Yann Sommer
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Derjenige der sich ja allenfalls aufregen dürfte wäre ja Stahel als Schütze. Der sagt aber klar und deutlich: " Vor dem entscheidenden Penalty hat FCB-Goalie Yann Sommer ein, zwei Worte an mich gerichtet, aber das gehört in solchen Momenten halt dazu. Leider habe ich verschossen." (BaZ von heute)
Wenn der Schütze das sagt, wer bitteschön hat dann das Recht etwas anderes zu sagen?
Wenn der Schütze das sagt, wer bitteschön hat dann das Recht etwas anderes zu sagen?
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Und no dr Schirichef hindenoche:
Schiri-Boss Carlo Bertolini zu BLICK: «Es gibt keine genaue Checkliste, was erlaubt ist und was nicht. Es liegt im Ermessen des Schiedsrichters, wann die Provokation zu viel ist. Aus meiner Sicht war Sommers Verhalten im Rahmen. Mich stört mehr, wenn ein Goalie den Ball nicht freigibt oder wenn möglich noch mit den Stollen ein Loch in den Penaltypunkt macht. Das ist unsportlich! Da muss der Referee eingreifen.»
Rächt hett'r!
Schiri-Boss Carlo Bertolini zu BLICK: «Es gibt keine genaue Checkliste, was erlaubt ist und was nicht. Es liegt im Ermessen des Schiedsrichters, wann die Provokation zu viel ist. Aus meiner Sicht war Sommers Verhalten im Rahmen. Mich stört mehr, wenn ein Goalie den Ball nicht freigibt oder wenn möglich noch mit den Stollen ein Loch in den Penaltypunkt macht. Das ist unsportlich! Da muss der Referee eingreifen.»
Rächt hett'r!
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 

ja, von den ganzen sommer-skeptikern ist nicht mehr viel zu hören die letzten monate. einzig ein baldiger abgang wäre nicht so schön, ansonsten ist er einfach ein goldjunge?uestlove hat geschrieben:Wo ist eigentlich der Threadersteller abgeblieben?
Hat Sommer dich doch noch überzeugt in dieser Saison?

[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
ach, da bin ich mir nicht so sicher. ich glaube bei uns wäre der frust mehr auf die gezeigte leistung in den 120 minuten davor gegangen.san gallo hat geschrieben:sommer geile siech. obwohl er als zürcher goldküstenjunge (musste sein) bei basel spielt. solche faxen gehören dazu. klar gefallen die den gegnerischen fans nicht. hätte zibung die gebracht und 3 elfer gehalten, würden hier jetzt alle gegen zibung schimpfen, wie unsportlich das doch sei...
![]()
luzern hat zumindest über 90 minuten besser gespielt als basel und kann sich da nur vorwerfen, die tore halt nicht gemacht zu haben.
weil sie aber trotzdem einen sündenbock brauchen und an irgendjemandem ihre wut loswerden möchten gibt es halt immernoch den schiri und jetzt yann sommer.
ich für meinen teil würde ganz sicher NICHT schimpfen wenn das ein gegner tut. das rumgemaxe von den luzerner vor ihrer kurve war ja im ähnlichen stile und gehört halt dazu

Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Yann's Vorbild? 
http://www.youtube.com/watch?v=3bhmCJuecAg
Grandios, wie alle nicht-Basler eine Wiederholung des Penaltys fordern. Witz des Tages

Grandios, wie alle nicht-Basler eine Wiederholung des Penaltys fordern. Witz des Tages
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."
sehe ich auch so!Master hat geschrieben:ach, da bin ich mir nicht so sicher. ich glaube bei uns wäre der frust mehr auf die gezeigte leistung in den 120 minuten davor gegangen.
luzern hat zumindest über 90 minuten besser gespielt als basel und kann sich da nur vorwerfen, die tore halt nicht gemacht zu haben.
weil sie aber trotzdem einen sündenbock brauchen und an irgendjemandem ihre wut loswerden möchten gibt es halt immernoch den schiri und jetzt yann sommer.
ich für meinen teil würde ganz sicher NICHT schimpfen wenn das ein gegner tut. das rumgemaxe von den luzerner vor ihrer kurve war ja im ähnlichen stile und gehört halt dazu![]()
RotundBlau
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Klingt im FCL-Forum übrigens grösstenteils ziemlich ähnlich. Da wird eher über Wermelinger oder Shaqiri geschimpft (wäre umgekehrt ja ähnlich).Master hat geschrieben:ach, da bin ich mir nicht so sicher. ich glaube bei uns wäre der frust mehr auf die gezeigte leistung in den 120 minuten davor gegangen.
ich für meinen teil würde ganz sicher NICHT schimpfen wenn das ein gegner tut. das rumgemaxe von den luzerner vor ihrer kurve war ja im ähnlichen stile und gehört halt dazu![]()

was denn? hat renggli sein mami noch immer nicht gefunden?Beckenpower hat geschrieben:Klingt im FCL-Forum übrigens grösstenteils ziemlich ähnlich. Da wird eher über Wermelinger oder Shaqiri geschimpft (wäre umgekehrt ja ähnlich).
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
Naja, wenn zu Hause konsequent Baseldeutsch gesprochen wird, dann behält man seinen Heimatdialektandreas hat geschrieben:Nur zur Info, Sommer ist Basler (Pass), ist aber "leider" in ZH aufgewachsen
bis zu einem gewissen Alter und hat deshalb den Dialekt...!

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Dachte der junge Herr sei Yanns Vorbild.ivan hat geschrieben:Yann's Vorbild?

- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Alles andere wäre auch schon fast ein Affront Sommer gegenüber gewesen. Mich nimmt bloss wunder, wo sich die «Sommer-taugt-nichts-als-Franco-Nachfolger»-Fraktion verkrochen hat 
Aus aktuellem Anlass noch ein Update meines Avatars.

Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
habe mich nicht verkrochenLällekönig hat geschrieben:Alles andere wäre auch schon fast ein Affront Sommer gegenüber gewesen. Mich nimmt bloss wunder, wo sich die «Sommer-taugt-nichts-als-Franco-Nachfolger»-Fraktion verkrochen hat
klar ist Sommer gut, vermisse costanzo trotzdem
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Soweit ich mich zurückerinnern vermag, waren sich die meisten einig, dass Sommer mindestens gleich gut ist/wird. Viele konnten es einfach nicht verstehen, dass man mit Costanzo, der sich eigentlich nichts zu Schulden kommen liess, nicht verlängerte. Sei es nun aus emotionalen Gründen oder aus der Furcht vor einem raschen Abgang Sommers nach einem steilen Aufstieg. Ich vermisse Franco auch ein wenig, aber eher wegen seiner Ausstrahlung gegenüber dem Publikum. Ich meinte eigentlich jene, welche Sommer partout die Qualität absprachen, Costanzos Nachfolge anzutreten. Die stellen eigentlich den kleineren Teil derjenigen dar, welche Constanzo einem Sommer vorgezogen hätten.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Läserbrief in dr BaZ
in dr BaZ vo hütt sind die erschte Läserbrief über die aagäbligi Unfairness vom Sommer (und Shaqiri) gegeüber de Luzärner. Sälbschtverständlig isch synerzyt kei Silbe über d' Unfairness vo däm Stahel (Yywurf in dr 93. Minute am 13.05.2006) verlore worde - sygs am ZFDRS no in irgend ere Zyttig. Hütte schrybbt e vermuetlig fruschtrierti und beleidigti Läberwurscht vo Ebersecke / LU übere Sommer. Näbeby git dä im Hitzfäld dr Root, dr Shaq in LU uss Aaloss vomene Teschtspiel mit dr Schwyzer Nati z' schone, zum s' Luzärner Publikum nit hässig z' mache 
Fazit: Mir hänn scho wieder e bar Hassfigure für die räschtligi Schwyz - dä Nyyd isch numme no heerrlig

Fazit: Mir hänn scho wieder e bar Hassfigure für die räschtligi Schwyz - dä Nyyd isch numme no heerrlig

VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
Frauetanner hat geschrieben:habe mich nicht verkrochen
klar ist Sommer gut, vermisse costanzo trotzdem

Wie wärs wenn mr mol das kindische getue mitem Iwurf könnte wäglo? Das muess wirklich nit i jedem 2. Fade uftauche. Langsam hani au s Gfühl, dass do inne einigi e tiefgründigs Problem mit dem hänBrummler-1952 hat geschrieben:in dr BaZ vo hütt sind die erschte Läserbrief über die aagäbligi Unfairness vom Sommer (und Shaqiri) gegeüber de Luzärner. Sälbschtverständlig isch synerzyt kei Silbe über d' Unfairness vo däm Stahel (Yywurf in dr 93. Minute am 13.05.2006) verlore worde - sygs am ZFDRS no in irgend ere Zyttig. Hütte schrybbt e vermuetlig fruschtrierti und beleidigti Läberwurscht vo Ebersecke / LU übere Sommer. Näbeby git dä im Hitzfäld dr Root, dr Shaq in LU uss Aaloss vomene Teschtspiel mit dr Schwyzer Nati z' schone, zum s' Luzärner Publikum nit hässig z' mache
Fazit: Mir hänn scho wieder e bar Hassfigure für die räschtligi Schwyz - dä Nyyd isch numme no heerrlig![]()

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Im Grund gno hesch rächt - es goht mir au numme um e objektivi Brichterstattig, und das hett, mynere bescheidene Meinig noch, nüt mit kindisch z' tue.Blutengel hat geschrieben:Fraue
Wie wärs wenn mr mol das kindische getue mitem Iwurf könnte wäglo? Das muess wirklich nit i jedem 2. Fade uftauche. Langsam hani au s Gfühl, dass do inne einigi e tiefgründigs Problem mit dem hän![]()
Kindisch het sich in letschter Zyt numme eine benoh - und zwor unmittelbar vor dr Cup-Übergoob

VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
Mir hän sitem 2007 (in 5 Joor) 4 Meischtertitel und 4 Cupsieg gholt. D Reschtschweiz söll das Frässe.Brummler-1952 hat geschrieben:Im Grund gno hesch rächt - es goht mir au numme um e objektivi Brichterstattig, und das hett, mynere bescheidene Meinig noch, nüt mit kindisch z' tue.
Kindisch het sich in letschter Zyt numme eine benoh - und zwor unmittelbar vor dr Cup-Übergoob![]()
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
haben sie schon. sie tun sich nur mit dem verdauen etwas schwerBlutengel hat geschrieben:Mir hän sitem 2007 (in 5 Joor) 4 Meischtertitel und 4 Cupsieg gholt. D Reschtschweiz söll das Frässe.

- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Milan beobachtet scheinbar Yann...
http://www.milanlive.it/2012/06/29/calc ... l-basilea/
http://www.udineseblog.it/index.php/cal ... inese.html
http://www.itasportpress.it/?action=rea ... izia=91475
http://www.febbrepartenopea.it/tutto-su ... inese.html
http://www.milanlive.it/2012/06/29/calc ... l-basilea/
http://www.udineseblog.it/index.php/cal ... inese.html
http://www.itasportpress.it/?action=rea ... izia=91475