Stellungnahme zum Spiel GC-FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

D-Balkon hat geschrieben:Alli so e raifysse-konto eröffne und für e halbe pris uff d gegetribüne ( isch glaub zwar nur am sunntig, wär aber sicher no glatt wenn sie vor em match wüsse, das so e vierstelligi zahl an tickets in dr region basel verkauft hän
userin ISDG hat beziehungen... ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Diequalle hat geschrieben:Ojee was du meinsch. Wen s so wer, den weret jo alli uf züri..

Zu erst überlegen, dann sprächen
Willkommen in unserem Forum.

Ich hoffe, dass Deine zukünftigen Beiträge geistreicher sind. Jedenfalls verstehe ich nicht, was Du damit uns mitteilen willst.
Und lies doch KAWA's Posting nochmals genau durch.

Vorher überlegen, dann schreiben.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Pinkeln ist jetzt wirklich nicht gerade ein Schwerverbrechen und wohl auch kaum der Grund für die Repression der ZH-Bullen.

Denen geht's um Vermummte, Pyrozünder, Sachbeschädigungen, Schlägereien etc., alles Sachen die halt nun mal verboten sind. Zumindest die ersten 2 passieren an jedem Fanzug ...
das kann ich nur unterschreiben. Deshalb mache ich an keinem Fanzug mehr mit.
Und genau diese Chaoten sind diejenigen, welche lauthals gegen alle von der Polizei ergriffenen Massnahmen wettern.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

manu3l hat geschrieben:Definiert mal "Chaot" und was sie genau falsch machen.
Das wurde doch des langen und breiten in diesem Faden schon definiert

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

ISDG hat geschrieben:Eine oder ebe mehreri sötte de Afang mache.....
Das reicht nicht und funktionert auch nicht. Aber die Idee ist sicher nicht falsch.

Ich glaube, das ist ein tiefgreifendes Problem unserer heutigen Gesellschaft und wird nur auf dem Buckel das Fussballs ausgelebt. Das hat eigentlich gar nichts mit dem Fussball zu tun, sondern ist eine seiner Randerscheinung. Fussballspiele sind nur eine geeignete Platform um das auszuleben. Man sollte eher das übel bei der Wurzel packen. Aber wie und wo ???? Dafür gibt es studierte und gescheite Leute, die das eigentlich machen müssten. In England, Deutschland und in anderen Ländern gab/gibt es dieses Phenomen auch. Nur die Polizei bekam das dort schneller in den Griff. Zu den Benthaus Zeiten gab es meines Wissens kaum Ausschreitungen und die Polizei war kaum präsent. Zu jener Zeit gab es aber in England wie auch in Deutschland schon wüste Fanausschreitungen. Bei uns war die Welt noch in Ordnung.

budabar
Benutzer

Beitrag von budabar »

Kawa hat geschrieben:Ich denke diese Anwohner stört mehr als das pinkeln das martialische auftreten der schwarz Vermummten. Kann mir schon vorstellen, dass das vorallem aelteren Leuten durchaus Angst machen kann.
Natürlich nicht, aber es ist nun mal verboten. Dasselbe gilt für Pyros, ist ja auch kein Schwerverbrechen aber auch eindeutig verboten.
An der EM in der Schweiz, hatten wir ja das Phänomen der Holland-Fans welche überall hin pinkelten und doch grosse Sympatien genossen. Sie waren farbig, fröhlich, besoffen und laut. Viele SchweizerInnen schlossen sich Ihnen an und machten mit. Ob Sie Pyro hatten weiss ich nicht mehr,
aber Sie traten sicher nicht martialisch und vermummt auf. Das ist glaube ich schon der entscheidende Punkt. Ob diese Fankultur im Clubfussball möglich ist kann ich nicht beantworten.

Graffiti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graffiti »

ISDG hat geschrieben:Wo de Rächt hesch, hesch Rächt :)
I be zvor nüm die Jüngst, ha mi aber erscht jetzt mit däre Problematik afange
befasse
Muess derzue aber au sage, dass ich als FCB Fan a de Uswärtsspiel
gar kei Problem ka ha..... (Frau sein ? .... hilft vielleicht :-))
ISDG hat geschrieben:Ich finde diese Argumentation eigentlich ganz gut......:-)
ES GEHT UM EURE (unsere) RECHTE und dafür darf man(n) und Frau
kämpfen!!

Nur ich glaube das Problem liegt einfach wo anders!
Sind wir ehrlich......... BEI JEDEM AUSWÄRTSSPIEL hiess es BIS JETZT
TICKETS SIND AUSSCHLIESSLICH IM EXTRAZUG ERHÄLTLICH!!!

Wie oft bin ich schon auf der Haupttribüne gewesen ( habe zum Glück ein oaar Beziehungen) und habe erlebt, dass DU ALS FCB FAN eigentlich immer
in den Fansektor kommst, sprich an der Kasse Tickets gekauft werden
können!!
Ich denke, IHR WISST DAS ALLE????!!!

Aber das Problem, dass wenn IHR als Gruppe kommt, mit einem gewissen
Gewaltspotenzial, (das ist normal wir kennen die Grupoendynamik und dazu
die Betarden und Phyros), natürlicherweise die Polizei anders reagiert
(oder reagieren muss), als wenn ich Frau Bea allein oder zu zweit/dritt
als ganz gewöhnliche Fans daher kommen.

Darum meine FRAGE?
Was wollt ihr wirklich?
Den FCB unterstützen und alles in einer einigermassen friedlichen Manier?
( ich bin ehrlich, mir gefällt die ganze Pyro Geschichte, sieht toll aus und
gibt Stimmung, aber ich kenne auch die Gefahr daraus........)

Oder Zoff und Theater und Kosten ( am Schluss zahlt ja auch der FCB).....
.......... der Rest der CH ist eh schon gegen die Basler...... da wird sich so
schnell nichts ändern......

Ja, Heusler und Co wussten nix gestern und wir waren ALLE ziemlich belämert.....

Schade.....
Ich unterstütze die Muttenzerkurve gerne, aber es sollte positiv sein, werden.....

ISDG
Ich muess mol näbebi bemerke dass ich wäge dir kai Buchmuskel-Training meh mache muess willi so lache. :D Herrlich! Messi! :D

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

Nobby Stiles hat geschrieben:Das reicht nicht und funktionert auch nicht. Aber die Idee ist sicher nicht falsch.

Ich glaube, das ist ein tiefgreifendes Problem unserer heutigen Gesellschaft und wird nur auf dem Buckel das Fussballs ausgelebt. Das hat eigentlich gar nichts mit dem Fussball zu tun, sondern ist eine seiner Randerscheinung. Fussballspiele sind nur eine geeignete Platform um das auszuleben. Man sollte eher das übel bei der Wurzel packen. Aber wie und wo ???? Dafür gibt es studierte und gescheite Leute, die das eigentlich machen müssten. In England, Deutschland und in anderen Ländern gab/gibt es dieses Phenomen auch. Nur die Polizei bekam das dort schneller in den Griff. Zu den Benthaus Zeiten gab es meines Wissens kaum Ausschreitungen und die Polizei war kaum präsent. Zu jener Zeit gab es aber in England wie auch in Deutschland schon wüste Fanausschreitungen. Bei uns war die Welt noch in Ordnung.
Ich bin stolz und glücklich über die Erfolge des FCB in den letzten Jahren. Wir hatten tolle Feste mit allen Beteiligten und es war einfach genial. Die MANU Nacht werde ich den Rest meines Lebens nicht vergessen, wie alle anderen sicher auch! Dazu haben auch die Kurve und der Rest der Fans viel beigetragen!!
Aber es nervt mich langsam massiv, dass meine (unsere) Freude im Rest der CH so oft getrûbt wird, weil man als FCB Fan blöd angemacht wird, dabei bin ich noch nicht mal in der Kurve dabei.
Natürlich ist da auch viel Neid dabei, aber all das überdeckt den eigentlichen Erfolg und die Stärke des FCB!

Ein Grund warum ich hier bin und meinen Senf dazu gebe, auch wenn es einigen nicht passt. (Dangge für die positive Reaktione :D )

Es wird langsam Zeit, dass man bei diesem Erscheinungsbild auch einen gewissen Charakter und damit verbunden, eine gewisse Stärke, an den Tag legen könnte. (das ist zweifelsfrei vorhanden) oder eben noch besser vermitteln könnte. Dies geht aber nur wenn global alle (oder eben die Meisten) der Beteiligten etwas dafür machen wollen, respektive sich dafür einsetzen.
Der Boykott war vielleicht ein Anfang und hat mit dem Communiqué auch Hirn gezeigt!!
Sorry, aber da draussen meinen immer noch die Meisten, dass da ein Haufen Idioten agiert. Und wenn jetzt wieder einer schreibt "was die da aussen denken, sei ihm scheissegal", dann trägt eben genau dazu bei, dass weiter im Vorfeld solche Aktionen gegen die Fans getroffen werden.
ISDG

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Rankhof hat geschrieben:Auch die ZH-Polizei muss sich gegen "oben" (Regierung, Parlament) rechtfertigen und auf die Dauer können die das Geld auch nicht zum Fenster raus werfen. Hunderte Polizisten gegen Null FCB-Fans, das ist einfach zu teuer.

Die Boykottaktion war super, und das amateur-Verhalten von GC krönte den Boykott. Völlig in Panik wegen den Erwerbsausfällen (und nur darum, die sicherheitsgefährdenden Basler/harter Kern waren ja gar nicht vor Ort) werden doch Tickets verkauft - das zeigt, dass der Boykott eben doch wehtut. Trotz gegenteiliger offizieller Verlautbarungen.

Vorschläge für die nächsten Spiele:

- im Extrazug anreisen, Tickets für andere Sektoren kaufen (oder werden dann neuerdings Fans ohne Gästesektorticket am Aussteigen aus dem Zug gehindert?) und im ganzen Stadion verteilt Stimmung machen.

- mit Regelzügen/Auto nach Zürich reisen, am besten in Gruppen aufgeteilt. Entweder als FCB-Fan erkennbar oder auch nicht. Dann an verschiedenen Orten in der Stadt sich als FCB-Fan outen und massieren. > Polizei muss überall hin

- etc. etc., da gibts noch viele Möglichkeiten
Das finde ich eine ganz schlechte Idee. Da braucht es nur ein paar Idioten die sich provozieren lassen (und solche gibt es in unseren Reihen auch) und schon geht es in einem Sektor mit "neutralen" Zuschauern, darunter sicher auch ein paar Kinder, ab.

Am nächsten Tag kann man dann in jeder Zeitung lesen, dass sich die MK bewusst unter die "neutralen" Zuschauer gemischt hat und so Ausschreitungen provoziert hat.

Aus meiner Sicht muss die MK über die Schatten springen und versuchen mit den Medien zu kommunizieren. Man könnte zB mal mit der Tageswoche anfangen. Man könnte einer Journalisten dieser Zeitung auf einen Fanmarsch einladen. Dieser kann dann beschreiben wie es abläuft. So kann er auch die andere Seite aufzeigen (zBLeute im Zug die den Mülls einsammeln usw.)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Diequalle
Neuer Benutzer

Beitrag von Diequalle »

Blutengel hat geschrieben:Das finde ich eine ganz schlechte Idee. Da braucht es nur ein paar Idioten die sich provozieren lassen (und solche gibt es in unseren Reihen auch) und schon geht es in einem Sektor mit "neutralen" Zuschauern, darunter sicher auch ein paar Kinder, ab.

Am nächsten Tag kann man dann in jeder Zeitung lesen, dass sich die MK bewusst unter die "neutralen" Zuschauer gemischt hat und so Ausschreitungen provoziert hat.

Aus meiner Sicht muss die MK über die Schatten springen und versuchen mit den Medien zu kommunizieren. Man könnte zB mal mit der Tageswoche anfangen. Man könnte einer Journalisten dieser Zeitung auf einen Fanmarsch einladen. Dieser kann dann beschreiben wie es abläuft. So kann er auch die andere Seite aufzeigen (zBLeute im Zug die den Mülls einsammeln usw.)

Meine frage lautet, warum ist bis jetzt keine Journalisten eingeladen worden, vor was hatt die MK angst?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Diequalle hat geschrieben:Meine frage lautet, warum ist bis jetzt keine Journalisten eingeladen worden, vor was hatt die MK angst?
Durch diverse nicht gerade positive Artikel (betreffend MK) ist dies schon vertständlich. Aber die Tageswoche ist eher links (MK freundlich) anzusiedeln.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Diequalle hat geschrieben:Meine frage lautet, warum ist bis jetzt keine Journalisten eingeladen worden, vor was hatt die MK angst?
Der letzte, der als Mediensprecher fungierte musste nach Ereignissen (Remember brennende Holztribüne Hardturm) Mediale Hetzkampagnen auf persönlicher Ebene über sich ergehen lassen. DieMedien berichten eh, was sie wollen bzw was die Leser wollen. Und es interessiert keiner, das nichts passiert.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

dr Diaz wird sich au dänke ... "I ha dänkt die händ ManU us dr CL keit und ich chum do ahne und bi an jedem Spill grad dr Beschti Spieler" ...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Diequalle
Neuer Benutzer

Beitrag von Diequalle »

Delgado hat geschrieben:Der letzte, der als Mediensprecher fungierte musste nach Ereignissen (Remember brennende Holztribüne Hardturm) Mediale Hetzkampagnen auf persönlicher Ebene über sich ergehen lassen. DieMedien berichten eh, was sie wollen bzw was die Leser wollen. Und es interessiert keiner, das nichts passiert.
Okee das verstehe ich, wie wäre wen man ein Buch über die ganze sitwation schreiben würde, dass gabs doch auch schon in Deutschland? So mit könnten die Medien es nicht um schreiben, da es geschützt ist.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Diequalle hat geschrieben:Okee das verstehe ich, wie wäre wen man ein Buch über die ganze sitwation schreiben würde, dass gabs doch auch schon in Deutschland? So mit könnten die Medien es nicht um schreiben, da es geschützt ist.
Und wer soll das schreiben? Nick hornby?

Die FCB Fans sind kein Verein und kein Unternehmen. Das sind alles individuen, deren ansichten auch verschieden sind. Obwohl man sicher viele ideen und meinungen teilt, gibt es ausser der faszination für den fcb keinen allgemein gültigen gemeinsamen nenner! Egal ob pyros, fanmärsche oder stehplätze, du wirst überall fans mit gegenteiligen meinungen finden. Deshalb ist es auch unmöglich, den "fan" zu charakterisieren!
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Deutsche Sprache - schwere Sprache ;)

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Pinkeln ist ein natürliches Bedürfnis..

An jedem Fest, an jeder Chilbi, an jedem Polterabend wird es jemand geben der irgendwo hinpisst. So schlimm ist das auch nicht. Oder stellt euch das Theater vor, wenn man sich in die Hose macht und die Freundin muss dann wiedermal die Wäsche machen..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

ISDG hat geschrieben:Ich bin stolz und glücklich über die Erfolge des FCB in den letzten Jahren. Wir hatten tolle Feste mit allen Beteiligten und es war einfach genial. Die MANU Nacht werde ich den Rest meines Lebens nicht vergessen, wie alle anderen sicher auch! Dazu haben auch die Kurve und der Rest der Fans viel beigetragen!!
Aber es nervt mich langsam massiv, dass meine (unsere) Freude im Rest der CH so oft getrûbt wird, weil man als FCB Fan blöd angemacht wird, dabei bin ich noch nicht mal in der Kurve dabei.
Natürlich ist da auch viel Neid dabei, aber all das überdeckt den eigentlichen Erfolg und die Stärke des FCB!

Ein Grund warum ich hier bin und meinen Senf dazu gebe, auch wenn es einigen nicht passt. (Dangge für die positive Reaktione :D )

Es wird langsam Zeit, dass man bei diesem Erscheinungsbild auch einen gewissen Charakter und damit verbunden, eine gewisse Stärke, an den Tag legen könnte. (das ist zweifelsfrei vorhanden) oder eben noch besser vermitteln könnte. Dies geht aber nur wenn global alle (oder eben die Meisten) der Beteiligten etwas dafür machen wollen, respektive sich dafür einsetzen.
Der Boykott war vielleicht ein Anfang und hat mit dem Communiqué auch Hirn gezeigt!!
Sorry, aber da draussen meinen immer noch die Meisten, dass da ein Haufen Idioten agiert. Und wenn jetzt wieder einer schreibt "was die da aussen denken, sei ihm scheissegal", dann trägt eben genau dazu bei, dass weiter im Vorfeld solche Aktionen gegen die Fans getroffen werden.
ISDG
Ja, ich habe in einem früheren Poste geschrieben, dass mich die Meinung der selbsternannten sogenannten MK Hardcore Fans nicht interessiert. Ganz einfach, weil diese uns eigentlich das ganze Schlamassel eingebrockt haben. Sie reden von Fan Kultur leben und meinen eben, sich daneben zu benehmen und zu provozieren, wo es nur geht. Sie suchen die Konfrontation mit den gegnerischen Fans und der Polizei. Dabei betone ich, dass der grosse Teil der MK Kurve anständige Fans sind. Die sogenannten hier in diesem Forum als Hardcore Fans genannten sind die treibenden Kräfte und versuchen möglichst viele MK Kurven Fans dafür zu begeistern. Es liegt an den anständigen Fans, sich von diesen Hardcore Event Gänger (sind keine Fussballfans) zu distanzieren. Dann kommt es nämlich langfristig gut.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Blutengel hat geschrieben: Aus meiner Sicht muss die MK über die Schatten springen und versuchen mit den Medien zu kommunizieren. Man könnte zB mal mit der Tageswoche anfangen. Man könnte einer Journalisten dieser Zeitung auf einen Fanmarsch einladen. Dieser kann dann beschreiben wie es abläuft. So kann er auch die andere Seite aufzeigen (zBLeute im Zug die den Mülls einsammeln usw.)
das haben gew. Journis schon probiert... und sind auf totale Ablehnung gestossen... Denke nicht, das jemals sowas funktionieren würde..
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Pinkeln ist ein natürliches Bedürfnis..

...wird es jemand geben der irgendwo hinpisst. So schlimm ist das auch nicht.
:rolleyes: ????

Ich nehme an, dass das sarkastisch gemeint ist. Ansonsten tust Du mir leid.

Was würdest Du sagen, wenn ich zu Dir nach Hause käme und mich auf Deinem Balkon entleeren würde...? :D

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, ich habe in einem früheren Poste geschrieben, dass mich die Meinung der selbsternannten sogenannten MK Hardcore Fans nicht interessiert. Ganz einfach, weil diese uns eigentlich das ganze Schlamassel eingebrockt haben. Sie reden von Fan Kultur leben und meinen eben, sich daneben zu benehmen und zu provozieren, wo es nur geht. Sie suchen die Konfrontation mit den gegnerischen Fans und der Polizei. Dabei betone ich, dass der grosse Teil der MK Kurve anständige Fans sind. Die sogenannten hier in diesem Forum als Hardcore Fans genannten sind die treibenden Kräfte und versuchen möglichst viele MK Kurven Fans dafür zu begeistern. Es liegt an den anständigen Fans, sich von diesen Hardcore Event Gänger (sind keine Fussballfans) zu distanzieren.
Idefix hat geschrieben:das haben gew. Journis schon probiert... und sind auf totale Ablehnung gestossen... Denke nicht, das jemals sowas funktionieren würde..[/

@Nobby Stiles Gerade eben weil der grösste Teil der MK sogenannte "anständige Fans" sind, sollte es doch möglich sein sich gegenüber den Anderen durchzusetzen?!
Ich weiss, dass ich nicht die Erste bin die so was sagt! Es ist natürlich auch leichter zu reden, als zu handeln.
Aber gerade die FCB Fans sollten da eine Vorreiterrolle übernehmen und ein Beispiel für die CH sein, im positiven Sinne!

@idefix Vielleicht wäre die Idee mit den Medien wirklich nochmal zu überprüfen?
Wenn das im Vorfeld von der Mehrheit untrstützt würde und entsprechend umgesetzt würde, ja?!
Noch mehr positive Signale setzen, nach dem Communique!!

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Nobby: ich wueede dich fragen, ob ich mitmachen darf und wuerde dir ein bier offerieren. Der frau wuerde ich erklaeren, dass es eine katze war.. prost heil!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Nobby: ich wueede dich fragen, ob ich mitmachen darf und wuerde dir ein bier offerieren. Der frau wuerde ich erklaeren, dass es eine katze war.. prost heil!
Auch wenns ein Zürcher Mob ist? :confused:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Nobby Stiles hat geschrieben: :rolleyes: ????

Was würdest Du sagen, wenn ich zu Dir nach Hause käme und mich auf Deinem Balkon entleeren würde...? :D
Mal nebenbei laufen die gleichen Herren, wenn sie nicht im Mob sind auch nicht rum und pinkeln in die Steinen oder Freien Strasse ... mal bisschen contenance
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Den zuerchern wuerde ich die flasche nach dem konsum ueberp den schaedel ziehen..

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Nobby: ich wueede dich fragen, ob ich mitmachen darf und wuerde dir ein bier offerieren. Der frau wuerde ich erklaeren, dass es eine katze war.. prost heil!
also doch sarkastisch gemeint .. gut so...

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

ich möchte hier weder für noch gegen den boykott sprechen, aber nur mal so als denkanstoss:

wo kriegt man die tickets für den gästesektor denn normalerweise her?! :rolleyes:
FCB what else?

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben: :rolleyes: ????

Hier die Antwort :D

----->>>> Klick mich Pinkeln warum

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

missy21 hat geschrieben:ich möchte hier weder für noch gegen den boykott sprechen, aber nur mal so als denkanstoss:

wo kriegt man die tickets für den gästesektor denn normalerweise her?! :rolleyes:
- Im Saal
- Vor / Im Extra-Zug
- zwischen Bahnhof und Stadion bei der Fanarbeit
(-Teilweise auch telefonischen Kontakt mit dem FcB selber..)

Und genau hier liegt der Unterschied: Ich konnte mich als auswärtiger Fan vor Ort mit der Fanarbeit in Verbindung setzten und hatte ein Ticket. Mit der neuen Regelung ginge das nicht mehr, da wenn es nach dem Willen der Zürcher Polizei (und dem Konkordat allgemein) geht, nur noch im Extrazug Reisende ein Ticket bekommen..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Antworten