Zueschauerzahle Nati A

Alles über Fussball, ausser FCB.
Basel_myhome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basel_myhome »

brewz_bana hat geschrieben:
in italie
Milan - Cagliari -- 62 000
FC Basel -- FC Zürich -- 34 070
Palermo - Parma -- 27 000
Lazio Rom - Fiorentina -- 25 723
Sampdoria Genua - Messina -- 17 000
Atalanta Bergamo - AS Roma -- 15 000
Sampdoria Genua - Messina -- 17 000
Siena - Inter Mailand -- 14 000
Reggina - Udinese. -- 11 000
Chievo - Livorno -- 5433
Empoli - Torino -- 5000

Werum het Italie so e Zuschauerschwund? :eek:

chacha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chacha »

[quote="mimpfeli"]Scho schön]

aber du bisch jo au vo, och ich sag jetzt nix hehe :D :D

chacha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chacha »

Basel_myhome hat geschrieben:Werum het Italie so e Zuschauerschwund? :eek:
das isch kei schwund, d`vergangeheit hett scho immer so zahle hervor brocht. Usser die grosse Teams wie AC Milan, Inter Roma und Lazio sinn zahle meischtens so tief. Aber wenn Napoli wieder uffstigt denn isch scho wieder e mannschaft mehr do wo als zueschauermagnet. I mein Mannschafte wie Empoli, Siena, Messina das isch doch alles Nix Fanmässig. Siehe Aarau, Thun und Schaffhausen bi uns

schiller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schiller »

chacha hat geschrieben:das isch kei schwund, d`vergangeheit hett scho immer so zahle hervor brocht. Usser die grosse Teams wie AC Milan, Inter Roma und Lazio sinn zahle meischtens so tief. Aber wenn Napoli wieder uffstigt denn isch scho wieder e mannschaft mehr do wo als zueschauermagnet. I mein Mannschafte wie Empoli, Siena, Messina das isch doch alles Nix Fanmässig. Siehe Aarau, Thun und Schaffhausen bi uns
du machst es dir aber ein bisschen gar einfach. italien hatte in der saison 84/85 einen schnitt von etwa 39000 zuschauern, seither gings stetig bergab und es wirds auch weiter noch gehen, wenn nicht endlich den gesetzen einhalt geboten wird. wenn man nur noch karten mit ID kaufen kann, am spieltag gar keine mehr, wenn einem das auswärtsfahren verboten wird und gleichzeitig die spiele im paytv viel bequemer zu empfangen sind zu einem viel kleineren preis, ja dann hat man es geschafft, die fans aus den stadien zu verbannen. in italien ist man quasi einem zustand der stadionphobie angelangt, wo einfach alles so kompliziert ist, dass man nur überhaupt ins stadion kommt, sodass die meisten leute halt pay-tv kaufen, der sessel ist ja auch bequemer als im stadion zu stehen und ich kann dazu sogar bier trinken... und langsam, bei all den schickanen, kann ich es auch verstehen wenn die leute lieber paytv schauen als sich noch ins stadion bequemen, wo ein abgesprochenes, korruptes spiel läuft. und empoli, siena und messina mit thun, schaffhausen und aarau zu vergleichen ist auch völlig haltlos, denn obwohl dort die zuschauerzahlen sehr tief sind geht da noch viel mehr im stadion... ausserdem will ich nicht erneut die diskussion anreissen, aber die 17000 bei samp-messina oder die 15000 bei atalanta-roma sorgten sicher für mehr stimmung als die 65000 bei hertha-dortmund...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ist es im moment nicht auch noch so, dass nach den vorfall in sizilien nur noch gewisse teile der stadien zugänglich sind? zumindest dort, wo die sicherheitsanforderungen nicht genügend sind
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Es sind praktisch alle Stadien wieder offen.

Italien hat schon seit Jahren einen Zuschauerschwund. Ausserdem erreichen nur die grossen Teams wie Milan, Inter, Roma Zuschauerzahlen über 30'000. Der Rest dümpelt so zwischen 10'000 und 20'000.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Angelo hat geschrieben:Der Rest dümpelt so zwischen 10'000 und 20'000.
nanananana, jede runde hats in der stiefelliga 2-3 spiele mit 4-stelligen besuch.....

@tömmeli
solange wir's nur im eigenen forum tun, ist's schon ok.........aber eishockey ist trotzdem unter aller sau!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

EL Torro
Neuer Benutzer

Beitrag von EL Torro »

[quote="tommasino"]der scb hatte in der NLB auch einen schnitt von über 10 000,
und ich lache mir nicht alle 3 monate die hucke über den EHC voll...

(ok... ich gebs ja zu... ich lache... ]

Falsch! SCB hatte in der NLB nur einen Schnitt von 8000 - 9000!
Ich war auch dabei! ;-)

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

[quote="EL Torro"]Falsch! SCB hatte in der NLB nur einen Schnitt von 8000 - 9000!
Ich war auch dabei! ]

jaja... bisschen übertreiben liegt drin ;)

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

[quote="tommasino"]jaja... bisschen übertreiben liegt drin ]
sind bei einer 6-minütigen reaktionszeit die übertreibungen schon mit dabei?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

baslerstab hat geschrieben:sind bei einer 6-minütigen reaktionszeit die übertreibungen schon mit dabei?
für einen berner sind 6 minuten eine durchaus schnelle reaktionszeit... ;)

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

schiller hat geschrieben:du machst es dir aber ein bisschen gar einfach. italien hatte in der saison 84/85 einen schnitt von etwa 39000 zuschauern, seither gings stetig bergab und es wirds auch weiter noch gehen, wenn nicht endlich den gesetzen einhalt geboten wird. wenn man nur noch karten mit ID kaufen kann, am spieltag gar keine mehr, wenn einem das auswärtsfahren verboten wird und gleichzeitig die spiele im paytv viel bequemer zu empfangen sind zu einem viel kleineren preis, ja dann hat man es geschafft, die fans aus den stadien zu verbannen. in italien ist man quasi einem zustand der stadionphobie angelangt, wo einfach alles so kompliziert ist, dass man nur überhaupt ins stadion kommt, sodass die meisten leute halt pay-tv kaufen, der sessel ist ja auch bequemer als im stadion zu stehen und ich kann dazu sogar bier trinken... und langsam, bei all den schickanen, kann ich es auch verstehen wenn die leute lieber paytv schauen als sich noch ins stadion bequemen, wo ein abgesprochenes, korruptes spiel läuft. und empoli, siena und messina mit thun, schaffhausen und aarau zu vergleichen ist auch völlig haltlos, denn obwohl dort die zuschauerzahlen sehr tief sind geht da noch viel mehr im stadion... ausserdem will ich nicht erneut die diskussion anreissen, aber die 17000 bei samp-messina oder die 15000 bei atalanta-roma sorgten sicher für mehr stimmung als die 65000 bei hertha-dortmund...

das glaubsch aber au nur du...d bundesliga het nit nur dr höchschti zueschauerschnitt, sondern au e super stimmig in de stadie
SCOTT CHIPPERFIELD

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

papa hat geschrieben:[/B]

das glaubsch aber au nur du...d bundesliga het nit nur dr höchschti zueschauerschnitt, sondern au e super stimmig in de stadie
eine andere stimmung haben sie, ob eine bessere oder schlechtere liegt im auge resp. ohr des betrachters...
CR7 Fanboy

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

ScoUtd hat geschrieben:eine andere stimmung haben sie, ob eine bessere oder schlechtere liegt im auge resp. ohr des betrachters...
das stimmt schon, aber ich bin lieber in einem stadion mit 65'000 zuschauern als an einem spiel, dass von manipulationen und absprachen bestimmt wird
SCOTT CHIPPERFIELD

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

papa hat geschrieben:das stimmt schon, aber ich bin lieber in einem stadion mit 65'000 zuschauern als an einem spiel, dass von manipulationen und absprachen bestimmt wird
aha, dachte wir reden über stimmung
CR7 Fanboy

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

ScoUtd hat geschrieben:aha, dachte wir reden über stimmung
ja aber das ist auch dr grund wiso immer weniger zuschauer in den italienischen stadien sind...für mich stehen die zuschauerzahlen durchaus im zusammenhang mir der stimmung
SCOTT CHIPPERFIELD

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

papa hat geschrieben:ja aber das ist auch dr grund wiso immer weniger zuschauer in den italienischen stadien sind...für mich stehen die zuschauerzahlen durchaus im zusammenhang mir der stimmung
Nein

Zuschauerzahlen stehen in den seltensten fällen im zusammenhang mit der stimmung, höchstens fanzahlen...
CR7 Fanboy

Philipp_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Philipp_ »

Dortmund und gute stimmung schliesst sich doch gegenseitig aus. trotz 80.000 gegen die Bayern wars wie auf einem friedhof.

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

ScoUtd hat geschrieben:Nein

Zuschauerzahlen stehen in den seltensten fällen im zusammenhang mit der stimmung, höchstens fanzahlen...
die ambiance ist einfach besser in einem vollen stadion. die kurven können noch so laut sein, ein spieler läuft lieber vor 60'000 als vor 5'000 fans auf die stimmung machen
SCOTT CHIPPERFIELD

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

Philipp_ hat geschrieben:Dortmund und gute stimmung schliesst sich doch gegenseitig aus. trotz 80.000 gegen die Bayern wars wie auf einem friedhof.
weisst du das aus eigener erfahrung oder behauptest du dies einfach.

ich persönlich fand die stimmung an diesem spiel gut ;)
SCOTT CHIPPERFIELD

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

[quote="papa"]weisst du das aus eigener erfahrung oder behauptest du dies einfach.

ich persönlich fand die stimmung an diesem spiel gut ]

bist wohl noch nicht so weit in der (fussball-)welt rumgekommen....
CR7 Fanboy

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

ScoUtd hat geschrieben:bist wohl noch nicht so weit in der (fussball-)welt rumgekommen....
war bereits in italienischen stadien....hat mich nicht wirklich überzeugt

die beste stimmung gabs in caracas an einem baseballspiel
SCOTT CHIPPERFIELD

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

papa hat geschrieben:war bereits in italienischen stadien....hat mich nicht wirklich überzeugt

die beste stimmung gabs in caracas an einem baseballspiel
in ccs kann ich leider nur mit stierkampf "angeben"...

btt.: CH-Liga hat eigentlich noch einen recht ansehnlichen Schnitt, wenn man die 5 unerreichbaren Ligen weglässt
CR7 Fanboy

Antworten