Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Der Rest...
Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Appendix_2 »

Taratonga hat geschrieben: 02.10.2025, 11:13 Warum lassen die Greta und Konsorten nicht einfach nach Gaza?

A propos Greta:

Diese Frau ist 22 und sieht aus wie 11...
Bild

Vodka.Rytschkow
Benutzer

Beitrag von Vodka.Rytschkow »

Und was wilsch uns demit sage?

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Vodka.Rytschkow hat geschrieben: 03.10.2025, 21:11 Und was wilsch uns demit sage?

Dass sie nicht die normale Entwicklung macht wie jeder andere Mensch auch? Kind -> Teenager - junge Erwachsene?

Mit Autismus/Asperger hat das nichts zu tun.

Ihr Verhalten ist irgendwie auch bei 12 stehen geblieben.

Wenn ich andere 15-Jährige sehe und sie für 23 einschätze...

Sagen will ich damit gar nichts. War eine reine Bemerkung

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Appendix_2 hat geschrieben: 02.10.2025, 16:27 Was macht diese Frau eigentlich ausser seit ihrem 8. Lebensjahr Kartonschilder in die Höhe zu heben? Schule, Ausbildung, Beruf ein Thema?
Oder lebt sie von ihrer medialen Bekanntheit?
Wie viele andere, die aber ihre 'mediale Bekanntheit' primär mit Nonsense erlangt haben.
Die Abneigung gegen Thunberg kann ich kaum nachvollziehen. Sie setzt sich mit grossem Einsatz gegen die Zerstörung unserer Lebensgrundlage ein - und jener der uns nachfolgenden Generationen. Für mich eigentlich vernünftig. Es gibt auch Leute, die davon leben, dass sie Videos davon posten, wie ihre Hauskatze mit Sonnenbrille aussieht.

Man kann sich natürlich auch auf den Standpunkt stellen, dass einem das langfristige Überleben des blauen Planeten völlig am Arsch vorbei geht. Oder dass Thunberg einfach etwas zu laut und schrill und zu medial präsent ist. Oder halt "Schule, Ausbildung, Beruf". Eine Greta Thunberg muss die Welt ertragen können.

Vodka.Rytschkow
Benutzer

Beitrag von Vodka.Rytschkow »

Sie versucht ausgehungerte Menschen mit Essen zu versorgen. Dass sie dabei der IDF oder der Hamas zum Opfer fallen kann, kann man als verblötet oder mutig ansehen. Und dass sie dabei alles auf den sozialen Medien teilt, kann man als Selbstinszenierung oder totale Überzeugung der eignen Mission ansehen. Vermutlich ist es alles ein wenig. Hass hat das meiner Meinung nach aber nicht verdient. Die Bilder aus Gaza sind unaushaltbar und ich verstehe jeden der handelt, wie dieses Handeln auch immer aussehen mag.

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Vodka.Rytschkow hat geschrieben: 03.10.2025, 21:46 Sie versucht ausgehungerte Menschen mit Essen zu versorgen. Dass sie dabei der IDF oder der Hamas zum Opfer fallen kann, kann man als verblötet oder mutig ansehen. Und dass sie dabei alles auf den sozialen Medien teilt, kann man als Selbstinszenierung oder totale Überzeugung der eignen Mission ansehen. Vermutlich ist es alles ein wenig. Hass hat das meiner Meinung nach aber nicht verdient. Die Bilder aus Gaza sind unaushaltbar und ich verstehe jeden der handelt, wie dieses Handeln auch immer aussehen mag.

Blöd nur, dass jeder einzelne auf diesen Booten vorgewarnt und informiert wurde, dass sie 0,0 Chancen haben das Festland zu erreichen. Es ist ein PR-Gag mit null Aufsicht auf Erfolg. Viel Kohle die verschwendet und ihr Ziel nicht erreichen wird. Aber es wäre spannend mitzuverfolgen würden die Israelis sämtliche Aktivisten einfach einreisen lassen und den Lauf des Geschehens gewähren lassen. Viele dieser Aktivisten würden sich nach 24 Std wünschen diese Fahrt nie angetreten zu haben. Die Hamas sieht in Greta und Co. naive, nützliche Wohlstandskids aus der verhassten, westlichen, dekadenten Welt. Darunter praktisch nur linke, woke, transsexuelle, homosexuelle, nonbinäre Regenbogenfahnen-schwingende Kuffar. Also genau den Schlag westlicher Kultur den sie verachten. Wie verblendet, naiv, desisolioniert muss man sein um das nicht wahrhaben zu wollen. Die Hamas exekutiert Palästinenser die nicht zu 100% auf Parteilinie stehen, ohne zu zucken, was erwarten wohl homosexuelle Christen, Transen, non-binäre oder Atheisten?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Greta ist schon vor dem Zusammenschuss von Gaza gekippt! Ein besseres Postergirl hätte die Hamas nicht bekommen können.

Die Generation Greta und ihre Sicht auf die Welt und deren heutiges Versagen in fast allen Punkten (Stichwort: Corona 😉, Stichwort: Klima), die diesen jungen Menschen wichtig und von Bedeutung sind, wird die Welt verändern. Ob wir wollen oder nicht, die Generation Greta wird in spätestens 20 Jahren Parteien und Parlamente und Regierungen dominieren.

Und diese Generation hat nebst Greta noch viele andere Gesichter, die nicht mehr aus der Öffentlichkeit verschwinden werden.

Ihr kennt Tenet von Nolan? Wer in 20 Jahren altersbedingt auf den Staat und seine Institutionen angewiesen sein wird, sollte heute mit Vorsorgen beginnen…

Grundsätzlich gilt aber: Greta ist leider auf die falsche Seite gekippt. Sie ist jetzt Antisemitin.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Appendix_2 hat geschrieben: 03.10.2025, 21:05
Taratonga hat geschrieben: 02.10.2025, 11:13 Warum lassen die Greta und Konsorten nicht einfach nach Gaza?

A propos Greta:

Diese Frau ist 22 und sieht aus wie 11...
Bild

Ich weiss nicht… für mich sieht eine 11–jährige anders aus
Dateianhänge
IMG_0753.jpeg

Güeterstroos
Benutzer

Beitrag von Güeterstroos »

In Manchester wurde ein Jude abgestochen, der Täter hiess offenbar "Jihad". Letztes Jahr wurde in Zürich ein Jude mit Messer angegriffen, allgemein haben die Attacken auf Juden zugenommen in Europa.

Solche Leute wie Jihad aus Manchester fühlen sich zusätzlich durch naive Europäer ermuntert, die Palästina-Fahnen schwenken, "from the River to the Sea" brüllen und in der Terrororganisation Hamas tatsächlich so eine Art Widerstand in Robin-Hood-Manier sehen...

Deshalb ist die beknackte Thunberg-Trulla genau das was sie ist: Eine dumme, naive Antisemitin, die sich der Folgen ihrer einseitigen Handlung kaum bewusst ist. Und eines ist klar: In Gaza würden die Thunbergs dieser Welt bald ein Kopftuch tragen und die Schnauze halten müssen (ausser natürlich, wenn es darum geht, Parolen gegen Israel zu brüllen). In Israel dürfte sie plagören wie es ihr gefällt (und es ist richtig, dass sie plagören darf, die Welt muss auch Bekloppte aushalten können..). Das Problem ist, dass sie und viele andere diesen wesentlichen Unterschied nicht sehen...
Zuletzt geändert von Güeterstroos am 04.10.2025, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Güeterstroos hat geschrieben: 04.10.2025, 09:05 allgemein haben die Attacken auf Juden zugenommen in Europa.

Und immer noch ist es die Rechte, welche am meisten anitsemitische Straftaten begeht. Nicht Muslime, nicht Linke und auch nicht Greta.

Güeterstroos
Benutzer

Beitrag von Güeterstroos »

Gurkensalat hat geschrieben: 04.10.2025, 09:17
Güeterstroos hat geschrieben: 04.10.2025, 09:05 allgemein haben die Attacken auf Juden zugenommen in Europa.

Und immer noch ist es die Rechte, welche am meisten anitsemitische Straftaten begeht. Nicht Muslime, nicht Linke und auch nicht Greta.

Rechtsextreme Attacken gegen Juden sind genau so widerlich, ich mache da keinen Unterschied. Aber ist das seit den letzten Jahren immer noch so? Da würde ich gerne mal eine Statistik sehen, denn meines Erachtens haben Attacken vor allem mit muslimischem Hintergrund und vor allem in den letzten Jahren massiv zugenommen..

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Geil, wie die Genozid-Relativierer sich hier jetzt als Ablenkung auf Greta einschiessen :D

Die israelische Regierung ist etwa ähnlich dumm wie die russische.

Russland jammert über die NATO-Osterweiterung, Russland greift die Ukraine an, Schweden und Finnland treten der NATO bei.

In Israel sagt, man müsse das eigene Volk schützen und sich selber verteidigen. Haben sie ja am 7.10 schon versagt. Mit ihrer Hau-Drauf-Strategie in Gaza treibt man weltweit die Leute gegen Israel auf. Leute, die vorher nix gegen das Land hatten, schwören sich jetzt, nie einen Fuss in das Land zu setzten. Auch wenn das Gemetzel morgen zu Ende wäre, werden auch in 20 Jahren isr. Bürger, Kultur etc nicht frei von Ächtung sein.

Wie rücksichtslos man Zivilisten die letzten 3 Jahre abgeschlachtet hat und über Monate aushungern wollte wird die Welt nie vergessen. Und ironischerweise haben Bibi und Konsorten die grössere Anti-Israel Kampagne gefahren, als die Hamas je gewünscht hätte.

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Ich habe seit dem Untergang des Nazi-Regimes noch nirgens fahnenschwingende Massen auf den Strassen dieser Welt gesehen, die "Tod Israel, Tod den Juden" skandieren und das von den Behörden aktzeptiert und mitels Polizeischutz begleitet und toleriert wird...

Laufe ich in Basel durch die Stadt und rufe "heil Hitler", dann gehts 2 min und ich liege in Handschellen

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Und warum konnte Israel diese „Kampagne fahren“?

Weil nützliche Idioten der Hamas in der Öffentlichkeit mithelfen, Israel scheisse aussehen zu lassen. Und Greta ist eine Antisemitin, da hilft es auch nicht, wenn du Israel als dumm bezeichnest und dich selbst zu einem nützlichen Idioten machst.

Dass die Hamas jetzt weiterhin rumeiert was den Friedensplan angeht…hätten sie mal sofort die Geiseln freigelassen, ein Zeichen des guten Willens ausgesendet. Aber nein.

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Auch islamistische Gruppierungen nutzen und befördern die Emotionalisierung, die mit dem Nahost-Konflikt und der humanitären Lage vor Ort einhergeht, für propagandistische Zwecke. Seit etwa zwei Jahren ist eine Zunahme an relevanten Gefährdungshinweisen im Bereich islamistischer Terrorismus zu erkennen. Die jüngsten islamistischen Anschläge in Mannheim, Solingen und Berlin sowie verhinderte Taten zeigen, dass die Gefährdungslage anhaltend hoch ist und Deutschland nach wie vor im Fokus des islamistischen Terrorismus steht. Die Zahl von 452 islamistischen Gefährdern (Stand 29.04.25) verdeutlicht dies zudem.

Quelle: BKA

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Bestverkaufte LP

Bild

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Somnium hat geschrieben: 04.10.2025, 10:31 Und warum konnte Israel diese „Kampagne fahren“?

Weil nützliche Idioten der Hamas in der Öffentlichkeit mithelfen, Israel scheisse aussehen zu lassen. Und Greta ist eine Antisemitin, da hilft es auch nicht, wenn du Israel als dumm bezeichnest und dich selbst zu einem nützlichen Idioten machst.

Dass die Hamas jetzt weiterhin rumeiert was den Friedensplan angeht…hätten sie mal sofort die Geiseln freigelassen, ein Zeichen des guten Willens ausgesendet. Aber nein.
Meinst du jetzt mich? Gibt auch die Zitier-Funktion, das erleichtert den Lesefluss und Zusammenhang.

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Ist doch zweitrangig wenn er anspricht, diese Zeilen sind für alle gedacht

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Appendix_2 hat geschrieben: 04.10.2025, 11:10 Ist doch zweitrangig wenn er anspricht, diese Zeilen sind für alle gedacht

"Du" ist aber Einzahl, nicht Mehrzahl...

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

ch-maggot hat geschrieben: 04.10.2025, 11:13
Appendix_2 hat geschrieben: 04.10.2025, 11:10 Ist doch zweitrangig wenn er anspricht, diese Zeilen sind für alle gedacht

"Du" ist aber Einzahl, nicht Mehrzahl...

Natürlich, bloss sind hier mehrere User unterwegs die Deine Auffassung/Meinung/Einstellung teilen was diesen Thread angeht

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Somnium hat geschrieben: 04.10.2025, 10:31 Und warum konnte Israel diese „Kampagne fahren“?

Das Problem ist ja, dass Netanjahu und seine Fascho-Koalition den Bogen so dermassen überspannt haben, dass selbst ZDF oder Blick mittlerweile offen Israel kritisieren, was nach dem 7.10 noch nicht der Fall war. Bist du mit Bibi verwandt oder bist du eher Team "All in", egal wie die längerfristige Reputation vom Land ist?

https://www.blick.ch/ausland/trump-hatt ... 92345.html
Artikel von heute morgen.

Was kommst du denn immer auf die Scheiss Hamas zurück? Bist du so verblendet, dass jegliche Kritik an der Regierung von Israel und ihrer Armee schon Hamas-Werbung ist?

Dann gönn dir doch diese ZDF-Doku von dieser Woche, wo deine Friedensengel unschuldige Leute abknallen per Scharfschützengewehr. Und den Dreck auch noch hochladen zum Angeben. Ist sicher auch Hamas-Propaganda. Oder ein Hamas-Tunnel unter der ZDF-Redaktion:
https://www.youtube.com/watch?v=qGDvKzwvpb4

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Wie sieht es eigentlich mit den Geiseln aus? Ich meine, das ist mittlerweile 700 Tage her. Lebt da überhaupt noch eine und falls ja: halbtot?

Sollten die übrigen Vermissten in Leichensäcken übergeben werden, weil sie eh schon lange ermordet wurden, spielt das nicht wirklich der Hamas in die Karten

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Güeterstroos hat geschrieben: 04.10.2025, 09:31

Rechtsextreme Attacken gegen Juden sind genau so widerlich, ich mache da keinen Unterschied. Aber ist das seit den letzten Jahren immer noch so? Da würde ich gerne mal eine Statistik sehen, denn meines Erachtens haben Attacken vor allem mit muslimischem Hintergrund und vor allem in den letzten Jahren massiv zugenommen..

Dass „nicht Rechte“ Straftaten massiv zugenommen haben ist so.

Während bis vor wenigen Jahren antisemitische Straftaten (fast ausschliesslich) von Rechten verübt wurden haben die Straftaten von anderen Gruppierungen (vor allem von Islamisten) extrem zugenommen. Wie übrigens auch von Rechts. Aber da Rechts natürlich schon ein Alter Hase ist, waren die Newcomer (noch?) nicht in der Lage die Lücke zu schliessen. Rechts ist aber immer noch die klare Nummer 1 (einige, auch hier drinn, nennen das ja bewahren von Europäischer Kultur und Tradition).

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

Taratonga hat geschrieben: 04.10.2025, 11:26 Wie sieht es eigentlich mit den Geiseln aus? Ich meine, das ist mittlerweile 700 Tage her. Lebt da überhaupt noch eine und falls ja: halbtot?

Sollten die übrigen Vermissten in Leichensäcken übergeben werden, weil sie eh schon lange ermordet wurden, spielt das nicht wirklich der Hamas in die Karten

Man geht aktuell davon aus, dass 20 dieser Menschen noch leben (von insgesamt 48 verbleibenden Geiseln).

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Taratonga hat geschrieben: 04.10.2025, 11:26 Wie sieht es eigentlich mit den Geiseln aus? Ich meine, das ist mittlerweile 700 Tage her. Lebt da überhaupt noch eine und falls ja: halbtot?

1. Geiseln nehmen ist scheisse und ist weiterhin zu verurteilen.
2. Geiselnahme von ein paar hundert Leichen rechtfertigt nicht ein Aushungern von 1-2 Mio. Zivilisten
3. Sind die Geiseln das letzte primitive Druckmittel, dass die Hamas noch haben. Hätten sie die nach einem halben Jahren zurückgegeben, hätten sie trotzdem die nächsten 50 Jahre dafür auf den Deckel bekommen. Das Militär Israel greift ja mittlerweile sogar Katar auf eigene Faust an und die internationale Reputation ist ihnen scheissegal. Die Isr. Regierung müsste allen Beteiligten, Hamas-Terroristen bis zur einfachen Bevölkerung (und nein liebe Bibi-Fans, das sind nicht alles die gleichen, umgekehrt soll man auch nicht alle Israelis für die Verbrechen die Schuld geben und ein einen Topf werfen) sowie der internationalen Gemeinschaft glaubhaft eine friedliche Perspektive versprechen und sich auch daran halten. Aber dann hätten sie die Geiseln freigegeben und am nächsten Tag wäre wieder ein Spital platt gemacht worden.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@ch-maggot

Ich bin in erster Linie Team Israel.

Das Problem ist die Hamas. Sie haben das alles zu verantworten. Die Hamas und Iran und die Türkei und Katar. Die was eint?

Die Hamas hat seit 2006 in Gaza gar nichts auf die Reihe bekommen, weder politisch noch zivil. Gar nichts. Nun gut, sie haben Tunnels gegraben.

Du erinnerst dich an den letzten Waffenstillstand und wie die Hamas damals die Geiseln freigelassen hat? Selbst da mussten sie noch Israel provozieren. Aber natürlich darf das die Hamas, ist schliesslich das letzte Druckmittel, dass man hergibt. Da darf man sich schon ein Spässchen oder zwei erlauben.

Die Hamas beweist jeden Tag aufs Neue, warum ein Palästinenserstaat in Gaza illusorisch ist. Mit diesem Pack ist buchstäblich kein Staat zu machen. Auch weil die Zivilbevölkerung auf der Prioritätenliste bestenfalls an dritter Stelle kommt.

Dass du dann noch behauptest, trotz Freilassung würde Israel weiter auf den Deckel hauen…beschäftige dich mal mit dem Judentum. Was es bedeutet, drei Jahre nicht in Israel sein zu können, nicht in Israel bestattet werden zu können. Das ist ein Trauma für die israelische Gesellschaft, das sehr lange nicht heilen wird. Jeder Israeli kennt mindestens ein Opfer vom 7. Oktober. Netanjahu ist nicht einfach nur ein Monster, das in ihm seine Gegner zu sehen glauben.

Die Hamas wusste sehr wohl, was passieren würde nach dem Überfall. Das alles jetzt gehört zum Plan. Auch, dass Idioten wie Greta an seiner Erfüllung mitarbeiten. Und jeder Staat, der Palästina anerkennt, spielt der Hamas in die Hände.

Der Plan: Die radikalste Täter/Opfer-Umkehr aller Zeiten, mit dem übergeordneten Ziel, Israel unmöglich zu machen, zu traumatisieren, in Frage zu stellen.

Zu delegitimieren.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Somnium hat geschrieben: 04.10.2025, 11:58 @ch-maggot

Das Problem ist die Hamas. Sie haben das alles zu verantworten. Die Hamas und Iran und die Türkei und Katar. Die was eint?

Die Hamas hat seit 2006 in Gaza gar nichts auf die Reihe bekommen, weder politisch noch zivil. Gar nichts. Nun gut, sie haben Tunnels gegraben.

Du erinnerst dich an den letzten Waffenstillstand und wie die Hamas damals die Geiseln freigelassen hat? Selbst da mussten sie noch Israel provozieren. Aber natürlich darf das die Hamas, ist schliesslich das letzte Druckmittel, dass man hergibt. Da darf man sich schon ein Spässchen oder zwei erlauben.

Die Hamas beweist jeden Tag aufs Neue, warum ein Palästinenserstaat in Gaza illusorisch ist. Mit diesem Pack ist buchstäblich kein Staat zu machen. Auch weil die Zivilbevölkerung auf der Prioritätenliste bestenfalls an dritter Stelle kommt.

Dass du dann noch behauptest, trotz Freilassung würde Israel weiter auf den Deckel hauen…beschäftige dich mal mit dem Judentum. Was es bedeutet, drei Jahre nicht in Israel sein zu können, nicht in Israel bestattet werden zu können. Das ist ein Trauma für die israelische Gesellschaft, das sehr lange nicht heilen wird. Jeder Israeli kennt mindestens ein Opfer vom 7. Oktober. Netanjahu ist nicht einfach nur ein Monster, das in ihm seine Gegner zu sehen glauben.

Die Hamas wusste sehr wohl, was passieren würde nach dem Überfall. Das alles jetzt gehört zum Plan. Auch, dass Idioten wie Greta an seiner Erfüllung mitarbeiten. Und jeder Staat, der Palästina anerkennt, spielt der Hamas in die Hände.

Der Plan: Die radikalste Täter/Opfer-Umkehr aller Zeiten, mit dem übergeordneten Ziel, Israel unmöglich zu machen, zu traumatisieren, in Frage zu stellen.

Zu delegitimieren.
Du hast in vielen Ansätzen absolut recht nur machst du dir das etwas zu leicht. Du sprichst viele Punkte an, in denen ich dir zustimme. Es spricht niemand generell die Selbstverteidigung ab und dabei kann in keinem Konflikt alles wie gewünscht laufen. Sobald es Krieg gibt, gibt es unvermeidbar (zivile) Kollateralschäden.

Wenn man aber 3 Monate quasi kein Essen mehr in den Gazastreifen reinlässt, selber aber die Versorgung auch nicht übernimmt, dann ist das ein Kriegsverbrechen. Punkt. Sagen auch sämtliche relevanten NGOs und sogar die UNO. Aber die sind ja alle Hamas unterwandert, oder? :rolleyes:

Solange Fans der Israelischen Regierung dies verharmlosen oder als Fake News abtun, solange kommt man hier nicht weiter. Von der Westbank und dem Landraub dort fange ich gar nicht an. Die Siedler dürfen Zivilisten umbringen und ihr Land klauen mit Segen der Regierung. Die Leute wehren sich. Es wird ein Sicherheitsapparat sondersgleichen aufgezogen mit Checkpoints, Schikanen, ohne gleichen Rechte undundund. Gibt genug sachliche Dokus seit 10 Jahren davon auf Youtube.

Das sind Terrorzucht-Anlagen, wo den Kindern schon beigebracht wird, dass Israel sie am liebsten weghaben möchte.

Und solange noch so viele Leute in Israel davor die Augen verschliessen, schwindet die Sympathien weltweit weiter. Und ja das spielt direkt und indirekt der Hamas in die Hände, wenn sich Israel öffentlich selber so ins Abseits stellt. Und von der "einzigen Demokratie" im nahen Osten muss man mehr erwarten können als von einer pimmligen Terror-Organisation.

Eigentlich könnten sämtliche radikalen Vollidioten, egal ob Bibis, Hamas oder werauchimmer, einen Blick auf Vietnam werfen. Die haben es geschafft in 2 Generationen, dass man als Land sich versöhnt und vereint hat. Aber die Hardliner im nahen Osten geben sich lieber noch 50 Jahre auf den Deckel im Namen ihrer imaginären Gottesfreunden.

PS: Für mich die wahren Heldenleute sind die, die VOR dem 7.10 schon jede Woche gegen den korrupten Nahost-Trump Bibi demonstriert haben.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

ch-maggot hat geschrieben: 04.10.2025, 12:25

Zu delegitimieren.

Solange Fans der Israelischen Regierung

"Fans".... hier geht es nicht um Sport. Weder Somnium noch ich sind Fans der israelischen Regierung, auch wir sind konsterniert ob dem aktuellen Desaster, aber offenbar gehören wir zur Minderheit, die die Fakten und Ursache nicht komplett verdreht.
Edit: Wir sind übrigens nicht die Minderheit, aber es ist (ähnlich wie bei den Covid-Demos) eine Minderheit die dafür sehr, sehr laut, aggressiv und für die andere Meinung null Toleranz und Gehör findet und ausser Hassparolen nichts zur Problemlösung beiträgt.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Taratonga hat geschrieben: 04.10.2025, 12:32
ch-maggot hat geschrieben: 04.10.2025, 12:25

Zu delegitimieren.

Solange Fans der Israelischen Regierung

"Fans".... hier geht es nicht um Sport. Weder Somnium noch ich sind Fans der israelischen Regierung, auch wir sind konsterniert ob dem aktuellen Desaster, aber offenbar gehören wir zur Minderheit, die die Fakten und Ursache nicht komplett verdreht.
Edit: Wir sind übrigens nicht die Minderheit, aber es ist (ähnlich wie bei den Covid-Demos) eine Minderheit die dafür sehr, sehr laut, aggressiv und für die andere Meinung null Toleranz und Gehör findet und ausser Hassparolen nichts zur Problemlösung beiträgt.

Ok sorry Fans war tatsächlich etwas ein polemischer Begriff in dem Zusammenhang. Dann sage ich Befürworter der aktuellen Koalition.
Wenn jetzt das aber dein einziger Input auf meine Argumente ist, fänd ich das schon etwas schwach.

Antworten