NLA: Fc Basel 1893 - Losann, Sa. 18.8.2012

Diskussionen rund um den FCB.
Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

mrilamcia hat geschrieben:Hat jemand den Burger von Chippy probiert??
Gemäss Tageswoche soll er unterirdisch sein..

http://www.tageswoche.ch/de/2012_33/sport/451076/brot-fleisch-und-spiele.htm
Kollegen von mir hatten einen und fanden ihn gut. Die von der Tageswoche haben wohl nicht begriffen dass man sich die Beilagen zwischen Fleisch und Brötchen selber zusammenstellen konnte. Es waren ja nicht die üblichen Sportberichterstatter, die vor Ort waren. Ich Verdächtige dass sie diesmal die YB Fans der Tageswoche Redaktion geschickt haben. :p
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

mrilamcia hat geschrieben:Hat jemand den Burger von Chippy probiert??
Gemäss Tageswoche soll er unterirdisch sein..

http://www.tageswoche.ch/de/2012_33/sport/451076/brot-fleisch-und-spiele.htm
Die Tageswoche war einfach unterirdisch, oder auf jeden Fall die Dilettanten, die diesen Bericht geschrieben haben.

Das Brot war gut, es hatte viele Beilagen und auch das Fleisch war top. Chipperfields Auftritt wirkte nicht unwürdig, er traf viele Bekannte, gab viele Autogramme und trank ein paar Bier. Wahrscheinlich genau so wie er sich das vorgestellt hatte.

Keine Ahnung was die Idioten von der Tageswoche erwartet haben.

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Tageswoche

Brot, Fleisch und Spiele

Basel gewinnt gegen biedere Lausanner, Scott Chipperfield verkauft jetzt Burger. Die Geschichte eines halbaufregenden Abends.
Von Philipp Loser und Michael Rockenbach
Das erklärt glaub alles :D .
Ein Kanton Basel!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

dezibâle hat geschrieben:geschlagen gehört übrigens dieser gottverdammte Sanogo (?) mit seinen hohen ellbogen und hände. scheiss pisser :mad:
Kollege von Doumbia ... so wies aussieht
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

BloodMagic hat geschrieben:Kollege von Doumbia ... so wies aussieht
oder vom zayatte.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Larry hat geschrieben:oder vom zayatte.
ab 2:46 - hett sogar no am Steini d Hand ins Gsicht donneret ...

http://www.youtube.com/watch?v=iE8-iLu7dKk

Isch ev. de Ivorer agebore, dass die konstant versueche mit em Arm s gsicht vom Gägespieler z träffe

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

BaseI_Ost hat geschrieben: Find dä Match goht so völlig in Ordnig, wenn me sich drüber im klare isch, dass me am Zischtig scho sone extrem wichtige und harte Match het.!
copacabasel hat geschrieben: Sehe ich auch so !Viele scheinen zu vergessen, dass wir jetzt nach 6 Spielen schon doppelt so viele Punkte haben wie letzte Saison, wo wir im sechsten Spiel gerade mal die 2. Niederlage in Serie einsteckten. :eek: Am Ende war es dann die beste Saison aller Zeiten!
Auch ich finde, dass die Leistung gegen Lausanne o.k. war und man muss mal von dem Gedanken loskommen, dass der FcB für immer und ewig, den Gegner mit einer Gala vom Platz fegt.!
Intihuasi hat geschrieben: Meine Rede, hier drin gibts ein paar Das-Glas-ist-leer-und-kaputt Leute, ist nicht zum aushalten...
Patzer hat geschrieben: jetzt hört mal auf zu jammern.... ist ja nicht zum aushalten. 10 spiele, keine niederlage. ein mehr als ordentlicher saisonstart...

die stammspieler kommen langsam in form, das stimmt mich positiv........

also ich bin sehr positiv gestimmt!
Shamrock hat geschrieben: Die Auslosung der Gruppenphase war letzte Saison auch die Initialzündung und machen wir uns nichts vor, wegen der internationalen Spiele jedes Jahr, kommen auch Spieler wie Díaz, Salah etc. Nach Basel und nicht weil wir der geilste Verein überhaupt sind (auch wenn wir natürlich der geilste Verein sind.
Doch in etwa genauso ein Spiel wie es stattfand, habe ich gestern erwartet und auch geboten bekommen.!

Diese Aussagen kann ich nur unterstützen und mir gefällt vorrallem die positive Einstellung, von doch so einigen, hier im Forum!! Konstruktive Kritik darf natürlich sein und man wird auch immer welche zu äussern finden, aber wenn die positive Unterstützung nur halbwegs zu der Mannschaft rüber kommt, so wie wie sie auch an den Spielen zelebriert und gesungen wird, dann hilft's allemal......

FCB, mer liebe de........,

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

copacabasel hat geschrieben:(.......) und man muss mal von dem Gedanken loskommen, dass der FcB für immer und ewig, den Gegner mit einer Gala vom Platz fegt.
Les ich jetzt glaub zum sechsten- siebten Mal hintereinander. Interessant dabei ist, dass noch niemand, niemand und nochmals niemand, weder in diesem Forum, noch in den Medien gefordert hat, in jedem Spiel eine Gala geliefert zu bekommen. Nicht einmal Ansatzweise. Solche Aussagen regen mich einfach auf! :mad: Hört doch bitte endlich mal auf, solchen Schwachsinn den Kritikern unterjubeln zu wollen!

Aber es wäre doch schön, wieder einmal, nach ca. 10 - 15 Spielen wirklich tolle 70-80 Minuten zu sehen. Oder anders gefragt: Wann haben wir zuletzt ein wirkloch tolles Spiel gesehen, welches einen von den Sitzen riss?
War das das Bayern Spiel in Basel?

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

dezibâle hat geschrieben:geschlagen gehört übrigens dieser gottverdammte Sanogo (?) mit seinen hohen ellbogen und hände. scheiss pisser :mad:
Die Ellenbogen-Checks gegen Degen und Steini sollten nachträglich mit ein paar Spielsperren sanktioniert werden!

Diejenigen, welche den FCB gestern so scheisse fanden - wie hätte man eurer Meinung nach gegen Lausanne spielen sollen?? Würde mich echt interessieren, wie ihr gegen einen ultra-defensiven Gegner spielen lassen würdet. :cool:

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

Tsunami hat geschrieben:Les ich jetzt glaub zum sechsten- siebten Mal hintereinander. Interessant dabei ist, dass noch niemand, niemand und nochmals niemand, weder in diesem Forum, noch in den Medien gefordert hat, in jedem Spiel eine Gala geliefert zu bekommen. Nicht einmal Ansatzweise. Solche Aussagen regen mich einfach auf! :mad: Hört doch bitte endlich mal auf, solchen Schwachsinn den Kritikern unterjubeln zu wollen!

Aber es wäre doch schön, wieder einmal, nach ca. 10 - 15 Spielen wirklich tolle 70-80 Minuten zu sehen. Oder anders gefragt: Wann haben wir zuletzt ein wirkloch tolles Spiel gesehen, welches einen von den Sitzen riss?
wir haben nunmal einige gute spieler verloren.... was erwartest du denn? das die neuen gleich einspringen und die alten 100% ersetzen? macht dir nichts vor aber mir war von Anfang an klar das es mit den Abgängen von Shaqiri, Xhaka und Abraham, wesentlich schwieriger wird....
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

AstraRotlicht hat geschrieben:wir haben nunmal einige gute spieler verloren.... was erwartest du denn?
Haben wir diese schon in der letzten Saison verloren? :confused:
Also ich weiss nicht, was du gestern gesehen hast. Aber böse Zungen behaupten, dass ein Salah z.B. den Shaqiri schon fast vergessen gemacht hat.
Und nochmals: Es geht mir auf den Sack, dass geschrieben wird, dass User in jedem Spiel eine Gala erwarten! Das war meine Aussage!

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

gemütliches Spielchen bei schönem Wetter gegen ein sehr biederes Lausanne.

Was mir an Salah auch noch gefällt: der Junge fightet und gibt keinen Ball verloren, wirklich ein guter Mann.

Ahja, Gruss noch an das Grüppchen im B, welches sich pausenlos und bei praktisch jeder Gelegenheit über Degen moquierte...echt witzig.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Tsunami hat geschrieben:Oder anders gefragt: Wann haben wir zuletzt ein wirkloch tolles Spiel gesehen, welches einen von den Sitzen riss?
GC - FCB 2-6
FCZ - FCB 0-4. (oder so, könnt mich gerne korrigieren)

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

käppelijoch hat geschrieben:gc - fcb 2-6
fcz - fcb 0-4. (oder so, könnt mich gerne korrigieren)
fcb-gc 6:2
fcz-fcb 1:5
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

fixi hat geschrieben:fcb-gc 6:2
fcz-fcb 1:5
6-3 gegen GC
5-1 gegen den FCZ

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

ein bisschen mehr bewegung würde unserem spiel auch gegen einen ultradevensiven gegner gut tun :cool:

tobtob9
Benutzer

Beitrag von tobtob9 »

Habt ihr eigentlich Zoua mal ein wenig zugesehen, wie der gelangweilt auf dem Platz herumgelungert ist? Faszinierend...

Und zu den Degen Bashern kann ich mich nur anschliessen. Der soll mal aufhören, den Ball immer mit den Händen fassen zu wollen, wenn er umfliegt. Das ist unfair!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Käppelijoch hat geschrieben:Richtig!

Und überhaupt: EL kann auch enorm kultig sein. Z.B. wenn man mit Mannschaften wie Rapid Wien, Helsinki oder einem Bundesligisten in der gleichen Gruppe ist ;)
und manchmal sogar noch attraktiver

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

2 mol in dr EL und viellicht 2 mol Ändstation EL und Spieler wie dr Salah könner mr vergässe, dzi...

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Gutes Argument. Auch einen Dragovic hätte man niemals verpflichten können wenn der Club mit der EL zufrieden gewesen wäre

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

charliesheenFCB hat geschrieben:Gutes Argument. Auch einen Dragovic hätte man niemals verpflichten können wenn der Club mit der EL zufrieden gewesen wäre
Diaz ebenso - diese Spieler wollen sich in der CL präsentieren. Für die ist der FCB eine super Zwischenstation zu einem Top Club und wo kann man sich besser präsentieren als in der CL? Seien wir ehrlich - jedes Jahr in dem wir in der CL spielen, ist sicher besser als die EL - auch wenn die Chancen für ein Halbfinale in der EL natürlich weitaus grösser sind als in der CL.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Fenta hat geschrieben:2 mol in dr EL und viellicht 2 mol Ändstation EL und Spieler wie dr Salah könner mr vergässe, dzi...
ja, danke. Endlich einer der es mal ausspricht. Solche Spieler kommen nur wegen der CL zum FCB. Wer meint Spieler wie Diaz, Dragovic oder Salah wären nach Basel gekommen ohne die Aussicht auf CL der ist ein Träumer.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Patzer hat geschrieben:jetzt hört mal auf zu jammern.... ist ja nicht zum aushalten. 10 spiele, keine niederlage. ein mehr als ordentlicher saisonstart...

die stammspieler kommen langsam in form, das stimmt mich positiv. streller, park, stocker sind schon viel besser als zum saisonstart. yapi auch verbessert.

dazu die neuen sauro, diaz und salah die immer besser werden.

wenn frei zurückkommt rockt die bude

also ich bin sehr positiv gestimmt!
absolut WORD !

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Nobby Stiles hat geschrieben:absolut WORD !

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Cocolores hat geschrieben:ja, danke. Endlich einer der es mal ausspricht. Solche Spieler kommen nur wegen der CL zum FCB. Wer meint Spieler wie Diaz, Dragovic oder Salah wären nach Basel gekommen ohne die Aussicht auf CL der ist ein Träumer.
Die Aussicht werden wir aber auch nächstes Jahr haben, oder glaubst du ernsthaft wir würden nicht mind. Zweiter ?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Falcão hat geschrieben:WORD !

willkommen in der Europa League.
Quatsch ! Es wird ein anderes Spiel werden. Und ich glaube, dass es der FCB packen wird. Wahrscheinlich knapp, aber es wird klappen :)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:2 mol in dr EL und viellicht 2 mol Ändstation EL und Spieler wie dr Salah könner mr vergässe, dzi...
Warum schaffen es andere Clubs wie z.B. der FC Sion, überdurchschnittliche Spieler zu engagieren ? Die spielen nicht europäisch. Ich behaupte es hilft, ist aber nicht das einzige Kriterium. Bei Diaz war z.B. das Verspechen von Vogel die Ausschlaggebende, nämlich dass der FCB für seine Familie sorgen werde. Gelesen in einer Wochenzeitung.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSS!!!

3 pünggt igfahre!!!

Alles andere isch näbesach ;)
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Nobby Stiles hat geschrieben:Warum schaffen es andere Clubs wie z.B. der FC Sion, überdurchschnittliche Spieler zu engagieren ? Die spielen nicht europäisch. Ich behaupte es hilft, ist aber nicht das einzige Kriterium. Bei Diaz war z.B. das Verspechen von Vogel die Ausschlaggebende, nämlich dass der FCB für seine Familie sorgen werde. Gelesen in einer Wochenzeitung.
Sion holt schon immer wieder gute Spieler, aber das sind solche welche auch keine bessere Angebote haben. Und wir wissen nicht, wieviel Handgeld von CC da immer fliesst...kann gut sein, dass er da immer mal ein bisschen mehr als andere gibt. ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Nobby Stiles hat geschrieben:Warum schaffen es andere Clubs wie z.B. der FC Sion, überdurchschnittliche Spieler zu engagieren ? Die spielen nicht europäisch. Ich behaupte es hilft, ist aber nicht das einzige Kriterium. Bei Diaz war z.B. das Verspechen von Vogel die Ausschlaggebende, nämlich dass der FCB für seine Familie sorgen werde. Gelesen in einer Wochenzeitung.
Ist sicher nicht das einzige, aber das mit Abstand wichtigste...

In Ägypten oder Chile sieht man wahrscheinlich eher eine Partie ManU gegen Basel, als eine zwischen Mainz gegen Basel.

Antworten