Dann bist du also der Meinung Bale, Benzema oder Costa hätten es mehr verdient als Messi?
Bale, Benzema und Costa werden es auch nicht in die Endauswahl schaffen. Wohl im Gegensatz zu Messi, den ich aber dieses Jahr auch nicht in den Top 3 sehe. Zudem wurde ihm schon der Titel des besten WM-Spielers geschenkt, der ist schon bedient. :D
Kombiniere...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

stacheldraht hat geschrieben:Das ist nicht peinlich sondern mehr als richtig; peinlich ist nur das ständige hochpushen von Messi.
Aber keine Angst, die FIFA wird ihren Liebling sicherlich unter die besten drei wählen (auch wenn er da absolut nichts zu suchen hat).
ja, 41 tore und 16 assist in 46 spielen ist wirklich sau schlecht

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Patzer hat geschrieben:1. ronaldo
2. messi
3. ibrahimovic

es geht um den besten fussballer, nicht um die beste mannschaft, das war dieses jahr ja unglücklicherweise schland

(ich höre das gejammer aus schland schon, wenns wieder nicht ein bayern spieler wird)
Gibt keines mehr, da man geschnallt, dass sportliche Kriterien sekundär sind.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Es git nur eine: Thomas Müller. E Genie, bodeständig und sympathisch!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Grambambuli hat geschrieben:Gibt keines mehr, da man geschnallt, dass sportliche Kriterien sekundär sind.
genau, denn e neuer wo bis zur wm regelmässig mit unsicherheite glänzt het, het sportlich natürlich mehr gleistet als e ronaldo :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Brausebad hat geschrieben:Es git nur eine: Thomas Müller. E Genie, bodeständig und sympathisch!
ein richtiger charme-bolzen :rolleyes:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Brausebad hat geschrieben:Es git nur eine: Thomas Müller. E Genie, bodeständig und sympathisch!
Ob er im Falle einer Wahl dann wieder in seinem Lieblingskleid zur Preisverleihung kommt?

Bild

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Bild

Ich meine Ronaldo wird ja eh gewinnen, aber das der Verein Real Madrid so ein Statement veröffentlicht ist mehr als peinlich...
siempre positifo

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Käppelijoch hat geschrieben:Kroos wäre ein Alptraum für die FIFA, weil nicht weltweit so zu vermarkten wie der Vollpfosten aus Madrid, welcher an der WM rein gar nichts erreichte, ausser ein paar Tränen beim 0-4 gegen Deutschland.
welcher ja auch hier die Nase vorne hat
unbegreiflich

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Zlatan hätte es verdient!

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Jan Kirchhoff
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wenn es kein Deutscher wird, sondern wieder ein übervermarkteter Clown aus der spanischen Liga, dann zeigt die FIFA einmal mehr, dass sie nur an Marketing und nicht wirklich an Sport interessiert ist.

Ein Torwart wie Neuer oder ein Schweinsteiger oder Kirchhoff oder Müller hätten es verdient.

Aber eben, wie schon geschrieben: Tore und einstudierter Jubel sind besser für die Vermarktung, als strategisches Geschick im Mittelfeld oder ein überdurchhschnittlicher Verteidiger mit einer genialen Spielauslösung und tollen Assists. Das kann man schlecht auf dem Werbemarkt verkaufen. Es müssen übervermarketete Clowns sein wie der Depp aus Madrid oder der Kleine aus Barcelona.

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Ich kenne ja die Kriterien für diese Wahl nicht, denn eigentlich ist es mir ja wurscht.

Messi ist für mich durchgefallen. Sein Verhalten an der WM und auch bei Barca dem Trainer gegnüber einfach nur unwürdig.

Spielerisch, gibt es wohl niemanden, der es mit Ronaldo aufnehmen kann.

Weshalb Schweini, Kirchhoff oder Müller es verdient hätten verstehe ich nicht ganz. Sie gehören sicherlich zu den besten, aber unter den besten sind sie eben doch nur Durchschnitt. Da ist für mich ein Robben oder Ibramovic viel näher an dem Titel.

Die deutschen Spieler sind individuell halt einfach nicht so gut wie ein Messi, Robben oder Ibramovic. Geschweige denn Ronaldo. Als Team sind sie aber spitze. Sie reissen sich für ein ander das Bein aus und zeigen Einsatz pur. Aber eben, wenn man den Weltfussballer sucht, wird man in kaum in Schland finden. Und da Fussball ein Mannschaftssport ist, zählt am Ende der Pot, den Mann im Stadion erhält und nicht jener, den man am Gala-Dinner bekommt.

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Manchmal wünsche ich mir "like" und "dislike" buttons in diesem Forum....

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Spezi81 hat geschrieben:Manchmal wünsche ich mir "like" und "dislike" buttons in diesem Forum....
Das isch au scho öfters mi Gedanke gseh. Glaub, das wär sogar e sehr e gueti Idee für do inne. Au zum Platz uffem Server spare, etc. Anstatt e Post zitiere und word oder so öbbis drunter schriebe, eifach like oder dislike. Aber au zum diverse Posts markiere.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Aftershock hat geschrieben:Ich kenne ja die Kriterien für diese Wahl nicht, denn eigentlich ist es mir ja wurscht.

Messi ist für mich durchgefallen. Sein Verhalten an der WM und auch bei Barca dem Trainer gegnüber einfach nur unwürdig.

Spielerisch, gibt es wohl niemanden, der es mit Ronaldo aufnehmen kann.

Weshalb Schweini, Kirchhoff oder Müller es verdient hätten verstehe ich nicht ganz. Sie gehören sicherlich zu den besten, aber unter den besten sind sie eben doch nur Durchschnitt. Da ist für mich ein Robben oder Ibramovic viel näher an dem Titel.

Die deutschen Spieler sind individuell halt einfach nicht so gut wie ein Messi, Robben oder Ibramovic. Geschweige denn Ronaldo. Als Team sind sie aber spitze. Sie reissen sich für ein ander das Bein aus und zeigen Einsatz pur. Aber eben, wenn man den Weltfussballer sucht, wird man in kaum in Schland finden. Und da Fussball ein Mannschaftssport ist, zählt am Ende der Pot, den Mann im Stadion erhält und nicht jener, den man am Gala-Dinner bekommt.
Spielerisch kanns keiner Ronaldo aufnehmen? :D

Di Maria, Modric, Messi, Iniesta, Hazard, Götze, Robben, Ribery, Reus sind fussballerisch.mindestens ebenso stark wie der Selbstdarsteller.

C Ronaldo ist einfach eine überragende Tormaschine, mehr nicht.

Und was hat Messi fieses gegen den Trainer gemacht? Falls du das angebliche Ignorieren der Auswechslung vor ein paar Wochen ansprichst, das war eine geschickt gemachte Montage der Real-Propagandasendung Punto Pelota, die haben nämlich Messis Reaktion einfach mal rausgeschnitten.

Ronaldo wird eh gewinnen, und es wird genau so unverdient sein wie Messi 2010.

Ich wünschte mit Neuer oder Lahm.
siempre positifo

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

eric.cartman hat geschrieben:Spielerisch kanns keiner Ronaldo aufnehmen? :D

Di Maria, Modric, Messi, Iniesta, Hazard, Götze, Robben, Ribery, Reus sind fussballerisch.mindestens ebenso stark wie der Selbstdarsteller.

C Ronaldo ist einfach eine überragende Tormaschine, mehr nicht.

Und was hat Messi fieses gegen den Trainer gemacht? Falls du das angebliche Ignorieren der Auswechslung vor ein paar Wochen ansprichst, das war eine geschickt gemachte Montage der Real-Propagandasendung Punto Pelota, die haben nämlich Messis Reaktion einfach mal rausgeschnitten.

Ronaldo wird eh gewinnen, und es wird genau so unverdient sein wie Messi 2010.

Ich wünschte mit Neuer oder Lahm.
An der WM, hat er sich ja auch gegen den Trainer aufgelehnt. Und ja ich meine die Geschichte mit der Auswechlsung vor ein paar Wochen.

Naja, ich gebe ja zu, dass ich nicht allzuviel von Fussball verstehe. Aber ich weiss, dass das Runde ins Eckige muss. Und da ist Ronaldo halt nun mal 1a. Wie kein anderer. Ich verstehe auch den allgemeinen Groll nicht gegen ihn. Er mag auf dem Feld hin und wieder arrogant und abgehoben wirken. Zeigt sich aber auch immer wieder von einer erstaunlich menschlichen Seite. (Beispiel: Flitzer vor dem Spiel am letzten Mittwoch).

Nun ja mir ist's ja Wurst, von mir aus kann auch Lelo Toni vom FC Baden Weltfussballer des Jahres werden. Wenn man bei solchen Auszeichnungen die Kriterien nicht kennt, ist das eh nur eine rein subjektive Auszeichnung. Und da kanns werden wer will, es ist immer irgendwo ungerecht.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Leider kann es nur Ronaldo sein. Auf absolut höchstem Level der konstanteste.
Als Einzelspieler die beste Leistung gezeigt.

Weit dahinter Robben und dann kommt lange nichts mehr...

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Also wenn jemand bei 2 Vereinen und an der WM überragend gespielt hat, kann es nur Toni Kroos sein. Habe den nach dem EM-Halbfinal 2012 noch als Stehgeiger kritisiert aber er hat in der Zwischenzeit wirklich eine abartige Entwicklung genommen.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Finalisten:

Ronaldo
Messi
Neuer
Kombiniere...

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Auch wenn ich ihn nicht mag, Ronaldo muss es sein.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Delgado gwünnt!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Messi? Für 2014? Da hat es einigen gewaltig ins Hirn geschissen.

Darum MUSS es Neuer werden: http://www.focus.de/sport/experten/mart ... 14937.html

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

finde nicht dass neuer 12 top Monate hingelegt hat.

-Liga (Hin und Rückrunde)
-CL (Gruppenphase und KO Phase)
-Nationalmannschaft (Qualifikation und Endrunde)

Wirklich stark war er nur an der Endrunde und in der Liga (Rückrunde)

Ich mag ihn sehr und find ihn top…

Ronaldo hat in 5 der 6 Abschnitten sehr stark gespielt.
Neuer maximal in 2-4

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

alles andere als das de ronaldo gwünnt wär e skandal (usser de ibrahimovic würd no irgendwie gwünne :D )
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Antworten