Zufriedenheit Celestini

Diskussionen rund um den FCB.

Wie zufrieden seid ihr mit der Arbeit von Celestini

Sehr zufrieden
38
26%
Zufrieden
66
44%
Mässig zufrieden
26
17%
Unzufrieden
8
5%
Sehr unzufrieden
11
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 149

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Re: Zufriedenheit Celestini

Beitrag von Waldfest »

Kurtinator hat geschrieben: 03.04.2025, 11:13
blauetomate hat geschrieben: 03.04.2025, 09:25 Frau Feller schreibt, dass die Zufriedenheit in der Chefetage (und auch bei Spielern) deutlich gesunken und selbst eine Trennung noch diesen Frühling nicht ausgeschlossen sei. 7 Punkte in dieser englischen Woche werden gefordert. Im Sommer dürfte aber ohnehin Schluss sein (aus beidseitigen Gründen).
Da war doch mal was mit Frau Feller :rolleyes:

Ist ja nicht nur sie...

Frag mal beim Fussballchef vom Blick nach.
Und der hat seine Quellen.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Waldfest hat geschrieben: 03.04.2025, 11:55
blauetomate hat geschrieben: 03.04.2025, 09:25 Frau Feller schreibt, dass die Zufriedenheit in der Chefetage (und auch bei Spielern) deutlich gesunken und selbst eine Trennung noch diesen Frühling nicht ausgeschlossen sei. 7 Punkte in dieser englischen Woche werden gefordert. Im Sommer dürfte aber ohnehin Schluss sein (aus beidseitigen Gründen).
Ist ja nicht nur sie...

Interessiert mich sehr wenig was der Fussballchef von Blick meint. Der Shaq-Deal hat mir aufgezeigt, dass die Maulwürfe mittlerweile gut ausgemistet wurden. Die Internas bleiben intern. ;)

Ich bezweifle nicht, dass es keine Kritik an Celestini gibt aber eine Frau Feller hat sich vor einigen Monaten auch nicht mit Ruhm bekleckert. Bei ihren Artikeln schalte ich mittlerweile auf Durchzug. :p

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Kurtinator hat geschrieben: 03.04.2025, 12:19
Ist ja nicht nur sie...

Interessiert mich sehr wenig was der Fussballchef von Blick meint. Der Shaq-Deal hat mir aufgezeigt, dass die Maulwürfe mittlerweile gut ausgemistet wurden. Die Internas bleiben intern. ;)

Ich bezweifle nicht, dass es keine Kritik an Celestini gibt aber eine Frau Feller hat sich vor einigen Monaten auch nicht mit Ruhm bekleckert. Bei ihren Artikeln schalte ich mittlerweile auf Durchzug. :p

Ist es so unvorstellbar, dass es die Führung vielleicht ähnlich sehen könnte wie viele im Forum? Wie gesagt, ich sage noch nicht Celestini out, aber heute zuhause gegen GC muss ein Sieg her. Sonst schwindet der Glaube in den Trainer noch mehr. 

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

SubComandante hat geschrieben: 03.04.2025, 11:40
Quo hat geschrieben: 03.04.2025, 11:00 Und weil die Spieler mit dem Trainer nicht zufrieden sind, lassen sie dann beste Torchancen ungenutzt? Wenn z.B. ein Ajeti unzufrieden ist, weil ihm  "Chancentod" Carlos vorgezogen wird, sollte er sich halt nicht eine dümliche rote Karte einhandeln, wenn er eine Chance bekommt und v.a. sollte er Tormöglichkeiten wie gegen Winti nutzen anstatt einen "Rückpass" auf den Torhüter zu spielen...
Ich denke, der Trainer hat mehr Grund, mit seinen Spielern unzufrieden zu sein, als umgekehrt...
Was man so aus mehreren Quellen irgendwie herauslesen könnte ist ein Problem mit der Kommunikation zwischen Trainer und Spieler.

Das hatte ich schon von Beginn weg bemängelt. Wenn man bei einer PK schon die Hälfte nicht versteht, wie sollen die Spieler dann komplexere taktische Aufgaben verstehen?  :confused:

Bei Celestini scheint m.E. auch das Selbstbild ein bisschen schwierig: Er scheint ja z.B. selbst das Gefühl zu haben, sein Deutsch sei super. In Wahrheit ist es wohl eins der Probleme. 
Ebenso scheint er sowohl auf den Nati-Posten, als auch ins Ausland (La Liga) zu schielen. WTF? :rolleyes:

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Momentan haben 10 Trainer in der NLA weniger Erfolg mit ihrer Arbeit als Celestini.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Schambbediss hat geschrieben: 03.04.2025, 13:02 Momentan haben 10 Trainer in der NLA weniger Erfolg mit ihrer Arbeit als Celestini.
Momentan haben 10/11 Trainer in der NLA ein günstigeres Kader als Celestini.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Schatschiri hat geschrieben: 03.04.2025, 13:07
Schambbediss hat geschrieben: 03.04.2025, 13:02 Momentan haben 10 Trainer in der NLA weniger Erfolg mit ihrer Arbeit als Celestini.
Momentan haben 10/11 Trainer in der NLA ein günstigeres Kader als Celestini.
Und keinen Shaq

JohnFranklin_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin_ »

Nach den letzten Monaten in dieser Phase den Trainer zu wechseln - das wäre hirnamputiert.

Man muss ein bisschen langfristiger denken. Eine Entlassung gibt jedem, der hierherkommt, das Zeichen, dass Du hier niemals sicher bist und Du jederzeit abgesägt werden kannst. Das fördert nur das bescheuerte von Woche-zu Woche-Denken. Wäre ein ganz übles Signal der Führung. Du kannst Du keinen langfristigen Erfolg haben.

Wenn jemand Cele entlassen will, dann höchstens in der Sommerpause. Das vorgegebene Ziel wurde ja erreicht…

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Kurtinator hat geschrieben: 03.04.2025, 12:19
Ist ja nicht nur sie...

Schon klar, nur halt ich es persönlich auch nicht für abwegig, wenn man sich im Sommer trennen würde.

Davor wärs natürlich Quatsch, aber Ende Saison kann ich mir sehr gut vorstellen.

Wir werden sehen,.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

JohnFranklin_ hat geschrieben: 03.04.2025, 13:22 Nach den letzten Monaten in dieser Phase den Trainer zu wechseln - das wäre hirnamputiert.

Man muss ein bisschen langfristiger denken. Eine Entlassung gibt jedem, der hierherkommt, das Zeichen, dass Du hier niemals sicher bist und Du jederzeit abgesägt werden kannst. Das fördert nur das bescheuerte von Woche-zu Woche-Denken. Wäre ein ganz übles Signal der Führung. Du kannst Du keinen langfristigen Erfolg haben.

Wenn jemand Cele entlassen will, dann höchstens in der Sommerpause. Das vorgegebene Ziel wurde ja erreicht…
Ich denke, man machte ihm intern etwas Druck und es gab Gespräche über Dinge, die man ändern sollte. Also das ist, was ich vermute. Die 6 Spiele vor Winterthur, das war zu wenig. Und Druck heisst nicht, dass man sich trennen muss von einem Trainer. Denn es gibt ja immer die Möglichkeit, dass sich mit Kritik sich alles zum Besseren ändert. Und ich denke, dass Che sich nicht als Trainergott sieht und offen für konstruktive Kritik ist.

Sollte man heute erwartungsgemäss gewinnen, hat man 8 Endspiele, bei denen man die Spitze verteidigen muss oder besser: darf. Gegen Winterthur hat man durch viel Geduld und Shaq die 3 Punkte geholt. GC ist ähnlich stark einzuschätzen momentan und wir spielen zuhause.

Psychologisch (schönes Wort, ich weiss) macht es einen Unterschied, ob man noch 30 Spiele oder nur noch 9 vor sich hat. Jetzt geht alles sehr schnell und bei einem Sieg heute ist das Ziel wie schon erwähnt einfach: die Tabellenführung verteidigen bis in die letzte Minute der Saison.

Es besteht schon die hohe Wahrscheinlichkeit eines Wechsels im Sommer, da ja Che bei einem Spanischen Onlinemedium das so erwähnt hat. Und sollte er tatsächlich Meister werden mit dem FCB - was will er danach noch erreichen?

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

JohnFranklin_ hat geschrieben: 03.04.2025, 13:22 Nach den letzten Monaten in dieser Phase den Trainer zu wechseln - das wäre hirnamputiert.

Meine Vernunft ist zu 100% bei dir

Aber der Zocker in mir sagt, sollte CF aus den letzten 4 Spielen nicht 12 Punkte holen, würde ich alles auf die Karte "Neuer Trainer Effekt" setzten.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

gego hat geschrieben: 03.04.2025, 15:25

Meine Vernunft ist zu 100% bei dir

Aber der Zocker in mir sagt, sollte CF aus den letzten 4 Spielen nicht 12 Punkte holen, würde ich alles auf die Karte "Neuer Trainer Effekt" setzten.

Das finde selbst ich als etwas zu viel erwartet. Aber es kommt sowieso auch immer auf die Art und Weise an.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben: 03.04.2025, 14:52

Ich denke, man machte ihm intern etwas Druck und es gab Gespräche über Dinge, die man ändern sollte. Also das ist, was ich vermute. Die 6 Spiele vor Winterthur, das war zu wenig. Und Druck heisst nicht, dass man sich trennen muss von einem Trainer. Denn es gibt ja immer die Möglichkeit, dass sich mit Kritik sich alles zum Besseren ändert. Und ich denke, dass Che sich nicht als Trainergott sieht und offen für konstruktive Kritik ist.

Sollte man heute erwartungsgemäss gewinnen, hat man 8 Endspiele, bei denen man die Spitze verteidigen muss oder besser: darf. Gegen Winterthur hat man durch viel Geduld und Shaq die 3 Punkte geholt. GC ist ähnlich stark einzuschätzen momentan und wir spielen zuhause.
Richtig. Hoffentlich sind es 10 Endspiele. Den Cup haben wir ja auch noch vor der Brust. Und von wegen Druck. Der ist konstant hoch. Zumindest bei uns. Ist beim FC Baden sicher anders. Aber gibt es irgend einen sehr gut bezahlten Job in leitender Funktion mit wenig oder ganz ohne Druck?  Dort würde ich mich melden.  ;)  
Es gibt eine legitime  Erwartung, dass man das liefert, wofür man bezahlt wird. Ich würde das nicht mal Druck nennen. 

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

W_Shakespeare hat geschrieben: 03.04.2025, 12:28
SubComandante hat geschrieben: 03.04.2025, 11:40
Quo hat geschrieben: 03.04.2025, 11:00 Und weil die Spieler mit dem Trainer nicht zufrieden sind, lassen sie dann beste Torchancen ungenutzt? Wenn z.B. ein Ajeti unzufrieden ist, weil ihm  "Chancentod" Carlos vorgezogen wird, sollte er sich halt nicht eine dümliche rote Karte einhandeln, wenn er eine Chance bekommt und v.a. sollte er Tormöglichkeiten wie gegen Winti nutzen anstatt einen "Rückpass" auf den Torhüter zu spielen...
Ich denke, der Trainer hat mehr Grund, mit seinen Spielern unzufrieden zu sein, als umgekehrt...
Was man so aus mehreren Quellen irgendwie herauslesen könnte ist ein Problem mit der Kommunikation zwischen Trainer und Spieler.

Das hatte ich schon von Beginn weg bemängelt. Wenn man bei einer PK schon die Hälfte nicht versteht, wie sollen die Spieler dann komplexere taktische Aufgaben verstehen?  :confused:

Bei Celestini scheint m.E. auch das Selbstbild ein bisschen schwierig: Er scheint ja z.B. selbst das Gefühl zu haben, sein Deutsch sei super. In Wahrheit ist es wohl eins der Probleme. 
Ebenso scheint er sowohl auf den Nati-Posten, als auch ins Ausland (La Liga) zu schielen. WTF? :rolleyes:

Ja muss extrem schwierig sein, Anweisungen in der jeweiligen Landessprache zu erhalten oder aber in Englisch.
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 03.04.2025, 16:47 Ja muss extrem schwierig sein, Anweisungen in der jeweiligen Landessprache zu erhalten oder aber in Englisch.
So Dinge, die wichtig sind ... also z.B. Plancksches Wirkungsquantum ... zu erklären, da braucht es die Muttersprache für jeden Spieler.

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Man kann Celestini ja viel vorwerfen (so wie ich das tue :p ), aber Sprachen können definitiv nicht dazu zählen. Mit Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Englisch, die er ja alle mehr oder minder beherrscht, erreicht er alle im Team. Auch die beiden Portugiesisch-Sprecher mit einem Mischmasch.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

gifty hat geschrieben: 03.04.2025, 16:57

Man kann Celestini ja viel vorwerfen (so wie ich das tue :p ), aber Sprachen können definitiv nicht dazu zählen. Mit Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Englisch, die er ja alle mehr oder minder beherrscht, erreicht er alle im Team. Auch die beiden Portugiesisch-Sprecher mit einem Mischmasch.
Vor allem haben die Spieler ja offensichtlich seit über einem Jahr bis zur Winterpause verstanden, was der Trainer jeweils wollte. Und seit 2025 soll das jetzt plötzlich ein Problem sein?

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

imoht_1893 hat geschrieben: 03.04.2025, 11:53 Was mich vor allem am meisten nervt ist, dass ich nicht die vollkommene Überzeugung unserer Spieler spüre, das sie Meister werden möchten und unbedingt jedes Spiel gewinnen möchten.

V.a. letzteres ging mir die letzten Wochen in ähnlicher Form auch durch den Kopf: im November hatte das die Mannschaft verinnerlicht, man fragt sich, wie hier Prozente abhanden gekommen konnten.

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau Rosenstadt »

Wir hätten die Chance alleiniger Leader zu werden, doch kaum ein Zuschauer ist bereit heute Abend Eintritt zu bezahlen. (SK weggezählt)

Es zeigt ganz klar; die Fans sind unzufrieden. DD dürfte allein mit den Zuschauer Einnahmen einen Verlust im 7stelligen Bereich eingefahren haben im Jahr 2025.

Die Trennung von Cele dürfte im Sommer deshalb fix sein.

Shaqiri und auch DD wollen den Pokal. Sie werden alles mögliche machen, auch den Trainer sofort entlassen!
King Roger Hometown

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 03.04.2025, 19:21 Wir hätten die Chance alleiniger Leader zu werden, doch kaum ein Zuschauer ist bereit heute Abend Eintritt zu bezahlen. (SK weggezählt)

Es zeigt ganz klar; die Fans sind unzufrieden. DD dürfte allein mit den Zuschauer Einnahmen einen Verlust im 7stelligen Bereich eingefahren haben im Jahr 2025.

Shaqiri und auch DD wollen den Pokal. Sie werden alles mögliche machen, auch den Trainer sofort entlassen!
Spiel am halb Nüni unter dr Wuuche gege dr zweitletscht in dr Liga. Was erwartisch do scho...

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 03.04.2025, 19:42
Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 03.04.2025, 19:21 Wir hätten die Chance alleiniger Leader zu werden, doch kaum ein Zuschauer ist bereit heute Abend Eintritt zu bezahlen. (SK weggezählt)

Spiel am halb Nüni unter dr Wuuche gege dr zweitletscht in dr Liga. Was erwartisch do scho...

Bei tollem Fussball wäre heute B+C voll gewesen, Gc ist immer noch ein Klassiker der Jahrtaussendwende! Und wir spielen um den Titel! Doch Celestini hat bis heute noch kein Spiel überzeugt!

Wetter ist top, Basel hätte genug Fans!
King Roger Hometown

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 03.04.2025, 19:49 Bei tollem Fussball wäre heute B+C voll gewesen, Gc ist immer noch ein Klassiker der Jahrtaussendwende! Und wir spielen um den Titel! Doch Celestini hat bis heute noch kein Spiel überzeugt!

"Wir spielen um den Titel" und "Celestini hat bis heute noch kein Spiel überzeugt" ... mkay.

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 03.04.2025, 19:56
Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 03.04.2025, 19:49 Bei tollem Fussball wäre heute B+C voll gewesen, Gc ist immer noch ein Klassiker der Jahrtaussendwende! Und wir spielen um den Titel! Doch Celestini hat bis heute noch kein Spiel überzeugt!

"Wir spielen um den Titel" und "Celestini hat bis heute noch kein Spiel überzeugt" ... mkay.

Bei begeistertem Fussbaĺl wäre Basel-YB ausverkauft gewesen, BS-Lugano bis auf den Gästesektor praktisch voll, frag mal nach; wie viel VIP Pakette im Jahr 2025 gebucht wurden im Vergleich zu 2024...

Celestini kann mit seinem Fussball die Menschen nicht begeistern. Aber eh egal, spätestens ende Saison ist ende mit Celestini; das ist fix!
King Roger Hometown

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 03.04.2025, 20:01
Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 03.04.2025, 19:49  

Bei begeistertem Fussbaĺl wäre Basel-YB ausverkauft gewesen, BS-Lugano bis auf den Gästesektor praktisch voll, frag mal nach; wie viel VIP Pakette im Jahr 2025 gebucht wurden im Vergleich zu 2024...

Celestini kann mit seinem Fussball die Menschen nicht begeistern. Aber eh egal, spätestens ende Saison ist ende mit Celestini; das ist fix!
Da komme ich jetzt nicht mit. YB 'wäre' ausverkauft gewesen // Lugano praktisch voll.
Hat denn der Celestini-Fussball seit YB so begeistert, dass Lugano jetzt voll ist? Wo ist deine Logik?

VIP-Pakete: Sag es uns.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 03.04.2025, 20:01

Das mit dem wenig begeisternden Fussball war schon die Kritik an UF, die zu einer Nichtverlängerung des Vertrages führte. Dass wir seither dem Erfolg ergebnislos hinterher rennen, sollte bekannt sein...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

3 Runden vor dem Cut bereits für die Meisterrunde qualifiziert. Als Tabellenführer. Und im Cup unter den letzten vier. Für mich völlig OK. Auch kritische Stimmen müssen hier eingestehen: Celestini hat geliefert. Pflicht erfüllt, Kür kann folgen.
Mich interessieren nur noch Ergebnisse. 'Wie?' ist immer die Frage der Verlierer. Den FCB habe ich übrigens heute über weite Strecken sehr überlegen und aggressiv gesehen, auch wenn man den Gegner nicht total zerlegt hat. 
Heute musste man gewinnen und man hat gewonnen. Das alleine passt für mich 100%

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

footbâle hat geschrieben: 03.04.2025, 23:22 3 Runden vor dem Cut bereits für die Meisterrunde qualifiziert. Als Tabellenführer. Und im Cup unter den letzten vier. Für mich völlig OK. Auch kritische Stimmen müssen hier eingestehen: Celestini hat geliefert. Pflicht erfüllt, Kür kann folgen.
Mich interessieren nur noch Ergebnisse. 'Wie?' ist immer die Frage der Verlierer. Den FCB habe ich übrigens heute über weite Strecken sehr überlegen und aggressiv gesehen, auch wenn man den Gegner nicht total zerlegt hat. 
Heute musste man gewinnen und man hat gewonnen. Das alleine passt für mich 100%
Das stimmt alles, was du sagst. Er hat bis jetzt erreicht, was er erreichen musste. Alles darüber hinaus... da scheiden sich die Geister hier im Forum. Aber für mich die interessanteste Diskussion, die wir haben. :)

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Es waren über 21´000.
… und hör mal auf mit deinen blöden Behauptungen!

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

Cuore Matto hat geschrieben: 04.04.2025, 09:12

Es waren über 21´000.
… und hör mal auf mit deinen blöden Behauptungen!

Im Dezember kamen fast 2000 Fans mehr gegen Gc, rdas bei tiefen Temperaturen; jetzt 9 Runden vor Schluss ist das für Basel ein schwacher Aufmarsch! Durch die rosarote FCB Brille ist halt alles superdupi..
King Roger Hometown

dasto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasto »

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 04.04.2025, 09:20
Im Dezember kamen fast 2000 Fans mehr gegen Gc, rdas bei tiefen Temperaturen; jetzt 9 Runden vor Schluss ist das für Basel ein schwacher Aufmarsch! Durch die rosarote FCB Brille ist halt alles superdupi..

An einem Samstag Abend...

Antworten