Schii-i-i-i-es e-e-e go-o-o-ol für u-u-u-ns...

Diskussionen rund um den FCB.
Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Ich finde es eine gute Sache. :) Das einzige, was man evtl. verbessern könnte, ist die Lautstärke. Ich persönlich fand es etwas zu laut eingestellt.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

Mugli hat geschrieben:Finde diese Anlage auch nicht schlecht. Diese Überschläge passieren, wenn man zu laut ins Mikro schreit. Eigentlich genügt es, wenn normal hinein gesprochen/gesungen wird, darum hat man ja diese Verstärkung. Würde aber trotzdem in den oberen Rängen (Balkon) noch zusätzliche Piezohochtöner installieren.
schon. nur, ein anpeitscher ist kein anpeitscher mehr, wenn er im normalen tonfall reinspricht. die emotionale bandbreite seiner stimmlage muss er nutzen können.
"lüter" und "LÜÜÜTER" ist nicht das selbe.

im übrigen verweise ich auf meine signatur....

1980
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1980 »

Vom C5 war die neue 'Anlage' sehr laut zu hören, für meine Begriffe zu laut. Würde mich nicht wundern, wenn einige ums Stadion lebende Muslime sich vor Schreck auf den Boden warfen, weil sie dachten sie hätten das Abendgebet verpasst.

Capo u Akbar!

Mugli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mugli »

scout zuckerhut hat geschrieben:schon. nur, ein anpeitscher ist kein anpeitscher mehr, wenn er im normalen tonfall reinspricht. die emotionale bandbreite seiner stimmlage muss er nutzen können.
"lüter" und "LÜÜÜTER" ist nicht das selbe.

im übrigen verweise ich auf meine signatur....
Das ist mir schon klar, aber diese Überschläge gibt es, wenn zu laut in das Micro gesungen/geschrauen wird. Die Rückkopplung gibts, wenn die Lautsprecher bzw. Piezohochtöner in Richtung Micro schallen. Gibt Geräte, die das filtern, wenn man aber alles richtig einstellt, sollte es auch gehen. Finde es eine sehr gute Sache und ich fand auch, dass mehr mitgemacht haben als auch schon.
Ai Club für ai Region

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

@Mugli
dann erklär mir mal, wie so hardrock band ihre songs aufnehmen, wenn man nicht in ein mikro brüllen darf? :rolleyes:
einfach mehr abstand zum mikro, dann klappts, und die boxen müssen weiter nach vorne, das mikro weiter nach hinten, dann ists nachher bereits fast perfekt.
gruss vom tontechniker.. :p

Birkenhead
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Birkenhead »

E Handmegaphon isch u201Estyleischeru201C als e fescht instalierti Alag. Klar töntu2019s lüter u2026aber au besser??? u2026na ja! u2026am allerbeschte isch u201EOldscoolstyleu201C.
Golferfraktion BaselNord

Knecht Ruprecht28
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knecht Ruprecht28 »

Also ich ha das mitm Mikrofon e guti Sach gfunde, aber würds chli steiler nach uffe riichte... S hett mi dunggt, dasses geege dr unteri Deil vo dr Kurve grichtet gsi isch... Usserdem würdi d Luutstärki chli besser iistelle... Aber jo, cha me cha jo hüt zobe im FP drüüber diskutiere...

Gründsätzlich e Gueti Idee, und hett mi dunggt hett geschtr no rächt öppis brocht!
Hett mi füre Sunntigsspiil no e gueti Stimmig dunggt...

MsG
Knecht Ruprecht28
SUPPORTING OUR LOCAL TEAM !!

RAVENS BASEL 1995

Muttenzerkurve: Nid Rächt - nid Linggs - aber trotzdem extrem !!

Basler Fraue - Basler Bier - FCB mir steehn zu Dir

Muttenzerkurve - mi dehai...

Alles nur für Di, FCB ...

Für Joe im Ufftrag vo ...:
Prässesprächer kasch nid wärde, Prässesprächer das muesch sy...

Hank Hoover
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hank Hoover »

sollten lieber die lärmschutz dinger von der decke reissen, als elektronische mics im stadion einbauen... :rolleyes:
GO CANUCKS GO

ced
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ced »

Ueberhaupt, Spiele am Sonntag sind einfach DER HASS. Ich kann mit einem mega Kater einfach nur jedes 5. Lied mitsingen!!! Fuck SFV...
Eat shit, millions of flies can't be wrong

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Hank Hoover hat geschrieben:sollten lieber die lärmschutz dinger von der decke reissen, als elektronische mics im stadion einbauen... :rolleyes:
word

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Hank Hoover hat geschrieben:sollten lieber die lärmschutz dinger von der decke reissen, als elektronische mics im stadion einbauen... :rolleyes:
als ob die gleichen leute dafür verantwortlich sind :rolleyes:
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

|{i||er
Erfahrener Benutzer
Beitrag von |{i||er »

Das eine liegt im Ermessen des Stadionbetreibers,
dass andere passiert auf Initiative von Fans und wird auch von diesen selber montiert...

Also haben die beiden Dinge genau 0 Bezug zueinander...

Zur Info

(Was nicht heissen soll, dass der erste Teil der Aussage nicht richtig wäre!)
Love is like Graffiti on a train meaning love isn't easy to explain

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

|{i||er hat geschrieben:Das eine liegt im Ermessen des Stadionbetreibers,
dass andere passiert auf Initiative von Fans und wird auch von diesen selber montiert...

Also haben die beiden Dinge genau 0 Bezug zueinander...

Zur Info

(Was nicht heissen soll, dass der erste Teil der Aussage nicht richtig wäre!)

absolut einverstanden, dass diese dach-geschichte nicht im ermessen der aktiven fans liegt und nicht in direktem zusammenhang zum thread-thema steht.
wenn es aber grundsätzlich um stimmung im stadion geht, ist diese sache sehr wohl ein verwandtes thema. der kampf gegen diese unsäglichen schallschlucker ist mE enorm wichtig. es würde zu einer stimmungsmässigen revolution im stadion führen!!
schade, dass dies erst wenigen bewusst ist.

zurück zum mikro: gute sache, fine-tuning nötig.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

scout zuckerhut hat geschrieben:absolut einverstanden, dass diese dach-geschichte nicht im ermessen der aktiven fans liegt und nicht in direktem zusammenhang zum thread-thema steht.
wenn es aber grundsätzlich um stimmung im stadion geht, ist diese sache sehr wohl ein verwandtes thema. der kampf gegen diese unsäglichen schallschlucker ist mE enorm wichtig. es würde zu einer stimmungsmässigen revolution im stadion führen!!
schade, dass dies erst wenigen bewusst ist.

zurück zum mikro: gute sache, fine-tuning nötig.
ich zähle die momente gar nicht mehr, wo dieses thema bei Basel United angesprochen wurde...seit jahren, soviel darf verratet werden...ich denke, dieses thema ist das einzige, wo ausnahmsweise mal 100% aller besucher gleicher meinung wären...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Asselerade hat geschrieben:ich zähle die momente gar nicht mehr, wo dieses thema bei Basel United angesprochen wurde...seit jahren, soviel darf verratet werden...ich denke, dieses thema ist das einzige, wo ausnahmsweise mal 100% aller besucher gleicher meinung wären...
denke ich nicht.

wäre zu laut und man könnte sich nicht mehr unterhalten.... :rolleyes:
CR7 Fanboy

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

ScoUtd hat geschrieben:denke ich nicht.

wäre zu laut und man könnte sich nicht mehr unterhalten.... :rolleyes:
wenn du und ich mal einer meinung wären, wäre das für mich schon 100% ;)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Cloed
Neuer Benutzer

Beitrag von Cloed »

Fallen wir nun endgültig in den Mainstream-Kommerz?!
Mir gefällt die Idee nicht, habe (wie bereits von anderen erwähnt) das Gefühl, dass alles immer mehr geplant werden und alles nach den Capos gehen soll.
So habe ich das Gefühl, dass die Emotionen schwinden (mir chönne au 1000 mol "schiess e gool für uns singe" -> mehr lieder-abwechslung wär' was).

!!!Moi!!!
Neuer Benutzer

Beitrag von !!!Moi!!! »

I find d Aalag eigentli e Super iide! Aber sie bringt (No) nit sehr viel! Ind dr Mitti isch d Stimmig jo sowieso immer am Beste, aber sobald me biz uf d Syte goht wirds extrem lislig wills eifacht Lüd het wo meine sie könne mit verschränkte Aarme dostoh und ruhig sy! Wenn en Capo vorne wär, ischs nit so, da die d Lüd aschnauze! Und das nützt jo eigentlich etrem viel!! So köme no me Trottle abe und mache kei Stimmig!!!

fcbianer
Benutzer

Beitrag von fcbianer »

;)

Bild

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

und danach jeweils die bewertung... :D

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

HKV
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HKV »

fcbianer hat geschrieben:
:rolleyes:
ALLES Z'GÄH ISCH IMMER Z'WENIG

!!!Moi!!!
Neuer Benutzer

Beitrag von !!!Moi!!! »

Egal ob guet oder schlächtz... hauptsach LUUUT!!!!!

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Cloed hat geschrieben:Fallen wir nun endgültig in den Mainstream-Kommerz?!
Mir gefällt die Idee nicht, habe (wie bereits von anderen erwähnt) das Gefühl, dass alles immer mehr geplant werden und alles nach den Capos gehen soll.
So habe ich das Gefühl, dass die Emotionen schwinden (mir chönne au 1000 mol "schiess e gool für uns singe" -> mehr lieder-abwechslung wär' was).
Word..hasch scho e oft gseh wo e Gruppe vo lut oppis afohn singe und vo entweder anderi Fans oder au ei, zwei mol vom Capo selber zamme gschisst werde weil sie nit das "richtige" lied singe..

sind mir Muttenzerkurve oder e Kirchechor?

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Bild
ab wann kann man dieses Singstar kaufen?
Und gibt es das gerade mit Mikros, hab sowas noch nicht, diese Ausgabe wärs mir aber wert ;)

Freu mich schon auf Bewertungen wie: "Möchtegern-Tobi" oder "Geh in die Südkurve, Junge!" :D
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

absolutes bravo zur neuen mikrofon anlage!
gerade wenns ende saison um die wurst geht und sich auch im balkon oben mehr zum singen
bewegen können, wird dank der neuen anlage die koordination bestimmt einiges besser sein! ich finds echt gut!

megaphon war äusserst schlecht zu hören bei uns oben!

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

TonofBasel hat geschrieben:Word..hasch scho e oft gseh wo e Gruppe vo lut oppis afohn singe und vo entweder anderi Fans oder au ei, zwei mol vom Capo selber zamme gschisst werde weil sie nit das "richtige" lied singe..

niveau und innovation anstelle von 08/15 einheitsbrei..

schololololololo....
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

TonofBasel hat geschrieben:Word..hasch scho e oft gseh wo e Gruppe vo lut oppis afohn singe und vo entweder anderi Fans oder au ei, zwei mol vom Capo selber zamme gschisst werde weil sie nit das "richtige" lied singe..

leider isches aber ohni capo völlig unmöglich, as die ganz kurve mitmacht, wenn nur e kleis grüppli afoht drmit.

Antworten