Taratonga hat geschrieben: 02.10.2025, 11:13 Warum lassen die Greta und Konsorten nicht einfach nach Gaza?
A propos Greta:
Diese Frau ist 22 und sieht aus wie 11...

Taratonga hat geschrieben: 02.10.2025, 11:13 Warum lassen die Greta und Konsorten nicht einfach nach Gaza?
Wie viele andere, die aber ihre 'mediale Bekanntheit' primär mit Nonsense erlangt haben.Appendix_2 hat geschrieben: 02.10.2025, 16:27 Was macht diese Frau eigentlich ausser seit ihrem 8. Lebensjahr Kartonschilder in die Höhe zu heben? Schule, Ausbildung, Beruf ein Thema?
Oder lebt sie von ihrer medialen Bekanntheit?
Vodka.Rytschkow hat geschrieben: 03.10.2025, 21:46 Sie versucht ausgehungerte Menschen mit Essen zu versorgen. Dass sie dabei der IDF oder der Hamas zum Opfer fallen kann, kann man als verblötet oder mutig ansehen. Und dass sie dabei alles auf den sozialen Medien teilt, kann man als Selbstinszenierung oder totale Überzeugung der eignen Mission ansehen. Vermutlich ist es alles ein wenig. Hass hat das meiner Meinung nach aber nicht verdient. Die Bilder aus Gaza sind unaushaltbar und ich verstehe jeden der handelt, wie dieses Handeln auch immer aussehen mag.
Appendix_2 hat geschrieben: 03.10.2025, 21:05Taratonga hat geschrieben: 02.10.2025, 11:13 Warum lassen die Greta und Konsorten nicht einfach nach Gaza?
A propos Greta:
Diese Frau ist 22 und sieht aus wie 11...
Güeterstroos hat geschrieben: 04.10.2025, 09:05 allgemein haben die Attacken auf Juden zugenommen in Europa.
Gurkensalat hat geschrieben: 04.10.2025, 09:17Güeterstroos hat geschrieben: 04.10.2025, 09:05 allgemein haben die Attacken auf Juden zugenommen in Europa.
Und immer noch ist es die Rechte, welche am meisten anitsemitische Straftaten begeht. Nicht Muslime, nicht Linke und auch nicht Greta.
Gurkensalat hat geschrieben: 04.10.2025, 09:17Güeterstroos hat geschrieben: 04.10.2025, 09:05 allgemein haben die Attacken auf Juden zugenommen in Europa.
Und immer noch ist es die Rechte, welche am meisten anitsemitische Straftaten begeht. Nicht Muslime, nicht Linke und auch nicht Greta.
Meinst du jetzt mich? Gibt auch die Zitier-Funktion, das erleichtert den Lesefluss und Zusammenhang.Somnium hat geschrieben: 04.10.2025, 10:31 Und warum konnte Israel diese „Kampagne fahren“?
Weil nützliche Idioten der Hamas in der Öffentlichkeit mithelfen, Israel scheisse aussehen zu lassen. Und Greta ist eine Antisemitin, da hilft es auch nicht, wenn du Israel als dumm bezeichnest und dich selbst zu einem nützlichen Idioten machst.
Dass die Hamas jetzt weiterhin rumeiert was den Friedensplan angeht…hätten sie mal sofort die Geiseln freigelassen, ein Zeichen des guten Willens ausgesendet. Aber nein.
Appendix_2 hat geschrieben: 04.10.2025, 11:10 Ist doch zweitrangig wenn er anspricht, diese Zeilen sind für alle gedacht
ch-maggot hat geschrieben: 04.10.2025, 11:13Appendix_2 hat geschrieben: 04.10.2025, 11:10 Ist doch zweitrangig wenn er anspricht, diese Zeilen sind für alle gedacht
"Du" ist aber Einzahl, nicht Mehrzahl...
Das Problem ist ja, dass Netanjahu und seine Fascho-Koalition den Bogen so dermassen überspannt haben, dass selbst ZDF oder Blick mittlerweile offen Israel kritisieren, was nach dem 7.10 noch nicht der Fall war. Bist du mit Bibi verwandt oder bist du eher Team "All in", egal wie die längerfristige Reputation vom Land ist?Somnium hat geschrieben: 04.10.2025, 10:31 Und warum konnte Israel diese „Kampagne fahren“?
Weil nützliche Idioten der Hamas in der Öffentlichkeit mithelfen, Israel scheisse aussehen zu lassen. Und Greta ist eine Antisemitin, da hilft es auch nicht, wenn du Israel als dumm bezeichnest und dich selbst zu einem nützlichen Idioten machst.
Dass die Hamas jetzt weiterhin rumeiert was den Friedensplan angeht…hätten sie mal sofort die Geiseln freigelassen, ein Zeichen des guten Willens ausgesendet. Aber nein.
Güeterstroos hat geschrieben: 04.10.2025, 09:31Gurkensalat hat geschrieben: 04.10.2025, 09:17Güeterstroos hat geschrieben: 04.10.2025, 09:05 allgemein haben die Attacken auf Juden zugenommen in Europa.
Rechtsextreme Attacken gegen Juden sind genau so widerlich, ich mache da keinen Unterschied. Aber ist das seit den letzten Jahren immer noch so? Da würde ich gerne mal eine Statistik sehen, denn meines Erachtens haben Attacken vor allem mit muslimischem Hintergrund und vor allem in den letzten Jahren massiv zugenommen..
Taratonga hat geschrieben: 04.10.2025, 11:26 Wie sieht es eigentlich mit den Geiseln aus? Ich meine, das ist mittlerweile 700 Tage her. Lebt da überhaupt noch eine und falls ja: halbtot?
Sollten die übrigen Vermissten in Leichensäcken übergeben werden, weil sie eh schon lange ermordet wurden, spielt das nicht wirklich der Hamas in die Karten
Taratonga hat geschrieben: 04.10.2025, 11:26 Wie sieht es eigentlich mit den Geiseln aus? Ich meine, das ist mittlerweile 700 Tage her. Lebt da überhaupt noch eine und falls ja: halbtot?
Sollten die übrigen Vermissten in Leichensäcken übergeben werden, weil sie eh schon lange ermordet wurden, spielt das nicht wirklich der Hamas in die Karten
Du hast in vielen Ansätzen absolut recht nur machst du dir das etwas zu leicht. Du sprichst viele Punkte an, in denen ich dir zustimme. Es spricht niemand generell die Selbstverteidigung ab und dabei kann in keinem Konflikt alles wie gewünscht laufen. Sobald es Krieg gibt, gibt es unvermeidbar (zivile) Kollateralschäden.Somnium hat geschrieben: 04.10.2025, 11:58 @ch-maggot
Ich bin in erster Linie Team Israel.
Das Problem ist die Hamas. Sie haben das alles zu verantworten. Die Hamas und Iran und die Türkei und Katar. Die was eint?
Die Hamas hat seit 2006 in Gaza gar nichts auf die Reihe bekommen, weder politisch noch zivil. Gar nichts. Nun gut, sie haben Tunnels gegraben.
Du erinnerst dich an den letzten Waffenstillstand und wie die Hamas damals die Geiseln freigelassen hat? Selbst da mussten sie noch Israel provozieren. Aber natürlich darf das die Hamas, ist schliesslich das letzte Druckmittel, dass man hergibt. Da darf man sich schon ein Spässchen oder zwei erlauben.
Die Hamas beweist jeden Tag aufs Neue, warum ein Palästinenserstaat in Gaza illusorisch ist. Mit diesem Pack ist buchstäblich kein Staat zu machen. Auch weil die Zivilbevölkerung auf der Prioritätenliste bestenfalls an dritter Stelle kommt.
Dass du dann noch behauptest, trotz Freilassung würde Israel weiter auf den Deckel hauen…beschäftige dich mal mit dem Judentum. Was es bedeutet, drei Jahre nicht in Israel sein zu können, nicht in Israel bestattet werden zu können. Das ist ein Trauma für die israelische Gesellschaft, das sehr lange nicht heilen wird. Jeder Israeli kennt mindestens ein Opfer vom 7. Oktober. Netanjahu ist nicht einfach nur ein Monster, das in ihm seine Gegner zu sehen glauben.
Die Hamas wusste sehr wohl, was passieren würde nach dem Überfall. Das alles jetzt gehört zum Plan. Auch, dass Idioten wie Greta an seiner Erfüllung mitarbeiten. Und jeder Staat, der Palästina anerkennt, spielt der Hamas in die Hände.
Der Plan: Die radikalste Täter/Opfer-Umkehr aller Zeiten, mit dem übergeordneten Ziel, Israel unmöglich zu machen, zu traumatisieren, in Frage zu stellen.
Zu delegitimieren.
ch-maggot hat geschrieben: 04.10.2025, 12:25Somnium hat geschrieben: 04.10.2025, 11:58 @ch-maggot
Das Problem ist die Hamas. Sie haben das alles zu verantworten. Die Hamas und Iran und die Türkei und Katar. Die was eint?
Die Hamas hat seit 2006 in Gaza gar nichts auf die Reihe bekommen, weder politisch noch zivil. Gar nichts. Nun gut, sie haben Tunnels gegraben.
Du erinnerst dich an den letzten Waffenstillstand und wie die Hamas damals die Geiseln freigelassen hat? Selbst da mussten sie noch Israel provozieren. Aber natürlich darf das die Hamas, ist schliesslich das letzte Druckmittel, dass man hergibt. Da darf man sich schon ein Spässchen oder zwei erlauben.
Die Hamas beweist jeden Tag aufs Neue, warum ein Palästinenserstaat in Gaza illusorisch ist. Mit diesem Pack ist buchstäblich kein Staat zu machen. Auch weil die Zivilbevölkerung auf der Prioritätenliste bestenfalls an dritter Stelle kommt.
Dass du dann noch behauptest, trotz Freilassung würde Israel weiter auf den Deckel hauen…beschäftige dich mal mit dem Judentum. Was es bedeutet, drei Jahre nicht in Israel sein zu können, nicht in Israel bestattet werden zu können. Das ist ein Trauma für die israelische Gesellschaft, das sehr lange nicht heilen wird. Jeder Israeli kennt mindestens ein Opfer vom 7. Oktober. Netanjahu ist nicht einfach nur ein Monster, das in ihm seine Gegner zu sehen glauben.
Die Hamas wusste sehr wohl, was passieren würde nach dem Überfall. Das alles jetzt gehört zum Plan. Auch, dass Idioten wie Greta an seiner Erfüllung mitarbeiten. Und jeder Staat, der Palästina anerkennt, spielt der Hamas in die Hände.
Der Plan: Die radikalste Täter/Opfer-Umkehr aller Zeiten, mit dem übergeordneten Ziel, Israel unmöglich zu machen, zu traumatisieren, in Frage zu stellen.
Zu delegitimieren.
Solange Fans der Israelischen Regierung
Taratonga hat geschrieben: 04.10.2025, 12:32ch-maggot hat geschrieben: 04.10.2025, 12:25Somnium hat geschrieben: 04.10.2025, 11:58 @ch-maggot
Zu delegitimieren.
Solange Fans der Israelischen Regierung
"Fans".... hier geht es nicht um Sport. Weder Somnium noch ich sind Fans der israelischen Regierung, auch wir sind konsterniert ob dem aktuellen Desaster, aber offenbar gehören wir zur Minderheit, die die Fakten und Ursache nicht komplett verdreht.
Edit: Wir sind übrigens nicht die Minderheit, aber es ist (ähnlich wie bei den Covid-Demos) eine Minderheit die dafür sehr, sehr laut, aggressiv und für die andere Meinung null Toleranz und Gehör findet und ausser Hassparolen nichts zur Problemlösung beiträgt.