Yann Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Derjenige der sich ja allenfalls aufregen dürfte wäre ja Stahel als Schütze. Der sagt aber klar und deutlich: " Vor dem entscheidenden Penalty hat FCB-Goalie Yann Sommer ein, zwei Worte an mich gerichtet, aber das gehört in solchen Momenten halt dazu. Leider habe ich verschossen." (BaZ von heute)
Wenn der Schütze das sagt, wer bitteschön hat dann das Recht etwas anderes zu sagen?
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Und no dr Schirichef hindenoche:
Schiri-Boss Carlo Bertolini zu BLICK: «Es gibt keine genaue Checkliste, was erlaubt ist und was nicht. Es liegt im Ermessen des Schiedsrichters, wann die Provokation zu viel ist. Aus meiner Sicht war Sommers Verhalten im Rahmen. Mich stört mehr, wenn ein Goalie den Ball nicht freigibt oder wenn möglich noch mit den Stollen ein Loch in den Penaltypunkt macht. Das ist unsportlich! Da muss der Referee eingreifen.»
Rächt hett'r!
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

san gallo hat geschrieben:hätte zibung die gebracht und 3 elfer gehalten, würden hier jetzt alle gegen zibung schimpfen, wie unsportlich das doch sei... ;)
Was für eine haltlose Unterstellung. Sowas würde hier niiiieeeee geschehen :cool:

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Wo ist eigentlich der Threadersteller abgeblieben?
Hat Sommer dich doch noch überzeugt in dieser Saison?
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

?uestlove hat geschrieben:Wo ist eigentlich der Threadersteller abgeblieben?
Hat Sommer dich doch noch überzeugt in dieser Saison?
ja, von den ganzen sommer-skeptikern ist nicht mehr viel zu hören die letzten monate. einzig ein baldiger abgang wäre nicht so schön, ansonsten ist er einfach ein goldjunge :D ....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

san gallo hat geschrieben:sommer geile siech. obwohl er als zürcher goldküstenjunge (musste sein :D ) bei basel spielt. solche faxen gehören dazu. klar gefallen die den gegnerischen fans nicht. hätte zibung die gebracht und 3 elfer gehalten, würden hier jetzt alle gegen zibung schimpfen, wie unsportlich das doch sei... ;)
ach, da bin ich mir nicht so sicher. ich glaube bei uns wäre der frust mehr auf die gezeigte leistung in den 120 minuten davor gegangen.
luzern hat zumindest über 90 minuten besser gespielt als basel und kann sich da nur vorwerfen, die tore halt nicht gemacht zu haben.

weil sie aber trotzdem einen sündenbock brauchen und an irgendjemandem ihre wut loswerden möchten gibt es halt immernoch den schiri und jetzt yann sommer.

ich für meinen teil würde ganz sicher NICHT schimpfen wenn das ein gegner tut. das rumgemaxe von den luzerner vor ihrer kurve war ja im ähnlichen stile und gehört halt dazu ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Yann's Vorbild? :D
http://www.youtube.com/watch?v=3bhmCJuecAg

Grandios, wie alle nicht-Basler eine Wiederholung des Penaltys fordern. Witz des Tages
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

KISU
Erfahrener Benutzer

Beitrag von KISU »

Master hat geschrieben:ach, da bin ich mir nicht so sicher. ich glaube bei uns wäre der frust mehr auf die gezeigte leistung in den 120 minuten davor gegangen.
luzern hat zumindest über 90 minuten besser gespielt als basel und kann sich da nur vorwerfen, die tore halt nicht gemacht zu haben.

weil sie aber trotzdem einen sündenbock brauchen und an irgendjemandem ihre wut loswerden möchten gibt es halt immernoch den schiri und jetzt yann sommer.

ich für meinen teil würde ganz sicher NICHT schimpfen wenn das ein gegner tut. das rumgemaxe von den luzerner vor ihrer kurve war ja im ähnlichen stile und gehört halt dazu ;)
sehe ich auch so!
RotundBlau

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Master hat geschrieben:ach, da bin ich mir nicht so sicher. ich glaube bei uns wäre der frust mehr auf die gezeigte leistung in den 120 minuten davor gegangen.

Klingt im FCL-Forum übrigens grösstenteils ziemlich ähnlich. Da wird eher über Wermelinger oder Shaqiri geschimpft (wäre umgekehrt ja ähnlich).

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Beckenpower hat geschrieben:Klingt im FCL-Forum übrigens grösstenteils ziemlich ähnlich. Da wird eher über Wermelinger oder Shaqiri geschimpft (wäre umgekehrt ja ähnlich).
was denn? hat renggli sein mami noch immer nicht gefunden?
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Dabei wollte Sommer doch nur Stahel die richtige Ecke zeigen, unten links... Und dann schiesst dieser Depp einfach ins andere Eck wo Sommer hingeht...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Nur zur Info, Sommer ist Basler (Pass), ist aber "leider" in ZH aufgewachsen
bis zu einem gewissen Alter und hat deshalb den Dialekt...!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

keine, usser de yann, hät jee könne de ehrivolli platz vom franco so guet inää...

die zwei beste goalie wo mir jeee kah hend!!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

andreas hat geschrieben:Nur zur Info, Sommer ist Basler (Pass), ist aber "leider" in ZH aufgewachsen
bis zu einem gewissen Alter und hat deshalb den Dialekt...!
Naja, wenn zu Hause konsequent Baseldeutsch gesprochen wird, dann behält man seinen Heimatdialekt :p
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

ivan hat geschrieben:Yann's Vorbild? :D
http://www.youtube.com/watch?v=3bhmCJuecAg

Grandios, wie alle nicht-Basler eine Wiederholung des Penaltys fordern. Witz des Tages
Dachte der junge Herr sei Yanns Vorbild. :D

Bild

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Alles andere wäre auch schon fast ein Affront Sommer gegenüber gewesen. Mich nimmt bloss wunder, wo sich die «Sommer-taugt-nichts-als-Franco-Nachfolger»-Fraktion verkrochen hat :D

Aus aktuellem Anlass noch ein Update meines Avatars.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

chillong
Neuer Benutzer

Beitrag von chillong »

Yann ist in der 2. oder 3. Primar nach Basel gekommen, zu Hause wird/wurde Zürideutsch gesprochen und daher kommt dieser Mischmasch.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Lällekönig hat geschrieben:Alles andere wäre auch schon fast ein Affront Sommer gegenüber gewesen. Mich nimmt bloss wunder, wo sich die «Sommer-taugt-nichts-als-Franco-Nachfolger»-Fraktion verkrochen hat :D

Aus aktuellem Anlass noch ein Update meines Avatars.
habe mich nicht verkrochen
klar ist Sommer gut, vermisse costanzo trotzdem

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Soweit ich mich zurückerinnern vermag, waren sich die meisten einig, dass Sommer mindestens gleich gut ist/wird. Viele konnten es einfach nicht verstehen, dass man mit Costanzo, der sich eigentlich nichts zu Schulden kommen liess, nicht verlängerte. Sei es nun aus emotionalen Gründen oder aus der Furcht vor einem raschen Abgang Sommers nach einem steilen Aufstieg. Ich vermisse Franco auch ein wenig, aber eher wegen seiner Ausstrahlung gegenüber dem Publikum. Ich meinte eigentlich jene, welche Sommer partout die Qualität absprachen, Costanzos Nachfolge anzutreten. Die stellen eigentlich den kleineren Teil derjenigen dar, welche Constanzo einem Sommer vorgezogen hätten.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Läserbrief in dr BaZ

Beitrag von Brummler-1952 »

in dr BaZ vo hütt sind die erschte Läserbrief über die aagäbligi Unfairness vom Sommer (und Shaqiri) gegeüber de Luzärner. Sälbschtverständlig isch synerzyt kei Silbe über d' Unfairness vo däm Stahel (Yywurf in dr 93. Minute am 13.05.2006) verlore worde - sygs am ZFDRS no in irgend ere Zyttig. Hütte schrybbt e vermuetlig fruschtrierti und beleidigti Läberwurscht vo Ebersecke / LU übere Sommer. Näbeby git dä im Hitzfäld dr Root, dr Shaq in LU uss Aaloss vomene Teschtspiel mit dr Schwyzer Nati z' schone, zum s' Luzärner Publikum nit hässig z' mache :eek:
Fazit: Mir hänn scho wieder e bar Hassfigure für die räschtligi Schwyz - dä Nyyd isch numme no heerrlig :D
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

tanner hat geschrieben:habe mich nicht verkrochen
klar ist Sommer gut, vermisse costanzo trotzdem
Fraue :p
Brummler-1952 hat geschrieben:in dr BaZ vo hütt sind die erschte Läserbrief über die aagäbligi Unfairness vom Sommer (und Shaqiri) gegeüber de Luzärner. Sälbschtverständlig isch synerzyt kei Silbe über d' Unfairness vo däm Stahel (Yywurf in dr 93. Minute am 13.05.2006) verlore worde - sygs am ZFDRS no in irgend ere Zyttig. Hütte schrybbt e vermuetlig fruschtrierti und beleidigti Läberwurscht vo Ebersecke / LU übere Sommer. Näbeby git dä im Hitzfäld dr Root, dr Shaq in LU uss Aaloss vomene Teschtspiel mit dr Schwyzer Nati z' schone, zum s' Luzärner Publikum nit hässig z' mache :eek:
Fazit: Mir hänn scho wieder e bar Hassfigure für die räschtligi Schwyz - dä Nyyd isch numme no heerrlig :D
Wie wärs wenn mr mol das kindische getue mitem Iwurf könnte wäglo? Das muess wirklich nit i jedem 2. Fade uftauche. Langsam hani au s Gfühl, dass do inne einigi e tiefgründigs Problem mit dem hän :o
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Fraue :p

Wie wärs wenn mr mol das kindische getue mitem Iwurf könnte wäglo? Das muess wirklich nit i jedem 2. Fade uftauche. Langsam hani au s Gfühl, dass do inne einigi e tiefgründigs Problem mit dem hän :o
Im Grund gno hesch rächt - es goht mir au numme um e objektivi Brichterstattig, und das hett, mynere bescheidene Meinig noch, nüt mit kindisch z' tue.
Kindisch het sich in letschter Zyt numme eine benoh - und zwor unmittelbar vor dr Cup-Übergoob ;)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Brummler-1952 hat geschrieben:Im Grund gno hesch rächt - es goht mir au numme um e objektivi Brichterstattig, und das hett, mynere bescheidene Meinig noch, nüt mit kindisch z' tue.
Kindisch het sich in letschter Zyt numme eine benoh - und zwor unmittelbar vor dr Cup-Übergoob ;)
Mir hän sitem 2007 (in 5 Joor) 4 Meischtertitel und 4 Cupsieg gholt. D Reschtschweiz söll das Frässe.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Blutengel hat geschrieben:Mir hän sitem 2007 (in 5 Joor) 4 Meischtertitel und 4 Cupsieg gholt. D Reschtschweiz söll das Frässe.
haben sie schon. sie tun sich nur mit dem verdauen etwas schwer :p .....

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

rethabile hat geschrieben:haben sie schon. Sie tun sich nur mit dem verdauen etwas schwer :p .....
Vermuetlig schwerschti Verstopfig :D

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

glory fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glory fcb »

Blutengel hat geschrieben:Mir hän sitem 2007 (in 5 Joor) 4 Meischtertitel und 4 Cupsieg gholt. D Reschtschweiz söll das Frässe.
Bitte nicht zu euphorisch. Korrekterweise wurden diese 8 Titel in den letzten 6 Saisons geholt (was immer noch äusserst beeindruckend ist).

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Sommer nicht unter 15'000'000€ hergeben :mad:

Antworten