@Feanor
Wenn du mit „rassistisches Geschreibsel“ mein „Nieder mit Israel“ meinst: Glaubst du ernsthaft, dass wird morgen anders laufen? Zur Zeit feiern die Judenhasser weltweit die Attacke und wer etwas anderes behauptet…
Wäre doch mal was, ein Araber hier in Basel, der einen Ausdruck der Israel-Flagge in sein Geschäft hängt, vielleicht noch ein Kerzchen dazu…schick mir das Bild, wenn du sowas siehst. Stattdessen:
Kundgebung nach Hamas-Terror - «Wir erwarten, dass Basel Stellung bezieht!»
https://www.bazonline.ch/kundgebung-nac ... 6636713301 (Abo-frei!)
Dass die Araber seit vierzig Jahren nichts auf die Reihe bekommen, dass ist nun mal ein Fakt. Das Shithole Gaza sollte dafür Beweis genug sein. Aber es ist einfach, den Juden für sein Elend die Schuld zu geben, ist ein bewährtes Motiv in der Weltgeschichte.
Zu Jans: Ja, ich halte ihn für absolut unfähig, für einen erbärmlichen Schmierenkomödianten und vieles mehr. Jetzt hätte er tatsächlich die Chance gehabt, (bundesrätliche) Grösse zu beweisen und dann nutzt er sie nicht! Auch wenn es aus deiner Warte nicht seine Aufgabe sein mag, aber als erster unter gleichen hätte es ihm auch niemand verübelt. Basel, DIE Zionistenstadt. Trösten ist kein müssen, Trösten ist Empathie und an der mangelt es Jans, das hat er jetzt für alle sichtbar bewiesen. Jans ist kein Staatsmann. Und dass er diese Chance verstreichen hat lassen und morgen die Gegendemonstration zulässt -auch da hätte sein Veto in der Regierung durchaus Gewicht gehabt- ist es müssig, darüber zu mutmassen, ob ich im ein Statement zum Vorwurf machen genutzt hätte.