Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Der Rest...
Konter
Erfahrener Benutzer

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Konter »

Appendix hat geschrieben: 12.10.2023, 19:11
Konter hat geschrieben: 12.10.2023, 18:57
Appendix hat geschrieben: 12.10.2023, 15:51

Bitte? Wer hat den gejubelt? Die Israelis wohl kaum. Das ist auch etwas was nicht in meinen Schädel will: wie man sich ergötzen kann an Bildern, wo Tanzende erschossen, entführt, verschleppt werden und dann auf den Strassen tanzt. Dem grössten Massaker an Juden seit dem WW2

https://worldstarhiphop.com/videos/wshh ... erase-gaza

Oh, hast Du einen Clip gefunden, wo sich ein Israeli freut? Das Netz ist voll von x-tausenden Jubel-Videos von Muslimen weltweit! "Happy October"!

Du hast eine Frage gestellt, ich habe sie beantwortet, nicht mehr und nicht weniger. Dass dich das so triggert ist dein Problem. 

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Mich triggert, dass Leute das feiern. Du triggerst mich nicht, dazu bist Du mir zu egal

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ekelhaft, mit was für einem Verhaltesncodex die israelitische Gemeinde ihre Mitglieder ausrüstet, ekelhaft darum, weil es beschämend ist, dass unsere jüdischen Mitbürgerinnen 2023 in der Schweiz, am Ort, wo die meisten zionistischen Kongresse stattfanden, so etwas notwendig ist.

Es ist beschämend, wie "das offizielle Basel" schweigt, sich herumdruckst und in Deckung geht! Gerade Basel, wo viele Mitbürgerinnen aus der israelitischen Gemeinde auch in der Politik waren und sind. Die Ukrainische Flagge war blitzschnell montiert. Die Israelische?
Oder wie die Ratslinke kein Geld für den Schutz von jüdischen Einrichtungen sprechen wollte. EKELHAFT!

Man wird das Gefühl nicht los, dass die Linke in Basel-Stadt auf dem antiisraelitisch-antisemitischen Auge blind ist oder zumindestens eine gut abgedunkelte Sonnenbrille trägt.

Ich schäme mich.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Käppelijoch hat geschrieben: 12.10.2023, 20:04 Ekelhaft, mit was für einem Verhaltesncodex die israelitische Gemeinde ihre Mitglieder ausrüstet, ekelhaft darum, weil es beschämend ist, dass unsere jüdischen Mitbürgerinnen 2023 in der Schweiz, am Ort, wo die meisten zionistischen Kongresse stattfanden, so etwas notwendig ist.

Es ist beschämend, wie "das offizielle Basel" schweigt, sich herumdruckst und in Deckung geht! Gerade Basel, wo viele Mitbürgerinnen aus der israelitischen Gemeinde auch in der Politik waren und sind. Die Ukrainische Flagge war blitzschnell montiert. Die Israelische?
Oder wie die Ratslinke kein Geld für den Schutz von jüdischen Einrichtungen sprechen wollte. EKELHAFT!

Man wird das Gefühl nicht los, dass die Linke in Basel-Stadt auf dem antiisraelitisch-antisemitischen Auge blind ist oder zumindestens eine gut abgedunkelte Sonnenbrille trägt.

Ich schäme mich.

Ist bei Weitem nicht nur in Basel so

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Nach den Schmierereien am Rathaus von heute ist auch der Gottgleiche Jans abgetaucht! Wie immer halt wenn es mal wichtig wäre diese Scheisse zu verurteilen…Stellt euch mal vor, dieser Pfosten wird Bundesrat und er müsste in seinem Departement etwas wichtiges entscheiden, rennt er dann auch davon?
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Käppelijoch hat geschrieben: 12.10.2023, 20:04 Ekelhaft, mit was für einem Verhaltesncodex die israelitische Gemeinde ihre Mitglieder ausrüstet, ekelhaft darum, weil es beschämend ist, dass unsere jüdischen Mitbürgerinnen 2023 in der Schweiz, am Ort, wo die meisten zionistischen Kongresse stattfanden, so etwas notwendig ist.

Ich schäme mich.
Die Sprayerei von heute Morgen gegen die Fahne war zumindest schnell entfernt.

Ich denke, dass die jüdischen Bewohner in Basel einigermassen sicher sind. Hoffe ich mal sehr. Vor Spinner ist man nirgends sicher in Europa.

Im Vergleich dazu kannst Du gerne mal mit der Kippa durch eine Deutsche Grossstadt laufen. Am besten durch Berlin Kreuzberg. Also am besten mit einer AR-15, um das eigene Überleben zu sichern.

Bezüglich des offiziellen Basels, dass lt. Deinen Aussagen schweigt finde ich es eher beschämend, dass einige Politiker aus dem rechten Lager sich das Recht zu nehmen, linke Politiker und Politikerinnen zu attackieren, weil sie sich nicht öffentlich äussern. Die JUSO Schweiz hat sich klar geäussert insbesondere gegen eine Demo, in der es um die Intifada geht. Wieso muss sich jeder äussern? Und wieso wird der Hamas Angriff von Politiker instrumentalisiert, um andere anzugreifen? Wie widerwärtig ist das denn? Mit Ausnahme von Leuten wie Geri Müller und ein paar moralisch hängengebliebenen findet so ziemlich jeder dieser Angriff so richtig Scheisse und ist traurig und schockiert darüber.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

-----
Zuletzt geändert von SubComandante am 12.10.2023, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Ich schäme mich.

Basel erbringt 1mio pro Jahr seit 2019 für den Schutz jüdischer Einrichtung und hat zusätzlich 8 Stellen bei der Polizei geschaffen um jüdische Einrichtungen zu bewachen.

Das wird von der SIG auch ausdrücklich gelobt/erwähnt .

https://swissjews.ch/de/news/beitraege- ... osten-2023

Wie kommst du zu dieser Aussage

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Hauenstein

Jans ist mit seiner BR-Kampagne beschäftigt, der hat keine Zeit für banale Alltagsprobleme im popeligen Basel. Für so Sachen wie Fahnenraushängen hat er Melanie Imhof.

Dass Jans schweigt ist eine üble Peinlichkeit, aber kommt nicht überraschend. Dieser Typ ist einfach ein charakterloser Schmierenkomödiant. Dass die „Nieder mit Israel“-Demo morgen stattfinden darf, ist himmeltraurig. Beim Apéro danach im Rathaus mit Heidi Mück wird Jans sicher Präsenz markieren…

Kundgebung nach Hamas-Terror - «Wir erwarten, dass Basel Stellung bezieht!»
https://www.bazonline.ch/kundgebung-nac ... 6636713301 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Somnium hat geschrieben: 12.10.2023, 21:40 @Hauenstein

Jans ist mit seiner BR-Kampagne beschäftigt, der hat keine Zeit für banale Alltagsprobleme im popeligen Basel. Für so Sachen wie Fahnenraushängen hat er Melanie Imhof.

Dass Jans schweigt ist eine üble Peinlichkeit, aber kommt nicht überraschend. Dieser Typ ist einfach ein charakterloser Schmierenkomödiant. Dass die „Nieder mit Israel“-Demo morgen stattfinden darf, ist himmeltraurig. Beim Apéro danach im Rathaus mit Heidi Mück wird Jans sicher Präsenz markieren…

👍👍👍. Ein Rückgratloser Opportunist! In Basel nur zu gebrauchen bei der Einweihung eines Fussgängerstreifens oder eines Veloweges!🙈

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Mal was Heiteres zu diesem Thema:

Deutschlands Verteidigungsminister Pistorius: "Wir unterstützen Israel auch militärisch und haben ihnen gestern 2 Drohnen (geleast) geliefert"
😄
Da sind die Israelis sicherlich erleichtert, erhalten sie eine solche massive Unterstützung
Zuletzt geändert von Appendix am 12.10.2023, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Gurkensalat hat geschrieben: 12.10.2023, 21:32

Ich schäme mich.

Basel erbringt 1mio pro Jahr seit 2019 für den Schutz jüdischer Einrichtung und hat zusätzlich 8 Stellen bei der Polizei geschaffen um jüdische Einrichtungen zu bewachen.

Das wird von der SIG auch ausdrücklich gelobt/erwähnt .

https://swissjews.ch/de/news/beitraege- ... osten-2023

Wie kommst du zu dieser Aussage
Ich habe die gesamte Diskussion vor 2019 mitbekommen und da war es die Linke, welche das Geld nicht sprechen wollte.

"Die LDP setzte sich bereits in der Vergangenheit mehrfach für die jüdische Gemeinde ein. Beispielsweise als das Jüdische Museum den Staat um Geld für einen Wachmann bat. Das war 2015. Grosse Teile der SP verweigerten den Juden auch damals die Unterstützung. In der ganzen Sicherheits-Debatte – zu der sich Danielle Kaufmann übrigens kein einziges Mal zuvor geäussert hatte – kannte die SP nur Kontradiktion. Einen eigenen Vorschlag haben sie nie eingebracht."

https://www.bazonline.ch/sp-hat-kein-ve ... 9552146978

Jaja, es ist zwar BaZ und Abrecht...aber ganz unrecht hat er in dieser Sache halt nicht. Dass die Linke in Basel ein Problem mit den jüdischen Mitbürger hat, ist nicht von der Hand zu weisen. Gerade die BastA! hat massive Probleme. Man kann bei einem antisemitisch argumentierenden Verein sein (BDS) ohne dass dies Konsequenzen für betreffende Politiker hätte. Das ist in meinen Augen genau gleich zu verurteilen wie SVPler, welche mit der Jungen Tat kuscheln.
Zuletzt geändert von Käppelijoch am 12.10.2023, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Appendix hat geschrieben: 12.10.2023, 22:02 Mal was Heiteres zu diesem Thema:

Deutschlands Verteidigungsminister Pistorius: "Wir unterstützen Israel auch militärisch und haben ihnen gestern 2 Drohnen geliefert"
😄
Da sind die Israelis sicherlich erleichtert, erhalten sie eine solche massive Unterstützung
Wobei Pistorius eigentlich ok ist. Aber denke mal, Israel kann sich selber gut verteidigen.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Deutschlands Verteidigungsminister Pistorius: "Wir unterstützen Israel auch militärisch und haben ihnen gestern 2 Drohnen (geleast) geliefert"
😄

Am Anfang des Ukrainekrieges wollte die damalige Verteidigungsministerin der Deutschen 400 Helme spenden…

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

SubComandante hat geschrieben: 12.10.2023, 22:11

Deutschlands Verteidigungsminister Pistorius: "Wir unterstützen Israel auch militärisch und haben ihnen gestern 2 Drohnen geliefert"
😄
Wobei Pistorius eigentlich ok ist. Aber denke mal, Israel kann sich selber gut verteidigen.

Ja, das ist ja Komik pur. Die deutsche Armee ist ja offenkundig um Jahre zurück, das Material veraltet und die Aktiven nicht einsatzbereit. Ich gehe mal davon aus, dass die israelische Armee so ziemlich das Gegenteil davon ist. Die befinden sich ja seit Jahrzehnten im Ernstfall und können wohl nicht moderner ausgerüstet sein als möglich. Darum sind diese 2 Drohnen aus D härzig

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Appendix hat geschrieben: 12.10.2023, 22:17
SubComandante hat geschrieben: 12.10.2023, 22:11

😄

Ja, das ist ja Komik pur. Die deutsche Armee ist ja offenkundig um Jahre zurück, das Material veraltet und die Aktiven nicht einsatzbereit. Ich gehe mal davon aus, dass die israelische Armee so ziemlich das Gegenteil davon ist. Die befinden sich ja seit Jahrzehnten im Ernstfall und können wohl nicht moderner ausgerüstet sein als möglich. Darum sind diese 2 Drohnen aus D härzig

Die Geste ist wichtig. Nicht das Geschenk.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Somnium hat geschrieben: 12.10.2023, 21:40 @Hauenstein

Zulassung von Demonstrationen fällt nicht ins Aufgabengebiet von Jans, streng dich doch bitte etwas mehr an, wenn du über den Jans schimpfen möchtest. - aber in Sachen Jans-Hass ist dir ja sowieso jedes Mittelchen genehm, gerne auch die israelische Tragödie dafür nehmen. Widerlich.

Die Geschichte mit der Fahne hätte schneller erfolgen müssen. Einverstanden. Und er dürfte/müsste natürlich sichtbarer sein, da finde ich die Kritik angebracht. (Handkehrum hättest du wohl dann moniert, dass der Schmierenfink Jans sich mit dem Konflikt profiliert...)

Dein rassistisches Geschreibe über "Araber" ignoriere ich mal. Du weisst es besser oder solltest es besser wissen. Wenn nicht, dass ist das echt nur noch rassistische Kacke von dir. Das fände ich dann echt enttäuschend, Entgleisungen von dir in gewissen Themen (Jans) kann ich ja noch hinnehmen, gibt von mir sicher auch die eine oder andere Entgleisung hier drinnen. Aber wider besseres Wissen nicht zugeben können, dass man Scheisse in die Tasten gehauen hat, da ist es bei mir dann vorbei.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Bild

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

SubComandante hat geschrieben: 12.10.2023, 22:34 Bild

Yup, wobei ja bisher noch nichts dergleichen bewiesen, aber ja

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Captain Obvious legt das Veto ein. Natürlich ist nichts bewiesen. Aber die Raketen müssen ja von irgendwoher gekommen sein. Finanziell wird die Hamas wohl von mehreren Länder unterstützt.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

SubComandante hat geschrieben: 12.10.2023, 22:44 Captain Obvious legt das Veto ein. Natürlich ist nichts bewiesen. Aber die Raketen müssen ja von irgendwoher gekommen sein. Finanziell wird die Hamas wohl von mehreren Länder unterstützt.

Die grossen Geldgeber sind sicherlich der Iran sowie Katar.

Dazu rund 500 Mio Euro von der EU. Gedacht für soziale Bedürfnisse und Infrastruktur der Palästinenser. Wer überwacht wohin diese Gelder wirklich fliessen?
Zuletzt geändert von Appendix am 12.10.2023, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Feanor

Wenn du mit „rassistisches Geschreibsel“ mein „Nieder mit Israel“ meinst: Glaubst du ernsthaft, dass wird morgen anders laufen? Zur Zeit feiern die Judenhasser weltweit die Attacke und wer etwas anderes behauptet…

Wäre doch mal was, ein Araber hier in Basel, der einen Ausdruck der Israel-Flagge in sein Geschäft hängt, vielleicht noch ein Kerzchen dazu…schick mir das Bild, wenn du sowas siehst. Stattdessen:

Dass die Araber seit vierzig Jahren nichts auf die Reihe bekommen, dass ist nun mal ein Fakt. Das Shithole Gaza sollte dafür Beweis genug sein. Aber es ist einfach, den Juden für sein Elend die Schuld zu geben, ist ein bewährtes Motiv in der Weltgeschichte.

Zu Jans: Ja, ich halte ihn für absolut unfähig, für einen erbärmlichen Schmierenkomödianten und vieles mehr. Jetzt hätte er tatsächlich die Chance gehabt, (bundesrätliche) Grösse zu beweisen und dann nutzt er sie nicht! Auch wenn es aus deiner Warte nicht seine Aufgabe sein mag, aber als erster unter gleichen hätte es ihm auch niemand verübelt. Basel, DIE Zionistenstadt. Trösten ist kein müssen, Trösten ist Empathie und an der mangelt es Jans, das hat er jetzt für alle sichtbar bewiesen. Jans ist kein Staatsmann. Und dass er diese Chance verstreichen hat lassen und morgen die Gegendemonstration zulässt -auch da hätte sein Veto in der Regierung durchaus Gewicht gehabt- ist es müssig, darüber zu mutmassen, ob ich im ein Statement zum Vorwurf machen genutzt hätte.

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von grandmasterflex »

Appendix hat geschrieben: 12.10.2023, 19:30 Mich triggert, dass Leute das feiern. Du triggerst mich nicht, dazu bist Du mir zu egal

https://www.watson.ch/international/isr ... hockierend

Fair oder?

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

grandmasterflex hat geschrieben: 12.10.2023, 23:03
Appendix hat geschrieben: 12.10.2023, 19:30 Mich triggert, dass Leute das feiern. Du triggerst mich nicht, dazu bist Du mir zu egal

Fair oder?

Los, wir zwei werden hier sowieso nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Wer hat es eskalieren lassen am Samstag? Wem ist das Schicksal der eigenen Bevölkerung egal? Also, lassen wirs. Du findest Israel dürfe sich nicht verteidigen, ich hingegen schon

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Die Terrororganisation Hamas ruft für Freitag alle Unterstützer weltweit zur Mobilisierung gegen Israel auf. Eine entsprechende Erklärung veröffentlichte die Gruppe bereits am Dienstag auf ihren Kanälen.

Hoffen wir, dass es in den europäischen Städten nicht überbordet

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Somnium hat geschrieben: 12.10.2023, 22:50 Dass die Araber seit vierzig Jahren nichts auf die Reihe bekommen, dass ist nun mal ein Fakt. Das Shithole Gaza sollte dafür Beweis genug sein. Aber es ist einfach, den Juden für sein Elend die Schuld zu geben, ist ein bewährtes Motiv in der Weltgeschichte.
Bist du sicher, dass dies wirklich ein gutes Beispiel dafür ist? Die jahrelange Unterdrückung durch Israel ist doch kaum zu leugnen. Dass sich die Bevölkerung nicht gegen die Hamas auflehnt ist doch auch klar und verständlich.

Damit möchte ich in keinster Weise die Hamas oder die Terroranschläge irgendwie legitimieren oder Israel eine Teilschuld dafür geben. Überhaupt nicht.

Ich verstehe deshalb auch, wenn man Israel in der Vergangenheit für den Umgang mit Gaza kritisiert hat und dies auch in Zukunft machen wird. Ob dafür im Moment aber gerade der richtige Zeitpunkt ist, nach diesen üblen und grausamen Terroranschlägen, muss jede/r selbst wissen. Ich persönlich würde es nicht machen, da ich es geschmacklos finde.

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von grandmasterflex »

Appendix hat geschrieben: 12.10.2023, 23:12
grandmasterflex hat geschrieben: 12.10.2023, 23:03

Fair oder?

Los, wir zwei werden hier sowieso nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Wer hat es eskalieren lassen am Samstag? Wem ist das Schicksal der eigenen Bevölkerung egal? Also, lassen wirs. Du findest Israel dürfe sich nicht verteidigen, ich hingegen schon

Du interpretierst irgendwelche Sachen nach deinem Gutdünken. Mit keinem Wort habe ich gesagt, Israel dürfe sich nicht verteidigen. Die sollen die Hamas-Arschlöcher in Ihr Paradies bomben. Ich habe geschrieben, dass ich es als staatlichen Terror sehe, wie Israel seit 2006 mit dem Gazastreifen umgeht. Oder Sie es jetzt darauf anlegen, Kinder verhungern und verdursten lassen.

Wir kommen auf keine gemeinsamen Nenner, weil du Sachen wie, und ich zietiere: ich wünschte du hättest Angehörige verloren, schreibst.
Ich verstehe echt nicht wie man dies anderen Menschen wünschen kann. Ich für meinen Teil hoffe das du niemals jemanden der Dir nahe stehst durch sinnlose Gewalt verlierst. Und bei solchen Aussagen kriege ich das kalte Kotzen, und daher wird es dann auch persönlich, und das ist unnötig.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Sportchef

Der Konflikt in seiner ganzen Tragweite ist nicht mit Worten zu beschreiben, beschönigen oder sonstwie zu erklären. Ich bin jetzt bald 48 Jahre alt und in meinem Leben ist diese beiderseitige Katastrophe permanent gegenwärtig.

Und es haben sich leider auch viele Mythen etabliert im Westen. Die sich kaum widerlegen lassen. Brandolinis Gesetz lebt sich in diesem Thema voll aus.

Tatsache ist nun mal, dass die Araber eine 2-Staaten-Lösung abgelehnt haben. Auch Arafat war da nicht für zu haben. Und seither läuft es auf der nicht israelischen Seite auf die Vernichtung des Staates Israel hinaus. Der Iran, oberster Schirmherr der Israelfeinde, strebt die Bombe an und wenn man jetzt erlebt, wie wenig die Bevölkerung in Gaza der Hamas wert ist - die sich zusätzlich noch an den Hilfsgeldern bereichert damit die Chefetage nicht im Dreck leben muss; wie die Hamas die Bevölkerung erbarmungslos zu opfern bereit ist -die 97 Geiseln sind immer noch nicht in Israel zurück- und Schulen und Spitäler als Rückzugsorte nutzt (theoretisch Kriegsverbrechen, aber ja…), wenn man all das zusammenfasst, dann fällt es einem durchaus nicht leicht, zu verstehen, wie im Frieden lebende Menschen sich auf die Seite der Terroristen, der Hamas stellen können, um mit dem Finger auf Israel zu zeigen.

Das Existenzrecht Israels ist unverhandelbar. Die Araber lehnen eine 2-Staaten-Lösung ab. Die Hamas und der Iran arbeiten an der Vernichtung des Staates Israel.

Nun, seit Samstag haben die Araber ihre Chancen auf eine für sie vorteilhafte Lösung des Konflikts wohl endgültig verspielt. Jetzt ist es an Israel und den USA, die weitere Zukunft zu skizzieren.

Fey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fey »

Natürlich darf ein Land sich verteidigen. Aber Leider haben die Israels das Verteidigen von den Amerikanern gelernt. Es wird einfach alles weggebombt zivile Opfer scheissegal. Menschen ohne Strom und essen? Egal. Phosporbomben mit welchen ganz klar viele zivile Opfer in kauf genommen werden klaro. Ist das noch verteidigen?

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Taratonga hat geschrieben: 12.10.2023, 23:22 Die Terrororganisation Hamas ruft für Freitag alle Unterstützer weltweit zur Mobilisierung gegen Israel auf. Eine entsprechende Erklärung veröffentlichte die Gruppe bereits am Dienstag auf ihren Kanälen.

Hoffen wir, dass es in den europäischen Städten nicht überbordet

Ist ja kein wirklicher Fussball am Laufen aktuell. Da können sich die prügelgeilen Bullen von mir aus gerne ein bisschen austoben.

Antworten