Stellungnahme zum Spiel GC-FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Admin
Erfahrener Benutzer
Stellungnahme zum Spiel GC-FCB

Beitrag von Admin »

ISDG
Erfahrener Benutzer

Letzi

Beitrag von ISDG »

Es war ja schon eine Scheissstimmig im Letzi heute (gestern) ohne Muttenzerkurve

Schade, dass man da keine Lösung findet. Schaden tut es ja am Ende doch dem FCB, den die Mannschaft wird dadurch nicht unterstützt!!
Es hat uns alle angegurkt, da geht man extra nach ZH, aber
wir paar Nasen konnten da auch wenig ausrichten.....

Die Auswärts Baslerin......

petric
Neuer Benutzer

Das sieht man dass es denen gar nicht um Fussball geht

Beitrag von petric »

Wieder einmal ganz traurig vo den möchtegern FCB-Fans. Die Mannschaft braucht Unterstützung doch wiederum boykottiert man eine sehr gute Lösung. Da sieht man mal wieder eindrücklich, dass es denen gar nicht um Fussball geht. Anscheinend kann man es denen sowieso nie recht machen. Denn selber eine vernünftige Lösung können die ja auch nicht präsentieren. Also boykottiert man einfach einmal alles. Ein richtiger Kindergarten halt..
PETRIC, WIESO BISCH NIT SCHO VIEL FRIEHNER ZUM FCB CHO ??

Graffiti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graffiti »

petric hat geschrieben:Wieder einmal ganz traurig vo den möchtegern FCB-Fans. Die Mannschaft braucht Unterstützung doch wiederum boykottiert man eine sehr gute Lösung. Da sieht man mal wieder eindrücklich, dass es denen gar nicht um Fussball geht. Anscheinend kann man es denen sowieso nie recht machen. Denn selber eine vernünftige Lösung können die ja auch nicht präsentieren. Also boykottiert man einfach einmal alles. Ein richtiger Kindergarten halt..
Haltdschnuure wenn kai Ahnig hesch!

Lis es mol richtig duure du Joggel!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

petric hat geschrieben:Wieder einmal ganz traurig vo den möchtegern FCB-Fans. Die Mannschaft braucht Unterstützung doch wiederum boykottiert man eine sehr gute Lösung. Da sieht man mal wieder eindrücklich, dass es denen gar nicht um Fussball geht. Anscheinend kann man es denen sowieso nie recht machen. Denn selber eine vernünftige Lösung können die ja auch nicht präsentieren. Also boykottiert man einfach einmal alles. Ein richtiger Kindergarten halt..
Chasch nid lese! Himmeltrurige Siech bisch!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Du hast echt null Ahnung! es geht hier um elementare Grundrechte wie die Bewegungsfreiheit z.B.
Stell Dir folgendes vor: Es gibt nur Tickets für den Gästesektor, wenn man im Extrazug kommt. Okey....was macht aber der in ZH oder SG oder LU wohnhafte FCB-Fans, welche gerne im Gästesektor den Match verfolgen wollen? Demnach müssten sie zuerst nach Basel fahren, dort den Extrazug besteigen und wieder nach Zürich fahren...aber scheinbar findest Du das ja toll :rolleyes:

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Maaaaan bisches du e Bachel!

PS: Läse bildet... aber schinbar hesches glich nid begriffe...

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

Heavy hat geschrieben:Maaaaan bisches du e Bachel!

Ich ha Alles gläse und ich verstoh's au........ABER was wär denn die richtigi
Lösig?
So wie vorhär händ ihr doch auch nid akzeptiert! Oder verstoh i das jetzt falsch?

D Zürcher Polizei het's nid im Griff, nei, aber Usschrittige wet jo au kei
GUETE FCB FAN oder?
Es isch eifach schad, denn das schadet dr Mannschaft definitiv.....
Däne het's richtig abglöscht geschter inkl dr ganze FCB Crew.....
I be dört gsi, schlot uf d Moral i sag's dir!!

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

Zitat:
Zitat von Heavy

-–––––
Lösig?
So wie vorhär händ ihr doch auch nid akzeptiert! Oder verstoh i das jetzt falsch?

GUETE FCB FAN oder?

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

Cocolores hat geschrieben:Chasch nid lese! Himmeltrurige Siech bisch!

Zitat:
Zitat von Heavy

––––-
Lösig?

GUETE FCB FAN oder?

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

Wo sind die eigentlich ALLI us dr Kurve?
Wie sind die Meinige derzue?

Lösig?

GUETE FCB FAN oder?

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Ich finde den Boykott gut! Aber es gibt ein grosses Problem dabei: Für die Zürcher Polizei wird der Einsatz als "grosser Erfolg" gewertet, will heissen das nächste Mal wirds genau so laufen! Mit anderen Worten, es gibt genau ein Gewinner dabei, die ZH Polizei nämlich, und jede Menge Verlierer, inklusive das FCB Team welches gestern Unterstützung nötig gehabt hätte... Eine Lösung sehe ich leider nicht, ausser man würde an ein internationales Menschenrecht-Gericht gehen oder so, und argumentieren dass grundlegende Rechte missbraucht werden.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

ISDG hat geschrieben:blablabla
isch mit dir öppis nid guet?

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Pusher hat geschrieben:Ich finde den Boykott gut! Aber es gibt ein grosses Problem dabei: Für die Zürcher Polizei wird der Einsatz als "grosser Erfolg" gewertet, will heissen das nächste Mal wirds genau so laufen! Mit anderen Worten, es gibt genau ein Gewinner dabei, die ZH Polizei nämlich, und jede Menge Verlierer, inklusive das FCB Team welches gestern Unterstützung nötig gehabt hätte... Eine Lösung sehe ich leider nicht, ausser man würde an ein internationales Menschenrecht-Gericht gehen oder so, und argumentieren dass grundlegende Rechte missbraucht werden.
Ein Grosserfolg der Polizei relativiert sich sehr schnell, wenn für 200 anwesende und 400 nicht anwesende FCB Fans trotzdem über 200'000 Stützli ausgegeben wurden. Des weiteren hat die Polizei das Problem dass sie ihre Wasserwerfis und Kommandopanzer durch FCB Matchs und 1. Mai finanztechnisch legitimiert. 1 Mai wurde ruhiger, FCB Matchs ebenfalls. Nur so ist erklärbar wieso ein Spel mit wenig sportlicher und fantechnischer Brisanz zu einem Hochrisikospiel hochstilisiert wird.

Das Kombiticket, welches gestern getestet wurde, ist für mich (ganis halt amme au mitem Auto oder Büssli an Awaygames) absolut inakzeptabel. Wenn ich vor dem Spiel bei ner Freundin in Thun Kaffeetrinen will, dann mach ich das. Wenn ich in ZH einkaufen gehen will, ebenfalls. Match hin oder her. Wir sind ein freies Land und ich beharre auf meine Grundrechte. (Welche vonder übereifrigen Zürcher Polizei mehrfach massiv verletzt wurden.

Im weiteren war ich überrascht, das in ZH nochmals ein Spiel auf den Sa, wo die Innenstadt bevölkert ist, angesetzt wurde. Es hät sich ja auch ein weiteres Katz-Maus spiel in der City angeboten wie beim Flashmob. Lustig. Auch hätten alle in "zivil" anreisen können und den GC Sektor infiltrieren. AUch lustig.
Aber mal ganz ehrlich. Wem hätte das genützt? für mich fängt genau da, dann der Kindergarten an. Zudem würden so nur zusätzliche Probleme heraufbeschworen. Nutzen und Ertrag hätte niemand wirklich daran.

Den Punkt, dass so die Mannschaft leidet, ist durchaus berechtigt und ich bin auch dieser Meinung. Nur gehts mir manchmal auch darum prioritäten zu setzen. Sowohl wenn ich was anderes vor habe, dass mir wichtiger ist, als auch wenn es darum geht auch in kommenden Jahren die Spiele so zu geniessen, wie ich will, und nicht wie andere wollen, dass ich es tue.

Ich respektiere die Leute, die trotzdem angereist sind und die Schickanen in ZH auf sich nehmen, genauso wie die Daheimgebliebenen. Auch das sollte selbstverständlich sein. Sowohl gestern anwesende, wie auch nicht anwesende Fans müssen allerdings in kauf nehmen, dass in Zukunft genau diese Freiheiten keinen Bestand mehr haben. Die tendenz zeigt ganz klar in welche Richtung sich "Kanalisierungen" bei der An/Abreise bewegen...
Zum Teil sind diese Massnahmen für mich inakzeptabel, und von daher werden sie Boykotiert (=ich nehme nicht an den Massnahmen teil) oder bekämpft (=ich unternehm etwas aktiv dagegen).

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

man hätte heusler am nachmittag noch darüber informieren können, da ist nämlich einer schön angepisst ;)

aQuarius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aQuarius »

ISDG hat geschrieben:Ich ha Alles gläse und ich verstoh's au........ABER was wär denn die richtigi
Lösig?

GUETE FCB FAN oder?
für das du e GUETE und ECHTE fcb-fan bisch hesch abs s'fcb-forum recht früeh endeckt :rolleyes:
Lerne aus den Fehlern anderer, denn man hat nicht genug Zeit, alle selbst zu begehen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Käppelijoch hat geschrieben:Du hast echt null Ahnung! es geht hier um elementare Grundrechte wie die Bewegungsfreiheit
Pusher hat geschrieben:Eine Lösung sehe ich leider nicht, ausser man würde an ein internationales Menschenrecht-Gericht gehen oder so, und argumentieren dass grundlegende Rechte missbraucht werden.
Jetzt spinnt ihr aber völlig :confused:

PS: finde das Kombiticket auch Scheisse aber so lächerlich dagegen argumentieren sollte man schon nicht ....

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

aQuarius hat geschrieben:für das du e GUETE und ECHTE fcb-fan bisch hesch abs s'fcb-forum recht früeh endeckt :rolleyes:
Wo de Rächt hesch, hesch Rächt :)
I ha mi aber erscht jetzt mit däre Problematik afange
befasse und muess derzue aber au sage, dass ich sälber als FCB Fan a de Uswärtsspiel bis jetzt kei Problem ka ha..... (Frau sein ? .... hilft vielleicht :-)) oder ebe halt, dass me als Einzelne natürlich au nid eso polarisiert.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

ISDG hat geschrieben:Wo de Rächt hesch, hesch Rächt :)
I be zvor nüm die Jüngst, ha mi aber erscht jetzt mit däre Problematik afange
befasse
Muess derzue aber au sage, dass ich als FCB Fan a de Uswärtsspiel
gar kei Problem ka ha..... (Frau sein ? .... hilft vielleicht :-))
Nö, das Auftreten mach den Unterschied. Ich nehme mal nicht an, dass Du eine Sonnebrille im Gesicht und einen Schal bis darunter hattest. Auch eine Pyrofackel hattest Du nicht dabei oder?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Blutengel hat geschrieben:Nö, das Auftreten mach den Unterschied.
Frau und blond :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sympathisch, auch wenn's Zürcher sind ....

Bild

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Käppelijoch hat geschrieben:Du hast echt null Ahnung! es geht hier um elementare Grundrechte wie die Bewegungsfreiheit z.B.
Stell Dir folgendes vor: Es gibt nur Tickets für den Gästesektor, wenn man im Extrazug kommt. Okey....was macht aber der in ZH oder SG oder LU wohnhafte FCB-Fans, welche gerne im Gästesektor den Match verfolgen wollen? Demnach müssten sie zuerst nach Basel fahren, dort den Extrazug besteigen und wieder nach Zürich fahren...aber scheinbar findest Du das ja toll :rolleyes:
Ich finde das auch nicht toll. Nein, das fällt für mich unter die Kategorie
"Schildbürgerstreich" :o

Aber, das Konzept ging für die Zürcher Polizei auf und könnte in anderen Städten Schule machen, wie z.B. in St. Gallen oder Bern. Wir FCB Fans werden immer mehr verarscht.

Ob ein Boykott die richtige Antwort ist, will ich nicht beurteilen, stelle sie aber in Frage. Da sollte einmal der FCB vehement dagegen vorgehen und alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob das Vorgehen der Zürcher Polizei rechtlich standhält.

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

Kawa hat geschrieben:Jetzt spinnt ihr aber völlig :confused:

PS: finde das Kombiticket auch Scheisse aber so lächerlich dagegen argumentieren sollte man schon nicht ....
Ich finde diese Argumentation eigentlich ganz gut......:-)
Es geht um Eure (unsere) RECHTE und dafür darf man
kämpfen!!

Nur ich glaube das Problem liegt einfach wo anders!
Sind wir ehrlich.........

Aber das Problem, dass wenn IHR als Gruppe kommt, mit einem gewissen
Gewaltspotenzial, (das ist normal wir kennen die Gruppendynamik und dazu
die Phyros), natürlicherweise die Polizei anders reagiert
(oder reagieren muss), als wenn ich Frau allein oder zu zweit/dritt
als ganz gewöhnliche Fans daher kommen.

Darum meine FRAGE?
Was wollt ihr wirklich?
Den FCB unterstützen und alles in einer einigermassen friedlichen Manier?
( ich bin ehrlich, mir gefällt die ganze Pyro Geschichte, sieht toll aus und
gibt Stimmung, aber es ist nun mal verboten!

Oder Zoff und Theater und Kosten ( am Schluss zahlt ja auch der FCB).....
.......... der Rest der CH ist eh schon gegen die Basler...... da wird sich so
schnell nichts ändern......

Ja, Heusler und Co wussten von nix gestern und wir waren ALLE ziemlich belämert.....

Schade.....
Ich unterstütze die Muttenzerkurve gerne, aber es sollte positiv sein, werden.....

ISDG

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

ISDG hat geschrieben:Wo de Rächt hesch, hesch Rächt :)
I be zvor nüm die Jüngst, ha mi aber erscht jetzt mit däre Problematik afange
befasse
Muess derzue aber au sage, dass ich als FCB Fan a de Uswärtsspiel
gar kei Problem ka ha..... (Frau sein ? .... hilft vielleicht :-))
Ich bin ein mann und hatte auch noch nie wirklich probleme. Aber was hat das damit zu tun?
Sag mal, wie kamst du gestern an dein ticket für den gästesektor?
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Nobby Stiles hat geschrieben:Aber, das Konzept ging für die Zürcher Polizei auf und könnte in anderen Städten Schule machen, wie z.B. in St. Gallen oder Bern.
Viele Leute werden das leider genau so sehen, siehe Leserbriefe in der BAZ :mad:
Kein Chaos, keine Pyros und keine Gewalt in Zürich - also war die Strategie der Polizei erfolgreich. Jetzt muss das Kombitickets noch auf die andern "heissen" Spiele ausgedehnt werden. Irgendwann hat man die Lage dann vollends im Griff und die Chaoten der Muttenzerkurve es dann endlich begriffen.
Im ganzen Hick-hack geht leider der sportliche Gedanken verloren.....so fern dieser überhaupt bei den aufhetzerischen Krawallfans je vorhanden war. Mit Recht ein 1:0 für die Gesetzeshüter.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

ISDG hat geschrieben:Ich finde diese..
Wäre toll wenn du deinen Schreibstil anpassen würdest. Caps lock, tausend Smilies, tausend Punkte etc. braucht es nicht.

Die Augenkrebsliga dankt

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

Kawa hat geschrieben:Frau und blond :D
Ebe, dasch jo d Ussag?! :-)
Eifach will i Frau be und blond hani kei Problem.......?!
UND....... wo liegt jetzt das Problem?
Ich wot jo au gar nid vermummt go, ich weiss au gar nid
was i dervo hätt??
I würds aber gärn wüsse? :-))

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

cantona hat geschrieben:Wäre toll wenn du deinen Schreibstil anpassen würdest. Caps lock, tausend Smilies, tausend Punkte etc. braucht es nicht.

Die Augenkrebsliga dankt
Jetzt hat es so viele Möglichkeiten in der Auswahl hier ( smilies aller Art und Schriftarten bis zum Gehtnichtmehr)
UND jetzt soll ich die nicht benützen? :-)
schade........ Aber lachen darf ich noch?

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

Kawa hat geschrieben:Viele Leute werden das leider genau so sehen, siehe Leserbriefe in der BAZ :mad:
Das Ganze hat den Steuerzahler aber auch jede Menge gekostet
( der Aufwand für = eigentlich ja nichts)

Aber sie finden es trotzdem toll!!!

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Nobby Stiles hat geschrieben: Ob ein Boykott die richtige Antwort ist, will ich nicht beurteilen, stelle sie aber in Frage. Da sollte einmal der FCB vehement dagegen vorgehen und alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob das Vorgehen der Zürcher Polizei rechtlich standhält.
Obwohl ich dä Boykott begrüess, isch es leider ei zweischnyydigs Schwärt:

Lacht sich jetzt nid d Zürcher Polizei ins Füschtli und seit sich: "Ziel erreicht"?
Und ka das nid au in andere Städt Schuel mache?

Mi Antwortversuech:

- In andere Städt müessti au zersch mit extrem diggem Polizei-Gschütz uffgfahre wärde. Und i ka mir nid vorstelle, dass in jeder Schwyzer Stadt unverhältnismässige Polizeiussgabe vo de Stüürzahler stillschwiigend goutiert wärde.

- D Zürcher Polizei ka jo jetzt nid eifach wieder dr Schwanz izieh (hänn die überhaupt ein?) und kei Uffgebot meh stelle, nur will d Basler "grundsätzlig boykottiere". Jetzt sinn si emol ins Lääre gloffe, aber näggscht mol ka Basel villicht wieder uss em volle schöpfe?

- I kam mir au nid vorstelle, dass sich dr Boykott für d Heimteams GC/FCZ rächnet. Für s Personal und Catering im Gäschtesektor müehn si jo e zahle. Was die in Ziiri für d Polizei berappe weiss i nit. Aber wenn 1500 eifach keini Tickets kaufe, no kas sich dä Uffwand für dr Organisator jo kuum lohne. I glaub, usser em FCB het jede andere Club in dr Schwyz e grosses Interässe ame einigermasse guet gfüllte Gäschtesektor... Wär spannend z wüsse, ob und wie FCZ und GC wäg dene Boykott uff d ZH-Polizei zugöhn.
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Antworten