Hass thread!

Der Rest...
Feanor
Erfahrener Benutzer

Re: Hass thread!

Beitrag von Feanor »

Aficionado hat geschrieben: 11.05.2022, 12:28
Feanor hat geschrieben:
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 10.05.2022, 12:42

Zum Glück gibt es für uns Schweizer eine Lösung. Ich kann den Kaffee von Atinkana einfach nur empfehlen.
https://atinkana.org/farm/

Bei dieser Produktion wird nicht Waldfläche abgebaut, sondern aufgebaut. Ziel ist die Wiederaufforstung von Regenwald, die Kaffeeplantage ist nur "Nebenprodukt" und zieht weiter wenn der Regenwald regeneriert ist. Der Kaffee wird übrigens per Segelschiff nach Europa gebracht. Pro Kilo erhalten die Bauern 12 Franken (Farmpreis, Aufforstung und Transport), bei anderem Fair Trade Kaffee sind es knapp 3 Franken, bei Kapselkaffee knapp 2 Franken.

Und das Beste: Ich habe viele Kaffeebohnen für meine Siebträgermaschine ausprobiert und Atinkana Dunkel schmeckt mit Abstand am besten.

PS: Das soll keine Werbung sein. Ich bin an diesem Projekt weder beteiligt, noch erhalte ich Geld für eine Weiterempfehlung oder sonst was. Ich bin einfach nur Kaffeegeniesser und sorge mich um Nachhaltigkeit und Fairness gegenüber Produzenten.
Danke für den Tipp. Phu, doppelt so teurer Kaffee bei meinem Konsum... :D

Kennst du die Organisation näher? Gibt ja immer wieder mal so Projekte, die sich im Nachhinein als nicht so sauber herausschälen. Hast du dich mit dieser genauer auseinandergesetzt?

Ich denke, ohne jetzt auszurechnen, dass du mit der Siebträgermaschine oder Kaffeautomat mit Bohnenbehälter trotzdem noch günstiger fährst als mit Nespresso Kapseln.

Für mich ist das Bestellen eher múhsam.
Der CO2 Ausstoss durch den Kurier muss ja auch noch berücksichtigt werden.
Kapseln kommen mir eh nicht ins Haus! Aber 18.- für 500g Bohnen sind schon eine Ansage.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Hass auf die Russentroll-Kommentare auf 20min. Was für Amöben.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Man stelle sich vor, das Selbe passiert mit einer Institution, welche durch klar bürgerliche Personen im VR besetzt wäre. Der Aufschrei wäre zu Recht riesig. Aber machen es Linke, hört man sehr sehr wenig von betreffenden Parteien und Kreise, welche ansonsten Diskriminierung und Faschismus immer sofort verurteilen und bekämpfen.

https://www.bazonline.ch/als-er-sagt-da ... 0525138271

Antifaschismus und Antisemitismus und Antidiskriminierung leben und dafür auf die Strasse zu gehen, sind halt zwei verschiedene paar Schuhe.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Prakizierender Antisemitismus war schon immer auch ein Thema bei den Linken. Streitet doch gar niemand ab.

Man kann (Israel ist nicht auf meiner Liste) aber den Staat Israel aus untersch. Gründen (persönlich) boykottieren, ohne gleich ein Antisemit zu sein.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Aficionado hat geschrieben: 12.05.2022, 11:04 Prakizierender Antisemitismus war schon immer auch ein Thema bei den Linken. Streitet doch gar niemand ab.

Man kann (Israel ist nicht auf meiner Liste) aber den Staat Israel aus untersch. Gründen (persönlich) boykottieren, ohne gleich ein Antisemit zu sein.
Ich finde das Vorgehen eines Vereins/Betriebes, der gemäss Satzung "politisch und konfessionell" neutral ist, schon sehr befremdlich. Gerade auch im Zusammenhang, dass derjenige Aussteller, welcher sich zum BDS bekennt, zugelassen wurde.

Das hat ganz klar ein "Gschmäggle".

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Käppelijoch hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 12.05.2022, 11:04 Prakizierender Antisemitismus war schon immer auch ein Thema bei den Linken. Streitet doch gar niemand ab.

Ich finde das Vorgehen eines Vereins/Betriebes, der gemäss Satzung "politisch und konfessionell" neutral ist, schon sehr befremdlich. Gerade auch im Zusammenhang, dass derjenige Aussteller, welcher sich zum BDS bekennt, zugelassen wurde.

Das hat ganz klar ein "Gschmäggle".

Kann leider nicht den vollständigen Artikel lesen.
Ja, sicher sehr heikel bis unschön. Ein Freikirchler und Bekannter von mir wird dafür aus Trotz weitere 100 Flaschen Wein aus Israel bestellen. Bild

Dann sollen sie halt alles nur noch bei bekennenden Atheisten bestellen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Die hardcore BDSler blasen etwa ins gleiche Horn wie die Mullahs. Bei dem würde ich auch nichts kaufen.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

@Käpelijoch
Ich sehe im Vorgehen der Markthalle erst mal eine fragwürdige Haltung mit Erklärungsnotstand. Sie behauptet aber nicht «politisch und konfessionell neutral» sondern «politisch und konfessionell unabhängig» zu sein.

Ich verstehe deine Empörung über diesen Vorfall. Aber bauschst du das nicht gerade ein wenig auf? Da schon von Faschismus oder Antisemitismus zu reden halte ich für überstürzt. Es dünkt mich auch falsch, der Markthalle die antizionistischen Positionen des BDS zu der sich ein Aussteller offen bekennt, zu unterstellen. Aber die Frage, warum dieser ausstellen darf und der andere nicht, bleibt unbeantwortet. Und solange eine nachvollziehbare Antwort ausbleibt, klingt das inkonsequent und entsprechende Kritik an der Markthalle berechtigt. Aber alles was darüber hinausgeht, lebt doch nur davon, dass man die Absichten bereits kennen würde. Da ist man dann nicht mehr weit von einer Unterstellung.

Und ist diese Links-Rechts Polemik wirklich nötig?

Wenn jemand Inkonsequenz kritisieren will, dann reichte es doch aus, nur genau das zu tun?

Wenn jemand die Inkonsequenz der Gegenseite zum Anlass nimmt, die Kritik der Gegenseite an der eigenen Inkonsequenz zu kritisieren, dann hat das für mich halt auch ein klares «Gschmäggle». Es riecht dann so, als wolle man in erster Linie die eigene Inkonsequenz rechtfertigen oder zumindest aus dem Schussfeld der Kritik nehmen und nicht, als wolle man generell gegen Inkonsequenz vorgehen.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Hass auf Start&Stop in den neuen Fahrzeugen. So ein Müll.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

wat is dat?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 13.05.2022, 07:13 Hass auf Start&Stop in den neuen Fahrzeugen. So ein Müll.

Why? Ein laufender und Sprit verbrauchender Motor bringt dir ja gar nichts wenn du angehalten hast.
Funktionieren tut es doch auch gut, bei einer automatischen Schaltung musst du gar nichts (?) tun.
Bei einer manuellen Schaltung solltest du ja eh immer den Gang rausnehmen, wenn du bei einer Ampel stehst.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 13.05.2022, 11:00
BaslerBasilisk hat geschrieben: 13.05.2022, 07:13 Hass auf Start&Stop in den neuen Fahrzeugen. So ein Müll.

Why? Ein laufender und Sprit verbrauchender Motor bringt dir ja gar nichts wenn du angehalten hast.
Funktionieren tut es doch auch gut, bei einer automatischen Schaltung musst du gar nichts (?) tun.
Bei einer manuellen Schaltung solltest du ja eh immer den Gang rausnehmen, wenn du bei einer Ampel stehst.
Wenn ich an ein Vortrittsschild heran rolle, stellt der Motor ab, egal ob ich gleich weiterfahren will oder nicht. So ein depperter scheiss lies mich mit ausgeschaltenem Motor auf die Kreuzung raus rollen, mit dem Fuss auf dem Gaspedal, dass keine Leistung hervorrufte.

#bi Sunneshiin und Räge

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

BaslerBasilisk hat geschrieben:

Wenn ich an ein Vortrittsschild heran rolle, stellt der Motor ab, egal ob ich gleich weiterfahren will oder nicht. So ein depperter scheiss lies mich mit ausgeschaltenem Motor auf die Kreuzung raus rollen, mit dem Fuss auf dem Gaspedal, dass keine Leistung hervorrufte.

Bei den Reiskochern funktioniert das prima.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Ach das.
Ich fahr nun seit über 10 Jahren Prius, 3 Modelle, funktioniert einwandfrei.
Ausser ich will nen Kavaliersstart hinlegen, da hab ich noch zu kämpfen ;)

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

Aficionado hat geschrieben: 13.05.2022, 12:32
BaslerBasilisk hat geschrieben:

Bei den Reiskochern funktioniert das prima.
bei einer Italo-Karre (AR) problemlos: Fuss fester auf die Bremse: motor aus, Fuss anheben: Motor blitzartig an

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

BaslerBasilisk hat geschrieben: 13.05.2022, 11:50

Auto? Ein Franzose?
Die weigern sich gerne zu arbeiten, wäre normal.

Mein Start&Stop funktioniert nur wenn ich den Gang rausnehme, von daher kann ich dazu nichts sagen.
Vielleicht können die anderen dies besser beantworten, Start&Stop beim Ausrollen, da ist doch was falsch?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Die wärmere Jahreszeit kommt wieder und damit das Velofahrerbashing.

Liebe Autofahrer, habt ihr schon mal genauer geguckt aus was für Fahrzeugen der Stau besteht in dem ihr steht? Habt ihr schon mal genauer geguckt was in erster Linie auf den besetzte Parkplätzen steht?
Bitte macht das mal und haltet danach eure Fresse. Die Velofahrer sind nicht an euerm Elend schuld.

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

Mein Fahrrad und ich!

Man könnte es auch einfach Sex nennen!

Es quietscht - ich stöhne. :cool:
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Shantaram hat geschrieben:Mein Fahrrad und ich!

Man könnte es auch einfach Sex nennen!

Es quietscht - ich stöhne. :cool:
oder auch Mein Fahrrad und ich = Sex
weil ich nie welchen habe

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ein Fahrrad hat nicht mal einen Auspuff. Wie soll das gehen?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 14.05.2022, 16:22 Ein Fahrrad hat nicht mal einen Auspuff. Wie soll das gehen?

Muss ich den Nonnenwitz bringen? Den ohne Velosattel?

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben: 14.05.2022, 12:49 Die wärmere Jahreszeit kommt wieder und damit das Velofahrerbashing.

Liebe Autofahrer, habt ihr schon mal genauer geguckt aus was für Fahrzeugen der Stau besteht in dem ihr steht? Habt ihr schon mal genauer geguckt was in erster Linie auf den besetzte Parkplätzen steht?
Bitte macht das mal und haltet danach eure Fresse. Die Velofahrer sind nicht an euerm Elend schuld.
Velofahrer, die trotz Velospur auf der Strasse fahren, gehören angehubt und angeschrien!
#bi Sunneshiin und Räge

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:
BaslerBasilisk hat geschrieben: 13.05.2022, 11:50

Auto? Ein Franzose?
Die weigern sich gerne zu arbeiten, wäre normal.

Mein Start&Stop funktioniert nur wenn ich den Gang rausnehme, von daher kann ich dazu nichts sagen.
Vielleicht können die anderen dies besser beantworten, Start&Stop beim Ausrollen, da ist doch was falsch?
Arbeitsscheu? Dann müsste der Motor weiterlaufen und nicht abstellen. Bild

Kann ein Sicherheitsmechanismus sein, falls ein zu heisser Motor auch beim auskuppeln nicht abstellt. Die Ölpumpe muss ja weiterlaufen, sonst kriegst du einen verkohlten Turbolader. Nach dem jagen auf der Bahn (BRD) sollte ein heisser Motor nie abgedrosselt werden >>> Motorenschaden.
Zuletzt geändert von Aficionado am 16.05.2022, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Ganz einfach:

Als Velofahrer hasst man alle anderen Verkehrsteilnehmer ausser Velofahrer
Als Auto hasst man alle anderen Verkehrsteilnehmer ausser Autofahrer
Als Fussgänger hasst man alle anderen Verkehrteilnehmer ausser Fussgänger

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

Es ist noch viel einfacher:

Nur Idioten hassen andere Verkehrsteilnehmer.

Wer über etwas Vernunft verfügt, der hütet sich lediglich vor allen Verkehrsteilnehmern, denn die Idioten sind ja leider nicht entsprechend angeschrieben.
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Waldfest hat geschrieben: 16.05.2022, 13:09 Ganz einfach:

Als Velofahrer hasst man alle anderen Verkehrsteilnehmer ausser Velofahrer
Als Auto hasst man alle anderen Verkehrsteilnehmer ausser Autofahrer
Als Fussgänger hasst man alle anderen Verkehrteilnehmer ausser Fussgänger

Und wichtig:
Wenn man das Verkehrsmittel wechselt, dann wechselt auch das Feindbild.
Und zusätzlich gilt: Alle (ausser man selbst) können nicht Autofahren.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Selbstverständlich.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Sagen wir mal ... eine Velofahrer mit Rennvelo, der mit Vollgas durch eine Gruppe Leute fährt und sie auch noch anbrüllt, sollte kein Verkehrsteilnehmer sein, sondern ärztliche Hilfe bekommen. So gestern gesehen. Oder vor ein paar Wochen einer durchs Trottoir am SA Nachmittag in der Innenstadt, schnell neben 2 kleinen Kinder sehr eng nebendran durch.

So Leute sind schlichtweg assozial.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 16.05.2022, 14:45 So Leute sind schlichtweg assozial.

Isso.
Dasselbe gilt für die Auto-und Töffposer auf unserer Ortsdurchfahrt. Ich brauchs nicht übers Wochendende alle paar Minuten anhören zu müssen was für einen tollen Pimmelersatz die alle unter dem Arsch haben. Da bin ich nicht mehr für "Leben und Leben lassen" sondern eher für "Fahr in die neggscht Muure du Arschlauch!"

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben: 16.05.2022, 14:55
SubComandante hat geschrieben: 16.05.2022, 14:45 So Leute sind schlichtweg assozial.

Isso.
Dasselbe gilt für die Auto-und Töffposer auf unserer Ortsdurchfahrt. Ich brauchs nicht übers Wochendende alle paar Minuten anhören zu müssen was für einen tollen Pimmelersatz die alle unter dem Arsch haben. Da bin ich nicht mehr für "Leben und Leben lassen" sondern eher für "Fahr in die neggscht Muure du Arschlauch!"

Warum auch sollte ein Velo vor Idiotie und Asozialität schützen? Oder ein Auto? Oder ein Töff? Oder die eigenen Füsse? Moment, da haben wirs ja, es liegt am Menschen, nicht am Tool.

"A fool with a tool is still a fool"

Antworten