Nobby Stiles hat geschrieben:Das reicht nicht und funktionert auch nicht. Aber die Idee ist sicher nicht falsch.
Ich glaube, das ist ein tiefgreifendes Problem unserer heutigen Gesellschaft und wird nur auf dem Buckel das Fussballs ausgelebt. Das hat eigentlich gar nichts mit dem Fussball zu tun, sondern ist eine seiner Randerscheinung. Fussballspiele sind nur eine geeignete Platform um das auszuleben. Man sollte eher das übel bei der Wurzel packen. Aber wie und wo ???? Dafür gibt es studierte und gescheite Leute, die das eigentlich machen müssten. In England, Deutschland und in anderen Ländern gab/gibt es dieses Phenomen auch. Nur die Polizei bekam das dort schneller in den Griff. Zu den Benthaus Zeiten gab es meines Wissens kaum Ausschreitungen und die Polizei war kaum präsent. Zu jener Zeit gab es aber in England wie auch in Deutschland schon wüste Fanausschreitungen. Bei uns war die Welt noch in Ordnung.
Ich bin stolz und glücklich über die Erfolge des FCB in den letzten Jahren. Wir hatten tolle Feste mit allen Beteiligten und es war einfach genial. Die MANU Nacht werde ich den Rest meines Lebens nicht vergessen, wie alle anderen sicher auch! Dazu haben auch die Kurve und der Rest der Fans viel beigetragen!!
Aber es nervt mich langsam massiv, dass meine (unsere) Freude im Rest der CH so oft getrûbt wird, weil man als FCB Fan blöd angemacht wird, dabei bin ich noch nicht mal in der Kurve dabei.
Natürlich ist da auch viel Neid dabei, aber all das überdeckt den eigentlichen Erfolg und die Stärke des FCB!
Ein Grund warum ich hier bin und meinen Senf dazu gebe, auch wenn es einigen nicht passt. (Dangge für die positive Reaktione

)
Es wird langsam Zeit, dass man bei diesem Erscheinungsbild auch einen gewissen Charakter und damit verbunden, eine gewisse Stärke, an den Tag legen könnte. (das ist zweifelsfrei vorhanden) oder eben noch besser vermitteln könnte. Dies geht aber nur wenn global alle (oder eben die Meisten) der Beteiligten etwas dafür machen wollen, respektive sich dafür einsetzen.
Der Boykott war vielleicht ein Anfang und hat mit dem Communiqué auch Hirn gezeigt!!
Sorry, aber da draussen meinen immer noch die Meisten, dass da ein Haufen Idioten agiert. Und wenn jetzt wieder einer schreibt "was die da aussen denken, sei ihm scheissegal", dann trägt eben genau dazu bei, dass weiter im Vorfeld solche Aktionen gegen die Fans getroffen werden.
ISDG