Champions League Final 2012

Alles über Fussball, ausser FCB.
macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

D-Balkon hat geschrieben:Danke bayern das mir jetzt vor dr saison dörfe afo schutte! :mad:
Beckenpower hat geschrieben:Elende 2. Qualirunde :mad:
Ein früher Einstieg in die Quali hat dem FCB noch nie geschadet, im Gegenteil. Diese Spielzeit gab es dank Direkt-Quali in die CL den schlechtesten Saisonstart seit langem.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

macau hat geschrieben:Ein früher Einstieg in die Quali hat dem FCB noch nie geschadet, im Gegenteil. Diese Spielzeit gab es dank Direkt-Quali in die CL den schlechtesten Saisonstart seit langem.
Weiss auch nicht was daran so schlimm sein sollte.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Zuffi hat geschrieben:Weiss auch nicht was daran so schlimm sein sollte.
mit Glück kriegen wir noch einen netten Gegner.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Atkin hat geschrieben:wo habe ich das jetzt genau getan?

Ich habe Chelsea Disziplin zugesprochen,eine solche Taktische Leistung gegen Barca und Bayern ist einfach Meisterhaft. Ob das euch jetzt passt oder nicht.

Immer dieses gejammer von wegen verdient oder nicht, Sieger ist Sieger. Wer gewinnt hats auch verdient.
naja, so wie du das formuliert hattest, lag die Vermutung halt nahe, dass du bei den Bayern eben keine Disziplin, sondern "nur" BB und Offensive gesehen hast.

Und die letzte Aussage ist ja mal sehr platt...oder war jener Sieg des FCZ seinerzeit im Mai demnach auch verdient?

Hier wird genug Schadenfreude über den Bayern verschüttet, da darf man auch die spielerisch eher dürftige Vorstellung von Chelsea ab und zu mal erwähnen.

Darf ich erinnern? 1. Eckball (!) in der 88.Minute..naja...gut, man kann sagen, sie waren einmal mehr "kchompackt" und "effizient"..das war's dann auch schon.

Servette
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Servette »

gundelianer hat geschrieben:Wer in München gegen die Bayern gewinnt ist verdienter Sieger und wer zu dämmlich ist einen elfmeter zu schiessen ist selber schuld und ich behaupte mal wer Bayer München Fan ist hatt keine ahnung vom Fussball :D
Doch aber Chelsea hat es jetz verdient ,punkt. Ps. In den alten Derrick-Serien (München) siegt am Ende auch immer die Gereechtigkeit.
FC Bayern München**Stern des Südens

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Keule hat geschrieben:Darf ich erinnern? 1. Eckball (!) in der 88.Minute..naja...gut, man kann sagen, sie waren einmal mehr "kchompackt" und "effizient"..das war's dann auch schon.
Das war der 2. Eckball. Chelsea hatte schon vorher eine kleine "Druckphase".
Muss so um die 60. Minute gewesen sein. :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

andreas hat geschrieben:Das war der 2. Eckball. Chelsea hatte schon vorher eine kleine "Druckphase".
Muss so um die 60. Minute gewesen sein. :p
oh, tschuldigung...da war ich wohl kurz klo..

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

"Es ist wie auf Mallorca: Die Deutschen haben ihr Handtuch seit acht Uhr morgens auf der Sonnenliege, dann kommen die Engländer und legen sich einfach drauf." (11freunde.de)

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

zu geil :D
Bild

ps:kleenex stand vor der arroganz arena hätte sich auch wieder mal gelohnt :cool:

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Keule hat geschrieben:oh, tschuldigung...da war ich wohl kurz klo..
Nicht nur du, Benni wohl auch, der sprach in der 88. auch vom 1. Eckball.

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Delgado hat geschrieben:Nicht nur du, Benni wohl auch, der sprach in der 88. auch vom 1. Eckball.
es sprachen alle vom ersten, wens mir sichtig ist sogar die anzeige

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Atkin hat geschrieben:Ich behaupte dann mal einfach das du am wenigsten von Fussball verstehst. Immer wieder schön zu sehen,die Ignoranz der selbst ernannten Fussballversteher. Fussball ist mehr als Ballbesitz und Offensive, ohne Disziplin kommt man nicht weit.
Na wenn Du meinst.... Wegen solcher Art Fussball zu spielen hat man sich in Basel schlussendlich von CG getrennt. Ja, Chelsea hat am Ende gewonnen. Aber zum Zuschauen wars grauslig. Dir Sachverständigem scheint sowas zu gefallen...
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Klar haben es die Bayern selten dämlich vermasselt, selber schuld. Dennoch soll es erlaubt sein, den Otto-Rehhagel-Traditionsantifussball zum Kotzen zu finden. Einmal den Titel so gewinnen ist ok, aber irgendwann werden auch die Fans (wenn es das bei den Blues überhaupt gibt) und der Oligarch höhere Ansprüche haben.

Finde man soll diesen Di Matteo mal nicht überschätzen. War eben zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hat eine teure Mannschaft mit gestandenen Führungsspielern wie Cech, Drogba, Lampard übernommen. In der Liga dann überhaupt nichts gerissen, dafür halt Wettkampfglück in den Pokalwettbewerben. Würde ein Sforza vielleicht auch schaffen ;)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Es ist eine Schande, dass eine Top-Mannschaft so Fussball spielen muss um zu gewinnen. Immerhin reden wir von Chelsea, eine der Topteams in Europa und nicht um irgendeine Underdog Mannschaft.
Wer schon Inter damals als Hintenreinsteh-Mannschaft gesehen hat, hat gestern gesehen, dass es noch schlimmer geht. Inter hat wenigstens noch Fussball gespielt und nicht NUR verteidigt.

1 Torschuss und 2 Eckbälle über 90 Min. sagt da eigentlich schon alles.

Klar war es ein Finalspiel welches niemand verlieren wollte. Aber trotzdem....

Robben und Schweini die tragischen Figuren gestern. Sie hatten es selber in der Hand. Selberschuld. So ist halt Fussball...

Hätte uns am letzten Mittwoch auch so ergehen können....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Journalismus vom Feinsten: Der Bayern-Triumph scheint auch bei der schreibenden Zunft bereits fest eingeplant gewesen zu sein, da kann man ja auch schon mal ein paar Kapitel vorschreiben...

http://www.amazon.de/gp/aw/d/3767909731/ref=redir_mdp_mobile?ref_=tsm_1_fb_lk
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Chelsea wird sowas nicht noch einmal durchziehen können. Dazu hatten sie einfach zu viel Glück. Von dem her beruhigt euch doch einfach, das ist Fussball, passiert halt! Ist wie inter im 2010, die werden auch lange nicht mehr die CL beanspruchen.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Bin ich froh, dass wir mit Fink unser Bayern Gen gerade rechtzeitig verloren haben...nicht auszudenken was diese Saison mit dem Bayern Gen passiert wäre...Vizemeister, verlorener Cupfinal, kein CL 1/8 Final... :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Bin ich froh, dass wir mit Fink unser Bayern Gen gerade rechtzeitig verloren haben...nicht auszudenken was diese Saison mit dem Bayern Gen passiert wäre...Vizemeister, verlorener Cupfinal, kein CL 1/8 Final... :p
vorallem da bin ich mir sicher :cool:

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

veryoungboyst

Stalemate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stalemate »

Sharky hat geschrieben: 1 Torschuss und 2 Eckbälle über 90 Min. sagt da eigentlich schon alles.
Hier die offizielle Spielstatistik:

http://de.uefa.com/uefachampionsleague/ ... index.html

Der Eckball von Chelsea in der 88' Minute war der erste und letzte im gesamten Spiel. Sie hatten nicht deren 2.

Die Bayern mit 24 Torschüssen, 17 gingen vorbei, 7 kamen aufs Tor. Laut Spielverlagerung.de wurden zusätzlich 22 Schüsse der Bayern von Chelsea geblockt - ein irrer Wert. :o

Insgesamt war das gestern eines der langweiligen Finale. Über gewisse Strecken des Spiels musste man sich fragen, wie Real und Barça gegen diese beiden Teams ausscheiden konnten. Vor allem Chelsea war spielerisch äusserst limitiert, die Bayern hingegen scheinen noch nie etwas von Konterfussball gehört zu haben. Die Ballverluste im Spielaufbau waren bei beiden Mannschaften geradezu peinlich, das war ein Fehlpassfestival auf hohem Niveau. Die Idee di Matteos, mit Kalou einen gelernten Stürmer im rechten Mittelfeld einzusetzen, um Contento, die ausgemachte "Schwachstelle" auf Bayerns Seite, unter Druck zu setzen, ging nicht auf. Auf der anderen Seite löste Bertrand seine defensive Aufgabe ordentlich, auch wenn er schlussendlich die schwächste Passquote von allen Chelsea-Akteuren aufwies. Aber für das offensive Spiel war er auch nicht zuständig. Auf Bayerns Seite wurde Gomez durch die Manndeckung Chelseas praktisch eliminiert. Ribéry und Robben mit schönen Positionswechseln, jedoch muss sich besonders letzterer eine gewisse Eigensinnigkeit im Abschluss vorwerfen lassen. Dazu der erneut verschossene und schwach getretene Elfmeter, aber für den indisponierten Holländer hat Bayern ja bereits Shaqiri verpflichtet. :o

Drogba für mich einmal mehr der Mann des Spiels, unglaublich, was dieser Typ mit seinen 34 Jahren noch leistet. Und dann gibt's da natürlich noch Petr Cech im Tor, der anscheinend gerade jetzt seinen zweiten Frühling erlebt.

Wie auch immer, das Finale war schwach, aber solange die Bayern auf die Fresse kriegen, ist mir das Niveau des Spiels scheissegal. :D
[CENTER][/CENTER]

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

Sharky hat geschrieben:Bin ich froh, dass wir mit Fink unser Bayern Gen gerade rechtzeitig verloren haben...nicht auszudenken was diese Saison mit dem Bayern Gen passiert wäre...Vizemeister, verlorener Cupfinal, kein CL 1/8 Final... :p
sehe ich auch so. Ein solcher Dussel (Barça inklusive) hat man vielleicht alle 20-30 Jahre. Von dem her kann man damit leben :D
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

ivan hat geschrieben:Chelsea wird sowas nicht noch einmal durchziehen können. Dazu hatten sie einfach zu viel Glück. Von dem her beruhigt euch doch einfach, das ist Fussball, passiert halt! Ist wie inter im 2010, die werden auch lange nicht mehr die CL beanspruchen.
sehe ich auch so. Ein solcher Dussel (Barça inklusive) hat man vielleicht alle 20-30 Jahre. Von dem her kann man damit leben :D
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

König Fussball hat geschrieben:Journalismus vom Feinsten: Der Bayern-Triumph scheint auch bei der schreibenden Zunft bereits fest eingeplant gewesen zu sein, da kann man ja auch schon mal ein paar Kapitel vorschreiben...

zu geil :) hat ja verdammt viele Vorbestellungen - nimmt mich wunder was der Autor damit macht
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Mal ehrlich, viele sprechen jetzt von nem langweiligen Finale zum anschauen usw. Spielen halt nicht alle Mannschaften nur Barcelona-Ballbesitz-Gewichse. Ausserdem wars doch die letzten Jahre meistens so, dass die CL-Finals eher langweilige Spiele waren. Gestern haben die Teams dann ab der 80. Min. wenigstens nochmal aufgedreht. Vom Spielverlauf her fand ich das Spiel spannend zum ansehen. Verglichen mit den letzten CL-Finals sowieso.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

König Fussball hat geschrieben:Journalismus vom Feinsten: Der Bayern-Triumph scheint auch bei der schreibenden Zunft bereits fest eingeplant gewesen zu sein, da kann man ja auch schon mal ein paar Kapitel vorschreiben...

Ich hab eines bestellt... :D
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Und genau wegen sowas hat es Bayern verdient das Vizetripel zu hollen!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Chelsea ist CL-Sieger. Gratulation. Am Ende zählt immer nur der Sieg.
Was schade ist, aber eben doch Fakt.
Aber wie singen wir immer so schön im Joggeli: "Erfolg isch nid alles im Lääbe".
In diesem Sinne sollte man die QL-Saison 2011/2012 mal kurz beleuchten.

Bayern setzte sich in der Todesgruppe mit ManCity, Napoli und Villareal durch, besiegte dann souverän, da sind wir einfach mal ganz bescheiden, Basel und ebenso souverän Marseille.
Mit Real räumten sie dann den grossen Favoriten auf den Titel aus dem Weg, und auch das nicht unverdient, und waren im Finale die klar dominierende Mannschaft.

Chelsea hatte klar die leichtere Vorrundengruppe, kam gegen Napoli glücklich weiter, war gegen Lissabon nicht besser und wurde von Barca 180 min. an die Wand gespielt. Das Finale kennen wir.

Es gibt Mannschaften, denen ich gerne zuschaue. Die Fussball spielen und ein Feuerwerk abbrennen: Barca gegen Leverkusen zum Beispiel, oder Real gegen Zagreb, oder (so hart es ist) Bayern gegen Basel. Solchen Teams gönnen ich dann auch den Titel.

Unschön finde ich resultatorientierten Steinzeitfussball, wie ihn Inter vor zwei Jahren oder eben Chelsea jetzt gespielt hat (und seien wir ehrlich: wir waren auch froh, als CG endlich ging und mit TF und jetzt HV frischer Offensivfussball ins Joggeli kam). Ich hatte gehofft, dass sowas vorbei ist. Leider nicht. Ist eigentlich ein Armutszeugnis, dass 1,1 Mrd. EURO nicht besser Fussballspielen können, als sie es in den letzten Wochen getan haben. In diesem Zusammenhang könnte man auch auf die finanzielle "Gesundheit" vieler Vereine hinweisen oder auf die ungleichen Spiesse, die durch die gigantische Überschuldung vieler Teams aus Südeuropa entsteht. Unter diesem Aspekt kann die Leistung des FC Bayern gar nicht hoch genug gewürdigt werden. Man stelle sich nur mal vor, dass diesem Verein in einigen Jahren (voraussichtlich 2018) ein Stadion im Wert von 350 Mio. EURO GEHÖREN wird. Da kann ich, trotz dem Stuss den Hoeness manchmal und immer öfter rauslässt, nur sagen, Respekt!

Ich komme zum Anfang zurück: "Erfolg isch nid alles im Läbe". Die anderen Teams, auch wenn sie nichts "gewonnen" haben, können von sich behaupten, dass sie wirklich schönen Fussball gespielt haben, dass sie den Zuschauern mehr bieten wollten, als bloss den Erfolg. Das ist für mich genauso viel wert.

Gratulation und meinen Dank als Fan des Sports deshalb an alle Teams, die Spass machen.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

http://www.youtube.com/watch?v=kvfkEUIR ... re=related

ich weiss nicht ob ich mich täusche, aber ist da bei ca. 2:04 ein flitzer auf dem feld ? :D

Antworten