Sharky hat geschrieben:
1 Torschuss und 2 Eckbälle über 90 Min. sagt da eigentlich schon alles.
Hier die offizielle Spielstatistik:
http://de.uefa.com/uefachampionsleague/ ... index.html
Der Eckball von Chelsea in der 88' Minute war der erste und letzte im gesamten Spiel. Sie hatten nicht deren 2.
Die Bayern mit 24 Torschüssen, 17 gingen vorbei, 7 kamen aufs Tor. Laut Spielverlagerung.de wurden zusätzlich 22 Schüsse der Bayern von Chelsea geblockt - ein irrer Wert.
Insgesamt war das gestern eines der langweiligen Finale. Über gewisse Strecken des Spiels musste man sich fragen, wie Real und Barça gegen diese beiden Teams ausscheiden konnten. Vor allem Chelsea war spielerisch äusserst limitiert, die Bayern hingegen scheinen noch nie etwas von Konterfussball gehört zu haben. Die Ballverluste im Spielaufbau waren bei beiden Mannschaften geradezu peinlich, das war ein Fehlpassfestival auf hohem Niveau. Die Idee di Matteos, mit Kalou einen gelernten Stürmer im rechten Mittelfeld einzusetzen, um Contento, die ausgemachte "Schwachstelle" auf Bayerns Seite, unter Druck zu setzen, ging nicht auf. Auf der anderen Seite löste Bertrand seine defensive Aufgabe ordentlich, auch wenn er schlussendlich die schwächste Passquote von allen Chelsea-Akteuren aufwies. Aber für das offensive Spiel war er auch nicht zuständig. Auf Bayerns Seite wurde Gomez durch die Manndeckung Chelseas praktisch eliminiert. Ribéry und Robben mit schönen Positionswechseln, jedoch muss sich besonders letzterer eine gewisse Eigensinnigkeit im Abschluss vorwerfen lassen. Dazu der erneut verschossene und schwach getretene Elfmeter, aber für den indisponierten Holländer hat Bayern ja bereits Shaqiri verpflichtet.
Drogba für mich einmal mehr der Mann des Spiels, unglaublich, was dieser Typ mit seinen 34 Jahren noch leistet. Und dann gibt's da natürlich noch Petr Cech im Tor, der anscheinend gerade jetzt seinen zweiten Frühling erlebt.
Wie auch immer, das Finale war schwach, aber solange die Bayern auf die Fresse kriegen, ist mir das Niveau des Spiels scheissegal.
