Countdown läuft - Siegen oder Fliegen

Diskussionen rund um den FCB.
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Echo hat geschrieben: Dann könnten wir uns darauf einigen, dass der FCB diese Saison schlicht Meister werden muss.
Und wenn er das nicht schafft, dann muss er ernsthaft über die Bücher.
War das die letzten 2 Saisons nicht auch so? :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Echo hat geschrieben:Ich nehme mal die Anregung von Sao Paulino auf, wonach über Erfolg und Misserfolg das Verhältnis von Zielvorgabe und Erreichtem entscheidet.Dann könnten wir uns darauf einigen, dass der FCB diese Saison schlicht Meister werden muss.
Und wenn er das nicht schafft, dann muss er ernsthaft über die Bücher.
Richtig, die Zielvorgabe beinhaltet aber nicht, WIE der Trainer dies erreicht bzw. mit welchem Unterhaltungswert die Mannschaft spielen muss, um dies zu erreichen...über das wird hierdrin aber mehr diskutiert, vom Eröffner vorgegeben...

Das alles andere als der Meistertitel die Kündigung geben muss ist klar, über das redet man aber normalerweise nicht nach dem ersten Saisonspiel, dass man gegen den Meister gewonnen hat und man vor allem noch die starke Rückrunde im Hinterkopf hat...Das Erreichte (oder die Tendenzen) kann man dann mit der Zielvorgabe vergleichen, wenn man über eine gewisse Anzahl Fakten(Spiele) verfügt und diese dann auch, unabhängig der Spielweise (das kann und muss man anderswo diskutieren, praktisch kein Trainer der Welt wird mit Erfolg entlassen, weil er nicht sonderlich attraktiven Fussball spielen lässt) fair und auf Zahlen und Fakten basierend, analysiert..
SCONVOLTS BASILEA 98

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

SCAR hat geschrieben:...unabhängig der Spielweise (das kann und muss man anderswo diskutieren, kein Trainer der Welt wird mit Erfolg entlassen, weil er nicht sonderlich attraktiven Fussball spielen lässt)....
da dürfte dir zBsp Jupp Heynckes genauso widersprechen wie Fabio Capello

auch wenn ich nichts vom Verein halte mit dem sie Erfolg hatten, aber dort wird man mit unattraktiver Spielweise wenigstens geschasst! ;)

aber lassen wir dem CG doch noch etwas Zeit, mit der Verletzung Strellers steigen die Chancen auf attraktiveren Fussball :eek:

:p
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="Domingo"]da dürfte dir zBsp Jupp Heynckes genauso widersprechen wie Fabio Capello

auch wenn ich nichts vom Verein halte mit dem sie Erfolg hatten, aber dort wird man mit unattraktiver Spielweise wenigstens geschasst! ]

Auch bei deinem spanischen Lieblingsverein ist dies der Fall, und dies ist auch richtig so.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

[quote="Domingo"]da dürfte dir zBsp Jupp Heynckes genauso widersprechen wie Fabio Capello

auch wenn ich nichts vom Verein halte mit dem sie Erfolg hatten, aber dort wird man mit unattraktiver Spielweise wenigstens geschasst! ]

Ok, habs leicht geändert.. ;)

Wie gesagt, gegen den Z typisches Startspiel (verlieren verboten, taktisch den Z im Griff gehabt und einen Knock out gelandet, geht für mich so völlig in Ordnung) gegen Güllen auswärts war die erste Halbzeit sehr nett anzusehen(Rest (anzunehmen) bewusst Sparflamme), Aarau eine Katastrophe und grundsätzlich gutes System völlig verfehlt eingesetzt, sprich einen 2-Mann Sturm muss für solche Spiele angewandt werden, nehme an er hat daraus gelernt...Ansonsten finde ich Unmutsbekundungen absolut angebracht!

Fakten nach 3 Spielen: Mittelmässiger Fussball, 2 unnötige Punkte verloren, dank zwei Siegen gegen den Z und Güllen aber Platz 1 (Sion muss erst noch gewinnen)..

--> Eine Bilanz die selbst Constantin durchgehen liesse......

YB wird ein erster Gradmesser, die werden uns defensiv wie anzunehmen offensiv fordern...schaun mer mal wo wir wirklich stehen...
SCONVOLTS BASILEA 98

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

SCAR hat geschrieben:...nehme an er hat daraus gelernt...
hm, dazu hatte er aber in den letzten Saisons schon reichlich Zeit ;)

Wenn er diese Unflexibilität, was Systemänderungen und Wechsel (Standardmässig ab 60. Minute, sofern keiner sicher verletzt), im Spiel endlich ablegen kann, dann wäre er ein wirklich Guter...

Shelltankstell
Benutzer

Beitrag von Shelltankstell »

Gemäss der BZ (Basellandschaftlichen Zeitung) von heute, ist eine Entscheidung in der Personalie Christian Gross im zusammenhang mit der CH-Nationalmannschaft bereits in diesem Jahr möglich.

Dies würde doch einigen User sehr entgegenkommen...
Stolz seit 1893

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Shelltankstell hat geschrieben:Gemäss der BZ (Basellandschaftlichen Zeitung) von heute, ist eine Entscheidung in der Personalie Christian Gross im zusammenhang mit der CH-Nationalmannschaft bereits in diesem Jahr möglich.

Sicher, noch mehr würde es mir entgegenkommen, wenn er im Gespräch bei der zypriotischen Nationalmannschaft wäre...

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Joggeli hat geschrieben:hm, dazu hatte er aber in den letzten Saisons schon reichlich Zeit ]

Richtig, er hat aber die Kurve letzte Saison mit dem 4-1-4-1 System gekratzt und gegen stärkere Teams eine ausserordentliche Bilanz erzielt, aber wie lange braucht er noch bis er schnallt dass das gegen kleine Teams, gegen die man das Spiel machen muss, nicht funktioniert...das Problem ist augenscheinlich, nur gegen die Kleinen haben wir Mühe und da muss er jetzt endlich über die Bücher und gegen solche Gegner weg vom 4-1-4-1, sonst wird ihm sein eigentlich helles aber leider zu stures Köpchen, irgendwann zum Verhängnis...
Fenta hat geschrieben:Sicher, noch mehr würde es mir entgegenkommen, wenn er im Gespräch bei der zypriotischen Nationalmannschaft wäre...
:D
SCONVOLTS BASILEA 98

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Shelltankstell hat geschrieben:Gemäss der BZ (Basellandschaftlichen Zeitung) von heute, ist eine Entscheidung in der Personalie Christian Gross im zusammenhang mit der CH-Nationalmannschaft bereits in diesem Jahr möglich.

ist der artikel auch im Netz nachzulesen und wenn ja wo?

Maty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maty »

teutone hat geschrieben:ist der artikel auch im Netz nachzulesen und wenn ja wo?
Steht auch in der AZ. Präzis geht es darum, dass der Verband die Nachfolge Kuhns möglichst noch dieses Jahr lösen möchte. Kronfavorit ist Gross. Aus dem Umfeld von Gross heisst es, dass er (Gross) sich eine Uebernahme der Nati nach der EM durchaus vorstellen könnte. Mit Basel das Double gewinnen und nachher Nati-Trainer. Gross besitzt allerdings einen Vertrag bis 2009. Oeri betont, Gross hat einen Vertrag, den er erfüllen wird. "Ich gebe ihn nicht für die Schweiz her."

So in etwa die Zusammenfassung des Artikels, online ist er nicht verfügbar

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

thnx maty :)

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Maty hat geschrieben:Oeri betont, Gross hat einen Vertrag, den er erfüllen wird. "Ich gebe ihn nicht für die Schweiz her."
Vrdmmt, grmpf :mad:
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Noch zwei Jahre realistischen, kompakten, langweiligen, unspektakulären und defensiven Angsthasenfussball.....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Maty hat geschrieben: "Ich gebe ihn nicht für die Schweiz her."
Der Spruch hat Kultformat !

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Maty hat geschrieben:"Ich gebe ihn nicht für die Schweiz her."
Also "Ich, der FCB" :mad:

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Man könnte jetzt auch herumspekulieren, warum sich Herr Gross in Teufen an ruhiger Lage mit schöner Aussicht ein nettes Haus baut, aber eigentlich ist das seine Privatangelegenheit.

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Sollte dies eintreffen, so dürfen wir im Jan. '08 einen neuen Trainer erwarten.
Kann mir nicht Vorstellen das Gigi die Rückrunde antreten wird mit einem Trainer der schon irgendwo unterschrieben hat.
Mal schauen was geht.......
Dürfen wir ja spekulieren wer der Nachfolger wird.
Läuft Hitzfeld's Vertrag in '08 nicht aus ? Würde doch grandios passen. :)

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

würde ihn auch nicht für die schweiz hergeben :D
gross darf nicht gehen!und als nati trainer möchte ich ihn auch nicht sehen!!!

AZ: aus dem engsten umfeld von gross ist zu vernehmen dass sicher der zürcher eine übernahme der nati nach der em sehr gut vorstellen kann und sich mit den gedanken in den letzten wochen und monaten immer mehr angefreunded hat....
... und es währe niemand überrascht, wenn bereits vor Jahresende fest steht dass gross im kommenden sommer neuer Schweizer trainer wird...

nach dem ich das gelesen habe, denke ich wir müssen bald auf trainersuche :(
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Mir graut schon vor dem Geheule über den CG-Nachfolger, der mit den grossen Perspektiven vor Saisonbeginn, dem spannenden, risikoreichen Angriffsfussball, der Supertrainer, bei dem der FCB am Saisonende auf Platz 5 steht.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

lkiss hat geschrieben:Sollte dies eintreffen, so dürfen wir im Jan. '08 einen neuen Trainer erwarten.
Kann mir nicht Vorstellen das Gigi die Rückrunde antreten wird mit einem Trainer der schon irgendwo unterschrieben hat.
Mal schauen was geht.......
Dürfen wir ja spekulieren wer der Nachfolger wird.
Läuft Hitzfeld's Vertrag in '08 nicht aus ? Würde doch grandios passen. :)
Dies sollte kein Problem sein, denn die Nati ist ja kein anderer Verein, sondern eben die Nati.
Hitzfeld? Träum...Hoff...wie auch immer....wäre zu schön. Passen würde es zeitlich jedenfalls sehr gut.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

robotnik hat geschrieben:Mir graut schon vor dem Geheule über den CG-Nachfolger, der mit den grossen Perspektiven vor Saisonbeginn, dem spannenden, risikoreichen Angriffsfussball, der Supertrainer, bei dem der FCB am Saisonende auf Platz 5 steht.
Ob 2. und Cupsieger oder 5. und Cupsieger spielt nicht wirklich eine grosse Rolle :p

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Joggeli hat geschrieben:Ob 2. und Cupsieger oder 5. und Cupsieger spielt nicht wirklich eine grosse Rolle :p
5. und ausscheiden im Cup - 1/16 Final.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

robotnik hat geschrieben:5. und ausscheiden im Cup - 1/16 Final.
jaja, ohne gross bricht alles zusammen. weil mit den voraussetzungen und dem kader schafft es kein anderer vorne mitzumischen.

etwa ähnlich intelligent, wie jene die behaupten man habe während der CL TROTZ gross erfolg gehabt.

gross ist kein vollmongo, aber auch nicht der alleinige heilsbringer.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Latteknaller hat geschrieben:jaja, ohne gross bricht alles zusammen. weil mit den voraussetzungen und dem kader schafft es kein anderer vorne mitzumischen.

etwa ähnlich intelligent, wie jene die behaupten man habe während der CL TROTZ gross erfolg gehabt.

gross ist kein vollmongo, aber auch nicht der alleinige heilsbringer.
Ein Zusammenbruch wäre der Abstieg der 1.Mannschaft oder der Konkurs der AG Herr Intelligänzbeschdie!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

robotnik hat geschrieben:Ein Zusammenbruch wäre der Abstieg der 1.Mannschaft oder der Konkurs der AG Herr Intelligänzbeschdie!
wortklauberei und nichts weiter. du weisst genau, was ich gemeint habe.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Holt Klopp, dann kann Gross sofort zur Nati gehen..Aber auf Longo's, Eglis und auch auf "Mäse", habe ich nun wirklich bedeutend weniger Bock, als auf Gross....
SCONVOLTS BASILEA 98

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Latteknaller hat geschrieben:wortklauberei und nichts weiter. du weisst genau, was ich gemeint habe.
Ich weiss schon was du meinst.
Wir sind in den letzten Jahren Erfolgsverwöhnt geworden.
Es ist vielen nicht bewusst was es braucht, einen Club auf diesem Niveau zu halten und wie Nahe Mittelmass (das für viele schon ein Zusammenbruch bedeutet) und ein effektiver Zusammenbruch (siehe Servette) sind.
Konstruktive und realistische Vorschläge für allfällige Nachfolger würde ich lieber diskutieren als persönliche Beleidigungen auszutauschen!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

robotnik hat geschrieben:Ich weiss schon was du meinst.
Wir sind in den letzten Jahren Erfolgsverwöhnt geworden.
Es ist vielen nicht bewusst was es braucht, einen Club auf diesem Niveau zu halten und wie Nahe Mittelmass (das für viele schon ein Zusammenbruch bedeutet) und ein effektiver Zusammenbruch (siehe Servette) sind.
Konstruktive und realistische Vorschläge für allfällige Nachfolger würde ich lieber diskutieren als persönliche Beleidigungen auszutauschen!
es ist jedem potentiellen nachfolger zuzutrauen mit denselben voraussetzungen nicht ins mittelmass abzudriften. zusammenbruch ist natürlich zu krass ausgedrückt, natürlich wollte ich den satz etwas überspitzt formulieren.

mit "ähnlich intelligent" war übrigens nur die aussage gemeint, nicht deren urheber. auch intelligente menschen sagen ab und zu dumme sachen ;)

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

[quote="Latteknaller"]es ist jedem potentiellen nachfolger zuzutrauen mit denselben voraussetzungen nicht ins mittelmass abzudriften. zusammenbruch ist natürlich zu krass ausgedrückt, natürlich wollte ich den satz etwas überspitzt formulieren.

mit "ähnlich intelligent" war übrigens nur die aussage gemeint, nicht deren urheber. auch intelligente menschen sagen ab und zu dumme sachen ]

Okidoki! :D

Vor dem potentiellen Nachfolger graut mir eben, wahrscheinlich weil ich die selbigen Verdächtigen vor Augen habe wie SCAR und ein Hitzfeld konnte ich, aus realistischen Gründen nie als Alternative sehen.

Antworten