Schii-i-i-i-es e-e-e go-o-o-ol für u-u-u-ns...
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
- scout zuckerhut
- Erfahrener Benutzer
schon. nur, ein anpeitscher ist kein anpeitscher mehr, wenn er im normalen tonfall reinspricht. die emotionale bandbreite seiner stimmlage muss er nutzen können.Mugli hat geschrieben:Finde diese Anlage auch nicht schlecht. Diese Überschläge passieren, wenn man zu laut ins Mikro schreit. Eigentlich genügt es, wenn normal hinein gesprochen/gesungen wird, darum hat man ja diese Verstärkung. Würde aber trotzdem in den oberen Rängen (Balkon) noch zusätzliche Piezohochtöner installieren.
"lüter" und "LÜÜÜTER" ist nicht das selbe.
im übrigen verweise ich auf meine signatur....
Das ist mir schon klar, aber diese Überschläge gibt es, wenn zu laut in das Micro gesungen/geschrauen wird. Die Rückkopplung gibts, wenn die Lautsprecher bzw. Piezohochtöner in Richtung Micro schallen. Gibt Geräte, die das filtern, wenn man aber alles richtig einstellt, sollte es auch gehen. Finde es eine sehr gute Sache und ich fand auch, dass mehr mitgemacht haben als auch schon.scout zuckerhut hat geschrieben:schon. nur, ein anpeitscher ist kein anpeitscher mehr, wenn er im normalen tonfall reinspricht. die emotionale bandbreite seiner stimmlage muss er nutzen können.
"lüter" und "LÜÜÜTER" ist nicht das selbe.
im übrigen verweise ich auf meine signatur....
Ai Club für ai Region
-
- Erfahrener Benutzer
- Knecht Ruprecht28
- Erfahrener Benutzer
Also ich ha das mitm Mikrofon e guti Sach gfunde, aber würds chli steiler nach uffe riichte... S hett mi dunggt, dasses geege dr unteri Deil vo dr Kurve grichtet gsi isch... Usserdem würdi d Luutstärki chli besser iistelle... Aber jo, cha me cha jo hüt zobe im FP drüüber diskutiere...
Gründsätzlich e Gueti Idee, und hett mi dunggt hett geschtr no rächt öppis brocht!
Hett mi füre Sunntigsspiil no e gueti Stimmig dunggt...
MsG
Knecht Ruprecht28
Gründsätzlich e Gueti Idee, und hett mi dunggt hett geschtr no rächt öppis brocht!
Hett mi füre Sunntigsspiil no e gueti Stimmig dunggt...
MsG
Knecht Ruprecht28
SUPPORTING OUR LOCAL TEAM !!
RAVENS BASEL 1995
Muttenzerkurve: Nid Rächt - nid Linggs - aber trotzdem extrem !!
Basler Fraue - Basler Bier - FCB mir steehn zu Dir
Muttenzerkurve - mi dehai...
Alles nur für Di, FCB ...
Für Joe im Ufftrag vo ...:
Prässesprächer kasch nid wärde, Prässesprächer das muesch sy...
RAVENS BASEL 1995
Muttenzerkurve: Nid Rächt - nid Linggs - aber trotzdem extrem !!
Basler Fraue - Basler Bier - FCB mir steehn zu Dir
Muttenzerkurve - mi dehai...
Alles nur für Di, FCB ...
Für Joe im Ufftrag vo ...:
Prässesprächer kasch nid wärde, Prässesprächer das muesch sy...
-
- Erfahrener Benutzer
- scout zuckerhut
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Das eine liegt im Ermessen des Stadionbetreibers,
dass andere passiert auf Initiative von Fans und wird auch von diesen selber montiert...
Also haben die beiden Dinge genau 0 Bezug zueinander...
Zur Info
(Was nicht heissen soll, dass der erste Teil der Aussage nicht richtig wäre!)
dass andere passiert auf Initiative von Fans und wird auch von diesen selber montiert...
Zur Info
Love is like Graffiti on a train meaning love isn't easy to explain
- scout zuckerhut
- Erfahrener Benutzer
|{i||er hat geschrieben:Das eine liegt im Ermessen des Stadionbetreibers,
Zur Info
absolut einverstanden, dass diese dach-geschichte nicht im ermessen der aktiven fans liegt und nicht in direktem zusammenhang zum thread-thema steht.
wenn es aber grundsätzlich um stimmung im stadion geht, ist diese sache sehr wohl ein verwandtes thema. der kampf gegen diese unsäglichen schallschlucker ist mE enorm wichtig. es würde zu einer stimmungsmässigen revolution im stadion führen!!
schade, dass dies erst wenigen bewusst ist.
zurück zum mikro: gute sache, fine-tuning nötig.
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
ich zähle die momente gar nicht mehr, wo dieses thema bei Basel United angesprochen wurde...seit jahren, soviel darf verratet werden...ich denke, dieses thema ist das einzige, wo ausnahmsweise mal 100% aller besucher gleicher meinung wären...scout zuckerhut hat geschrieben:absolut einverstanden, dass diese dach-geschichte nicht im ermessen der aktiven fans liegt und nicht in direktem zusammenhang zum thread-thema steht.
wenn es aber grundsätzlich um stimmung im stadion geht, ist diese sache sehr wohl ein verwandtes thema. der kampf gegen diese unsäglichen schallschlucker ist mE enorm wichtig. es würde zu einer stimmungsmässigen revolution im stadion führen!!
schade, dass dies erst wenigen bewusst ist.
zurück zum mikro: gute sache, fine-tuning nötig.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
denke ich nicht.Asselerade hat geschrieben:ich zähle die momente gar nicht mehr, wo dieses thema bei Basel United angesprochen wurde...seit jahren, soviel darf verratet werden...ich denke, dieses thema ist das einzige, wo ausnahmsweise mal 100% aller besucher gleicher meinung wären...
wäre zu laut und man könnte sich nicht mehr unterhalten....

CR7 Fanboy
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
Fallen wir nun endgültig in den Mainstream-Kommerz?!
Mir gefällt die Idee nicht, habe (wie bereits von anderen erwähnt) das Gefühl, dass alles immer mehr geplant werden und alles nach den Capos gehen soll.
So habe ich das Gefühl, dass die Emotionen schwinden (mir chönne au 1000 mol "schiess e gool für uns singe" -> mehr lieder-abwechslung wär' was).
Mir gefällt die Idee nicht, habe (wie bereits von anderen erwähnt) das Gefühl, dass alles immer mehr geplant werden und alles nach den Capos gehen soll.
So habe ich das Gefühl, dass die Emotionen schwinden (mir chönne au 1000 mol "schiess e gool für uns singe" -> mehr lieder-abwechslung wär' was).
I find d Aalag eigentli e Super iide! Aber sie bringt (No) nit sehr viel! Ind dr Mitti isch d Stimmig jo sowieso immer am Beste, aber sobald me biz uf d Syte goht wirds extrem lislig wills eifacht Lüd het wo meine sie könne mit verschränkte Aarme dostoh und ruhig sy! Wenn en Capo vorne wär, ischs nit so, da die d Lüd aschnauze! Und das nützt jo eigentlich etrem viel!! So köme no me Trottle abe und mache kei Stimmig!!!
und danach jeweils die bewertung...fcbianer hat geschrieben: ]http://img252.imageshack.us/img252/6070/singstarpo6.jpg[/IMG]

Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
-
- Erfahrener Benutzer
Word..hasch scho e oft gseh wo e Gruppe vo lut oppis afohn singe und vo entweder anderi Fans oder au ei, zwei mol vom Capo selber zamme gschisst werde weil sie nit das "richtige" lied singe..Cloed hat geschrieben:Fallen wir nun endgültig in den Mainstream-Kommerz?!
sind mir Muttenzerkurve oder e Kirchechor?
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
ab wann kann man dieses Singstar kaufen?
Und gibt es das gerade mit Mikros, hab sowas noch nicht, diese Ausgabe wärs mir aber wert

Freu mich schon auf Bewertungen wie: "Möchtegern-Tobi" oder "Geh in die Südkurve, Junge!"

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
niveau und innovation anstelle von 08/15 einheitsbrei..TonofBasel hat geschrieben:Word..hasch scho e oft gseh wo e Gruppe vo lut oppis afohn singe und vo entweder anderi Fans oder au ei, zwei mol vom Capo selber zamme gschisst werde weil sie nit das "richtige" lied singe..
schololololololo....
-- prime crime --
"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"
"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"
-
- Erfahrener Benutzer
leider isches aber ohni capo völlig unmöglich, as die ganz kurve mitmacht, wenn nur e kleis grüppli afoht drmit.TonofBasel hat geschrieben:Word..hasch scho e oft gseh wo e Gruppe vo lut oppis afohn singe und vo entweder anderi Fans oder au ei, zwei mol vom Capo selber zamme gschisst werde weil sie nit das "richtige" lied singe..