Weltfussballer des Jahres 2014

Alles über Fussball, ausser FCB.

Wer soll Weltfussballer des Jahres 2014 werden?

Gareth Bale
2
2%
Karim Benzema
0
Keine Stimmen
Diego Costa
1
1%
Angel di Maria
1
1%
Zlatan Ibrahimovic
4
4%
Toni Kroos
6
7%
Manuel Neuer
20
22%
Arjen Robben
8
9%
Christiano Ronaldo
37
42%
Ein anderer Spieler
10
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 89

alatariel
Erfahrener Benutzer

Weltfussballer des Jahres 2014

Beitrag von alatariel »

Welcher Spieler hat es am meisten verdient? (+Begründung)

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

In der offiziellen FIFA-Auswahl stehen einige Namen, die ich nicht nachvollziehen kann...
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

auch wenn unrealistisch: dem Kroos würde ich es gönnen. Sackstarke Leistungen im Club und an der WM. Für mich der heimliche Star der Deutschen. Ist aber wohl u "normal", zu unauffällig. Kein Getöse und auch keine Weibergeschichten oder tolle Frisur
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Kroos wäre ein Alptraum für die FIFA, weil nicht weltweit so zu vermarkten wie der Vollpfosten aus Madrid, welcher an der WM rein gar nichts erreichte, ausser ein paar Tränen beim 0-4 gegen Deutschland.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Ibrahimovic, warum nicht (immer gute Leistungen auch ohne WM)

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

Es kommen sowieso nur Messi und Ronaldo in Frage. Alle Anderen haben (leider) keine Chance. Ich würde Robben wählen. Starke WM und auch sonst starkes Jahr.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Obwohl ich eigentlich nichts von dieser Verleihung halte, da Fussball immer noch ein Mannschaftssport ist und das Kollektiv die wahre Stärke eines Teams bildet und nicht der Einzelne, tippe ich auf Ronaldo.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Neuer, hat eine Mega WM gepielt!!!

Aber bei der Messi / Ronaldo Wahl gewinnt Ronaldo.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Käppelijoch hat geschrieben:Kroos wäre ein Alptraum für die FIFA, weil nicht weltweit so zu vermarkten wie der Vollpfosten aus Madrid, welcher an der WM rein gar nichts erreichte, ausser ein paar Tränen beim 0-4 gegen Deutschland.
mümümü dä luegt nur uf sini frisur mümümü

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Diese Wahl geht mir am Allerwertesten vorbei....aber es wird wohl Ronaldo sein. :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

was hän eigentlich alli mitem neuer? e starki wm sött nit länge zum e johreswahl z gwünne... nach dr wm und vorallem vor dr wm mehr durch unsicherheite ufgfalle als öbis anders.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

basler hat geschrieben:was hän eigentlich alli mitem neuer? e starki wm sött nit länge zum e johreswahl z gwünne... nach dr wm und vorallem vor dr wm mehr durch unsicherheite ufgfalle als öbis anders.
+1

Neuer ist ein starker Torhüter, aber auf seinem Level hat's noch 2-3 andere.
Kombiniere...

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Käppelijoch hat geschrieben:Kroos wäre ein Alptraum für die FIFA, weil nicht weltweit so zu vermarkten wie der Vollpfosten aus Madrid, welcher an der WM rein gar nichts erreichte, ausser ein paar Tränen beim 0-4 gegen Deutschland.
dr vollpfoste us madrid isch vor dr wm und während dr wm verletzt gsi, darum schwach gspielt. was er sust leistet seht me in de 11 monet usserhalb vo dr wm... momentan klar dr best spieler vo dr wält.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

aso das wo ich am uswärtsspiel in madrid gseh ha, längt vollkomme. de ronaldo ohni wenn und aber. bi nie e kolleg vo ihm gseh, aber er isch eifach e brutali maschine.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Titel sind für mich nicht so wichtig für die Wahl.
Wichtig ist, das der Spieler Konstant über 12 Monate MAXIMALE Wirkung auf das Spiel und das Spiel seiner Mannschaft(en) hatte.
Der Spieler sollte in jedem Spiel Dominanz und Erfolg verkörpern. Zudem in Spielen oder Phasen wo sein Team schlecht spielt Spiele entscheiden.
Wichtig sind auch Leistungen in wichtigen Spielen. Aber ein Tor im WM Final reicht nicht. Man muss zb an der WM 5-7 Starke Spiele gehabt haben.
Oder in der CL über 6-10 Spielen eine überragende Leistung erbracht haben.
Zudem muss er sich in der Meisterschaft ausnahmslos als Wertvollster Spieler für sein Team auszeichnen.
Für offensive Spieler ist das einfach etwas einfacher.

1. Ronaldo
2. Robben
3. Kroos

Ibrahimovic hat neben der Liga einfach etwas zuwenig gezeigt.
Neuer war in der CL nicht so präsent, in der Meisterschaft war er stark aber nicht unverzichtbar.
Messi war total einfach zuwenig präsent.
Viele Spieler haben 2-3 Monate oder nur in einem Wettbewerb geglänzt.

Ronaldo war in der Liga und CL top. Und hat ein schwaches Portugal gegen ein starkes Schweden im Alleingang an die WM geschossen.
Die WM war halt schwach für ihn.

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

nick knatterton hat geschrieben: Neuer ist ein starker Torhüter, aber auf seinem Level hat's noch 2-3 andere.
Und wer? Also mir kommt da keiner in den Sinn.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Es wird sowieso Ronaldo gewinnen. Für was eine Wahl?

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Luis Suarez hätte mMn trotz der Beissattacke auf diese Liste gehört. Die Nichtnomination überrascht mich aber nicht wirklich.

Ronaldo wohl der Sieger, hoffe aber auf Kroos.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

I glaub do muess mr nit diskutiere, dä Fall isch disjoor klar. Magen zwor gar nit, abr gschuttet het dr C. Ronaldo übrragend.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

nick knatterton hat geschrieben:Neuer ist ein starker Torhüter, aber auf seinem Level hat's noch 2-3 andere.
Sehe ich auch so. Er wird einfach gerne in Deutschland immer wieder als "weltbester Torhüter" angepriesen, weil die Deutschen sich als das Land mit den besten Torhütern sieht. Aber es gibt einige andere Top-Torhüter. Yann Sommer zähle ich übrigens auch dazu.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

1. ronaldo
2. messi
3. ibrahimovic

es geht um den besten fussballer, nicht um die beste mannschaft, das war dieses jahr ja unglücklicherweise schland

(ich höre das gejammer aus schland schon, wenns wieder nicht ein bayern spieler wird)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Patzer hat geschrieben: (ich höre das gejammer aus schland schon, wenns wieder nicht ein bayern spieler wird)
hoffentlich auch nicht, herausragende Leistungen gab es da nämlich von keinem (ausser im Schwarz-Rot-Goldenen Shirt, aber dies alleine reicht nicht).
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

Die WM war nun mal der wichtigste Wettbewerb der letzten 4 Jahre und sollte darum möglichst stark gewichtet werden, finde ich. Aber die Diskussion ist eh müsig, da der Sieger schon längst feststeht.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Weltfussballer wird er, der am besten vermarktbar ist.
Am besten er kommt aus der spanischen oder englischen Liga, der Rest ist Schrott zum Vermarkten.

Schlussendlich sind wir in einem WM-Jahr und da sollte die Leistung an der WM auch gewichtet werden. Aber ja...Vermarktung und so...

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Valerie hat geschrieben:Und wer? Also mir kommt da keiner in den Sinn.
Courtois, Buffon, aber au e Sommer find ich mittlerwiele ufere ähnliche Stuefe wie e Neuer...

Dr Neuer isch kei übergoalie, er het an dr wm guet gspielt, aber in dr liga und in dr champions league het er regelmässig schwachi spiel ka. d schwobe pushe in halt jetzt zum titel, glich wie letst johr dr ribery. das isch aber e ähnlich schlächte witz gsi.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

du laberisch eifach nur mischt :rolleyes:

es heisst fussballer des jahres und nit fussballer des monats :o

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Valerie hat geschrieben:Die WM war nun mal der wichtigste Wettbewerb der letzten 4 Jahre und sollte darum möglichst stark gewichtet werden, finde ich. Aber die Diskussion ist eh müsig, da der Sieger schon längst feststeht.
du laberisch eifach nur mischt :rolleyes:

es heisst fussballer des jahres und nit fussballer des monats :o aber isch jo klar, du wo in jedem thread über dr ronaldo flennsch kasches halt nit zuegäh dass ers am meiste verdient het diesjohr so wie letst johr!

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Valerie hat geschrieben:Die WM war nun mal der wichtigste Wettbewerb der letzten 4 Jahre und sollte darum möglichst stark gewichtet werden, finde ich. Aber die Diskussion ist eh müsig, da der Sieger schon längst feststeht.
Wenn die WM so stark gewichtet werden soll wird's der James Rodriguez machen. ;)
Kombiniere...

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Deine Umfrage ist wohl ein Witz?

Messi vergessen? Cristiano Ronaldo falsch geschrieben?

Peinlich!

Dieses Jahr brauchts nicht mal eine Manipulation von Don Blatter dass CR gewinnt, obwohl er eine sackschwache WM gespielt hat.
siempre positifo

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

eric.cartman hat geschrieben:Deine Umfrage ist wohl ein Witz?

Messi vergessen?
Man kann ja anklicken "ein anderer" :)
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Antworten