BaZ

Der Rest...
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

SubComandante hat geschrieben:Was Du wohl immer noch nicht begriffen hast: es geht nicht um den politischen Blickwinkel, sondern um teilweise nur noch schlechten Journalismus. Einheitsbrei will niemand, sondern Qualität. Darum geht es. Und es ist auch völlig egal, von welcher Partei die Regierungsrätin ist, die mit einem wirklich miserablen Artikel persönlich runtergelassen wird. Sowas will niemand lesen, der gewisse qualitative Erwartungen hat, die über Blick Bashing a la "FC Basel gewinnt Meisterschaft dank Schiris" Niveau sind.
Damit hast du natürlich absolut Recht. So ein Artikel wie der über Frau Herzog hätte man nie veröffentlichen dürfen. Der dürfte nie durch die internen Prüfungen kommen, so grottenschlecht und sinnlos war er... Ich bin aber ansonsten der Meinung, dass die Artikel unter Somm vorallem zu Beginn an Qualität gewonnen haben... Mittlerweile gehts eher wieder abwärts, obwohl vielleicht au die katastrophalen Beiträge überwiegen und es trotzdem viel Gutes gibt?!
Und das mit "Mitte-Links-Mainstream" - anders ausgedrückt heisst dies doch, dass alles was nicht im Schweizerzeit und Weltwoche Blickwinkel publiziert Mainstream ist?! Und generell ist der Begriff Mitte-Links nachgeplapper irgendwelcher Blocher Propaganda.
Naja, also die Schweizer Medienlandschaft (SRF-Tamedia-Ringier) ist schon ziemlich links gerichtet.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Weil es genau das Schema der linken Politik in der Schweiz ist. Man politisiert nich für das Volk sondern gegen die SVP.
Traurig aber wahr!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Was früher gemässigt Bürgerlich war ist heute schon links. Die Propaganda hat das ihrige wohl getan - für diejenigen, die derer hörig sind...

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Manche tönen hier wie Berlusconi...alle die ihm nicht passen sind Linke und Kommunisten. Und dann immer die bösen linken Medien...mü mü mü.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Admin hat geschrieben:Manche tönen hier wie Berlusconi...alle die ihm nicht passen sind Linke und Kommunisten. Und dann immer die bösen linken Medien...mü mü mü.
Hüben wie drüben das gleiche. Jeder der sagt "kriminelle Ausländer/Asylbewerber raus" ist ein Nazi.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

BaZ

Beitrag von Blutengel »

Admin hat geschrieben:Manche tönen hier wie Berlusconi...alle die ihm nicht passen sind Linke und Kommunisten. Und dann immer die bösen linken Medien...mü mü mü.
Und jeder der sich nicht bediengungslos für kriminielle Einwanderer und Asylanten einsetzt ist ein Nazi, SVP nachschwätzer und BaZ Leser ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Und jeder der sich nicht bediengungslos für kriminielle Einwanderer und Asylanten einsetzt ist ein Nazi, SVP nachschwätzer und BaZ Leser ...
Wer setzt sich denn bedingungslos für kriminelle Einwanderer ein? Wieder so ein Stuss... Man kann auch alles verdrehen. Es ging darum, dass dies, was man früher als Bürgerlich ansah heute von ganz rechts als Teil von Mitte-Links (oder grad Links) angesehen wird. Verdrehung der Realität - oder man muss eine Lüge nur genug oft wiederholen... Ein kleiner Trick um aus einer Farbenreichen Politwelt nur noch Schwarz Weiss machen zu können. Mitte-Links gegen Rechts... netter Propagandatrick; umso netter glauben einige daran.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Back to topic...

BaZ schliesst Druckerei

http://www.tageswoche.ch/de/2013_01/bas ... ckerei.htm

juliohrossi
Neuer Benutzer

Beitrag von juliohrossi »

"...Schuld daran sei in erster Linie die Druckerei, die nur noch zu einem Viertel ausgelastet sei..."

Ich glaube Schuld am ganzen ist jemand anders, die primäre Auswirkung davon geht zu Lasten der Druckerei.
"Die einzige Hardware auf der dies jemals laufen wird ist ein Hellraumprojektor"
H.P. Lubich

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Ach, ist doch kein Problem. Einfach wieder in ein paar Monaten eine linke Zeitung auf den Markt werfen. Harmlos geschrieben, nette FCB Berichte, immer schön gegen die SVP...nein, besser, gegen Blocher schiessen und schon kommts beim basler Bürger an. Wichtig: Die Herausgeber und ALLE Journalisten müssen aus Basel sein - geboren und wohnhaft - sonst funktionierts nicht.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

SubComandante hat geschrieben:Wer setzt sich denn bedingungslos für kriminelle Einwanderer ein? Wieder so ein Stuss... Man kann auch alles verdrehen. Es ging darum, dass dies, was man früher als Bürgerlich ansah heute von ganz rechts als Teil von Mitte-Links (oder grad Links) angesehen wird. Verdrehung der Realität - oder man muss eine Lüge nur genug oft wiederholen... Ein kleiner Trick um aus einer Farbenreichen Politwelt nur noch Schwarz Weiss machen zu können. Mitte-Links gegen Rechts... netter Propagandatrick; umso netter glauben einige daran.
Wenn mir's grad vo Propagandatricks hän... BaZ = Somm = Blocher = Rechts!! :rolleyes: (meindsch die Linke dien nid au d'Schwarz-Weiss Politik fördere!?)
Alles für BS

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Ach, ist doch kein Problem. Einfach wieder in ein paar Monaten eine linke Zeitung auf den Markt werfen. Harmlos geschrieben, nette FCB Berichte, immer schön gegen die SVP...nein, besser, gegen Blocher schiessen, Verbrechen von ausländischen Mitbürgern gar nicht erst publizieren, gegen die Polizei und deren massiven Repressionen wettern und schon kommts beim basler Bürger an. Wichtig: Die Herausgeber und ALLE Journalisten müssen aus Basel sein - geboren und wohnhaft - sonst funktionierts nicht.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

So die Schliessung ist Tatsache, grossartige Leistung, bin von den Socken

http://www.bzbasel.ch/basel/artikel-125881456
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Danke Christoph.

Milkman
Benutzer

Beitrag von Milkman »

Danke Christoph

Jetzt kasch jo in de alte Druckerhalle e neus Läckerlihuus baue und muess nit uf Frenkedorf uswiche....

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

OK, das isch definitiv dr Dropfe wo's Fass zem yyberlaufe bringd... Goht nymmi lang bis au die ganz Zytig us Züri gschriibe wird. Aber so lang wart ich nid. Adie BaZ...

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Brausebad hat geschrieben:OK, das isch definitiv dr Dropfe wo's Fass zem yyberlaufe bringd... Goht nymmi lang bis au die ganz Zytig us Züri gschriibe wird. Aber so lang wart ich nid. Adie BaZ...
Hesch abr scho lang gwartet!

Danke Christoph

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Pascilicious hat geschrieben:Ach, ist doch kein Problem. Einfach wieder in ein paar Monaten eine linke Zeitung auf den Markt werfen. Harmlos geschrieben, nette FCB Berichte, immer schön gegen die SVP...nein, besser, gegen Blocher schiessen und schon kommts beim basler Bürger an. Wichtig: Die Herausgeber und ALLE Journalisten müssen aus Basel sein - geboren und wohnhaft - sonst funktionierts nicht.
Ich wär scho froh, wenni emol e Artikel könnt läse wome sich wenigstens d Mieh git objektiv und neutral z brichte. Sobald e Teggst länger als e Telegramm isch kanni problemlos uuseläse was dr Autor füre Meinig drzue het. Seriösi Zitige hän das no im Griff.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

cantona hat geschrieben:Hesch abr scho lang gwartet!

Danke Christoph
Jup. Ich piss mr au nid grad ins Röggli wenn en phöse Rächte en Bricht schribt wo gwüssi s'gfyhl hän die dunggli Macht wird demnäggschd d'Wältherrschaft an sich risse...

*in Memory of Pinky & the Brain*

Nei ich finds gar nid luschdig was Blocher und Konsorte do driibe! Vyll Hass (muess grad in Hass-fade wäggsle...)
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Milkman hat geschrieben:Danke Christoph

Jetzt kasch jo in de alte Druckerhalle e neus Läckerlihuus baue und muess nit uf Frenkedorf uswiche....
Was hat eigentlich Blocher damit zu tun? Welche Firma hält einen Geschäftsbereich aufrecht, dessen Auftragsvolumen sich innert 5 Jahre halbiert hat und der Umsatz innert 5 Jahren noch ein Drittel vom Anfang beträgt (in Zahlen, Volumen -50%, Umsatz -66%)? Ein Bereich welcher jährlich fast 10 Millionen Verlust schreibt? Und auch keine Sicht auf Besserung ist?

Soll Blocher nun lieber so lange mit Defizit weitermachen, bis die ganze Baz pleite ist und dann noch 200 Leute mehr entlassen werden? Nur damit er nicht der Böse ist?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

BaZ

Beitrag von Blutengel »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Was hat eigentlich Blocher damit zu tun? Welche Firma hält einen Geschäftsbereich aufrecht, dessen Auftragsvolumen sich innert 5 Jahre halbiert hat und der Umsatz innert 5 Jahren noch ein Drittel vom Anfang beträgt (in Zahlen, Volumen -50%, Umsatz -66%)? Ein Bereich welcher jährlich fast 10 Millionen Verlust schreibt? Und auch keine Sicht auf Besserung ist?

Soll Blocher nun lieber so lange mit Defizit weitermachen, bis die ganze Baz pleite ist und dann noch 200 Leute mehr entlassen werden? Nur damit er nicht der Böse ist?
Vergiss es. Blocher wird in Basel und auch hier im Forum immer der Böse sein:

1. Zürcher
2. SVP
3. Reich
4. Geschäftsmann
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Was hat eigentlich Blocher damit zu tun? Welche Firma hält einen Geschäftsbereich aufrecht, dessen Auftragsvolumen sich innert 5 Jahre halbiert hat und der Umsatz innert 5 Jahren noch ein Drittel vom Anfang beträgt (in Zahlen, Volumen -50%, Umsatz -66%)? Ein Bereich welcher jährlich fast 10 Millionen Verlust schreibt? Und auch keine Sicht auf Besserung ist?

Ja, der arme Blocher hat die Druckerei gekauft, weil sie ja damals so dermassen florierte und weil es sehr gute Aussichten gab, dass sie sich erholt und er damit das grosse Geschäft macht. Und jetzt hat der alte Samariter auch noch rechtzeitig dafür gesorgt, dass nicht ganz so viele Baz Mitarbeiter ihren Job verlieren. Ja, Blocher ist wirklich sympathisch und hat vielen Mitarbeitern den Job gerettet! Danke Christoph

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

also am liebsten soll er so lange weitermachen, bis er selber pleite ist. das wäre schön...
Blutengel hat geschrieben:Vergiss es. Blocher wird in Basel und auch hier im Forum immer der Böse sein:

1. Zürcher
2. SVP
3. Reich
4. Geschäftsmann
punkt drei und vier sind mir so ziemlich egal, das sagt noch gar nichts über einen menschen aus. bei punkt eins kann man sich streiten, wobei das argument: zu viel zürich schadet dem verstand....doch so einiges für sich hat. punkt zwei hingegen ist genau der springende punkt. bei dem scheissverein ist jeder freiwillig mitglied und eine mitgliedschaft beleg dafür, dass man eine ganz arme haut ist. nicht zwangsläufig materiell, dafür geistig.... ja: SVP mitglieder sind erbärmlich, alle, keine ausnahme...!!! und damit sage ich nicht sie sind alle dumm (woebei das wohl auf die meisten zutriff), aber sie sind armseelig und phantasielos. denn wären sie das nicht, hätten sie etwas mehr empathie und müssten nicht immer auf den schwächeren rumtrampeln...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

BaZ

Beitrag von Blutengel »

rethabile hat geschrieben:also am liebsten soll er so lange weitermachen, bis er selber pleite ist. das wäre schön...

punkt drei und vier sind mir so ziemlich egal, das sagt noch gar nichts über einen menschen aus. bei punkt eins kann man sich streiten, wobei das argument: zu viel zürich schadet dem verstand....doch so einiges für sich hat. punkt zwei hingegen ist genau der springende punkt. bei dem scheissverein ist jeder freiwillig mitglied und eine mitgliedschaft beleg dafür, dass man eine ganz arme haut ist. nicht zwangsläufig materiell, dafür geistig.... ja: SVP mitglieder sind erbärmlich, alle, keine ausnahme...!!! und damit sage ich nicht sie sind alle dumm (woebei das wohl auf die meisten zutriff), aber sie sind armseelig und phantasielos. denn wären sie das nicht, hätten sie etwas mehr empathie und müssten nicht immer auf den schwächeren rumtrampeln...
Lieber wie die SP auf dem normalen Bürger ;) Für mich sind alle Politiker Idioten. Grosse Reden aber kümmern sich einen Scheissdreck um die Bürger - dahinter dann die Parteimitglieder die dem Rudelführer hinterherspringen und den Dünpfiff nachplappern
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

rethabile hat geschrieben:...dass man eine ganz arme haut ist. nicht zwangsläufig materiell, dafür geistig.... ja: SVP mitglieder sind erbärmlich, alle, keine ausnahme...!!! und damit sage ich nicht sie sind alle dumm (woebei das wohl auf die meisten zutriff), aber sie sind armseelig und phantasielos. denn wären sie das nicht, hätten sie etwas mehr empathie und müssten nicht immer auf den schwächeren rumtrampeln...
:D Ach, ist das jetzt aber empathisch! :D

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Brausebad hat geschrieben:OK, das isch definitiv dr Dropfe wo's Fass zem yyberlaufe bringd... Goht nymmi lang bis au die ganz Zytig us Züri gschriibe wird. Aber so lang wart ich nid. Adie BaZ...
Hätten Tettamanti/Blocher die BaZ nicht übernommen, wäre sie ja schon längst von Zürich geleitet und vermutlich auch geschrieben (die Zürcher Medienhäuser waren ja die einzigen Mitbieter)

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Milkman hat geschrieben:Danke Christoph

S'Töchterli isch relativ unabhängig und Fränkedorfer Wirtschaft fördere passt sowieso...

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Und die Zitig (BZ) ghört zum Imperium Wanner Soledurner Zitig, Aargauer Zitig, Tele M1, Radio Aargovia, usw. usw.... aud nid besser.

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Und wer jetzt rumheult und findet er lese dann halt die BZ:
Das Imperium von Herrn Wanner macht mir mehr Angst als das die BAZ in ZH gedruckt wird. (SZ,BZ,AZ, Aargovia, Tele M1,Tele Züri, tele Bärn, Der Sonntag, alle Anzeiger im Laufental, Birseck, Schwarzbuebeland usw......da gibt es ja keine andere Meinung mehr im Raum Aargau, Solothurn, Bern, Baselland)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Echo hat geschrieben:Hätten Tettamanti/Blocher die BaZ nicht übernommen, wäre sie ja schon längst von Zürich geleitet und vermutlich auch geschrieben (die Zürcher Medienhäuser waren ja die einzigen Mitbieter)
Und in welchen Händen ist sie jetzt? Der Daigg-Dialekt von Christoph ist mir bis jetzt entgangen. :cool:

Antworten