Die Spinnen, die Amis!

Der Rest...
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Re: Die Spinnen, die Amis!

Beitrag von fcbblog.ch »

Somnium hat geschrieben: 07.11.2024, 02:48 Klar haben viele Frauen Trump gewählt, das steht gar nicht zur Diskussion. Will ja nicht wissen, wie viele dieser Frauen dem häuslichen Frieden zuliebe Trump gewählt haben, weil sie eingeschüchtert wurden oder weil sie schlicht die Lügen glaubten, die das Trump Lager ohne Unterlass über Harris raushaute.

Und wie bei den Migranten, die Trump wählten, weil er gegen neue Migranten vorgehen will, gibt es auch bei Frauen die, welche Harris nicht wählten, weil die Kandidatin gutaussehend und gebildet und privilegiert ist. Neid und Stutenbissigkeit. So etwas wie Frauensolidarität gibt es einfach nicht.

Es gibt Umfragen, die davon ausgehen, dass Harris gewonnen hätte, wenn nur Frauen gewählt hätten. Die Männer haben also durchaus messbar Einfluss auf die Wahl ihrer Partnerinnen gehabt. Väter auf ihre Töchter. Brüder auf die Schwester. Und nicht umgekehrt.

https://www.instagram.com/p/DCB1J9MxyGa ... M0ZHExaw== (Insta von FUNK!)

Wie auch immer, Trump hat gewonnen, weil er ein Mann ist. Harris hätte ein Heilmittel gegen Krebs entdeckt, die Weltformel ausgeknobelt und den Nahen Osten befriedet haben können, sie wäre nicht gewählt worden. Weil sie eine Frau ist. Wir leben im Zeitalter, in dem die toxische Männlichkeit triumphiert, mit Aushängeschilder wie Trump, Putin, Erdolf, Tate, Kanye, Bushido, Musk, etc.

Vielleicht ist es auch der Backlash auf so dumme spaltende Konzepte wie toxische Männlichkeit.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

footbâle hat geschrieben: 06.11.2024, 16:26
Basler Beobachter hat geschrieben: 06.11.2024, 16:22 Trumpel wird entweder Russland massiv drohen, damit Putin seine Soldaten aus der Ukraine abzieht oder er sorgt für den Frieden innert 24 Stunden, so wie er es angekündigt hat. 
Und wie?
Diese Frage kann nicht ich, sondern nur Trumpel beantworten. Ich kann nur vermuten, dass er entweder dem Putin sagt, er dürfe die eroberten Gebiete behalten, wenn er keine weiteren erobern wird, und im Gegenzug versichert, dass die Ukraine nicht in die NATO geholt wird. Oder dass er dem Putin mit einem amerikanischen Einsatz droht, damit dieser seine ganze Armee aus der Ukraine abzieht. 

Unterdessen habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass Trumpel kein Geld mehr für die Ukraine mehr ausgeben will. Im dümmeren Fall müssten dann diejenigen Regierungen der Staaten dieser Welt, die keine vollständige Besetzung der Ukraine und Moldawiens durch Putins Schergen möchten, selber auf eigene Rechnung Geld und Soldaten dorthin schicken müssten. 

Das sind alles Mutmassungen, was einem Spinner wie Trumpel einfallen könnte. 

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Trump und Putin drohen, lol 🤣. Ich glaube viele hier haben das super Helsinki-Interview von dem Deppen schon vergessen / nicht gesehen. Da haben sich sogar alle Trump und MAGA Republikaner in Grund und Boden geschämt. Für die Ukraine gibt es nun 2. Szenarien, entweder Aufgabe und Sieg Putins mit kompletter Annexion, oder Europa (und andere Staaten) springen in die Presche. Ich bin für Option 2.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Somnium hat geschrieben: 07.11.2024, 02:48 Wir leben im Zeitalter, in dem die toxische Männlichkeit triumphiert, mit Aushängeschilder wie Trump, Putin, Erdolf, Tate, Kanye, Bushido, Musk, etc.

Hahaha einfach Bushido. Ist dir niemand Aktuelleres eingefallen? Wir haben schon lange nicht mehr 2002-2018. Der macht jetzt Pärchencontent für RTL und wird von seiner Frau geknechtet.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Somnium hat geschrieben: 07.11.2024, 02:48 Es gibt Umfragen, die davon ausgehen, dass Harris gewonnen hätte, wenn nur Frauen gewählt hätten. Die Männer haben also durchaus messbar Einfluss auf die Wahl ihrer Partnerinnen gehabt. Väter auf ihre Töchter. Brüder auf die Schwester. Und nicht umgekehrt.

Je nachdem wer die Hosen anhat in einer Beziehung, der bestimmt was der (die) Andere wählen muss. Ich möchte aber nicht werweissen, welches Geschlecht öfters die Hosen anhat bei den Paaren in den USA.

In Nachwahlbefragungen wurde festgestellt, dass im Vergleich zum November 2020 nun 2 % weisse Männer und 3 % weisse Frauen weniger für Trump gewählt haben. Dies wurde aber mehr als wettgemacht, weil nun mehr Frauen und Männer bei den Latinos und Schwarzen für den Trumpel gestimmt haben. 

Mehrheitlich tendiert man also in den USA immer noch für die eigene Rasse zu stimmen, allerdings nicht mehr so extrem wie in der Vergangenheit. 

Einer weiteren Umfrage zur Folge spielte nur für 17 % der Amis der Charakter eine Rolle. Für 75 % war das Programm massgebend. 

Wie dem auch sei, eine Demokratie weist das Risiko auf, dass Typen wie Trumpel gewählt werden können. Das ist nun schon wieder passiert und hoffen wir alle, dass er nun zumindest nicht mehr Schaden anrichtet als in seiner ersten Amtsperiode. 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Bevölkerungsgruppen, die auf einem ganz tiefen Niveau von Trumo mehrfach beschuldigt und beleidigt wurden, wählten Trump. Diesen Menschen geht es extrem beschissen oder aber sie besitzen keinerlei Würde.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Viele bekommen von Trumps negativen Seiten, von seinen Beleidigungen aber auch nichts mit. Wenn man nur Fox, NewsNation etc. schaut. Diese Bubble ist brutal einseitig, das sieht bei CNN und selbst bei MSNBC ganz anders aus, da werden die Dems noch kritisiert.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Gemäss einer Talkrunde war eine der einflussreichsten Ads des Trumpteams ein Clip, der davor gewarnt hat, dass die Kinder in der Schule Geschlechtsoperationen erhalten werden, wenn die Demokraten an der Macht blieben. Kann man sich nicht ausdenken.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Feanor hat geschrieben: 07.11.2024, 08:39 Gemäss einer Talkrunde war eine der einflussreichsten Ads des Trumpteams ein Clip, der davor gewarnt hat, dass die Kinder in der Schule Geschlechtsoperationen erhalten werden, wenn die Demokraten an der Macht blieben. Kann man sich nicht ausdenken.

Das hat Trump sogar an einer Wahlkampfveranstaltung LIVE in die Kamera gesagt: "Stellt euch vor, ihr sagt 'Liebe dich Jimmy, mach's gut in der Schule' und er kommt mit einer brutal durchgeführten Operation nach Hause."

Der Typ und sein Sektengefolge ist komplett IRRE.

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

In den 1980er Jahren konzentrierten sich alle Parteien mehrheitlich auf wichtige Themen, wie z.B. Wirtschaft, Geopolitik, Kriminalität. Diese Themen waren damals wichtig, und sind auch heute noch die zentralen Themen bei den Wählern. Klimabullshit, LGBTQ-blablabla, Feminismus, Identitätspolitik, Chancengleichheit, Rassismus usw interessiert nur eine zumeist kleine linke Elite. Der Rest ist indifferent oder lehnt diese Ideen grundlegend ab. Daher sollten sich die Demokraten von diesen Themen verabschieden und sich um wichtiges kümmert. Mehr Netto vom Brutto. So gewinnt man Wahlen.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

BSL>ZRH hat geschrieben: 07.11.2024, 09:05 Klimabullshit, LGBTQ-blablabla, Feminismus, Identitätspolitik, Chancengleichheit usw interessiert nur eine zumeist kleine linke Elite.

Alle diese Punkte sollte jeden interessieren, der kein reaktionäres Oberarschloch ist und dem die Zukunft des Planeten und der Welt am Arsch vorbei geht. Ich hoffe mal, du hast keine Kinder...

Aber kannst ja den Leuten in Valencia erklären, dass Regen nun mal nass ist... :rolleyes: Was für ein Idiot, ey...

Diese beschissene "Geht mich alles nichts an"-Attitüde kotzt mich an.

ExtraMuros
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ExtraMuros »

OutLander hat geschrieben: 07.11.2024, 09:08
BSL>ZRH hat geschrieben: 07.11.2024, 09:05 Klimabullshit, LGBTQ-blablabla, Feminismus, Identitätspolitik, Chancengleichheit usw interessiert nur eine zumeist kleine linke Elite.

Alle diese Punkte sollte jeden interessieren, der kein reaktionäres Oberarschloch ist und dem die Zukunft des Planeten und der Welt am Arsch vorbei geht. Ich hoffe mal, du hast keine Kinder...

Aber kannst ja den Leuten in Valencia erklären, dass Regen nun mal nass ist... :rolleyes: Was für ein Idiot, ey...

Klimawandel ja.

Identitätspolitik US-amerikanischer Prägung braucht aber kein Mensch. Es ist vielen hier gar nicht bewusst, auf welchem Level das dort zum Teil stattfindet.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

ExtraMuros hat geschrieben: 07.11.2024, 09:31

Klimawandel ja.

Identitätspolitik US-amerikanischer Prägung braucht aber kein Mensch. Es ist vielen hier gar nicht bewusst, auf welchem Level das dort zum Teil stattfindet.

Braucht kein Mensch, ausser die, dies es betrifft...

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

mal Klartext: Ihr habt beide recht.
Die Themen, die objektiv eine (ziemlich kleine) Minderheit bewegen wie LGBTXY, Identitätspolitik, oder sonstige Spartenprobleme wie Inklusion, 100%-ige Chancengleichheit etc sind nun mal für die Mehrheit nicht die Top 5 der Alltagsprobleme. Daher gewinnt man mit diesen Themen keine Wahlen. Da hat dein Vorredner absolut recht.
Dass in einer besseren Welt das anders sein sollte hast natürlich du recht, aber die Mehrheit änderst Du nicht durch "in-eine-Ecke-stellen", Schulmeisterei oder moralische Anprangerung.
Ich würde lieber in deiner Welt leben, nehme in dieser Beziehung Einfluss auf mein nächstes Umfeld. Das klappt nicht schlecht, wenn ich unsere Kinder und Enkel anschaue. Alles andere wie Demos, irgendwelche Schreiberei wie hier im Forum oder Leserkommentaren bringt gar nix in dieser Beziehung, das ist reine Selbstbefriedigung in meinen Augen.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

footbâle hat geschrieben: 07.11.2024, 01:48 Das wäre ja dann die Mehrheit der wahlberechtigten (und angemeldeten) Wählerschaft der USA. Der hat ja auch bzgl. Popular Votes gewonnen. Was denkst du - wie viele Frauen haben Trump gewählt? Wollen die alle geprügelt, vergewaltigt und getötet werden?

"Interessant ist, dass sich die Lücke bei dieser Wahl wieder etwas verengt, weil viele jüngere Frauen Trump gewählt haben", sagt der Soziologe Markus Kienscherf von der Freien Universität Berlin der DW. Eine mögliche Ursache könnte in der "Verbreitung traditioneller Lebensentwürfe und Geschlechterrollen über die Sozialen Medien" liegen, von denen sich teilweise auch junge Frauen angezogen fühlten."

US-Wahl 2024: Wer hat Donald Trump gewählt? – DW – 06.11.2024

Auf den Punkt gebracht: Ohne die Stimmen der Frauen wäre Trump mit wehenden Fahnen untergegangen.

Krass finde ich, dass es für die Demokraten das schlechteste Resultat in der Kategorie Frauen seit 2004 (!) war.
Harris hatte nur einen Vorsprung von 10 Prozentpunkten bei den Wählerinnen. Schlechter als Biden (+15), Obama (+13, +11), Clinton (+13)...

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Bierathlet hat geschrieben: 07.11.2024, 08:04
Somnium hat geschrieben: 07.11.2024, 02:48 Wir leben im Zeitalter, in dem die toxische Männlichkeit triumphiert, mit Aushängeschilder wie Trump, Putin, Erdolf, Tate, Kanye, Bushido, Musk, etc.

Hahaha einfach Bushido. Ist dir niemand Aktuelleres eingefallen? Wir haben schon lange nicht mehr 2002-2018. Der macht jetzt Pärchencontent für RTL und wird von seiner Frau geknechtet.

Und nächstes Jahr geht er wieder auf Tour, zigtausende werden ihm und seinem Weltbild zujubeln und sogar Nora Zukker hat dieses Jahr in einem Text unreflektiert über ihn geschwärmt. Die Welt ist so was von aus den Fugen…

«OMG, Gänsehaut, Zürich!»
https://www.bazonline.ch/bushido-konzer ... 6884390871 (Baz-Abo!)

(…) Über 5000 Menschen sind in The Hall nach Dübendorf gereist, um sein Comeback nach acht Jahren Pause zu feiern. Neue Musik hatte er keine dabei, aber dass er zurück war, reichte völlig aus. Einige waren bereits um 10 Uhr morgens da. Ein friedliches, glückliches und betrunkenes Publikum schrie schon los, als DJ Marvin nur den Beat anspielte. (…)

(…) Er rappte präzise und geschmeidig seine Klassiker «Wenn wir kommen», «Von der Skyline bis zum Bordstein», «Sonnenbank Flavour» oder «Zeiten ändern Dich». Und er hielt seine beeindruckende Körperspannung, geradezu athletisch ohne hampelige Gangstergesten über zweieinhalb Stunden.(…)

(…) Die Gattin des Rappers, bekannt als Schwester von Sarah Connor und Ex-Freundin von Fussballer Mesut Özil, postet Family-Content, um den Vorzeige-Papa nahbar zu machen, wenn sie nicht gerade eine Kooperation für Schmuck, Schminke oder Schlankheitsprodukte dreht, bei denen es für uns natürlich Rabattcodes gibt. Und RTL springt über jedes Stöckchen, das Bushido und seine Frau dem Sender hinhalten. Es gibt Dokus und den Beziehungspodcast «Im Bett mit Anna-Maria und Anis Ferchichi».

Im September 2023 erschien zuletzt neue Musik. Die Single «Dark Knight», ein Diss-Track, in dem Bushido den Rapper Capital Bra beleidigt. Wir hören einer Fehde zu, bei der wir kaum verstehen, worum es geht, aber der Beat ist gut. «Dark Knight» brach alle Rekorde und wurde innert 24 Stunden so oft gehört, dass das Konzertbüro Zahlmann dem Rapper ein Angebot machte. Die haben zwar keine Ahnung von Hip-Hop, dafür aber von AC/DC und vom Füllen grosser Arenen. In Deutschland trat Bushido vor Hallen auf, die 14’000 Leute fassen – was er zu seinen besten Zeiten nicht schaffte.(…)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

badandugly hat geschrieben: 07.11.2024, 10:19

mal Klartext: Ihr habt beide recht.
Die Themen, die objektiv eine (ziemlich kleine) Minderheit bewegen wie LGBTXY, Identitätspolitik, oder sonstige Spartenprobleme wie Inklusion, 100%-ige Chancengleichheit etc sind nun mal für die Mehrheit nicht die Top 5 der Alltagsprobleme. Daher gewinnt man mit diesen Themen keine Wahlen. Da hat dein Vorredner absolut recht.
Dass in einer besseren Welt das anders sein sollte hast natürlich du recht, aber die Mehrheit änderst Du nicht durch "in-eine-Ecke-stellen", Schulmeisterei oder moralische Anprangerung.
Ich würde lieber in deiner Welt leben, nehme in dieser Beziehung Einfluss auf mein nächstes Umfeld. Das klappt nicht schlecht, wenn ich unsere Kinder und Enkel anschaue. Alles andere wie Demos, irgendwelche Schreiberei wie hier im Forum oder Leserkommentaren bringt gar nix in dieser Beziehung, das ist reine Selbstbefriedigung in meinen Augen.

Ich bin da mit dir mehr oder weniger einig mit kleinen Abstrichen. CSD und Ähnliches braucht es definitiv in meinen Augen.

Der Knackpunkt ist aber, dass es als Thema von den Linken gar nicht gross gepusht wird. Immer wenn das Thema in den Medien auftaucht, ist es ja so, dass irgend eine Minderheit (bestes Beispiel ist ja hier der Oberindianer) etwas für sich macht oder entscheidet und dann irgend ein Medium oder Rechtspopulist dieses kleine Dings, dass eigentlich keinen interessiert, medial aufbauscht und die empörten Wutbürger draufloshauen. Und danach heisst es die Linken würden alle damit terrorisieren. Aber genau genommen sind es die Populisten, die zum eigenen Vorteil , einer kleinen Minderheit ihr Idealbild aufdrängen wollen.

Oder auch der ESC? Wer redet da immer von Queer und blablabla? Es ist bei den Linken überhaupt kein Thema. Man findet den ESC gut oder nicht… und damit hat es sich. Aber EDU macht eine riesige Anti Queer Posse daraus und möchte anderen vorschreiben wie und in welchen Rollen sie zu leben haben.

Seien wir doch ehrlich, wer der sich immer über dieses Thema aufregt ist im realen Leben ausserhalb der Empöruungsblase wirklich davon betroffen? 

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Ich nehme an, dass jetzt sämtliche Verfahren und Anklagen gegen Trump eingestellt werden. Dem Mann läufts zur Zeit.
Ja, die Welt ist oft ungerecht.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Taratonga hat geschrieben: 07.11.2024, 11:47 Ich nehme an, dass jetzt sämtliche Verfahren und Anklagen gegen Trump eingestellt werden. Dem Mann läufts zur Zeit.

Immer, wenn ich die ganzen Schwänze wie Trump, Erdogan, Orban etc. sehe und langsam verzweifle ab diesen miesen Pissern, dann muss ich mir immer wieder sagen: Wenn alles normal läuft, macht die Natur ihren Job und ich werde auf ihren Gräbern tanzen und einen Abgesang auf sie anstimmen, den sie auch in den finstersten Ecken der Hölle noch hören werden...

Ein kleiner Trost, aber immerhin :)

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Taratonga hat geschrieben: 07.11.2024, 11:47 Ich nehme an, dass jetzt sämtliche Verfahren und Anklagen gegen Trump eingestellt werden. Dem Mann läufts zur Zeit.

Ich erwarte eine Begnadigungswelle für die guten Patrioten anlässlich des Sturms aufs Capitol.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

badandugly hat geschrieben: 07.11.2024, 12:00

Ich erwarte eine Begnadigungswelle für die guten Patrioten anlässlich des Sturms aufs Capitol.

Das hat er ja bereits angekündigt. Gibt wohl obendrein noch eine saftige Entschädigung

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

BSL>ZRH hat geschrieben: 06.11.2024, 18:49
Konter hat geschrieben: 06.11.2024, 18:37 Der grösste Fehler war, dass Biden nicht bereits früher klar kommuniziert hat, dass er nicht noch einmal antritt und es ordentliche demokratische Vorwahlen gegeben hätte, wo vielleicht eine etwas sozialdemokratischere Variante sich durchgesetzt hätte. Ich behaupte ja nach wie vor, dass Trump gegen Sanders jeweils untergegangen wäre, aber leider ist es dazu nie gekommen.

Denn es gibt halt in den USA dieses Wählersegment, das ganz klare linke Forderungen hat, aber aus diversen Gründen den rechten Demagogen Trump einer liberalen Kandidat/in vorziehen, oder halt nicht wählen gegangen sind. Und ich kanns wieder kaum erwarten, wenn die bürgerlich-liberalen Demokraten in den kommenden Wochen und Monaten den Linken, die nicht wählen gegangen sind oder eine Dritt-Partei gewählt haben, die Schuld geben, so wie sie es bereits 2016 getan haben.

Es werden auf jeden Fall "interessante" 4 Jahre werden und ich möchte aktuell garantiert nicht einer ethnischen Minderheit in den USA angehören oder auch eine Frau sein. 

Falsch. Die Demokraten hätten (für 4 Jahre) auf eine eigene Kandidatur verzichten müssen. Man hätte einen Standardrepublikaner gegen Trump aufstellen müsse , z.B. Mitt Romney. Das US Wahlsystem verunmöglicht, dass ein Linker gewählt wird. Die Ammis wollen (aktuell zumindest) keinen Sozialdemokratie. Ein Standardrepublikaner hätte gegen Trump, zusammen mit den Stimmen der Moderaten Demokraten, gewonnen. Ein Sozialdemokrate hätte zwar wahrscheinlich mehr Stimmen am Linken Rand bekommen, dafür umso mehr in der Mitte verloren. Und die Mitte ist in den Swing Stats von zentraler Bedeutung.
Das kannst du nicht wirklich ernst meinen... Mitt Romney, der fundamentale Mormone, der in sozialen Angelegenheiten (gegen gleichgeschlechtliche Ehe, gegen Abtreibung) ganz klar auf Parteilinie der MAGA-Republikaner ist, wäre gegen Trump noch tausendmal mehr untergegangen, als Harris. Mitt Romney hat sicherlich viel mehr Skrupel als Trump und ist auch nicht ein verurteilter Straftäter, aber wenn es um Sachpolitik geht, ist er doch zu über 90% deckungsgleich mit Trump. Einzig in Teilen der Aussenpolitik (Russland z.B.) oder in der protektionistischen Wirtschaftspolitik ist die Haltung dieser beiden unterschiedlich. Zudem ist Trump viel charismatischer, weshalb er aus allen Republikanern, die gegen ihn in den Primaries angetreten sind, Hackfleisch gemacht hat.

Und was meinst du überhaupt mit Standardrepublikaner, meinst du die Neocons der Bush-Ära? Oder die Neoliberalen unter Reagan? Stand jetzt ist der Standardrepublikaner MAGA, das ist die Realität dieser Partei. Die Republikaner haben sich in den letzten Jahren von konservativ, zu rechtsextrem und mittlerweile unter MAGA auch zu faschistisch/demokratiefeindlich entwickelt. 

Biden 2020 sah zunächst gegen Sanders in den Primaries ziemlich alt aus, aber nachdem dann alle andere Kandidaten sich zurückgezogen haben, hat es dann doch gereicht. Aber zumindest hat es damals Biden nach den Primaries verstanden Bernie in sein Boot zu holen und in seinem Wahlkampf eben auch die linken Themen wie z.B. Klimawandel oder die Polizeigewalt gegen die afroamerikanische Bevölkerung aufs Tapet zu bringen. Und das hat ihm zahlreiche Stimmen aus dem linken Lager der demokratischen Partei gesichert.

Harris ist das nicht gelungen und hat die linke Basis der Demokraten nicht mobilisieren können und nein, das ist nicht die Schuld der Linken in den USA, sondern ganz klar der Fehler der Kampagne von Harris, welche ja wiederum nur zustande kam, weil Biden  nicht früher seine Kandidatur zurückzog und es daher auch keine ordentlichen Primaries gab. 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Los Angeles Times warnt in einem Meinungsstück vor den Dingen die da kommen werden:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/us-wa ... 8bb90ccb30 (Abo-frei!)

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Somnium hat geschrieben: 07.11.2024, 12:38 Los Angeles Times warnt in einem Meinungsstück vor den Dingen die da kommen werden:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/us-wa ... 8bb90ccb30 (Abo-frei!)

Wer für Warnungen im einem "künstlerischen" Gewand eher erreichbar ist, der könnte z.B. auch einmal "1984" von George Orwell lesen (oder "Animal Farm").

Ich bin ebenso überzeugt, wir gehen auf düstere, absolutistische Zeiten zu... mich schauderts.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

OutLander hat geschrieben: 07.11.2024, 11:58

Immer, wenn ich die ganzen Schwänze wie Trump, Erdogan, Orban etc. sehe und langsam verzweifle ab diesen miesen Pissern, dann muss ich mir immer wieder sagen: Wenn alles normal läuft, macht die Natur ihren Job und ich werde auf ihren Gräbern tanzen und einen Abgesang auf sie anstimmen, den sie auch in den finstersten Ecken der Hölle noch hören werden...

Ein kleiner Trost, aber immerhin :)
In seltenen Fällen sollte man der Natur etwas nachhelfen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Nii hat geschrieben: 07.11.2024, 10:30
footbâle hat geschrieben: 07.11.2024, 01:48 Das wäre ja dann die Mehrheit der wahlberechtigten (und angemeldeten) Wählerschaft der USA. Der hat ja auch bzgl. Popular Votes gewonnen. Was denkst du - wie viele Frauen haben Trump gewählt? Wollen die alle geprügelt, vergewaltigt und getötet werden?

"Interessant ist, dass sich die Lücke bei dieser Wahl wieder etwas verengt, weil viele jüngere Frauen Trump gewählt haben", sagt der Soziologe Markus Kienscherf von der Freien Universität Berlin der DW. Eine mögliche Ursache könnte in der "Verbreitung traditioneller Lebensentwürfe und Geschlechterrollen über die Sozialen Medien" liegen, von denen sich teilweise auch junge Frauen angezogen fühlten."

Auf den Punkt gebracht: Ohne die Stimmen der Frauen wäre Trump mit wehenden Fahnen untergegangen.

Krass finde ich, dass es für die Demokraten das schlechteste Resultat in der Kategorie Frauen seit 2004 (!) war.
Harris hatte nur einen Vorsprung von 10 Prozentpunkten bei den Wählerinnen. Schlechter als Biden (+15), Obama (+13, +11), Clinton (+13)...
Ja. Offenbar hat Trump im Vergleich zu 2020 bei Frauen 3% zugelegt, obwohl er damals gegen einen Mann angetreten ist. Kann man vielleicht verstehen, muss man aber nicht.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

footbâle hat geschrieben: 07.11.2024, 01:48
Somnium hat geschrieben: 07.11.2024, 00:25
Die Wahl Trumpels ist ein Schlag ins Gesicht aller Frauen, der MeToo-Bewegung, der Aufklärung. Die Wahl Trumpels ist ein Sieg derer, die ihre Männlichkeit bedroht sehen von Minderheiten und Gleichberechtigung. Ein Sieg derer, die es als gottgegebenes Recht ansehen, ihre Frauen zu prügeln und vergewaltigen und wenn es nötig ist, auch zu töten. 
Das wäre ja dann die Mehrheit der wahlberechtigten (und angemeldeten) Wählerschaft der USA. Der hat ja auch bzgl. Popular Votes gewonnen. Was denkst du - wie viele Frauen haben Trump gewählt? Wollen die alle geprügelt, vergewaltigt und getötet werden?

Bezüglich Popular Vote wird es zum Ende wohl etwa ausgeglichen sein. Da kommen noch ca. 5 Mio Stimmen aus Kalifornien für Harris, plus die vorwiegend demokratischen Mail-In Ballots in anderen Staaten. Am Schluss werden beide um 75-76 Mio haben. Augenfällig ist, dass (nicht nur) in roten Staaten trotz J6, Verurteilung, Impeachment etc. praktisch niemand von Trump abgewichen ist.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

LeTinou hat geschrieben: 07.11.2024, 13:30
footbâle hat geschrieben: 07.11.2024, 01:48
Somnium hat geschrieben: 07.11.2024, 00:25
Die Wahl Trumpels ist ein Schlag ins Gesicht aller Frauen, der MeToo-Bewegung, der Aufklärung. Die Wahl Trumpels ist ein Sieg derer, die ihre Männlichkeit bedroht sehen von Minderheiten und Gleichberechtigung. Ein Sieg derer, die es als gottgegebenes Recht ansehen, ihre Frauen zu prügeln und vergewaltigen und wenn es nötig ist, auch zu töten. 
Das wäre ja dann die Mehrheit der wahlberechtigten (und angemeldeten) Wählerschaft der USA. Der hat ja auch bzgl. Popular Votes gewonnen. Was denkst du - wie viele Frauen haben Trump gewählt? Wollen die alle geprügelt, vergewaltigt und getötet werden?

Bezüglich Popular Vote wird es zum Ende wohl etwa ausgeglichen sein. Da kommen noch ca. 5 Mio Stimmen aus Kalifornien für Harris, plus die vorwiegend demokratischen Mail-In Ballots in anderen Staaten. Am Schluss werden beide um 75-76 Mio haben. Augenfällig ist, dass (nicht nur) in roten Staaten trotz J6, Verurteilung, Impeachment etc. praktisch niemand von Trump abgewichen ist.

Angesichts dieser Tatsache stellt sich die hypothetische Frage, was Trump eigentlich noch hätte tun oder sagen müssen, um seine Anhängerschaft zu brüskieren. Vielleicht besser, es nicht zu wissen.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Auf dem Balkan macht sich die Angst vor Grenz­änderungen breit
https://www.bazonline.ch/usa-und-balkan ... 9520769558 (Abo-frei!)

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Es ist doch ganz einfach. Die Demokraten verärgern durch ihre elitäre Abgehobenheit die Independent Voters massiv.

Und die linke generell verliert durch ihr Anti-Männer-Geschwätz die Männer und auch einen Teil der Frauen.

Trump wird in den USA tatsächlich als das kleinere Übel gesehen... Zum Haareraufen.

Antworten