War das die letzten 2 Saisons nicht auch so?Echo hat geschrieben: Dann könnten wir uns darauf einigen, dass der FCB diese Saison schlicht Meister werden muss.
Und wenn er das nicht schafft, dann muss er ernsthaft über die Bücher.

War das die letzten 2 Saisons nicht auch so?Echo hat geschrieben: Dann könnten wir uns darauf einigen, dass der FCB diese Saison schlicht Meister werden muss.
Richtig, die Zielvorgabe beinhaltet aber nicht, WIE der Trainer dies erreicht bzw. mit welchem Unterhaltungswert die Mannschaft spielen muss, um dies zu erreichen...über das wird hierdrin aber mehr diskutiert, vom Eröffner vorgegeben...Echo hat geschrieben:Ich nehme mal die Anregung von Sao Paulino auf, wonach über Erfolg und Misserfolg das Verhältnis von Zielvorgabe und Erreichtem entscheidet.Dann könnten wir uns darauf einigen, dass der FCB diese Saison schlicht Meister werden muss.
da dürfte dir zBsp Jupp Heynckes genauso widersprechen wie Fabio CapelloSCAR hat geschrieben:...unabhängig der Spielweise (das kann und muss man anderswo diskutieren, kein Trainer der Welt wird mit Erfolg entlassen, weil er nicht sonderlich attraktiven Fussball spielen lässt)....
hm, dazu hatte er aber in den letzten Saisons schon reichlich ZeitSCAR hat geschrieben:...nehme an er hat daraus gelernt...
Sicher, noch mehr würde es mir entgegenkommen, wenn er im Gespräch bei der zypriotischen Nationalmannschaft wäre...Shelltankstell hat geschrieben:Gemäss der BZ (Basellandschaftlichen Zeitung) von heute, ist eine Entscheidung in der Personalie Christian Gross im zusammenhang mit der CH-Nationalmannschaft bereits in diesem Jahr möglich.
Dies würde doch einigen User sehr entgegenkommen...
Joggeli hat geschrieben:hm, dazu hatte er aber in den letzten Saisons schon reichlich Zeit ]
Richtig, er hat aber die Kurve letzte Saison mit dem 4-1-4-1 System gekratzt und gegen stärkere Teams eine ausserordentliche Bilanz erzielt, aber wie lange braucht er noch bis er schnallt dass das gegen kleine Teams, gegen die man das Spiel machen muss, nicht funktioniert...das Problem ist augenscheinlich, nur gegen die Kleinen haben wir Mühe und da muss er jetzt endlich über die Bücher und gegen solche Gegner weg vom 4-1-4-1, sonst wird ihm sein eigentlich helles aber leider zu stures Köpchen, irgendwann zum Verhängnis...
Fenta hat geschrieben:Sicher, noch mehr würde es mir entgegenkommen, wenn er im Gespräch bei der zypriotischen Nationalmannschaft wäre...
ist der artikel auch im Netz nachzulesen und wenn ja wo?Shelltankstell hat geschrieben:Gemäss der BZ (Basellandschaftlichen Zeitung) von heute, ist eine Entscheidung in der Personalie Christian Gross im zusammenhang mit der CH-Nationalmannschaft bereits in diesem Jahr möglich.
Steht auch in der AZ. Präzis geht es darum, dass der Verband die Nachfolge Kuhns möglichst noch dieses Jahr lösen möchte. Kronfavorit ist Gross. Aus dem Umfeld von Gross heisst es, dass er (Gross) sich eine Uebernahme der Nati nach der EM durchaus vorstellen könnte. Mit Basel das Double gewinnen und nachher Nati-Trainer. Gross besitzt allerdings einen Vertrag bis 2009. Oeri betont, Gross hat einen Vertrag, den er erfüllen wird. "Ich gebe ihn nicht für die Schweiz her."teutone hat geschrieben:ist der artikel auch im Netz nachzulesen und wenn ja wo?
Sollte dies eintreffen, so dürfen wir im Jan. '08 einen neuen Trainer erwarten.Shelltankstell hat geschrieben:Gemäss der BZ (Basellandschaftlichen Zeitung) von heute, ist eine Entscheidung in der Personalie Christian Gross im zusammenhang mit der CH-Nationalmannschaft bereits in diesem Jahr möglich.
Dies sollte kein Problem sein, denn die Nati ist ja kein anderer Verein, sondern eben die Nati.lkiss hat geschrieben:Sollte dies eintreffen, so dürfen wir im Jan. '08 einen neuen Trainer erwarten.
Kann mir nicht Vorstellen das Gigi die Rückrunde antreten wird mit einem Trainer der schon irgendwo unterschrieben hat.
Mal schauen was geht.......
Dürfen wir ja spekulieren wer der Nachfolger wird.
Läuft Hitzfeld's Vertrag in '08 nicht aus ? Würde doch grandios passen.![]()
Ob 2. und Cupsieger oder 5. und Cupsieger spielt nicht wirklich eine grosse Rollerobotnik hat geschrieben:Mir graut schon vor dem Geheule über den CG-Nachfolger, der mit den grossen Perspektiven vor Saisonbeginn, dem spannenden, risikoreichen Angriffsfussball, der Supertrainer, bei dem der FCB am Saisonende auf Platz 5 steht.
jaja, ohne gross bricht alles zusammen. weil mit den voraussetzungen und dem kader schafft es kein anderer vorne mitzumischen.robotnik hat geschrieben:5. und ausscheiden im Cup - 1/16 Final.
Ein Zusammenbruch wäre der Abstieg der 1.Mannschaft oder der Konkurs der AG Herr Intelligänzbeschdie!Latteknaller hat geschrieben:jaja, ohne gross bricht alles zusammen. weil mit den voraussetzungen und dem kader schafft es kein anderer vorne mitzumischen.
etwa ähnlich intelligent, wie jene die behaupten man habe während der CL TROTZ gross erfolg gehabt.
gross ist kein vollmongo, aber auch nicht der alleinige heilsbringer.
wortklauberei und nichts weiter. du weisst genau, was ich gemeint habe.robotnik hat geschrieben:Ein Zusammenbruch wäre der Abstieg der 1.Mannschaft oder der Konkurs der AG Herr Intelligänzbeschdie!
Ich weiss schon was du meinst.Latteknaller hat geschrieben:wortklauberei und nichts weiter. du weisst genau, was ich gemeint habe.
es ist jedem potentiellen nachfolger zuzutrauen mit denselben voraussetzungen nicht ins mittelmass abzudriften. zusammenbruch ist natürlich zu krass ausgedrückt, natürlich wollte ich den satz etwas überspitzt formulieren.robotnik hat geschrieben:Ich weiss schon was du meinst.
Wir sind in den letzten Jahren Erfolgsverwöhnt geworden.
Es ist vielen nicht bewusst was es braucht, einen Club auf diesem Niveau zu halten und wie Nahe Mittelmass (das für viele schon ein Zusammenbruch bedeutet) und ein effektiver Zusammenbruch (siehe Servette) sind.
Konstruktive und realistische Vorschläge für allfällige Nachfolger würde ich lieber diskutieren als persönliche Beleidigungen auszutauschen!