Hass thread!

Der Rest...
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Re: Hass thread!

Beitrag von Faniella Diwani »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 16.05.2022, 16:39
Faniella Diwani hat geschrieben: 16.05.2022, 14:55
SubComandante hat geschrieben: 16.05.2022, 14:45 So Leute sind schlichtweg assozial.

Isso.
Dasselbe gilt für die Auto-und Töffposer auf unserer Ortsdurchfahrt. Ich brauchs nicht übers Wochendende alle paar Minuten anhören zu müssen was für einen tollen Pimmelersatz die alle unter dem Arsch haben. Da bin ich nicht mehr für "Leben und Leben lassen" sondern eher für "Fahr in die neggscht Muure du Arschlauch!"

Warum auch sollte ein Velo vor Idiotie und Asozialität schützen? Oder ein Auto? Oder ein Töff? Oder die eigenen Füsse? Moment, da haben wirs ja, es liegt am Menschen, nicht am Tool.

"A fool with a tool is still a fool"

Schon. Aber ein Arschloch zu Fuss braucht weniger öffentlichen Raum. Ein Arschloch im Auto meint das ihm das alles zusteht. Garantierter Parkplatz in der Stadt, staufreie Fahrt wo immer er hinwill und das Recht seine Karre 10m neben den Grillplatz zu stellen. Plus natürlich das Recht auf bewunderte Blicke wenn er vor dem Kreisel mit Auspuffknallen herunterschaltet und nach dem Kreisel im tiefstmöglichen Gang wieder losröhrt.

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

Faniella Diwani hat geschrieben: 16.05.2022, 16:49
Faniella Diwani hat geschrieben: 16.05.2022, 14:55

Isso.
Dasselbe gilt für die Auto-und Töffposer auf unserer Ortsdurchfahrt. Ich brauchs nicht übers Wochendende alle paar Minuten anhören zu müssen was für einen tollen Pimmelersatz die alle unter dem Arsch haben. Da bin ich nicht mehr für "Leben und Leben lassen" sondern eher für "Fahr in die neggscht Muure du Arschlauch!"

Warum auch sollte ein Velo vor Idiotie und Asozialität schützen? Oder ein Auto? Oder ein Töff? Oder die eigenen Füsse? Moment, da haben wirs ja, es liegt am Menschen, nicht am Tool.

Schon. Aber ein Arschloch zu Fuss braucht weniger öffentlichen Raum. Ein Arschloch im Auto meint das ihm das alles zusteht. Garantierter Parkplatz in der Stadt, staufreie Fahrt wo immer er hinwill und das Recht seine Karre 10m neben den Grillplatz zu stellen. Plus natürlich das Recht auf bewunderte Blicke wenn er vor dem Kreisel mit Auspuffknallen herunterschaltet und nach dem Kreisel im tiefstmöglichen Gang wieder losröhrt.
Wieso so neidisch?

Was können diese Poser dafür, dass du Hungertuchnager dir noch nicht mal eine anständige Karre leisten kannst?  :D

Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Shantaram hat geschrieben: 16.05.2022, 17:02
Faniella Diwani hat geschrieben: 16.05.2022, 16:49

Wieso so neidisch?

Was können diese Poser dafür, dass du Hungertuchnager dir noch nicht mal eine anständige Karre leisten kannst?  :D

Im Gegensatz zu den Posern hat der Hungertuchnager ein eigenes Haus und könnte sich auch ohne Leasing so eine Poserkarre leisten.
Es nervt mich einfach wenn dieser überschuldete Unterschichtpöbel meine verdiente Wochenendruhe zulärmt.

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

In der Nähe eines Kreisels in Wohneigentum investieren, wenn man dermassen lärmempfindlich ist?

Wirklich eine sehr gute Idee *Daumen hoch*  :D

Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Shantaram hat geschrieben: 16.05.2022, 19:18 In der Nähe eines Kreisels in Wohneigentum investieren, wenn man dermassen lärmempfindlich ist?

Wirklich eine sehr gute Idee *Daumen hoch*  :D

Ist ja nur einer von etwa 200 die so saublöd lärmen. Innerorts. 
Könnte man alle rauswinken, mit Busse belegen und zusätzlich zur Mfk schicken. So laut ist nur ein kaputter Auspuff.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Shantaram hat geschrieben: 16.05.2022, 19:38
Tuningbranche

"Sportschalldämpfer".... made my day.... von "Schalldämpfung" hört man da nicht viel. Eher das Gegenteil.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Die Harley Freaks sind eher nicht aus der Unterschicht. Einer davon kreist in unserem Quartier jedes Wochenende seine Runden. Immer schön Motor hochdrehen, damit es auch alle schön hören. Alle paar Minuten kreuzt dieser Depp wieder auf.

Dann die Muscle Cars Dodge, Mustang... Cowboys kommen eher nicht aus dem Balkan.
Eine M3/M5, Audi RS Balkankutsche ist dagegen leise, sofern kein Klappenminderwertigkeitsscheiss installiert ist.

Ein O-Motor muss schnurren wie eine Katze oder dann ein dumpfer tiefer schöner Ton. Schalldämpfer sind eine gute Wahl.

Motor hochdrehen in der Zivilisation ist Pupertätskacke und gehört bestraft.
Klappenrohre ebenfalls.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Diese Diskussion gehört eh schon bald der Vergangenheit an. E-Flitzer werden schon bald das Strassenbild dominieren.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Aficionado hat geschrieben: 16.05.2022, 21:18 Die Harley Freaks sind eher nicht aus der Unterschicht. Einer davon kreist in unserem Quartier jedes Wochenende seine Runden. Immer schön Motor hochdrehen, damit es auch alle schön hören. Alle paar Minuten kreuzt dieser Depp wieder auf.

Dann die Muscle Cars Dodge, Mustang... Cowboys kommen eher nicht aus dem Balkan.
Eine M3/M5, Audi RS Balkankutsche ist dagegen leise, sofern kein Klappenminderwertigkeitsscheiss installiert ist.

Ein O-Motor muss schnurren wie eine Katze oder dann ein dumpfer tiefer schöner Ton. Schalldämpfer sind eine gute Wahl.

Klappenrohre ebenfalls.
Ich habe nie verstanden, warum ein Fahrzeug Lärm machen muss. Ausser natürlich zum Schwanzvergleich und zur Steigerung des eigenen, meist eben kümmerlichen Egos.

Von mir aus kann man alles was übermässig Lärm macht und protzige Sportkarren verbieten. Fahrzeuge sind da um Leute von A nach B zu bringen. Alles was übermässig Lärm macht ist unnötig und hat eben nichts mit A nach B zu tun. Sportkarren gehören auf die Rennstrecke und nicht auf die Strasse, die erfüllen da keinen Zweck.

Das würde auch schon helfen beim Klimawandel und auch Platz bringen auf der Strasse.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 17.05.2022, 12:11
Aficionado hat geschrieben: 16.05.2022, 21:18 Die Harley Freaks sind eher nicht aus der Unterschicht. Einer davon kreist in unserem Quartier jedes Wochenende seine Runden. Immer schön Motor hochdrehen, damit es auch alle schön hören. Alle paar Minuten kreuzt dieser Depp wieder auf.

Klappenrohre ebenfalls.
Ich habe nie verstanden, warum ein Fahrzeug Lärm machen muss. Ausser natürlich zum Schwanzvergleich und zur Steigerung des eigenen, meist eben kümmerlichen Egos..

Doch, doch. Genau aus diesen Gründen

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:

Klappenrohre ebenfalls.
Ich habe nie verstanden, warum ein Fahrzeug Lärm machen muss. Ausser natürlich zum Schwanzvergleich und zur Steigerung des eigenen, meist eben kümmerlichen Egos.

Von mir aus kann man alles was übermässig Lärm macht und protzige Sportkarren verbieten. Fahrzeuge sind da um Leute von A nach B zu bringen. Alles was übermässig Lärm macht ist unnötig und hat eben nichts mit A nach B zu tun. Sportkarren gehören auf die Rennstrecke und nicht auf die Strasse, die erfüllen da keinen Zweck.

Das würde auch schon helfen beim Klimawandel und auch Platz bringen auf der Strasse.
Für die Benzin-Nostalgiker und jene die ihr Gefährt auf legale Weise jagen wollen wäre halt eine Rennstrecke erforderlich. Gibt es aber in der Schweiz nicht. Und wenn es eine gäbe wär sie wohl wieder fürs dicke Portemonnaie bestimmt.
Aber mir ist das schlussendlich egal. Passt einfach nicht mehr in die heutige Zeit und Platz gibt es dafür auch keinen in CH.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 17.05.2022, 12:45
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:

Klappenrohre ebenfalls.

Für die Benzin-Nostalgiker und jene die ihr Gefährt auf legale Weise jagen wollen wäre halt eine Rennstrecke erforderlich. Gibt es aber in der Schweiz nicht. Und wenn es eine gäbe wär sie wohl wieder fürs dicke Portemonnaie bestimmt.
Aber mir ist das schlussendlich egal. Passt einfach nicht mehr in die heutige Zeit und Platz gibt es dafür auch keinen in CH.

Rennstrecke ist das eine. Aber bitte eine auf der man einen gepflegten Senna machen kann. Ohne Strohballen und Sturzräume! 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Appendix hat geschrieben: 17.05.2022, 12:33 Doch, doch. Genau aus diesen Gründen
Ja, man muss doch eher bei sehr archaischen Dingen suchen, um Gründe zu finden. Natürlich kann man es als Töff-Nerd geil finden, wenn die Maschine einen krassen Sound hat. Das ist durchwegs legitim. Aber das heisst noch lange nicht, dass man dann jedem seinen Pimmel unter die Nase halten muss mit Lärm überall wo's nur möglich ist.

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Da bin ich voll dabei mit abhitlern. Ich wohne bewusst auf dem Land, um diesem Scheisslärm/Stress zu entkommen.

Dasselbe gilt für Drohnen in der Natur. Hab mir schon überlegt, ein Luftgewehr zu kaufen, um ein paar davon runterzuholen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Wobei man mit schweren Maschinen eben schnell mal abgestempelt wird. Wenn ich fahre, dann bei Rückkehr immer sehr niedertourig ins Quartier einrollend, um möglichst keinen Lärm zu verursachen, weil die armen Leute ja schlafen könnten. Trotzdem erzählen mir Freunde/Nachbarn, dass andere erzählen, ich würde stets mit einem Höllenlärm einfahren. Mir selbst kommts natürlich nie jemand sagen, typische schweizer Probleme halt.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Rey2 hat geschrieben: 17.05.2022, 22:34 Wobei man mit schweren Maschinen eben schnell mal abgestempelt wird. Wenn ich fahre, dann bei Rückkehr immer sehr niedertourig ins Quartier einrollend, um möglichst keinen Lärm zu verursachen, weil die armen Leute ja schlafen könnten. Trotzdem erzählen mir Freunde/Nachbarn, dass andere erzählen, ich würde stets mit einem Höllenlärm einfahren. Mir selbst kommts natürlich nie jemand sagen, typische schweizer Probleme halt.

Ein freiliegender Motor ist nun mal lauter als etwas das unter einer Motorhaube verbaut ist. Da kannst du machen was du willst.
Problematisch sehe ich eher die Nutzung von Motorfahrzeugen als Freizeit- und Spassvehikel. Wenn dein Spass andere stört dann ist das was anderes als Berufsverkehr.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Kogokg313 hat geschrieben:Da bin ich voll dabei mit abhitlern. Ich wohne bewusst auf dem Land, um diesem Scheisslärm/Stress zu entkommen.

Dasselbe gilt für Drohnen in der Natur. Hab mir schon überlegt, ein Luftgewehr zu kaufen, um ein paar davon runterzuholen.
Biologische Kriegsführung wie z.B. mit einem dressierten Raben macht noch mehr Spass. Soll es tatsächlich geben.
Könnte sich aber auch um eine andere Vogelspezies handeln.

Habe diesbezüglich was gefunden:

https://www.google.com/amp/s/www.nzz.ch ... ld.1339000

Schade, hat dann wohl doch nicbt so gut geklappt...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Rey2 hat geschrieben:Wobei man mit schweren Maschinen eben schnell mal abgestempelt wird. Wenn ich fahre, dann bei Rückkehr immer sehr niedertourig ins Quartier einrollend, um möglichst keinen Lärm zu verursachen, weil die armen Leute ja schlafen könnten. Trotzdem erzählen mir Freunde/Nachbarn, dass andere erzählen, ich würde stets mit einem Höllenlärm einfahren. Mir selbst kommts natürlich nie jemand sagen, typische schweizer Probleme halt.
Geht nicht ums schlafen. Wenn das einer macht ok. Wenn es alle 5' kläpperet wirds nur noch mühsam.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 18.05.2022, 10:17
Rey2 hat geschrieben:Wobei man mit schweren Maschinen eben schnell mal abgestempelt wird. Wenn ich fahre, dann bei Rückkehr immer sehr niedertourig ins Quartier einrollend, um möglichst keinen Lärm zu verursachen, weil die armen Leute ja schlafen könnten. Trotzdem erzählen mir Freunde/Nachbarn, dass andere erzählen, ich würde stets mit einem Höllenlärm einfahren. Mir selbst kommts natürlich nie jemand sagen, typische schweizer Probleme halt.
Geht nicht ums schlafen. Wenn das einer macht ok. Wenn es alle 5' kläpperet wirds nur noch mühsam.

Genau. Ich möchte im Sommer bei offenem Fenster schlafen können. Ohne das ich die Nacht durch alle 15 Minuten den Soundtrack von "Monza" oder "Ilse of Man" von der Hauptstrasse her kriege. (Ortsdurchfahrt, generell 50)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Kogokg313 hat geschrieben: 17.05.2022, 21:24 Da bin ich voll dabei mit abhitlern. Ich wohne bewusst auf dem Land, um diesem Scheisslärm/Stress zu entkommen.

Oje. Landleben am Weekend inkl. Agglo:

- Rasenmäher irgend ein Einfamilienhausspiesser ist doch immer am mähen. Elektromotor geht natürlich nicht. Tipp: statt Fitnessabo mit dem Handmäher mähen.! Spart Geld und Nerven.
- Motorengeräusch Vorwiegend Cowboys mit dicken Amiboliden und Töffs
- kreischende Gofen
- Nachts: Treffen der pupertierenden Dorfmackers beim Bahnhöfli. Bierflaschen Boccia und Wettkotzen gehören zum guten Ton unter den Kidis.
- Heisse Sommernächte: Balkonparties mit besoffenen Frauen (lauter als Männer)
- Abfallentsorgung zmitzt im Quartier

Dichtestress nennt sich dieses Phänomen. Ich verbringe das Wochenende im Sommer selten zu Hause.

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

Was für ein kümmerliches kleines Scheissleben muss man eigentlich haben, wenn man den wenigen Autoposern oder Drohnenpiloten, ihr bisschen Spass haben, nicht gönnen kann.

Zur gewünschten Ruhe:

Es kommt der Tag, an dem ihr eure Ruhe haben werdet - man nennt diese dann, "die ewige Ruhe".

*Think about it!* ;)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Shantaram hat geschrieben:Was für ein kümmerliches kleines Scheissleben muss man eigentlich haben, wenn man den wenigen Autoposern oder Drohnenpiloten, ihr bisschen Spass haben, nicht gönnen kann.

Zur gewünschten Ruhe:

Es kommt der Tag, an dem ihr eure Ruhe haben werdet - man nennt diese dann, "die ewige Ruhe".

*Think about it!* ;)
Ach, mit dem kümmerlichen kleinen Scheissleben lebt es sich eigentlich ganz gut. Ist halt Lärm, der bis auf Kindergeschrei eigentlich nicht sein müsste. Man kann aber nicht generell behaupten, dass das Landleben ruhiger sei als das Stadtleben.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 19.05.2022, 08:41
Shantaram hat geschrieben:Was für ein kümmerliches kleines Scheissleben muss man eigentlich haben, wenn man den wenigen Autoposern oder Drohnenpiloten, ihr bisschen Spass haben, nicht gönnen kann.

Zur gewünschten Ruhe:

*Think about it!* ;)
Ach, mit dem kümmerlichen kleinen Scheissleben lebt es sich eigentlich ganz gut. Ist halt Lärm, der bis auf Kindergeschrei eigentlich nicht sein müsste. Man kann aber nicht generell behaupten, dass das Landleben ruhiger sei als das Stadtleben.

Rasenmäher halten sich an Ruhezeiten. Kinder sind einfach Kinder und schlafen nachts.
Die Auspuffduubelis lärmen 7*24 und ausserhalb der Arbeitszeiten am lautesten.

Auch mit den Jugendlichen kann ich leben so lange sie nicht meinen ihre Umgebung mit ihren Bluetoothböxli beschallen zu müssen. (Geh mal Aareschwimmen, dann merkst du was ich meine.)
Und die Balkonfestli? So lange sie nicht Dauerzustand sind. Mit einer Hinterhofkneipe in denen so "Karlis" lautstark herumkrakeelen hätte ich Mühe.

Lärm von Menschen ist OK. Mühsam wirds wenn sie technische Hilfsmittel nutzen um länger und lauter zu lärmen als sie selbst könnten.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Faniella Diwani hat geschrieben: 19.05.2022, 09:17

Zur gewünschten Ruhe:

*Think about it!* ;)

Lärm von Menschen ist OK. Mühsam wirds wenn sie technische Hilfsmittel nutzen um länger und lauter zu lärmen als sie selbst könnten.

Das ist gut ausgedrückt

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Shantaram hat geschrieben: 18.05.2022, 20:32 Was für ein kümmerliches kleines Scheissleben muss man eigentlich haben, wenn man den wenigen Autoposern oder Drohnenpiloten, ihr bisschen Spass haben, nicht gönnen kann.

Zur gewünschten Ruhe:

*Think about it!* ;)

Frei  nach dir:

Was für ein kümmerliches kleines Scheissleben muss man eigentlich haben, wenn man den wenigen FCB-Forumsusern ihren Spass, etwas im Hass-Faden zu hassen, nicht gönnen kann.

Think about it und so :p

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Faniella Diwani hat geschrieben:

Zur gewünschten Ruhe:

*Think about it!* ;)

Rasenmäher halten sich an Ruhezeiten. Kinder sind einfach Kinder und schlafen nachts.

Auch mit den Jugendlichen kann ich leben so lange sie nicht meinen ihre Umgebung mit ihren Bluetoothböxli beschallen zu müssen. (Geh mal Aareschwimmen, dann merkst du was ich meine.)
Und die Balkonfestli? So lange sie nicht Dauerzustand sind. Mit einer Hinterhofkneipe in denen so "Karlis" lautstark herumkrakeelen hätte ich Mühe.

Mir sind 12h Rasenmäher zuviel am Sa. Ich suche dann das Weite...

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Feanor hat geschrieben: 19.05.2022, 12:01
Shantaram hat geschrieben: 18.05.2022, 20:32 Was für ein kümmerliches kleines Scheissleben muss man eigentlich haben, wenn man den wenigen Autoposern oder Drohnenpiloten, ihr bisschen Spass haben, nicht gönnen kann.

Zur gewünschten Ruhe:

*Think about it!* ;)

Frei  nach dir:

Was für ein kümmerliches kleines Scheissleben muss man eigentlich haben, wenn man den wenigen FCB-Forumsusern ihren Spass, etwas im Hass-Faden zu hassen, nicht gönnen kann.

Think about it und so :p

Das ist ja das Hobby diesers Users. Hat ja sonst nix im Leben

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 19.05.2022, 12:06
Aficionado hat geschrieben: 19.05.2022, 08:41 Ach, mit dem kümmerlichen kleinen Scheissleben lebt es sich eigentlich ganz gut. Ist halt Lärm, der bis auf Kindergeschrei eigentlich nicht sein müsste. Man kann aber nicht generell behaupten, dass das Landleben ruhiger sei als das Stadtleben.

12 Stunden wäre mir auch zu lange, ich bin meist nach 30 Minuten fertig.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Faniella Diwani hat geschrieben: 19.05.2022, 13:17
Aficionado hat geschrieben: 19.05.2022, 12:06

12 Stunden wäre mir auch zu lange, ich bin meist nach 30 Minuten fertig.

:)
Passt doch. * 24 Spiessergärten im Quartier = 24h

Hass auf Rasensprenger und Gartenschlauch der quitscht! :D

Antworten