Weltfussballer des Jahres 2014
Weltfussballer des Jahres 2014
Welcher Spieler hat es am meisten verdient? (+Begründung)
auch wenn unrealistisch: dem Kroos würde ich es gönnen. Sackstarke Leistungen im Club und an der WM. Für mich der heimliche Star der Deutschen. Ist aber wohl u "normal", zu unauffällig. Kein Getöse und auch keine Weibergeschichten oder tolle Frisur
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Obwohl ich eigentlich nichts von dieser Verleihung halte, da Fussball immer noch ein Mannschaftssport ist und das Kollektiv die wahre Stärke eines Teams bildet und nicht der Einzelne, tippe ich auf Ronaldo.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
Diese Wahl geht mir am Allerwertesten vorbei....aber es wird wohl Ronaldo sein. 

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
dr vollpfoste us madrid isch vor dr wm und während dr wm verletzt gsi, darum schwach gspielt. was er sust leistet seht me in de 11 monet usserhalb vo dr wm... momentan klar dr best spieler vo dr wält.Käppelijoch hat geschrieben:Kroos wäre ein Alptraum für die FIFA, weil nicht weltweit so zu vermarkten wie der Vollpfosten aus Madrid, welcher an der WM rein gar nichts erreichte, ausser ein paar Tränen beim 0-4 gegen Deutschland.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
Titel sind für mich nicht so wichtig für die Wahl.
Wichtig ist, das der Spieler Konstant über 12 Monate MAXIMALE Wirkung auf das Spiel und das Spiel seiner Mannschaft(en) hatte.
Der Spieler sollte in jedem Spiel Dominanz und Erfolg verkörpern. Zudem in Spielen oder Phasen wo sein Team schlecht spielt Spiele entscheiden.
Wichtig sind auch Leistungen in wichtigen Spielen. Aber ein Tor im WM Final reicht nicht. Man muss zb an der WM 5-7 Starke Spiele gehabt haben.
Oder in der CL über 6-10 Spielen eine überragende Leistung erbracht haben.
Zudem muss er sich in der Meisterschaft ausnahmslos als Wertvollster Spieler für sein Team auszeichnen.
Für offensive Spieler ist das einfach etwas einfacher.
1. Ronaldo
2. Robben
3. Kroos
Ibrahimovic hat neben der Liga einfach etwas zuwenig gezeigt.
Neuer war in der CL nicht so präsent, in der Meisterschaft war er stark aber nicht unverzichtbar.
Messi war total einfach zuwenig präsent.
Viele Spieler haben 2-3 Monate oder nur in einem Wettbewerb geglänzt.
Ronaldo war in der Liga und CL top. Und hat ein schwaches Portugal gegen ein starkes Schweden im Alleingang an die WM geschossen.
Die WM war halt schwach für ihn.
Wichtig ist, das der Spieler Konstant über 12 Monate MAXIMALE Wirkung auf das Spiel und das Spiel seiner Mannschaft(en) hatte.
Der Spieler sollte in jedem Spiel Dominanz und Erfolg verkörpern. Zudem in Spielen oder Phasen wo sein Team schlecht spielt Spiele entscheiden.
Wichtig sind auch Leistungen in wichtigen Spielen. Aber ein Tor im WM Final reicht nicht. Man muss zb an der WM 5-7 Starke Spiele gehabt haben.
Oder in der CL über 6-10 Spielen eine überragende Leistung erbracht haben.
Zudem muss er sich in der Meisterschaft ausnahmslos als Wertvollster Spieler für sein Team auszeichnen.
Für offensive Spieler ist das einfach etwas einfacher.
1. Ronaldo
2. Robben
3. Kroos
Ibrahimovic hat neben der Liga einfach etwas zuwenig gezeigt.
Neuer war in der CL nicht so präsent, in der Meisterschaft war er stark aber nicht unverzichtbar.
Messi war total einfach zuwenig präsent.
Viele Spieler haben 2-3 Monate oder nur in einem Wettbewerb geglänzt.
Ronaldo war in der Liga und CL top. Und hat ein schwaches Portugal gegen ein starkes Schweden im Alleingang an die WM geschossen.
Die WM war halt schwach für ihn.
Luis Suarez hätte mMn trotz der Beissattacke auf diese Liste gehört. Die Nichtnomination überrascht mich aber nicht wirklich.
Ronaldo wohl der Sieger, hoffe aber auf Kroos.
Ronaldo wohl der Sieger, hoffe aber auf Kroos.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Sehe ich auch so. Er wird einfach gerne in Deutschland immer wieder als "weltbester Torhüter" angepriesen, weil die Deutschen sich als das Land mit den besten Torhütern sieht. Aber es gibt einige andere Top-Torhüter. Yann Sommer zähle ich übrigens auch dazu.nick knatterton hat geschrieben:Neuer ist ein starker Torhüter, aber auf seinem Level hat's noch 2-3 andere.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
hoffentlich auch nicht, herausragende Leistungen gab es da nämlich von keinem (ausser im Schwarz-Rot-Goldenen Shirt, aber dies alleine reicht nicht).Patzer hat geschrieben: (ich höre das gejammer aus schland schon, wenns wieder nicht ein bayern spieler wird)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Courtois, Buffon, aber au e Sommer find ich mittlerwiele ufere ähnliche Stuefe wie e Neuer...Valerie hat geschrieben:Und wer? Also mir kommt da keiner in den Sinn.
Dr Neuer isch kei übergoalie, er het an dr wm guet gspielt, aber in dr liga und in dr champions league het er regelmässig schwachi spiel ka. d schwobe pushe in halt jetzt zum titel, glich wie letst johr dr ribery. das isch aber e ähnlich schlächte witz gsi.
du laberisch eifach nur mischtValerie hat geschrieben:Die WM war nun mal der wichtigste Wettbewerb der letzten 4 Jahre und sollte darum möglichst stark gewichtet werden, finde ich. Aber die Diskussion ist eh müsig, da der Sieger schon längst feststeht.

es heisst fussballer des jahres und nit fussballer des monats

- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
Wenn die WM so stark gewichtet werden soll wird's der James Rodriguez machen.Valerie hat geschrieben:Die WM war nun mal der wichtigste Wettbewerb der letzten 4 Jahre und sollte darum möglichst stark gewichtet werden, finde ich. Aber die Diskussion ist eh müsig, da der Sieger schon längst feststeht.

Kombiniere...
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer