Schii-i-i-i-es e-e-e go-o-o-ol für u-u-u-ns...
Schii-i-i-i-es e-e-e go-o-o-ol für u-u-u-ns...
Sali Forumsgmeind und Obrigkeite vu de MK,
Die neui Lutsprecheralag isch jo ganz nett, aber villicht sött me si eso istelle, dass si nit überschloht, dr Output schwankt sunsch zwüsche luschtig, lächerlich und nervig hin und her.. :-)
Schöne o-o-o-be z-ä-ä-ä-me!
Die neui Lutsprecheralag isch jo ganz nett, aber villicht sött me si eso istelle, dass si nit überschloht, dr Output schwankt sunsch zwüsche luschtig, lächerlich und nervig hin und her.. :-)
Eat shit, millions of flies can't be wrong
Und brocht hets leider nit viel. S isch zum Teil trotzdem so sehr ruhig gsi. Aber d Idee isch guet.ced hat geschrieben:Sali Forumsgmeind und Obrigkeite vu de MK,
Ich find's aber scho vill besser als s'Megafon wo nur so ca. 30% mitbechunsch, weil die liebe Lüt sich immer im 180°-Radius an d'Lüt wende :-)Luigi hat geschrieben:Und brocht hets leider nit viel. S isch zum Teil trotzdem so sehr ruhig gsi. Aber d Idee isch guet.
Also definitiv e Fortschritt, aber no optimierbar ;-)
-
- Erfahrener Benutzer
und wie meistens sind die Tests im Vorfeld positiv - was keine Garantie für den Ernstkampf ist
Weitere Feedbacks?
@Luigi
Bitte etwas konstruktiver?
Man arbeitet daran,
und die Probleme sollten bis zum nächsten Spiel behoben sein
B A - A - ASEL
und wie meistens sind die Tests im Vorfeld positiv - was keine Garantie für den Ernstkampf ist

Weitere Feedbacks?
@Luigi
Man arbeitet daran,
B A - A - ASEL
Love is like Graffiti on a train meaning love isn't easy to explain
Zu Befehl!!|{i||er hat geschrieben:Dies war der 1. Einsatz der Anlage,
und wie meistens sind die Tests im Vorfeld positiv - was keine Garantie für den Ernstkampf ist![]()
Weitere Feedbacks?
@Luigi
Man arbeitet daran,
B A - A - ASEL
Also wenn der Capo vielleicht nicht ins Mikro schreit, überschlägts die Anlage vielleicht nicht. Aber vielleicht kann man das auch anderst einstellen, kenn mich damit nicht so aus.
Und was er am Anfang geredet hat, hab ich in der zweithintersten Reihe kaum verstanden. Es lag nicht an der Lautstärke, sondern es war einfach zu undeutlich. Vielleicht ein wenig zu laut. Ich weiss es nicht.
Wie oben unkonstruktiverweise schon erwähnt, find ich die Idee super. Und es ist klar, dass man sich laufend verbessern wird.
finde das ne gute sache wenn jetzt die lieder alle in der kurve mitbekommen, jedôch sollte aufgepasst werden, dass das mik resp die boxen die kurve nicht übertönen, das tönt peinlich..
aber ein sicher guter anfang.

aber ein sicher guter anfang.
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!
Idee eigentlich Klasse. Leider kann man nichts machen gegen die , die einfach|{i||er hat geschrieben:Dies war der 1. Einsatz der Anlage,
und wie meistens sind die Tests im Vorfeld positiv - was keine Garantie für den Ernstkampf ist![]()
Weitere Feedbacks?
kein Support leisten wollen. Wenn man sie drauf anspricht wird man noch dumm
angemacht.
Wie schon gesagt wurde die Anlagen sollten die Kurve nicht übertöhnen.
Sonst nice für den Anfang.
- PizzaBaecker
- Erfahrener Benutzer
i has vorher amigs no guet gfunde dass d'capos au uff de siite vo dr kurve gsi sin (egal ob mit oder ohni megaphon). bi gwüssne lüüt het me nämli s'gfühl sie mache s'muul erscht denn aständig uff wenn au kli "druck" vo vorne kunnt...|{i||er hat geschrieben:Weitere Feedbacks?

aber d'alag an sich findi guet...
Nach echli Reflektiere und verdünne vum Bluetalkohol muesi doch no was säge:
Ich find's generell eigentlich echli schad, dass es immer wie "organisierter" wird. Spontani Gsäng durch Emotione gfalle mir persönlich viel besser als wenn me vu vorne "dirigiert" wird. Aber das wird sich wohl sowieso nümm ändere
Zyte ändere!
Ich find's generell eigentlich echli schad, dass es immer wie "organisierter" wird. Spontani Gsäng durch Emotione gfalle mir persönlich viel besser als wenn me vu vorne "dirigiert" wird. Aber das wird sich wohl sowieso nümm ändere

- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Kann aber auch geil wirken. Wie z.B. im Parc des Princes.ced hat geschrieben:Nach echli Reflektiere und verdünne vum Bluetalkohol muesi doch no was säge:
Ich find's generell eigentlich echli schad, dass es immer wie "organisierter" wird. Spontani Gsäng durch Emotione gfalle mir persönlich viel besser als wenn me vu vorne "dirigiert" wird. Aber das wird sich wohl sowieso nümm ändereZyte ändere!
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Immer das gleiche...ich sach nur, wenn nicht dirigiert wird, dann gibts 10x pro Spiel schalalalala-FCB und fertich. Und es ist ja nicht so, dass die Capos einfach ihre Lieder durchbringen...es werden auch Lieder aufgenommen die spontan aus der Kurve kommen...nämlig!
Fürs erste wars ziemlich gut...in der Mitte zumindest hat die Anlage nicht die Gesänge übertönt...aber es stimmt, dass es ein paar mal überschlagen hat.
Fürs erste wars ziemlich gut...in der Mitte zumindest hat die Anlage nicht die Gesänge übertönt...aber es stimmt, dass es ein paar mal überschlagen hat.
Da hast du eigentlich auch recht, es passiert oft, dass was übernommen wird. Es ist trotzdem ein komisches Gefühl. Vielleicht gewöhnt man sich irgendwann daran.Angelo hat geschrieben:Immer das gleiche...ich sach nur, wenn nicht dirigiert wird, dann gibts 10x pro Spiel schalalalala-FCB und fertich. Und es ist ja nicht so, dass die Capos einfach ihre Lieder durchbringen...es werden auch Lieder aufgenommen die spontan aus der Kurve kommen...nämlig!
mag hier jetz nicht alles durchlesen, auf jeden fall müssen die lautsprecher vor dem mirkophon sein, sonst tönts halt eben so wies heute getönt hat... ausser man hat ein spezielles mikro, was man hier sicher nicht hatte.
ein wenig mehr abstand zum mikro beim reinbrüllen, dann klappts auch besser mit der tonaufnahme.

ein wenig mehr abstand zum mikro beim reinbrüllen, dann klappts auch besser mit der tonaufnahme.

ich fands ziemlich gut. mindestens so wichtig ist aber für mich der pauker (geili arbet machsch übrigens, merci!!!). denn die unorganisiertheit war schon zu spüren in letzter zeit und diese spontangesänge fand ich zu ca. 75% langweilig, mühsam oder nervig. und es war ja auch heute nicht so, dass diese total unterdrückt wurden 
ich denke eine gute sache. evtl. ein wenig leiser stellen. schade ist, dass man ins micro nicht brüllen/schreien kann, das fetzt irgendwie. aber das megaphon bleibt ja hoffentlich noch ein wenig, wie gesagt, zum einheizen.
wahrscheinlich komme ich aber morgen abend ins FP und würde da gerne noch 1-2 dinge sagen

ich denke eine gute sache. evtl. ein wenig leiser stellen. schade ist, dass man ins micro nicht brüllen/schreien kann, das fetzt irgendwie. aber das megaphon bleibt ja hoffentlich noch ein wenig, wie gesagt, zum einheizen.
wahrscheinlich komme ich aber morgen abend ins FP und würde da gerne noch 1-2 dinge sagen

Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Kann mich anschliessen, die anlage darf nicht überschlagen, sonst nervts laservistamässig. Also @Capos entweder etwas leiser schreien, Anlage leiser oder Micro nicht mehr verschlucken
Finde es hat aber gebracht, die Stimmung war OK. Grad bei einem Spiel wie heute, wo nicht die ganze Kurve heiss ist, bzw begrenzt mitfiebert, ist es von Vorteil, wenn nicht erst 1 Durchgang zum anheizen gebraucht wird, sondern alle gemeinsam anfangen zu Singen/Schreien.
Den Einsatz fand ich sehr sinvoll, es wurde nicht dumm reingebrüllt sondern "nur" angsetummen. So muss das sein!

Finde es hat aber gebracht, die Stimmung war OK. Grad bei einem Spiel wie heute, wo nicht die ganze Kurve heiss ist, bzw begrenzt mitfiebert, ist es von Vorteil, wenn nicht erst 1 Durchgang zum anheizen gebraucht wird, sondern alle gemeinsam anfangen zu Singen/Schreien.
Den Einsatz fand ich sehr sinvoll, es wurde nicht dumm reingebrüllt sondern "nur" angsetummen. So muss das sein!

-
- Erfahrener Benutzer
Finde die ganze Sache super! Endlich versteht man mal, was da geredet wird. Manchmal etwas zu laut (stehe ca. Reihe 13).
Hoffe jedoch, dass das Megafon noch bleibt. Irgendwie gehört es dazu und sollte gebraucht werden um bekannte/standart Lieder anzustimmen, da das Mikro, wie vorher schon mal gesagt, die Stimmen der Kurve übertönt.
Ein Kompliment an den, der auf die Idee kam. Wirklich stark!
Hoffe jedoch, dass das Megafon noch bleibt. Irgendwie gehört es dazu und sollte gebraucht werden um bekannte/standart Lieder anzustimmen, da das Mikro, wie vorher schon mal gesagt, die Stimmen der Kurve übertönt.
Ein Kompliment an den, der auf die Idee kam. Wirklich stark!
Finde diese Anlage auch nicht schlecht. Diese Überschläge passieren, wenn man zu laut ins Mikro schreit. Eigentlich genügt es, wenn normal hinein gesprochen/gesungen wird, darum hat man ja diese Verstärkung. Würde aber trotzdem in den oberen Rängen (Balkon) noch zusätzliche Piezohochtöner installieren.
Ai Club für ai Region
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ich hab die Sprechanlage gut gefunden, originalle idee..hab eigentlich mehr verstanden als normalerweise mit dem Megaphone und wo ich ausserhalb vom Stadion am anstehen war hat es echt eine geile Stimmung gemacht
Kann mir aber was es mit dem "We Will Rock You" maessiges klatschen soll? das eigentlich nirgends hingeht und nach eine zeit alle einfach aufgehen..kommt einfach immer so peinlich rueber..
Kann mir aber was es mit dem "We Will Rock You" maessiges klatschen soll? das eigentlich nirgends hingeht und nach eine zeit alle einfach aufgehen..kommt einfach immer so peinlich rueber..
-
- Erfahrener Benutzer
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
1 spiel, da läuft vieles falsch. man kann es ja nicht testen. ich bin überzeugt dass beim nächsten mal der ton wesentlich besser, verständlicher und es auch nicht "übertönt"...
wie gesagt erstes spiel und in einem leeren stadion sind "tests" auch sinnlos..
Gruess
wie gesagt erstes spiel und in einem leeren stadion sind "tests" auch sinnlos..
Gruess
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
Generell war auch die gesamte Kurve viel lauter zu hören, als an den letzen Spielen. Von dem her wurden vermutlich mehr angesprochen, mitzusingen. Gut so!
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
- Lucy in the Sky
- Erfahrener Benutzer
Das war ja zum Teil schon bei den Megafons ein Problem, bei der Anlage wird das einfach noch deutlicher. Vorallem beim "FC Basel, mir sin dir treu etc." fand ich das Schreien des Capo geradezu mühsam, mal abgesehen davon, dass es überschlagen hat - die Antwort der Kurve soll doch lauter sein als das Vorgesungene!Mugli hat geschrieben: Diese Überschläge passieren, wenn man zu laut ins Mikro schreit. Eigentlich genügt es, wenn normal hinein gesprochen/gesungen wird, darum hat man ja diese Verstärkung.
Aber prinzipiell ist das schon ok mit dieser Anlage, natürlich noch verbesserungsfähig, aber bereits jetzt ok.
Mother Mary come to me
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child