Die Spinnen, die Amis!
Re: Die Spinnen, die Amis!
Wenn Trump für Putin nicht mehr nützlich ist, ist das nächste Fenster nicht mehr weit...
- Wasserturm
- Erfahrener Benutzer
Manchmal hilft nur noch Satire (und wohl bald gar nur noch das Dach einer Tankstelle).
Zuletzt geändert von Wasserturm am 04.03.2025, 15:57, insgesamt 2-mal geändert.

- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 04.03.2025, 11:27 Trump fährt alles gegen die Wand. "Disruptive Politics" nennt man das wohl.
Die Frage bei ihm müsste eigentlich sein: Knast oder Klapse? Eines von beidem. Kann mich nicht entscheiden.
Legendär war ja die Frage eines der Anwesenden an Selenski, als der von Trump/Vance gegrillt wurde: "Why are you not wearing a suit?"
Früher landeten solche Landesverräter am Galgen. Leute wie die MAGA Kultmember standen dabei zuvorderst in der Reihe. Heute jubeln sie ihm zu, wenn er sein Land an Russland verkauft.
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 04.03.2025, 15:54footbâle hat geschrieben: 04.03.2025, 11:27 Trump fährt alles gegen die Wand. "Disruptive Politics" nennt man das wohl.
Die Frage bei ihm müsste eigentlich sein: Knast oder Klapse? Eines von beidem. Kann mich nicht entscheiden.
Legendär war ja die Frage eines der Anwesenden an Selenski, als der von Trump/Vance gegrillt wurde: "Why are you not wearing a suit?"
Früher landeten solche Landesverräter am Galgen. Leute wie die MAGA Kultmember standen dabei zuvorderst in der Reihe. Heute jubeln sie ihm zu, wenn er sein Land an Russland verkauft.
Was würden wohl Reagan, Carter, Bush usw sagen...?
-
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 04.03.2025, 11:27 Trump fährt alles gegen die Wand. "Disruptive Politics" nennt man das wohl.
Während dr musk ständig wie e jungendliche durchs oval office latscht, bi däm störts aber keine...
footbâle hat geschrieben: 04.03.2025, 11:27 Legendär war ja die Frage eines der Anwesenden an Selenski, als der von Trump/Vance gegrillt wurde: "Why are you not wearing a suit?"
Ganz interessant ist dabei vor allem, dass diesem notorischen Trump-Fanboy in solch einer Situation keine interessantere oder wesentlichere Frage als die nach dem Anzug in den Sinn gekommen ist...
Jeden Tag wache ich auf und muss feststellen, dass das Ganze eben doch real ist.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Churchill kam damals auch nicht mit Anzug ins Oval Office. Nebenbei war es King Charles völlig egal wie Selensky beim Besuch gekleidet war. Er ist seit 3 Jahren Präsident in einem Land, das angegriffen wird.Yazid hat geschrieben: 04.03.2025, 16:23 Ganz interessant ist dabei vor allem, dass diesem notorischen Trump-Fanboy in solch einer Situation keine interessantere oder wesentlichere Frage als die nach dem Anzug in den Sinn gekommen ist...
Jeden Tag wache ich auf und muss feststellen, dass das Ganze eben doch real ist.
Jeder der US Army, insbesondere die Veteranen, muss sich in den Boden geschämt haben. Da ist ein Dude, der seit 3 Jahren gegen den Erzfeind kämpft. Er ist für viele ein Held. Und dann diese Nummer dieser beiden Lackaffen.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich denke auch, dass viele Millionen Ukrainer ins Ausland gehen werden, sollte die ganze Ukraine Teil von Russland werden.Aficionado hat geschrieben: 04.03.2025, 13:29 Auch wenn Europa die Hilfe aprupt einstellen und den Russen die Ukraine widerstandslos überlassen würde, würde es uns viel Geld kosten. Oder glaubst du wirklich, die Ukrainer würden unter dem Russenfaschismus in der Ukraine bleiben? Es würde zu kaum vorstellbaren Flüchtlingsströmen führen (40 Mio. abzüglich der russischen Diaspora). Auch noch möglich wäre ein Wechsel zu einem, aus russischer Sicht dreckigen und hinterhältigen Guerilla-Krieg durch ukrainische Nationalisten, die ihr Land niemals lebendig verlassen würden. Dann wären es immer noch 15 + Millionen ukrainische Flüchtlinge, die ein neues zu Hause suchen. Später würde das Baltikum noch dazukommen. Also die Population des Baltikums (6 Mio Einwohner) .
Das könnte dann passieren, wenn nun nicht verhandelt wird und wenn der Westen die USA-Hilfe nicht ersetzen wird.
Diejenigen, die bleiben, werden den russischen Pass angeboten erhalten. Wer diesen ablehnt, hat mit allerlei Einschränkungen von Rechten und Möglichkeiten Vorlieb zu nehmen.
Das Baltikum ist NATO-Land. Dort sind jetzt schon NATO-Soldaten aus anderen Ländern stationiert. Das wird zu schwierig für eine ausgelaugte und ramponierte russische Armee.
In der Nacht von heute auf morgen wird Trump eine (nach eigenen Angaben) grosse Rede halten, und seine glänzenden Leistungen in den ersten 6 Wochen seiner Amtszeit lobpreisen. Ich werde aber nicht aufbleiben und vor dem TV hocken.
Wer weiss, wenn Putin in ein paar Wochen eines natürlichen Todes erliegt und idealerwiese ein besonnener und weiser Präsident die Nachfolge antreten sollte, sind auf einmal die USA der ideologische Feind Europas. Irgendwie surreal, aber rein theoretisch möglich.
-
- Erfahrener Benutzer
Dass das denen nicht peinlich ist… die gesamte Trump Administration ist dermassen lächerlich, unfähig und total verblödet.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Elon-Mus ... 00345.html
…] Da wäre zum Beispiel eine angebliche Einsparung von 8 Milliarden Dollar bei der Einwanderungs- und Zollbehörde ICE. Wie sich herausstellte, hatte der gestrichene Auftrag aber nur ein Volumen von gerade mal 8 Millionen Dollar. [….
…] Genauso wie bei der Kürzung eines Auftrags eines IT-Dienstleisters in der Sozialversicherung: Hier wurden aus angeblich 232 Millionen Dollar gerade mal 560.000 Dollar Einsparung.[…
…] Auf der Wand ihrer Taten rühmt sie sich für eine Kürzung von 1,9 Milliarden Dollar im US-Außenministerium. Die wurde aber schon im Herbst, noch unter der Biden-Regierung, beschlossen - als es Musks Doge-Team noch gar nicht gab. [..
…] Da wäre zum Beispiel eine angebliche Einsparung von 8 Milliarden Dollar bei der Einwanderungs- und Zollbehörde ICE. Wie sich herausstellte, hatte der gestrichene Auftrag aber nur ein Volumen von gerade mal 8 Millionen Dollar. [….
…] Genauso wie bei der Kürzung eines Auftrags eines IT-Dienstleisters in der Sozialversicherung: Hier wurden aus angeblich 232 Millionen Dollar gerade mal 560.000 Dollar Einsparung.[…
…] Auf der Wand ihrer Taten rühmt sie sich für eine Kürzung von 1,9 Milliarden Dollar im US-Außenministerium. Die wurde aber schon im Herbst, noch unter der Biden-Regierung, beschlossen - als es Musks Doge-Team noch gar nicht gab. [..
Man hat langsam echt das Gefühl die meisten Amis werden ohne Hirn geboren. Ein so dermassen idiotisches Volk hat man echt schon lange nicht mehr gesehen. Und ich war auch dort. 80% der Leute labern nur was von ihrem scheiss Auto und dem Benzinpreis und schwurbeln was von "Freedom" und gegen "Woke". Das ist denen ihr ganzer Horizont. Und ab und zu die Sau rauslassen im Mexiko-Urlaub mit dem Billigflieger.Gurkensalat hat geschrieben: 04.03.2025, 17:41 Dass das denen nicht peinlich ist… die gesamte Trump Administration ist dermassen lächerlich, unfähig und total verblödet.
-
- Erfahrener Benutzer
Appendix hat geschrieben: 04.03.2025, 16:02Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 04.03.2025, 15:54footbâle hat geschrieben: 04.03.2025, 11:27 Trump fährt alles gegen die Wand. "Disruptive Politics" nennt man das wohl.
Was würden wohl Reagan, Carter, Bush usw sagen...?
Schade mischt sich kein ehemaliger Präsident ein und stoppt diesen Psychopath.
Auf W. Bush würden vielleicht auch noch die Republikaner hören.
Ich dachte immer W. Bush war bis anhin der schlimmste Präsident, aber Trump toppt ihn um weiten.
Wo sind die noch lebenden Präsidenten? Wo sind die gescheiterten Präsidentschaftskandidaten? Ist diesen alles egal was in ihrem Land passiert? Was muss dort noch passieren?
Handeskrieg mit Kanada und Mexiko. Die Ukraine Russland zum Frass vorgeworfen. Zukünftiger Handelskrieg mit der EU und EU-Staaten. Anbiederung an Russland. Träumerische Annektionen von Grönland und Kanada.
Sorry, aber dieser Typ ist knapp 2 Monate im Amt und hat gefühlt jeden Tag 100 Dekrete unterschrieben.
Project 2025 ist im vollem gange. We will see
-
- Erfahrener Benutzer
Was erwartet uns wohl bei der heutigen Rede….

..] «Den erfolgreichsten Beginn einer Präsidentschaft überhaupt»
Der Vize-Stabschef im Weißen Haus, Stephen Miller, sagte am Montag, Trump werde in seiner Kongress-Rede «die Rekord-Leistungen und -Erfolge des vergangenen Monats darlegen, die den erfolgreichsten Beginn einer Präsidentschaft überhaupt darstellen». Der Präsident selbst versprach auf seiner Online-Plattform Truth Social eine «grosse» Rede, in der er aussprechen werde, «wie es ist». [….
..] «Den erfolgreichsten Beginn einer Präsidentschaft überhaupt»
Der Vize-Stabschef im Weißen Haus, Stephen Miller, sagte am Montag, Trump werde in seiner Kongress-Rede «die Rekord-Leistungen und -Erfolge des vergangenen Monats darlegen, die den erfolgreichsten Beginn einer Präsidentschaft überhaupt darstellen». Der Präsident selbst versprach auf seiner Online-Plattform Truth Social eine «grosse» Rede, in der er aussprechen werde, «wie es ist». [….
-
- Erfahrener Benutzer
Ich zweifle nicht an deinen Aussagen. Aber daneben haben die USA weltweit am meisten Top-Universitäten. Die halbe Welt will dorthin um zu studieren. Die USA sind führend in Computer, in den meisten Hochtechnologien und in der Wissenschaft. Und noch immer die Weltmacht Nr. 1 mit einer Währung, die auch ausserhalb der USA führend ist.ch-maggot hat geschrieben: 04.03.2025, 18:15 Man hat langsam echt das Gefühl die meisten Amis werden ohne Hirn geboren. Ein so dermassen idiotisches Volk hat man echt schon lange nicht mehr gesehen. Und ich war auch dort. 80% der Leute labern nur was von ihrem scheiss Auto und dem Benzinpreis und schwurbeln was von "Freedom" und gegen "Woke". Das ist denen ihr ganzer Horizont. Und ab und zu die Sau rauslassen im Mexiko-Urlaub mit dem Billigflieger.
Offenbar ist das die erfolgreiche Mischung. Eine kleine Elite von Hochschulabsolventen, die weltweit führend ist, und ein wenig gebildetes, aber zahlenmässig grosses Fussvolk, das einen riesigen Binnenmarkt mit sich bringt und für wenig Geld die Drecksarbeit für die Elite erledigt.
Möglich, dass nun Trumps zweite Amtszeit die USA vom Thron stösst. Aber wer soll dann die Weltmacht Nr. 1 werden? Die in sich gespaltene EU? Die fleissigen und zahlreichen Chinesen? Oder niemand?
Weil aber bei Trump alles möglich ist, würde ich dennoch nicht auf einen Abstieg der USA wetten.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Nun, vielleicht liegt es daran, dass es auch in den USA nicht "das Volk" gibt. Jemand in LA oder NYC hat wohl nichts gemein mit der Welt eines Alabama Hillbillies. Das sind komplett konträre Lebensrealitäten. Dazu hilft es auch zu verstehen, dass es sowas wie "Tagesschau", bei der jeder um Punkt 20:00 von links bis rechts reinschaut, nicht gibt. Bei MSNBC redet man zwischen den Zeilen schon von Trump=Putins Lakaie und bei FOX gibt es die heile MAGA-Welt.ch-maggot hat geschrieben: 04.03.2025, 18:15 Man hat langsam echt das Gefühl die meisten Amis werden ohne Hirn geboren. Ein so dermassen idiotisches Volk hat man echt schon lange nicht mehr gesehen. Und ich war auch dort. 80% der Leute labern nur was von ihrem scheiss Auto und dem Benzinpreis und schwurbeln was von "Freedom" und gegen "Woke". Das ist denen ihr ganzer Horizont. Und ab und zu die Sau rauslassen im Mexiko-Urlaub mit dem Billigflieger.
Inzwischen schnallen einige MAGAs, dass die Elon Nummer mit DOGE nicht wirklich gut für sie ist.
Das ist mir schon bewusst, trotzdem wählen sie den gleichen Präsidenten und in den linken Hochburgen gab es auch viele Stimmen für Trump (NY, Kalifornien etc)SubComandante hat geschrieben: 04.03.2025, 20:09Nun, vielleicht liegt es daran, dass es auch in den USA nicht "das Volk" gibt. Jemand in LA oder NYC hat wohl nichts gemein mit der Welt eines Alabama Hillbillies. Das sind komplett konträre Lebensrealitäten. Dazu hilft es auch zu verstehen, dass es sowas wie "Tagesschau", bei der jeder um Punkt 20:00 von links bis rechts reinschaut, nicht gibt. Bei MSNBC redet man zwischen den Zeilen schon von Trump=Putins Lakaie und bei FOX gibt es die heile MAGA-Welt.ch-maggot hat geschrieben: 04.03.2025, 18:15 Man hat langsam echt das Gefühl die meisten Amis werden ohne Hirn geboren. Ein so dermassen idiotisches Volk hat man echt schon lange nicht mehr gesehen. Und ich war auch dort. 80% der Leute labern nur was von ihrem scheiss Auto und dem Benzinpreis und schwurbeln was von "Freedom" und gegen "Woke". Das ist denen ihr ganzer Horizont. Und ab und zu die Sau rauslassen im Mexiko-Urlaub mit dem Billigflieger.
Inzwischen schnallen einige MAGAs, dass die Elon Nummer mit DOGE nicht wirklich gut für sie ist.
Ich hingegen beginne an dir zu zweifeln. Wieviel Prozent der US Wahlbevölkerung studieren aus deiner Sicht am MIT, Stanford, Harvard oder Berkeley? Wohl kaum 1%. Top-Universitäten? Excuse my French: Drauf geschissen. Es geht um die Volksbildung. Ich weiss ja nicht, wann und wie oft du in den USA unterwegs warst. Ich leider oft genug, denn ich reise dort nicht mehr hin. Ich habe geschäftlich und privat 46 Staaten bereist. Fact to remember: Die US Amerikaner sind grösstenteils funktionale Analphabeten und verstehen auch einfachste Zusammenhänge nicht. Z.B. jenen zwischen Importzöllen und Teuerung. Es ist in der Summe (aber nicht ausschliesslich) ein Volk von Idioten, verblödet durch einseitige, reduzierte Berichterstattung - die auch in dieser Form kaum wahrgenommen wird - und durch 'soziale Medien' wie Insta, X oder Tiktok, wo man sich stundenlang anschaut, wie jemand seine Katzen füttert. Jemals ein Buch gelesen? Fehlanzeige. Ein durch Unterhaltungssucht und Ultra-Kommerzialisierung degeneriertes Volk, das genau das verdient, womit es die Welt gerade beschenkt: Einen Morast aus Scheisse.Basler Beobachter hat geschrieben: 04.03.2025, 19:47Ich zweifle nicht an deinen Aussagen. Aber daneben haben die USA weltweit am meisten Top-Universitäten. Die halbe Welt will dorthin um zu studieren. Die USA sind führend in Computer, in den meisten Hochtechnologien und in der Wissenschaft. Und noch immer die Weltmacht Nr. 1 mit einer Währung, die auch ausserhalb der USA führend ist.ch-maggot hat geschrieben: 04.03.2025, 18:15 Man hat langsam echt das Gefühl die meisten Amis werden ohne Hirn geboren. Ein so dermassen idiotisches Volk hat man echt schon lange nicht mehr gesehen. Und ich war auch dort. 80% der Leute labern nur was von ihrem scheiss Auto und dem Benzinpreis und schwurbeln was von "Freedom" und gegen "Woke". Das ist denen ihr ganzer Horizont. Und ab und zu die Sau rauslassen im Mexiko-Urlaub mit dem Billigflieger.
Sie haben einen Autokraten, Psychopathen, Kriminellen, pathologischen Lügner und Hasardeur, der frei von jeglicher Moral und Skrupeln ist, zum zweiten Mal zum Präsidenten gewählt. Die Konkurrenz war leider weiblich und ursprünglich Einwanderin. Und du kommst hier mit den Elite Unis. Jeez. Mein Wunsch bleibt, dass jemand dort auf die Idee kommt, diesen Freak und damit den Planeten durch den Fangschuss zu erlösen. Denn Trump macht das nur richtig für eine kleine Clique von Multimilliardären, alle anderen tritt er mit Anlauf in den Arsch.
Wenn das so weitergeht mit Gaza, Grönland, Kanada, Panama kaufen (oder erobern), haben wir auf Sichtweite eine Börse, an welcher Staaten gehandelt werden. Das BIP von Kenia beispielsweise entspricht z.Zt. ungefähr dem Vermögen der Missgeburt Musk. Also aufhören mit dem Scheiss von wegen Weltmacht, Wissenschaft, Elite-Unis. Das ist nur ein Spiel auf Zeit mit hohem Einsatz. Nur der Untergang der USA in ihrer jetzigen Konfiguration und ihrem engen Verbündeten Russland ermöglicht einen Fortbestand der freien Welt.
Die Ammis, vor allem die nicht urbanen, scheinen jetzt schon nicht die hellsten Kerzen auf der Torte zu sein. Trump macht so viel Scheisse am Laufmeter, da würden normalen konservativen aus der Schweiz, UK, Kanada, Australien, Polen usw schon lange das Hirn explodieren. Das Anbeten von Putin hat ja mittlerweile leider auch eine Gefolgschaft in Europa. Aber wie man auf dummen Ideen kommen kann wie Gaza zu übernehmen, Zölle zu erheben, Nuklearsicherheitsbeamte zu entlassen, Polizistenmörder zu begnadigen, Zahlungen für erbrachte Leistungen einzustellen erschliesst sich einem denkenden Menschen nicht so ganz. Das sind Positionen, welche ausser Trump niemand vertritt. Aber der Ammi-Wähler realisiert leider wenig bis nichts. Dass der Präsident gerade eine Stagflation ABSICHTLICH provoziert, vor welcher sich notabene sich Ökonomen am meisten fürchten, spricht Bände.
Daher habe ich auch wenig Hoffnung für die Zukunft. Die Ammis sind mittlerweile einfach zu dumm für eine Demokratie. Demokratie bedeutet auch, dass der Wähler noch gewisse Vorgänge realisieren muss. Dies scheint aber bei den Ammis nicht der Fall zu sein. Die USA müsst man, analog zu Nachkriegsdeutschland, ein paar Jahre unter internationale Verwaltung stellen.
Daher habe ich auch wenig Hoffnung für die Zukunft. Die Ammis sind mittlerweile einfach zu dumm für eine Demokratie. Demokratie bedeutet auch, dass der Wähler noch gewisse Vorgänge realisieren muss. Dies scheint aber bei den Ammis nicht der Fall zu sein. Die USA müsst man, analog zu Nachkriegsdeutschland, ein paar Jahre unter internationale Verwaltung stellen.
footbâle hat geschrieben: 04.03.2025, 21:08Ich hingegen beginne an dir zu zweifeln. Wieviel Prozent der US Wahlbevölkerung studieren aus deiner Sicht am MIT, Stanford, Harvard oder Berkeley? Wohl kaum 1%. Top-Universitäten? Excuse my French: Drauf geschissen. Es geht um die Volksbildung. Ich weiss ja nicht, wann und wie oft du in den USA unterwegs warst. Ich leider oft genug, denn ich reise dort nicht mehr hin. Ich habe geschäftlich und privat 46 Staaten bereist. Fact to remember: Die US Amerikaner sind grösstenteils funktionale Analphabeten und verstehen auch einfachste Zusammenhänge nicht. Z.B. jenen zwischen Importzöllen und Teuerung. Es ist in der Summe (aber nicht ausschliesslich) ein Volk von Idioten, verblödet durch einseitige, reduzierte Berichterstattung - die auch in dieser Form kaum wahrgenommen wird - und durch 'soziale Medien' wie Insta, X oder Tiktok, wo man sich stundenlang anschaut, wie jemand seine Katzen füttert. Jemals ein Buch gelesen? Fehlanzeige. Ein durch Unterhaltungssucht und Ultra-Kommerzialisierung degeneriertes Volk, das genau das verdient, womit es die Welt gerade beschenkt: Einen Morast aus Scheisse.Basler Beobachter hat geschrieben: 04.03.2025, 19:47Ich zweifle nicht an deinen Aussagen. Aber daneben haben die USA weltweit am meisten Top-Universitäten. Die halbe Welt will dorthin um zu studieren. Die USA sind führend in Computer, in den meisten Hochtechnologien und in der Wissenschaft. Und noch immer die Weltmacht Nr. 1 mit einer Währung, die auch ausserhalb der USA führend ist.ch-maggot hat geschrieben: 04.03.2025, 18:15 Man hat langsam echt das Gefühl die meisten Amis werden ohne Hirn geboren. Ein so dermassen idiotisches Volk hat man echt schon lange nicht mehr gesehen. Und ich war auch dort. 80% der Leute labern nur was von ihrem scheiss Auto und dem Benzinpreis und schwurbeln was von "Freedom" und gegen "Woke". Das ist denen ihr ganzer Horizont. Und ab und zu die Sau rauslassen im Mexiko-Urlaub mit dem Billigflieger.
Sie haben einen Autokraten, Psychopathen, Kriminellen, pathologischen Lügner und Hasardeur, der frei von jeglicher Moral und Skrupeln ist, zum zweiten Mal zum Präsidenten gewählt. Die Konkurrenz war leider weiblich und ursprünglich Einwanderin. Und du kommst hier mit den Elite Unis. Jeez. Mein Wunsch bleibt, dass jemand dort auf die Idee kommt, diesen Freak und damit den Planeten durch den Fangschuss zu erlösen. Denn Trump macht das nur richtig für eine kleine Clique von Multimilliardären, alle anderen tritt er mit Anlauf in den Arsch.
Wenn das so weitergeht mit Gaza, Grönland, Kanada, Panama kaufen (oder erobern), haben wir auf Sichtweite eine Börse, an welcher Staaten gehandelt werden. Das BIP von Kenia beispielsweise entspricht z.Zt. ungefähr dem Vermögen der Missgeburt Musk. Also aufhören mit dem Scheiss von wegen Weltmacht, Wissenschaft, Elite-Unis. Das ist nur ein Spiel auf Zeit mit hohem Einsatz. Nur der Untergang der USA in ihrer jetzigen Konfiguration und ihrem engen Verbündeten Russland ermöglicht einen Fortbestand der freien Welt.
Bingo, auch die "Elite-Unis" sind nicht mehr was sie waren. Harvard und co. haben vor allem durch die Legacy Admission, welche ca. 50% ausmacht mittlerweile sehr viele vermögende Idioten unter den Studierenden. Das beste Beispiel eines Absolventen einer Elite-Uni ist Trump. Dumm wie eine stück Brot, aber von der University of Pennsylvania. Oder JD Vance, mit seinem Yale Abschluss. Elite Unis in den USA leben vor allem von smarten ausländischen Studierenden und Starprofessoren, welche mit viel Geld angelockt werden.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Man muss von der Vorstellung wegkommen, dass nur weisse Amis an den Elite-Unis studieren. Dort gibt es ganz viele Europäer (es wird ja schon fast verlangt, dass du dein postdoc an einer Ami Elite-Uni absolvierst) . Ich kenne viele die dort studiert haben und die arbeiten heute in einer ganz normalen Funktion. Eher unterfordert und ihren Ansprüchen nicht gerecht. Ein Halbschuh wie Aeschi hat auch in USA studiert. Einige bleiben dann halt für immer dort. Aber zum Glüch wahrscheinlich die wenigsten (weil Europa mehr zu bieten hat). Dann studieren sehr viele wohlhabende Inder und Chinesen an diesen Unis. Die bleiben dann auch eher dort als Europäer.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
"Let me close with a final request. I say it not as your president or commander in chief. I say it as a man who spent 50 years of his life serving his country in a different way: remember your oath." --Joe Biden bei der Verabschiedung vor der US Army
Spot on. Danke. Genau das. Der Nährboden der 'Bildungselite' ist ausschliesslich die ökonomische Elite, plus reiche Ausländer.BSL>ZRH hat geschrieben: 04.03.2025, 21:25
Bingo, auch die "Elite-Unis" sind nicht mehr was sie waren. Harvard und co. haben vor allem durch die Legacy Admission, welche ca. 50% ausmacht mittlerweile sehr viele vermögende Idioten unter den Studierenden. Das beste Beispiel eines Absolventen einer Elite-Uni ist Trump. Dumm wie eine stück Brot, aber von der University of Pennsylvania. Oder JD Vance, mit seinem Yale Abschluss. Elite Unis in den USA leben vor allem von smarten ausländischen Studierenden und Starprofessoren, welche mit viel Geld angelockt werden.
Wer dort Kohle hat, kann und darf alles. Die anderen sind Exkremente. Und von denen haben sehr viele DJT gewählt. Kein Preis, den sie dafür bezahlen müssen, ist hoch genug.
Völlig richtig. Viele von den Indern und Chinesen schaffen es btw. dann ganz nach oben in den Hierarchien der US Unternehmen.Aficionado hat geschrieben: 04.03.2025, 21:26 Dann studieren sehr viele wohlhabende Inder und Chinesen an diesen Unis. Die bleiben dann auch eher dort als Europäer.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 04.03.2025, 21:38Völlig richtig. Viele von den Indern und Chinesen schaffen es btw. dann ganz nach oben in den Hierarchien der US Unternehmen.Aficionado hat geschrieben: 04.03.2025, 21:26 Dann studieren sehr viele wohlhabende Inder und Chinesen an diesen Unis. Die bleiben dann auch eher dort als Europäer.
Ich hatte Videokonferenzen, da sassen mehrheitlich Inder und Chinesen am ovalen Tisch. Es ging darum, welche Site mehr zu bieten hatte. Cambridge vs Basel. Wir durften uns dann austauschen. Kam jetzt nichts überwältigtigendes von der anderen Seite. Big Boss war aber Ami und so musste unsere Abteilung in Basel die Pforten schliessen. Wir waren innovativer aber vermutlich teurer. Unsere Abteilung wurde outgesourced (und heute wird die wieder mit jungem, billigerem Personal aufgebaut).
-
- Erfahrener Benutzer
Man kann es drehen wie man will, die USA hat Unis, die die Intelligenz aus der ganzen Welt anziehen. Die USA sind das Land, in welches fast ganz Lateinamerika einwandern will. Die USA ist die Grossmacht auf der Erde seit 80 Jahren. Und ihre Armee ist die stärkste der Welt.
Und das alles, obwohl die Mehrheit dort wohl die Schweiz nicht von Schweden unterscheiden können. Und vermutlich wissen sie nicht, dass die Ukraine nicht zu Russland gehört. Ein Land mit vielen Übergewichtigen, weil sie bodenlos Fastfood reinstopfen. Mir ist durchaus bewusst, dass die USA irgendwann nicht mehr Weltmacht Nr. 1 ist. Eventuell leitet nun Trump den Beginn des Abwärtstrends ein. In 4 Jahren wissen wir mehr.
Und das alles, obwohl die Mehrheit dort wohl die Schweiz nicht von Schweden unterscheiden können. Und vermutlich wissen sie nicht, dass die Ukraine nicht zu Russland gehört. Ein Land mit vielen Übergewichtigen, weil sie bodenlos Fastfood reinstopfen. Mir ist durchaus bewusst, dass die USA irgendwann nicht mehr Weltmacht Nr. 1 ist. Eventuell leitet nun Trump den Beginn des Abwärtstrends ein. In 4 Jahren wissen wir mehr.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Basler Beobachter hat geschrieben: 04.03.2025, 21:51 Man kann es drehen wie man will, die USA hat Unis, die die Intelligenz aus der ganzen Welt anziehen. Die USA sind das Land, in welches fast ganz Lateinamerika einwandern will. Die USA ist die Grossmacht auf der Erde seit 80 Jahren. Und ihre Armee ist die stärkste der Welt.
Ja, und "wir" kopieren jeden Scheisstrend von dort.
Dennoch denke ich, dass es der westeuropäischen Mittelschicht besser ergeht als der US Mittelschicht. Bessere Bildung, mehr Wohlstand usw..
Für Unternehmer bietet die USA wohl mehr als vergleichbare Staaten?
Und wo sich gegenseitig abzocken und über den Tisch ziehen Volkssport ist. An einem Konzert 15 USD für ein Bier verlangen und dann noch einen Tip erwarten, weil die an der Bar 2-3 Dollar bekommen auf die Stunde.
Wenigstens haben einige wenige Demokraten heute gezeigt was sie von Trumps Art und Weise transatlantische Politik zu machen - halten.
Leider weniger als ein Sturm im Wasserglas, aber immerhin.
https://www.tagesanzeiger.ch/donald-tru ... 811ecf637c
Das herausragendste Statment (der längsten Rede der Nation in der Geschichte der USA) war folgendes:
Donald Trump: "Alles, was wir brauchten, war ein neuer Präsident“!
Der Mann hat es verdamnt noch mal einfach drauf
Leider weniger als ein Sturm im Wasserglas, aber immerhin.
https://www.tagesanzeiger.ch/donald-tru ... 811ecf637c
Das herausragendste Statment (der längsten Rede der Nation in der Geschichte der USA) war folgendes:
Donald Trump: "Alles, was wir brauchten, war ein neuer Präsident“!
Der Mann hat es verdamnt noch mal einfach drauf
- Wasserturm
- Erfahrener Benutzer
Es war wirklich so einfach. Und niemand ausser er und seine Genies haben es gesehen. Man muss ihn einfach mögen.

-
- Erfahrener Benutzer
Ist jetzt nicht wirklich überraschend….
USA setzen kostspielige Abschiebeflüge mit Militärflugzeugen aus
Die Trump-Regierung hat den Einsatz von Militärflugzeugen für die Abschiebung illegaler Einwanderer eingestellt, wie das «Wall Street Journal» berichtet. Diese Praxis, die Migranten nach Guantanamo Bay oder in ihre Heimatländer brachte, erwies sich als kostspielig und ineffizient.
Laut dem Bericht des «Wall Street Journal» fand der letzte militärische Abschiebeflug am 1. März statt. Das Pentagon bestätigte, dass in den folgenden 48 Stunden keine weiteren Flüge dieser Art geplant seien. Ein für Donnerstag angesetzter Flug wurde abgesagt. Beamte deuteten an, dass die Aussetzung dieser Flüge möglicherweise verlängert oder sogar dauerhaft werden könnte.
Gemäss «Wall Street Journal» lagen die Kosten alleine für die drei letzten Abschiebeflüge mit Militärmaschinen nach Indien bei drei Millionen Dollar pro Flug. Andere Abschiebeflüge nach Guatemala hätten wiederum gerade einmal ein Dutzend Menschen ausser Landes gebracht. Die Kosten für einen herkömmlichen Abschiebeflug liegen laut Bericht deutlich unter denen für einen ähnlichen Flug mit einem Militärflugzeug.
Der Beschluss markiert eine Abkehr von der bisherigen Praxis der Trump-Regierung, die kurz nach Amtsantritt im Januar begonnen hatte, Militärflugzeuge für Aufgaben einzusetzen, die traditionell vom Heimatschutzministerium durchgeführt wurden.
USA setzen kostspielige Abschiebeflüge mit Militärflugzeugen aus
Die Trump-Regierung hat den Einsatz von Militärflugzeugen für die Abschiebung illegaler Einwanderer eingestellt, wie das «Wall Street Journal» berichtet. Diese Praxis, die Migranten nach Guantanamo Bay oder in ihre Heimatländer brachte, erwies sich als kostspielig und ineffizient.
Laut dem Bericht des «Wall Street Journal» fand der letzte militärische Abschiebeflug am 1. März statt. Das Pentagon bestätigte, dass in den folgenden 48 Stunden keine weiteren Flüge dieser Art geplant seien. Ein für Donnerstag angesetzter Flug wurde abgesagt. Beamte deuteten an, dass die Aussetzung dieser Flüge möglicherweise verlängert oder sogar dauerhaft werden könnte.
Gemäss «Wall Street Journal» lagen die Kosten alleine für die drei letzten Abschiebeflüge mit Militärmaschinen nach Indien bei drei Millionen Dollar pro Flug. Andere Abschiebeflüge nach Guatemala hätten wiederum gerade einmal ein Dutzend Menschen ausser Landes gebracht. Die Kosten für einen herkömmlichen Abschiebeflug liegen laut Bericht deutlich unter denen für einen ähnlichen Flug mit einem Militärflugzeug.
Der Beschluss markiert eine Abkehr von der bisherigen Praxis der Trump-Regierung, die kurz nach Amtsantritt im Januar begonnen hatte, Militärflugzeuge für Aufgaben einzusetzen, die traditionell vom Heimatschutzministerium durchgeführt wurden.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Muss halt aus Europa ein paar A380 Flieger bestellen dieser Trottel.