Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Was hat eigentlich Blocher damit zu tun? Welche Firma hält einen Geschäftsbereich aufrecht, dessen Auftragsvolumen sich innert 5 Jahre halbiert hat und der Umsatz innert 5 Jahren noch ein Drittel vom Anfang beträgt (in Zahlen, Volumen -50%, Umsatz -66%)? Ein Bereich welcher jährlich fast 10 Millionen Verlust schreibt? Und auch keine Sicht auf Besserung ist?
Soll Blocher nun lieber so lange mit Defizit weitermachen, bis die ganze Baz pleite ist und dann noch 200 Leute mehr entlassen werden? Nur damit er nicht der Böse ist?
also am liebsten soll er so lange weitermachen, bis er selber pleite ist. das wäre schön...
Blutengel hat geschrieben:Vergiss es. Blocher wird in Basel und auch hier im Forum immer der Böse sein:
1. Zürcher
2. SVP
3. Reich
4. Geschäftsmann
punkt drei und vier sind mir so ziemlich egal, das sagt noch gar nichts über einen menschen aus. bei punkt eins kann man sich streiten, wobei das argument: zu viel zürich schadet dem verstand....doch so einiges für sich hat. punkt zwei hingegen ist genau der springende punkt. bei dem scheissverein ist jeder freiwillig mitglied und eine mitgliedschaft beleg dafür, dass man eine ganz arme haut ist. nicht zwangsläufig materiell, dafür geistig.... ja: SVP mitglieder sind erbärmlich, alle, keine ausnahme...!!! und damit sage ich nicht sie sind alle dumm (woebei das wohl auf die meisten zutriff), aber sie sind armseelig und phantasielos. denn wären sie das nicht, hätten sie etwas mehr empathie und müssten nicht immer auf den schwächeren rumtrampeln...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]